Giesswein Türnberg 32/10/40164, Unisex - Kinder Hausschuhe, Pink (beere 375), EU 27
Größe: 27Farbe: Pink (beere 375)Ändern
Preis:27,90 €+4,95 €Versandkosten

am 11. Oktober 2010
Ich kaufe Giesswein Türnberg Hausschuhe seit 3 Jahren, seit meine Tochter laufen kann. Sie sind bequem, sie kann die Schuhe ohne Hilfe anziehen, super auch für Füße mit hohen Spann und Einlagen, rutschfest, man kann sie schnell mal durchwaschen und super für warme Füße. Im Winter ist unsere Wohnung sehr fußkalt, Parkett und EG, aber meine Tochter hatte noch nie kalte Füße. Für den Winter gibt es die Schuhe mit Wolle, für den Sommer mit Baumwolle und die schönen Farben überraschen immer wieder.
Ich bin so begeistert, dass ich diese Schuhe selbst trage!
Die Hausschuhe sind teuer, ja, aber jeden Cent wert!
Zu anderen Bewertungen: ich hatte noch nicht einen einzigen Schuh, wo es Pilling gab oder sich die Sohle löste!!!
am 29. Dezember 2010
Wir haben diese Hausschuhe für beide Kinder bestellt, da der Boden im Erdgeschoss der Oma sehr kalt ist.
Fazit: die Hausschuhe sind top!
Sie bleiben auch beim Spielen an den Füßen und wärmen sehr gut.Auch die Kleine (2,5Jahre) kann sie problemlos alleine anziehen.
Wir würden sie jederzeit wieder kaufen.
Da wir sie noch nicht lange in Verwendung haben, können wir zu einer eventuellen Ablösung der Sohle nichts sagen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2011
Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt, und ich habe ihm schon 4 Paar Haussschuhe von Gieswein gekauft. Biher war ich auch immer total begeistert, die Schuhe sind auch für Kinder leicht anzuziehen, geben warm, sind bequem und sehen dazu auch noch gut aus. Leider ist jetzt bei den letzten Schuhe schon nach 3 Monaten die Sohle stellenweise abgelaufen... Schade, für den Preis müssten sie auch bei täglichem Gebrauch einen Herbst/Winter halten!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich habe zwei Paar dieser Hausschuhe gekauft, in den Größen 31 und 36. Sonst tragen die Kinder 30 und 35, aber es wurde in mehreren Rezensionen geschrieben, daß sie klein ausfallen. Das Ergebnis:

Erste Reaktion der Jüngeren (Farbkombi Violett/Pflaume, sieht toll aus): 'Nein nein nein, die sind häßlich und drücken!' und ausgezogen. Weil ich das so nicht glauben konnte, wurden die Schuhe wieder angezogen und ich habe erst mal die Lasche für den Gummi geradegezogen. Der Daumentest ergab: Paßt gut und hat noch etwas Zuwachs. Das Argument 'Du mußt die ein bißchen einlaufen!' wurde mit wildem Gehüpfe akzeptiert. Dabei wurde dann auch festgestellt, daß die Schuhe
- an den Füßen bleiben, trotz Hüpferei,
- eigentlich ganz bequem sind,
- auf dem Laminat nicht rutschen,
- die Füße warm halten.
Der Blick in den Spiegel führte zu der Erkenntnis, daß die Schuhe angezogen viel schöner aussehen als frisch aus der Schachtel. Sie blieben dann auch den ganzen Abend an den Füßen und wurden morgends anstandslos wieder angezogen. Na bitte...

Erste Reaktion der Älteren (Farbkombi Blau/Ocean, sieht vorne fast schwarz aus, ebenfalls sehr hübsch):
'Die sind schön! Aber ich glaube, die sind zu klein!' Ich also auch hier die Lasche für den Gummizug gerade gezogen und die Größe getestet: Da ist noch Spielraum zum Wachsen vorhanden, aber das Gummi hält. Nach dem ersten Probelaufen auch bei der Großen volle Zufriedenheit mit den neuen Hausschuhen.

Fazit: Daß die Schuhe zu klein ausfallen, kann ich nicht bestätigen. Da aber das Gummi den Schuh gut am Fuß hält, kann bei Tendenz zur nächsten Schuhgröße diese bedenkenlos gekauft werden. Bei Kindern sollte Mama/Papa die Lasche beim ersten Anziehen in die richtige Form ziehen, danach ist das nicht mehr nötig. Ein warmer Schuh, der bequem ist, weder am Fuß noch auf dem Boden rutscht und nett aussieht durch die vielen Farbkombinationen. Wenn er jetzt auch noch den ganzen Winter durchhält, werde ich ihn wieder kaufen.

Nachtrag: Jetzt ist der Winter rum und diese Schuhe wurden von meinen Töchtern tatsächlich regelmäßig freiwillig und ohne Aufforderung angezogen und blieben auch an den Füßen. Nächsten Winter gibt's wieder welche!
am 11. November 2012
Wir haben den Giesswein Türnberg für unsere 3Kinder (6,6,2) gekauft. Das ist das allererste Mal, dass wir Giesswein kaufen.

Kriterien FÜR den Kauf waren dass sie warm halten und die Sohle rutschfest aber doch weich&flexibel ist- wie bei Lederpuschen, jedoch nicht so dünn. Hauptsache keine feste Sohle, da weiche 1. besser für die Fußentwicklung sind und 2. die Kinder andere Hausschuhe nie anziehen/anlassen wollten. Ständig "zieh bitte deine Hausschuhe an". Wir haben Fliesen und eine EG-Wohnung, unter uns ist der Keller folglich sind die Fliesen im Winter eiskalt.

Fazit nach über 1Woche: Die Schuhe werden freiwillig angezogen (sind auch noch recht neu, das spielt bei Kindern auch eine Rolle. Mal sehen wie es ist wenn die Schuhe länger in Gebrauch sind) und bleiben auch an. Sogar beim Lego-spielen auf dem Boden. Und beim TV gucken und Lümmeln auf der Couch (dank Schondecke dürfen sie das).

Wir haben aufgrund vorheriger Berichte alle Paare 1Nr. größer bestellt, was sich als richtig für uns erwiesen hat.
Die Schuhe sollten nicht nur passen, sondern bitte auch ein bisschen länger passen, idealerweise den ganzen Winter.
Gefordert wurden mindestens einen Daumenbreit Platz, ggf. minimal mehr, und das ist gegeben.
Durch die gute Passform und den Gummibund in der Ferse macht ein bisschen mehr Spielraum nichts aus.
Ein Sohn hat schmale Füsse- die angeblich ZU breite Passform können wir nicht bestätigen. Komfortabel ja, ZU BREIT nein!

Nun schaue ich, ob sie qualitativ einen ganzen Winter überstehen, aber lt. bisherigen Berichten sollen sie das wohl schaffen. Dann würde ich gleich wieder welche holen. Bei dem Preis erwarte ich das insgeheim aber ehrlich gesagt, denn genau dieser stattliche Preis war es, der mich die letzten Jahre immer abschreckte.
am 19. Oktober 2010
Unsere kleine 17 Monate alte Tochter liebt diese Hausschuhe, sie läuft und klettert problemlos damit herum, dank des guten Haltes und der rutschfesten Sohle. Zusätzlich werden ihre Füße stets warm gehalten, trotz unserer etwas kühleren Fliesen- und Parkettböden. Ein geniales Produkt!
am 9. Januar 2010
Giesswein Türnberg, Slipper, 40164

Nicht nur für Kinder mit schwierigen Füßchen, für alle Kinder sehr zu empfehlen.
Alle Schuhe die den Namen Giesswein tragen dürfen, sind einfach toll.

Bequem, bunt und nahezu "unkaputtbar".

HR
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Januar 2010
Nun schon die 3. Größe, die meine Tochter trägt.
Inzwischen auch schon zu Hause (habe sie bisher nur für den Kindergarten gekauft/bestellt).
Viel besser als Schläppchen oder Hüttenschuhe.
Die Farben/Muster finde ich bei Giesswein sowieso (fast) immer super.
Individualität eben - hat meistens nicht jeder!!
Rutschfest sind sie und waschbar - jedoch ist mir aufgefallen, daß Giesswein immer kleiner ausfällt.
Meine Tochter trägt: Gr. 29 in Ricosta Schuhen + Gr. 30 in Giesswein Hausschuhen...

Empfehlenswert !!
...vor allem zu dem Preis !!

Kleine nachträgliche Anmerkung:
nach ca. 2 wochen tragen, sind die Hausschuhe schon oberflächlich "verfilzt" bzw. "Pilling" ist zu sehen.
Vom Obermaterial ist Stoff der Wolle auf jeden Fall vorzuziehen.
--> Deswegen nachträglich 4* !!
am 16. März 2010
für kita und zuhause super pantoffeln. die sohle ist schön weich, trotzdem schützt sie gut vor kalten füßen. außerdem enorm rutschsicher.
am 10. April 2013
Der Schuh sieht auf den ersten Blick sehr qualitativ aus. Wir hatten einen anderen Hausschuh von Giesswein (andere Namensbezeichnung) in der letzten
Wintersaison, das Wollwalk hält den Fuss trocken, in den meisten üblichen Hausschuhen schwitzt der Fuß und die Kinder haben ständig feuchte Füsse, selbst mit Funktionssocken.
Deshalb hatte ich mich wieder für einen Wollwalk von Giesswein entschieden, Grund der Rücksendung, auch dieser Schuh fällt sehr klein aus,normale Grösse unseres Sohnes, 33, eher Weite W, hier passte nicht 34. Länge!!!!! Da dieser Schuh leider nicht zum Tragen im Kindergarten benutzt wurde, kann ich über die Langlebigkeit, Haltbarkeit keine Aussagen treffen.