am 30. Dezember 2011
Dieser e-Reader ist seit langem die beste Anschaffung, die ich gemacht habe.
Er liegt leicht in der Hand und ist super einfach zu bedienen, obwohl ich mit technischen Dingen immer auf Kriegsfuß stehe.
Da ich Brillenträger bin, strengte mich das Lesen von Büchern oft an und es machte mir keinen Spaß mehr ein Buch zur Hand zu nehmen, obwohl ich immer sehr gerne gelesen habe.
Mit dem Kindle habe ich keine Probleme mehr beim Lesen und ich würde es sofort jedem empfehlen, der auch Schwierigkeiten mit den Augen hat, wobei auch jede andere "Leseratte" ohne Augenprobleme bestimmt ihre Freude an diesem Gerät haben würde.
am 8. Dezember 2011
Hallo!
Seit heute bin ich Besitzer vom Kindle und bin SEHR begeistert.
Es ist sehr leicht, sehr angenehm etwas darauf zu lesen. Es ist äußerlich sehr schön. Die Bedienung ist einfach, wie ich finde. Das Umblättern geht superschnell und den Internetbrowser finde ich auch gut. Es ist ein supertolles Gerät und für den Preis unschlagbar. Ich habe nichts Negatives festgestellt , bin einfach hin und weg. Die Leiferung ging sehr schnell (Dienstag bestellt, Donnerstag morgen angekommen). Ich kann dieses Gerät guten Gewissens weiterempfehlen auch allen, die noch zweifeln, es sich zu bestellen - es lohnt sich sehr!! :-)
am 10. Oktober 2013
Muss dazu sagen hab selber Ipad u Kindle Fire HD und habe dieses Gerät als Strandgerät gekauft, falls geklaut wird sind grad mal paar Euro im gegensatz zum Ipad od Kindle Fire HD. Es tut seinen Dienst, liegt super in der Hand u mit einer Akkuladung kann man Tagelang seine Lieblingsbücher lesen. Das Display lässt sich auch in der prallen Sonne sehr gut Lesen. Über das Angebot der Bücher bei Amazon muss ich hier wohl nicht mehr schreiben, hier gibt es keine ernstzunehmende Konkurenz.Die gekauften Bücher über Wlan aufs Gerät u los gehts. Lieferung schnell u zuverlässig, Gerät bereits eingerichtet u betriebsbereit.
am 23. Mai 2012
Lange war ich skeptisch - Ein Buch über einen e-book-reader lesen? Wo bleibt denn da das Buch-Flair??
Nein, so ein Teil kommt mir nicht ins Haus!
Und dann habe ich bei einer Freundin den Kindle gesehen und probegelesen und war ein Fan.

Die Bedienung ist einfach und verständlich, mittels w-lan sind die Bücher binnen Sek. runtergeladen, das Teil ist klein, leicht und handlich und das Display super.
Auch nach langem Lesen gibt es keinerlei Beschwerden, es liest sich sehr gut!

Ausserdem habe ich nun nicht mehr das Problem das ich nicht mehr weiß wohin mit all meinen Büchern ;-)
am 25. Oktober 2011
Ich habe meinen Kindle jetzt etwa 14 Tage. Ich bin sehr zufrieden. Das Gerät ist handlich und leicht bedienbar. Das Einkaufen von Bücher per WiFi ist problemlos und sehr schnell. Die eingekauften Bücher sind in Sekunden auf dem Gerät. Ich finde es sogar angenehm, daß das Gerät ohne Tastatur ist, dadurch wird es kleiner, leichter und handlicher. Die Bedienung ist wirkliuch kinderleicht. Ich habe inzwischen 34 Bücher auf dem Gerät. Ich habe sie in verschiedenen Ordnern sortiert, so daß sie leicht zu finden sind. Ich habe auch ein Kennwort gespeichert, so daß das Gerät bei einem evt. Diebstahl nicht benutzt werden kann. Es gibt nur ein Nachteil: Es gibt zu wenig Bücher in Deutsch! Selbst bekannte Bestseller sind oft nicht in deutscher Sprache vorhanden. Hier muß unbedingt aufgeholt werden.
am 7. Dezember 2011
Top Produkt! Absolut scharfes Display, einfache Bedienung, wenig Gewicht und sehr platzsparend. Man bekommt auch vom lesen auf diesem eReader, durch das E Ink Display, keine Kopf-, bzw. Augenschmerzen.

Habe den Kindle eReader Wi-Fi für meine Mutter bestellt. Da sie immer leichte Berührungsängste mit technischen Produkten hat war sie zunächst skeptisch. Jedoch ist die Bedienung des Gerätes so einfach und verständlich, dass sich die skepsis sehr schnell in Begeisterung umgewandelt hat. Seit dem ist der Kindle eReader ein ständiger Begleiter. Und auch ich werde mir dieses Gerät sicher noch selber zulegen.
am 6. Dezember 2011
Ich habe mir den kindle eigentlich spontan vor einem urlaub gekauft und bereue es keine sekunde.
Anstatt drei dicke bücher mitzuschleppen die viel platz und gewicht kosten hab ich den kindle
einfach im handgepäck mitgenommen wo er so gut wie keinen platz brauchte.
Wer viel liest oder öfter mal in urlaub fliegt wird es in kürze zu schätzen wissen.
Ausserdem wars kein problem schnell vor dem essen in einem thailändischen restaurant
ins dortige internet einzusteigen und mir ein neues buch runterzuladen.
Praktisch in jeder hinsicht kann ich nur sagen. Kann das gerät jedem nur wärmstens empfehlen.
am 27. Dezember 2012
Meine Bücherregale quillen über und manches Buch ist einfacher als E-Book zu bekommen und vor allem preiswerter und schneller. Das waren die Argumente, warum ich mich letztendlich doch mal dafür entschied, einen E-Reader auszuprobieren.
Ich wählte die günstigste Variante und bin auch nicht enttäuscht. Das Gerät erfüllt seinen Zweck, ist leicht und handlich. Man kann es bequem überall mitnehmen. Die Schrift ist gut lesbar, bei Licht. Kommt die Lichtquelle aber direkt von hinten, blendet es etwas. Auch die Bedienung könte ein wenig einfacher sein, alles in allem kann man aber damit zufrieden sein.
am 1. Februar 2014
Ich bin restlos begeistert vom Kindle. Hier hat man die Möglichkeit so viele Bücher wie gewünscht zu besitzen, ohne ein Problem mit der Aufbewahrung zu bekommen.

Dies ist unter anderem der Auslöser gewesen, um den Kindle zu kaufen. Ich lese sehr viel und liebe Bücher über alles. Wenn man den Kindle in der Hand hält, ist es so, als hätte man ein Buch in den Händen, nur viel bequemer. Dadurch, dass der Kindle so klein und handlich ist, ist es entspannender als mit einem echten Buch.

Alles in allem ist der Kindle eine tolle Sache, den ich ohne jeden Zweifel weiterempfehlen kann!!
am 21. Oktober 2011
Habe meinen Kindle seit kurzem und bin echt begeistert. Gestochen schafes Schriftbild. Sehr gut zu lesen. Ich kann auf Farbe gut verzichten. Absolut ermüdungsfreies Handling. Griffig durch die angerauhte Rückseite. Habe mir den Kindle gekauft, weil meine Taschenbuchsammlung zuhause langsam keinen Platz mehr findet. WiFi funktioniert sogar über mein Samsung Galaxy Smartphone sehr gut. Daher war die 3G-Version für mich nicht nötig. Download tatsächlich unter 1 Minute/Buch.Über die Kindle-App kann ich mir die Buchtitel, die mich interessieren auch schnell per Handy suchen und kaufen.

Schade: Viele Hüllen sind noch nicht lieferbar. Warte auf die mit integrierter Leuchte...