5.0 von 5 Sternen richtig guter Player mit Smart Hub
Veröffentlicht am 30. März 2012 von ruedik

3.0 von 5 Sternen KEIN 2D/3D Konverter
Leider stimmt hier die Angabe von Amazon nicht.
Das Gerät verfügt über KEINE 2d zu 3D Konvertierung.
Dies habe ich bereits vor einer Woche an Amazon gemeldet, aber es steht noch immer im Artikeltext.

Sonst ist das Gerät einwandfrei:
(Vergleich mit Philips 3D bzw. Sony 2D (älteres Model))

+ Bild 2D und 3D...
Veröffentlicht am 22. Dezember 2012 von Scott

5.0 von 5 Sternen richtig guter Player mit Smart Hub, 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung BD-E5500 3D-Blu-ray-Player (WLAN-Ready, HDMI, USB) schwarz (Personal Computers)
Die technischen Daten sind fast überall nach zu lesen, daher gehe ich auf diese nicht weiter ein. Eine Besonderheit jedoch zu den Vorgängermodellen, es ist jetzt ein Koaxialanschluss für den Receiver statt optischen Anschluss vorhanden. Die Inbetriebnahme war absolut problemlos, die Einstellungen ebenso. Der Anschluss an das Netzwerk (LAN Kabel) dauerte beim ersten Mal etwas länger und es wurde sofort eine Aktualisierung durchgeführt. Das Einlesen der Scheiben hört man deutlich, dafür erfolgt das Abspielen sehr sehr leise. Das Smart Hub ist selbsterklärend, nur die Funktion Your Video funktioniert noch nicht so wie gedacht. Maxdome usw. funktionieren perfekt. Zwischen dem Umschalten der einzelnen Programmen kann man den Player hören, bei der Nutzung eines Programms ist dann wieder alles ruhig. Ich habe dieses Gerät bei Expert Erding für 119,-€ erhalten, inclusive einer kompetenten Vorführung (incl. Smart Hub) im Geschäft. Wir nutzen das Gerät mit einem Philips 9664 (42"), SUPER Bild (auch bei für DVD) und ein deutlich schnelleres Umschalten als bei net-TV. Der Ton wird an einen Denon Receiver übertragen und klingt einfach nur stark. Insgesamt bin ich nach der kurzen Nutzungszeit bisher absolut zufrieden mit dem Player.

3.0 von 5 Sternen KEIN 2D/3D Konverter, 22. Dezember 2012
Leider stimmt hier die Angabe von Amazon nicht.
Das Gerät verfügt über KEINE 2d zu 3D Konvertierung.

Sonst ist das Gerät einwandfrei:
(Vergleich mit Philips 3D bzw. Sony 2D (älteres Model))

+ Bild 2D und 3D (KONVERTIERUNG nur von 3D zu 2D möglich)
+ Lautstärke (ist leise)
+ Menüführung
+ Geschwindigkeit (Starten wie auch Bediehnung)
+ Apps
+ DLNA
+ Stabil
+ Klein
+ Kein Lüfter (mein Sony hat einen)

Negativ ist jedoch das Feature ALLSHARE.
Ja, DLNA kann er, nur Formate funktionieren wenige....
Bisher getestet:
-FLV (funktioniert bei Philips)
+MP4
-+MKV (Teilweise gar nicht, teilweise ohne Ton) (funktioniert bei Philips)
+JPG
+MP3
-TS (PVR mpg2) (funktioniert bei Philips)

Gesamt ist das Gerät OK, obwohl ohne den Konverter ist das Gerät zu teuer.
Einen 3D Player ohne Formatunterstützung gibt es billiger.

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr guter BD Player!, 15. Januar 2013
Auch dieses gute Stück hat es unter den Weihnachtsbaum geschafft und bisher bin ich sehr zufrieden!

Die Lieferung war wie immer vorbildlich schnell und die Verpackung hat auch gepasst.

Dieser BluRay Player ist handlich klein und bietet dennoch sehr viele nützliche Features, was mir
vorher so gar nicht bewusst war.

Das Gerät lässt sich natürlich sehr einfach installieren und dank der sehr guten Optik passt es
sicher super in das bestehende TV Rack rein. Die Installation für's Netzwerk ist ebenso einfach,
so dass man sehr schnell auf alle online Features zugreifen kann.

Die Menüführung ist übersichtlich und selbsterklärend und darüber hinaus schön anzusehen, auch
wenn man auf externe Medien wie eine Festplatte zugreift.

BluRays werden sehr schnell erkannt und auch Festplatten mit MKV Dateien erkennt das Gerät ohne
Probleme und lassen sich ohne Verlust auf einen FullHD Fernseher in voller Auflösung übertragen.
Das hier das Gerät laut werden soll kann ich bisher nicht bestätigen, Ruckler sind ebenfalss nicht
feststellbar.

In Verbindung mit meinem Samsung TV ist die Fernbedienung ebenfalls genial - hiermit kann ich direkt
auf die BD Quelle umschalten, ohne noch die TV Fernbedienung in die Hand nehmen zu müssen. Sogar aus-
schalten kann ich den TV nach dem Film, ohne noch eine 2. Fernbedienung benutzen zu müssen.

Das Upscaling funktioniert ebenso super, so dass auch DVDs und ältere low Qualitiy Filme wie "Sissi"
doch in sehr guter Qualität daher kommen. Ja, diesen Film musste ich leider schauen...

Pro
+ günstiger Preis
+ hohe Kompatibilität mit unterschiedlichen Filmformaten
+ einfache Handhabung
+ schickes Design
+ Kompatibilität mit Samsung TV

Fazit: Happy Buying! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Unkomplizierte Handhabung, 11. Juli 2012
Ich habe gelesen, dass das Gerät laut sein soll. Das kann ich nicht bestätigen. Man hört lediglich ganz am Anfang was, wenn die Blu Ray eingelesen wird, danach ist nichts mehr zu hören. Da ich nicht gerade der Technik Freak bin, ist das Gerät optimal für mich. Sehr leicht einzustellen, selbst ich hatte das in Kürze geschafft. Es sieht gut aus. Ein Kollege von mir hat es auch und ist genauso zufrieden wie ich. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super Player für jede Familie, 23. Mai 2013
Sehr guter Player!

Positiv:
-Nur 5sec leises rattern beim einlesen der Disc sonst leise
-Gute Grafik
-Leicht zu bedienen
-Übersichtlich
-Nicht zu groß

Negativ:
-Extra WLAN-Adapter von Samsung erforderlich wenn man auf ein WLAN-Netzwerk zugreifen will
-Extra HDMI-Kabel erforderlich

Alle bei denen der Player laut rattert oder die Fernbedienung nicht richtig funktioniert rate ich den Player zum reparieren zu bringen

5.0 von 5 Sternen ich bin begeistert!!, 16. März 2013
Dieses Gerät hat mich vollkommen überzeugt. Gegenüber anderen Rezensionen kann ich manches aber nicht bestätigen,zum Beispiel "Geräuchentwickelung". Bei meinem Gerät hört man weder Lauf-noch sonstige Geräuche.Die Bildqualität in Verbindung mit meinem Samsung TV ist ausserordentlich brilliant. Die unkomplizierte Bedienung ist auch für technische Laien ideal.
Mein Fazit:Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Laut und unzuverlässig, Samsung Kundenservice mangelhaft, 21. Mai 2013
Zunächst einmal, ich habe das Gerät nicht bei Amazon bestellt, sondern beim Händler um die Ecke. Gekauft 01/2012 macht der Player zunächst große Freude. Er war sehr leise und machte das, was er sollte. Nach 5 Monaten in denen er sehr selten benutzt wurde, konnte er viele Disks nicht mehr lesen. Kein Problem, ab zum Händler und reparieren lassen. So geschehen, bei Samsungs TVS Service. Der Player kam schnell zurück und spielte nun mit neuem Laufwerk wieder alles ab - Was aber vergessen wurde, war ein Gehörschutz für die Nutzer. Das neue Laufwerk war unzumutbar laut. Lautes Rattern beim Einlesen, dauerndes Quitschen bei der Wiedergabe. Ich habe mir das eine Zeit lang angehört, Filmgenuß kam nie auf. Also das Gerät über den Händler wieder zu Samsungs TVS. Ergebnis, Player soll so in Ordnung sein, Betriebsgeräusche wären normal und sollte ich das Gerät nochmals einsenden, kostet es Geld.

Aha! Also Player aus dem offenen Schrank in den geschlossenen Schrank gestellt, Bedienung natürlich Fehlanzeige, dafür Geräusche immer noch deutlich zu hören. Nach 2-3 Monaten wieder Probleme mit der Wiedergabe. Nun ein Einschreiben - freundlich - an Samsung. Rückmeldung keine. Weitere 2 Monate später, der Player gibt fast nichts mehr wieder, noch ein Einschreiben, jetzt mit Fristsetzung 4 Wochen, an Samsung, Reaktion innerhalb der Frist, keine. Nach weiteren 5 Wochen kommt ein Formschreiben, ich solle das Gerät zu TVS senden. Dafür habe ich mir die Mühe gemacht einen zweiseitigen Brief an Samsung zu senden, mit der Bitte um Klärung, warum die Geräte derart laut sind. Also Gerät wieder zum immer noch freundlichen Händer, einschicken, nach zwei Wochen ist das Gerät wieder da, 3. neues Laufwerk eingebaut. Testlauf, immer noch laut.

Fazit, der Player wird so gut wie nicht mehr benutzt, ich werde ihn verkaufen. Ein neuer kommt natürlich NICHT mehr von Samsung. Auch ein beim Kauf leises Gerät kann nach der Rücksendefrist noch laut werden.
Jedenfalls wenn man es zu Reparatur einsenden muss.

3.0 von 5 Sternen Spielt zwar alles ab...ABER !!!, 19. April 2012
Also ich habe mir den Samsung Blu Ray Player gekauft, weil ich dachte Samsung cool der spielt alles ab... Fehlanzeige !!!
Mein TV hatte damals alle beliebigen Dateien von der Festplatte abgespielt AVI, MKV, WMV...
MKV mit DTS und alles andere auch...

Doch...

Zum Negativen :

- Ich habe 2 Festplatten probiert (1 TB und 2 TB extra mit Strom) und bei beiden setzt bei MKV Dateien der Ton nach einer Weile aus und läuft nicht mehr synchron
- Auf Befehle mit der Fernbedienung reagiert das Gerät dann nur noch sehr schleppend

Zum Positiven :

- Avi Dateien werden ohne Probleme abgespielt egal welche
- Blu Rays werden ohne Probleme wiedergegenen (auch gebrannte)
- Bei gebrannten hört man ihn zwar noch ein wenig, aber bei Original Blu Rays ist er wirklich sehr sehr leise
- Das Bild ist sehr gut und klein und handlich ist er auch :)
- Blu Rays werden auch sehr schnell eingelesen und die Menüführung vom Player ist auch kinderleicht.

Ich schicke ihn zurück, da mich dieses Kompatiblitätsproblem sehr stört (zwecks MKV Datein per USB Festplatte)

Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß B*S

3.0 von 5 Sternen Funktional entsprechend seiner Preisklasse, aber nicht mehr, 17. Oktober 2012
Da ich lange Zeit keinen BluRay Player, sondern mühsam über PC/Laptop mit BR Laufwerk Filme geschaut habe und das durchaus lästig war sollte nun ein preiswerter BluRay Player mit 3D-Fähigkeit her. Den habe ich im Smsung auch gefunden. Ein recht kleines, handliches Gerät, das auch das absiielt was es soll.

Dennoch kommt man nicht umhin festzustellen, weshalb der Player recht günstig ist:

1) Das Laufwerk wirkt ziemlich klapprig. Ein hochwertiges Laufwerk sieht anders aus und macht beim einlesen einer BR auch deutlich weniger Lärm

2) Für mich der größte Minuspunkt: W-Lan Ready - das ist leider wörtlich zu nehmen. Ohne den Zukauf eines WLan Sticks von Samsung geht nämlich gar nix. Und dieser Stick kostet rund 70€! Damit wäre ich bei einem Gesamtpreis von 150€ und hätte bei einem besseren Player gleich zuschlagen können...

Wer einen gewöhnlichen BR Player zum kleinen Preis sucht, der einfach nur die Silberlinge abspielt wird bestens bedient. Wer dann doch ein paar mehr Funktionen und Komfort erwartet sollte die Finger von diesem Modell lassen!

1.0 von 5 Sternen Lauter Player, 29. Juni 2012
Der Player ist in den ersten 30 Minuten sehr laut. Danach wird er leiser ist aber noch immer in leiseren Filmpassagen hörbar. Das nächste Problem des Players ist, dass manchmal bei Blu-ray oder DVD-Filmen nach etwa einer Stunde die Tonspur nicht mehr synchron zum Film abgespielt wird. Denke, dass es damit zusammenhängt, dass ich manchmal die Filme habe paussieren lassen und eine Stunde später taucht dann das Problem auf. Zu beheben ist nur, indem man den Film wieder paussieren lässt. Dies führt zum nächsten Mangel, der Player reagiert sehr träge wenn man Filme pausieren, vorwärts- oder rückwärtsspulen möchte.

Samsung BD-E5500 3D-Blu-ray-Player (WLAN-Ready, HDMI, USB) schwarz
Gebraucht & neu ab: EUR 69,90