5.0 von 5 Sternen Überrascht
Hey Leute...habe mich nicht abschrecken lassen von den schlechten Bewertungen und zum Trotz diese Anlage bestellt, da es den Vorgänger nicht mehr gab.

Meine Anlage hat von Anfang an richtig funktioniert.

Zum Aufbau.
Veröffentlicht am 10. Juli 2012 von Oese1989

3.0 von 5 Sternen Dem günstigen Preis angemessen
Hallo Leute,
die Bewertungen für diese Anlage gehen weit auseinander. - Und das auch aus gutem Grund.

Wer erwartet, für den Schnäppchenpreis von nicht einmal mehr 400 EUR ein HighEnd-Gerät
sein Eigen nennen zu dürfen, für den wird es sehr ernüchternd sein, die Anlage im Betrieb zu
erleben.

Ich selbst...
Veröffentlicht am 21. Januar 2013 von Christian Kesten

5.0 von 5 Sternen Überrascht, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung HT-E5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (1000 Watt, WLAN) schwarz (Elektronik)

Meine Anlage hat von Anfang an richtig funktioniert.

Zum Aufbau.
Die Boxen stehen sicher auf den beschwerten Füßen. Selbst spielende Kinder schmeißen sie nicht gleich um.
Zudem haben sie noch eine Öse auf der Rückseite zur Befestigung an der Wand.
Im Allgemeinen sind sie toll verarbeitet und passen Prima zusammen.
Besonders schick ist hierbei die Kabeldurchführung im Standfuß, sodass die Kabel nicht sichtbar sind :)

Kabellängen der Front sind mit ca. 3m meiner Meinung nach etwas Kurz (Man grade ausreichend für mich)
Der Rear mit ca. 9m völlig ausreichend zur sauberen verlegung.
Sub und Center habe ca. 3m Kabel
Stecker sind alle wie bekannt farblich gekennzeichnet

Falls die längen nicht ausreichen sollten kann man an die offenen Enden immernoch was anlöten ;)

Das Smart Hub ist wirklich langsam wer aber etwas Geduld mitbringt wird auch hiermit seinen Freude haben.
(Evtl liegt es auch an meiner 6000er Leitung)

Menüführung ist übersichtlich und Idiotensicher :)

Beim ersten Einschalten richtet man sein Gerät über einen Guide ein (WLAN, Update, etc.)

Die Bildverbesserung arbeitet so gut, dass mich meine Dame fragte (Sat-TV) ob wir jetzt HD gucken xD
natürlich kann es einer BluRay nicht das Wasser reichen doch man sieht eine deutliche Verbesserung.

Zum Sound.
Egal ob über Iphone Dock oder CD oder oder oder
Die Musikwiedergabe ist der burner. Glasklar und kraftvoll niemals übersteuernd.
Wer möchte kann sich in verschiedenen Soundprofilen probieren oder einfach selbst an den Reglern drehen bis einem der Sound passt.
Zuvor sollte man aber die Entfernungen zu den Boxen einstellen/messen

Was soll ich sagen der Sound ist der Hammer (für die Preisklasse)
Meine Vergleiche sind zum einen meine Alte Samsung 5.1(6Jahre alt) [grausig im gegensatz zur neuen]
Schwiegervaters Canton (3Jahre alt)
und die High End Teufelanlage von meinem Kumpel

Mein gehör sagt mir, dass diese Anlage deutlich über der Canton liegt.

Zur Person.
Ich bin jetzt kein Hifiexperte oder Soundfetischist sondern einfach nur ein normalo der auf tollen kraftvollen Klang steht.
Mit dieser Anlage werde ich gut bedient :)

Surround brauch ich nicht viel sagen...sie kann alles was es gibt wiedergeben und macht das genausogut wie Musik abspielen.

Alles in allem kann ich diese Anlage nur weiterempfehlen.
Wer allerdings High End sucht sollte sich im Fachgeschäft beraten lassen.

mfg

5.0 von 5 Sternen Absolut Top, 3. Dezember 2012
Ich will ehrlich sein,bei den vielen schlechten Bewertungen,war ich mir nicht sicher,ob ich mir dieses Heimkinosystem holen soll.Nun habe ich es mir geholt und was soll ich sagen.

Der Preis:
Von 599,99 € auf 379,00 € runter,also 220,99 € gespart.Gibt einen Stern.

Die Verpackung und der Versand:
Die Ware kam sicher verpackt und sogar früher als geplant bei mir an.Gibt einen Stern.

Auspacken und Aufbau:
Der Aufbau dauerte 2-3 Stunden,kam mir aber nicht solange vor(Vorfreude ist etwas feines).
Ich muß aber dazu sagen,ich habe mir Zeit gelassen.Die Turmboxen werden in 3 Teilen angeliefert,Standfuß,Turmunterteil und Boxenoberteil.Diese sind leicht zusammenzubauen und zu verschrauben.Die Kabellänge ist völlig ausreichend,fragt mich aber nicht wie lang genau.Die Bedienungsanleitung ist relativ gut zu lesen und zu verstehen.Alles in allem sehr einfacher Aufbau des Heimkinosystems und die Installation des Players ist nicht der Rede wert.Gibt einen Stern.

Der Heimkinosystem:
Der Player spielt so gut wie alles ab,was es gibt.Der Ton ist grandios,die Boxen geben einen klaren Ton ab und der Subwoofer macht das was er soll,Lärm.Für mein Wohnzimmer(ungefähr 30qm)mehr als ausreichend.Bin kein Fachmann,kann also nicht mehr darüber sagen,geschweige denn weiter ins Detail gehen.Bild und Ton sind außerhalb eines Kinos,das Beste was ich gehört und gesehen habe.Gibt einen Stern.

Technik und Design:
Die Technik scheint das Neueste vom Neuen zu sein.Am BluRay Player befinden sich ganze 2 Knöpfe,Lautstärkeregelung und AnAus Knopf,der Rest wird erst beim hoch fahren sichtbar und ist komplett per touchscreen zu bedienen.Die Fernbedienung ist übersichtlich und man kann vermutlich auch den Fernseher damit bedienen,wenn man Einen von Samsung hat.Ich kann mit dem Player über meinen Router ins Internet und kann dort viel mehr machen,als nur regelmäßig updaten.Zugriff auf Youtube usw.
Muß mich allerdings auch erstmal richtig damit auseinandersetzen.Habe das Heimkinosystem heute erst bekommen(3.12.2012).Die Boxen wurden schon als Plastikmüll beschimpft."Ja und" dann sind sie eben aus Plastik,sie sehen trotzdem edel aus und schließlich will ich mit ihnen nicht ausgehen,sondern sie sollen einen guten Ton wiedergeben und das machen sie.Gibt einen Stern.

Mein Fazit:
5 Sterne für ein Heimkinosystem,dass in dieser Preisklasse Seinesgleichen sucht.Wer keinen "Plastikmüll" will,kann ja mehr Geld ausgeben und sich etwas anderes holen.Was die Kundenrezensionen betrifft:"Jeder der etwas schlecht findet,schreibt dies auch",es schreibt aber absolut nicht jeder der etwas gut findet.Will sagen, Kundenrezensionen sind nicht alles.Ich habe noch nie ein Problem mit der Ware von Amazon gehabt,geschweige denn mit Amazon selbst.Also "Kaufen".

P.S. Wer Rechtschreib-oder Grammatikfehler findet,darf sie behalten

3.0 von 5 Sternen Dem günstigen Preis angemessen, 21. Januar 2013
Hallo Leute,

erleben.

Ich selbst war auf der Suche nach der Eier legenden Woll-Milch-Sau.
Angezeckt von neckischen Features wie WLAN ab Werk, 3D-Blueray, Internet-Radio, zur Basisausstattung
gehörendem iPod-Adapter, Bluetooth und dem Mördersound von 1000 Watt Leistung, habe ich mich zu
Samsung verleiten lassen, statt meinem ersten Impuls zu Harmann/Kardon zu folgen.

Eins mal vorweg - Ich bereue den Kauf keineswegs. Ich bin einfach nur ein wenig ernüchtert.

Als die Lieferung ankam, war alles hochwertigst verpackt, der Aufbau war relativ einfach und ging zügig
von der Hand. Anschluss an Fernseher (ebenfalls ein Samsung, der nun über anynet via Anlage mitgesteuert
werden kann), WLAN-Netz funktionierte reibungslos.

Die unaufdringliche Optik in schwarzem Klavierlack finde ich gelungen. Auch die schwarzen Standlautsprecher
sehen gut und modern aus. Unpraktisch finde ich, dass man sie auf ihrem quadratischen Standfuss nicht drehen
kann. Schlecht um sie in den Ecken des Raumes platzsparend unterzubringen.

Zum ersten Soundcheck:
Die Lautsprecher lassen sich auch ohne Einmess-Automatik recht leicht über das Menü aufeinander abstimmen,
der Klang der immerhin recht schmal geratenen Standboxen ist nicht schlecht, der 3-D-Klang überzeugt.
Allerdings nur in den mittleren und hohen Tonlagen. Die klingen sauber und klar, verzerren nicht, alles bestens.
Was leider fehlt ist ein ordentlich wummernder, starker, knackiger, satter Bass. Der mitgelieferte Passiv-Subwoofer
soll's richten, ist aber deutlich zu klein und zu schwachbrüstig und wirkt trotz der Befeuerung mit immerhin fast 200 Watt
überfordert. Ein aktiver wäre die bessere Wahl gewesen. Eine Anschlussmöglichkeit für einen weiteren aktiven ist nicht
vorhanden. Es ist definitiv keine Anlage um große Säale zu beschallen oder Nachbarn zu ärgern, für ruhigen Hörgenuss
allerdings ausreichend.

Zum Blueray-Check:
Meine Anlage konnte sowohl DVD, als auch Blueray anstandslos abspielen. Die in anderen Bewertungen kritisieren
Ladegeräusche fielen mir nicht negativ auf. Keine Klagen an dieser Stelle. Bild und 3-D-Klang sind umwerfend, sogar der
Subwoofer versucht sich gelegentlich bemerkbar zu machen wenn die Hubschrauber über Pandora kreisen.
Das widerum natürlich nur im Rahmen seiner beschränkten Möglichkeiten.

Zum iPod/iPhone-Check:
Geht über Dockings-Station (da sogar mit Aufladung) oder Bluetooth. Beides feine Features. Eigenartigerweise
gibt es bei einer Samsung Anlage keine Docking Station für Samsung Telefone. Kurios.

Zum Internet-Check:
Eine der großen Stärken dieser Anlage, und doch so schwach umgesetzt.
Der Webbrowser ist langsam ohne Ende, die Eingaben mit der Fernbedienung umständlich. Absoluter Spaßkiller.
Gleiches gilt für die Youtube-App. Aus irgendeinem Grund wird der Ton immer einige Sekunden vor Ende ausgeblendet,
während das Video normal durchläuft, Hier ist dringend Verbesserungsbedarf seitens Samsung.
Was mir gefällt ist die Internet-Radio-Funktion.

Fazit:
Kann vieles, aber einzig das Kerngeschäft Blueray/ DVD wird wirklich überzeugend dargeboten.
Die Internetfunktionen, abgesehen vom Internet-Radio sind eher Spielerei und Kinderbelustigung.
Dennoch ist die Anlage im Preis-Leistungs-Verhältnis eine Empfehlung wert.
Für mich war keine festgestellte Schwäche ein wirklicher Grund sie wieder zurück zu schicken.
Aber wer wirklich High-End sucht, ist bei Bose, Harmann/Kardon oder Teufel sicher besser beraten.
Da widerum zu einem anderen Preis.

1.0 von 5 Sternen Fehlerbehebung Samsung HT-E 5550 Schublade öffnet sich von selbst., 5. Januar 2014
An alle die das selbe Problem damit haben das die DVD Schublade sich selbstständig öffnet und schließt.

Der Fehler ist die Touchoberfläche vorne am Display.

Samsung HT-E 5550.

Also gleich mal alles abschließen, Deckel runter, großes Flachkabel zum Display abziehen und Frontpanel vorsichtig ausklipse (von der unterseite beginnen).
An der Frontplatine befindet sich oben ein kleine Lasche am kleinen Flachkabelstecker die ihr hochklappen müßt damit ihr das kabel rausziehen könnt.
Wieder zusammenbauen und fertig, man kann zwar das Touchpad nicht mehr benutzen aber es geht eh alles mit der Fernbedienung.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

5.0 von 5 Sternen Samsung HT-E5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem, 24. Mai 2013
Habe das Heimkino System seit etwa einem Monat und konnte bisher keine Probleme feststellen, wie sie teilweise von anderen Kunden beanstandet werden. Aufbau ist sehr einfach und der Klang ist super. Preis / Leistung ist bei diesem Produkt absolut empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Geiler Klang, Laufwerk Müll, Smart unbrauchbar, 2. April 2013
Auch ich habe einige nette Rezensionen gelesen und muß sagen, ich habe mich ebenfalls blenden lassen.

Ich habe dieses System allerdings nicht bei Amazon, sondern beim Haas gekauft ([...], 499 Euro) und mir auch gleich eine Garantieverlängerung (69 Euro) auf 5 Jahre aufs Auge drücken lassen. Abgesehen davon, daß ich beim Nachschlagen des Preises auf Amazon (leider im Nachhinein) gleich mal aus allen Wolken gefallen bin, da das System hier um 100 Euro günstiger angeboten wurde - selbst schuld - war ich von dem System eigentlich begeistert. Der Aufbau relativ einfach, die Qualität der verwendeten Materialien leider nicht ganz dem Preis des Systems entsprechend. Die Boxen klingen echt super, vom Sound her muß man also keine Abzüge machen. Was das Material der Boxen angeht, so sind Kunststoffverbindungen bei der Höhe der Boxen wohl nicht das Wahre, die wackeln erschreckend, wenn man daran ankommt und machen keinen sehr soliden Eindruck. Wer kleine Kinder hat: HÄNDE WEG!

Leider lässt die Qualität des Laufwerks schwer zu wünschen übrig. So funktionieren zwar die Blurays problemlos (neueste Firmware vorausgesetzt), bei DVDs jedoch gibt's arge Probleme - Originale wie Kopien. Egal, welche Original-DVD ich verwendete, jede fing nach etwa 1 Stunde Spielzeit an zu hacken, produzierte Artefakte und nach ein paar weiteren Minuten blieb das Bild stehen. Meine Scheiben sind alle neuwertig und weder verschmutzt noch zerkratzt, das Problem tritt bei ALLEN DVDs auf, daher kann man fehlerhafte Medien ausschließen. Ich habe das Ding vor mehr als 2 Wochen reklamiert und heute die Meldung bekommen, daß ich es wieder abholen kann.

Wir besitzen einen LG-Smart-TV (55LM620S), daher sind wir auch von der Smart-Funktion des Samsung-Systems enttäuscht. Ewig lange Ladezeiten und dann funktionieren zB bei Verwendung der Plex-App die halben Filme nicht, die am TV mit derselben App problemlos laufen. Da hätte man nicht an der Rechenleistung bzw. den Ressourchen sparen sollen. Für Webradio mit super Klang ist das Smart-System jedoch ausreichend (sowohl über LAN als auch WLAN) und den Rest macht bei uns der TV.

Sofern man ein System erwischt wo auch das Laufwerk funktioniert, kann man diese Anlage trotzdem weiterempfehlen. Die Wiedergabe aller Blurays funktioniert super, die 3D-Scheiben kommen mit tollem Sound und Bild rüber (entsprechender TV vorausgesetzt).

5.0 von 5 Sternen Super Heimkinoanlage + nette Zusatzfunktionen für kleines Geld, 11. März 2013
Die Lieferung erfolgte wie von Amazon gewohnt schnell und sicher. Sonntag bestellt, Dienstag geliefert. Den einzigen Kritikpunkt, den ich hier habe: Der schwere (26 kg) und sperrige Karton hat keine Löcher in den Seiten, woran man ihn gut anheben könnte. Damit fällt das transportieren des Pakets etwas schwer alleine.

Es ist alles sehr kompakt verpackt und es fällt leider viel Müll (Styropor und Plastiktüten) an. Nach dem Auspacken also erstmal durchlüften (Chemiekeule lässt grüßen).

Nachdem man alles sortiert hat geht es ans aufbauen. Hier fällt mir direkt auf, dass die Lautsprecherkabel sehr dünn (wahrscheinlich 0,75 mm Durchschnitt) und für mein Wohnzimmer deutlich zu kurz sind (vorne links + rechts, Center sowie Subwoofer je 3 Meter, Surround jeweils 9 Meter lange Kabel). Da Samsung selber keine längeren Kabel anbietet und man die Originalkabel aufgrund ihres Anschlusses an den Receiver nicht einfach austauschen kann, muss man die Originalkabel (z.B. mit Lüsterklemmen, oder Löten) verlängern. Dies werde ich auch in den nächsten Tagen noch machen (sollte mir dazu etwas Negatives auffallen, werde ich diese Info nachreichen).

Die Optik der Boxen ist sehr edel und sie machen was her. Sie fühlen sich zwar etwas billig an (Plastik), aber wann fasse ich schon meine Boxen an nachdem sie an ihrem Platz stehen? Apropos stehen, auf den Standfüßen stehen sie, auch mitten im Raum (zu kurze Kabel), sehr fest und stabil. Der Blu-Ray Player ist metallgebrüstet, sieht gut aus und fühlt sich gut an.

Sobald alles angeschlossen ist geht es ans Einschalten und die Erstinstallation. Zu dieser sollte man entweder eine LAN oder WLAN Internetverbindung haben, um direkt alle Softwareupdates herunterladen zu können.

Ist die Erstinstallation abgeschlossen, empfehle ich zuerst einmal die Abstände zu den einzelnen Lautsprechern mit einem Zollstock zu messen, und diese in den Einstellungen einzutragen. Sowieso würde ich vor dem ersten richtigen Film alle Einstellungspunkte abarbeiten, um einen perfekten Hörgenuss zu gewährleisten.

Mein erster Heimkino-Film: James Bond Skyfall. Etwas ernüchtert musste ich feststellen, dass der Surround-Sound etwas mager (aus den hinteren LS kam kaum etwas), die Stimmen sehr leise und die Effekte (Explosionen etc.) dafür übertrieben laut waren. Nach etwas Recherche im Internet und rumspielen in den Einstellungen habe ich dann den Center LS etwas lauter (+ 4 db) gestellt, den 3D-Sound auf hoch gesetzt, und ganz wichtig, die hinteren LS seitlich (!) zu mir gedreht. Also nicht von hinten (das wird bei 7.1 gemacht), oder so wie die vorderen LS im 45 grad Winkel, sondern wirklich 90 Grad direkt zu mir gedreht. Und was soll ich sagen, ich war begeistert, DAS nenne ich Surround-Sound! Es kommt also wirklich auf die richtigen Einstellungen, sowie auf das richtige Hinstellen der Boxen an!

Dann habe ich noch Der Soldat James Ryan geguckt, auch hier wirklich ein hervorragender Kinosound, perfekt für das Geld! Übrigens eignet sich hier die Anfangszene (Landung Normandie) sehr gut, um seine neue Anlage Freunden und Bekannten vorzuführen. Ein erstaunter Blick meiner Freunde und ein lockeres Grinsen in meinem Gesicht bestätigten meine Kaufentscheidung.

Dann interessieren mich natürlich noch die Internetfunktionen des Gerätes, genannt Smart-Hub. Hier wird man nicht enttäuscht, wenn man die Erwartungen nicht zu hoch steckt. Mal eine Tagesschau Sendung gucken oder kleine Apps starten geht gut. Richtiges Internet surfen gehr schlecht bis gar nicht. Es ist eben kein HTPC. Die Apps starten alle ziemlich lahm (im Vergleich zu einem modernen Smartphone), und generell muss man geduldig bei der Bedienung sein. Wenn man das weiß und sich darüber nicht aufregt ist es ok. Der Internetbrowser, und generell das Eintippen von Buchstaben, ist mir der Fernbedienung sehr anstrengend und macht keinen Spaß. Es gibt eine Tastatur von Samsung extra für Smart-Hub, damit sollte es wahrscheinlich deutlich besser gehen, aber das ist mir keine 80 weiteren Euro wert. Ich begnüge mich mit den Standard Apps wie Tagesschau und Co., wo eben alles vorgefertigt ist und man nur noch klicken braucht. Dann macht es auch Spaß. Eine Tastatur gönne ich mit erst dann, wenn Internet auf dem TV ausgereifter und schneller ist.

Samsung AllShare (also das Abspielen von Dateien von anderen Geräten), habe ich bisher nur über den USB-Anschluss getestet. Leider ist das Einlesen der Dateien etwas zu langsam für meinen Geschmack. Um eine MP3-Datei von einer externen Festplatte zu starten muss man schon mal 20 Sekunden (!) warten, das muss besser gehen! Komischerweise braucht eine 15 Gb .mkv Datei auch nicht länger um gestartet zu werden. Ist die erste Datei aber erstmal eingelesen geht es danach auch etwas schneller beim Sprung zur nächsten Datei. Anmerken muss ich hier ganz positiv das dass Gerät wirklich ein „Allesfresser“ ist, Daumen hoch!

Als nächstes habe ich meinen Technisat S2 Sat-Receiver an den HDMI-Eingang meines neuen Blu-Ray Players angeschlossen (mein Fernseher unterstützt nämlich noch kein ARC). Auch hier klappt alles einwandfrei, mit einer leider etwas längeren Verzögerung werden der Fernseher, der Blu-ray Player und der Sat Reveiver eingeschaltet, sobald ich nur den Sat Receiver einschalte. Sehr komfortabel. Wenn ich allerdings gerade eine Blu-Ray geschaut habe (also der SAT-Receiver aus ist) und ich dann den Blu-Ray Player ausschalte, bleibt der TV an! Obwohl ich alles, auch am TV (ein Samsung TV mit Aynet) richtig eingestellt habe, schade! Der Sound ist auch voll ok (Fernsehen halt) und besser als meine Standard LS des TVs. Negativ finde ich hier allerdings, dass man ausschließlich die LS der 5.1 Anlage nutzen kann. Ein Umstellen auf TV LS ist nicht möglich. Etwas schade wie ich finde (würde gerne mal direkt nacheinander Vergleichen).

So, das war alles was ich bisher getestet habe. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Anlage und bewerte sie deshalb (Preis-/Leistung) mit 5 Sternen. Für vergleichbare Leistungen zahlt man, wenn man alles einzeln kauft, mindestens das doppelte (AV-Receiver, Blu-Ray Player, 5 Boxen + Subwoofer). Von mir also eine klare Kaufempfehlung für alle, die keine Hifi-Fetischisten sind und etwas gutes in der Einsteigerklasse suchen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen Zufrieden!, 6. Mai 2012
Ich hatte mich eigentlich für den Vorgänger entschieden aber als ich hörte das in einem Monat diese Anlage rauskommt habe ich mich dafür entscheiden.
Also ich bin total zufrieden mit der Anlage. Sie ist sehr gut verpackt und lässt sich schnell aufstellen.
Die Kabel sind alle gut gekennzeichnet. Ich nutze die Anlage mit dem Wireless Modul SWA 5000. Klappt alles wunderbar.

Die Boxen sehen echt chic aus sind aber sehr Staubanfällig.
Negativ finde ich das die Boxen ziemlich wackelig sind wenn man ran kommt. Das liegt woll an dem Plastik und die länge der Standboxen. stört aber nicht weiter.

Samsunganlage war nun fertig aufgebaut. Die erst einrichtung ist dehr einfach, Kalibierung der Boxen auch sehr einfach. Hier ist kein Micro bei.
Man gibt einfach die entfernung der Boxen an.Alles schnell eingestellt. Anlage hat sich gleich automatisch geupdated...Dank intigrieten WLAN Empfänger ist kein Stick mehr nötig.
Leider hat er nach dem Update keine Blurays abgespielt.Ein anruf in der hotline hat das Problem schnell behoben nach dem update muss immer eine Reset gemacht werden.

Dann die erst Bluray eingelegt. WOW was für ein Sound. Der Ton und der Bass echt der Wahnsinn. Nichts überschreit sich die Effekte kommen echt unglaublich realistisch rüber.
Der subwoofer überträgt auch keine Schwingungen auf den Boden. Das man wirklich tolles Kinoerlebnis hat.

Zum Smarthub. Der ist echt super. Tolle Ansätze, Fitnessübungen bis Spaß für Kinder. Leider wird ein der Spaß ein bisschen genommen weil die Apps teilweise sehr langsam und träge sind.
3D blurays werden ohne Probleme abgespielt Das Bild ist sehr gut. Keinerlei Hacker oder ander Probleme Feststellbar.
Der Player ist auch sehr leise.

Also ganz klare Kaufempfehlung. Wirklich tolle Anlage die keine Wünsche übrig lässt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

4.0 von 5 Sternen Ein Jahr wunderbar. Mittlerweile vereinzelt lade-schwierigkeiten, 21. Dezember 2013
Das erste Jahr war diese Anlage ein Traum.

+ Zusammenbau recht einfach
+ Klang
+ Kompatibilität

- Mittlerweile Lese-schwierigkeiten bei manchen (neuwertigen Discs)

Hierfür einen Punkt Abzug

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top, 10. Februar 2013
Die Anlage ist beim Abspielen meiner CD's natürlich kein Ersatz für meine (schon etwas ältere) Technics. Allerdings ist der DVD/Blue Ray-Sound fantastisch. Das Anschauen von Filmen ist tatsächlich ein Genuss und macht Spaß. Die Bässe kommen (da wo sie hingehören) super rüber, ohne das Laminat "zum Zittern" zu bringen. Man hat Anfangs ein schlechtes Gewissen, wenn einem zum Beispiel bei "The Fast and the Furios" bei einigen Szenen die Ohren klingeln. Aber diese Lautstärke bleibt auf den 5.1-Sitzbereich beschränkt und bisher gab es daher noch keine Beschwerden von den Nachbarn. Absolute Kaufempfehlung.