5.0 von 5 Sternen Perfektes Werkzeug, aber nicht ganz billig
Vor 20 Monaten von Dr. K. Rasel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stolzer Preis
Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir wirklich für 300 Euro einen Funkauslöser kaufen soll, den ich mit meinen Canon Speedlites verwenden kann, da es auch vergleichbare Angebote auf dem Markt gibt die wesentlich günstiger sind (Stichwort "Yongnuo").
Und eigentlich würde ich mich im Nachhinein wahrscheinlich auch für ein...
Vor 4 Monaten von Epson veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfektes Werkzeug, aber nicht ganz billig, 16. November 2012
Dr. K. Rasel (Dresden, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS ST-E3-NR Speedlite Transmitter (Zubehör)
Vorweg: die Arbeit mit dem Speedlite Transmitter macht richtig Spass. Wer sich mit den Speedlites von Canon etwas auskennt, der lommt auch mit dem Transmitter von Canon spielend zurecht, da Display und Tasten jenen des 600er Speedlites exakt entsprechen. Die Änderung der ferngesteuerten Blitze während des Shootings sollte daher kein Problem sein. Die Gruppensteuerung mehrerer Blitze ist recht einfach möglich, alles selbstverständlich bei voller ETTL-Funktionalität. Das Gerät wird mit 2 AA-Batterien befeuert, was äusserst praktisch ist. An die Grenzen der Reichweite des Gerätes bin ich bislang bei keinem Shooting gestossen; der Funkempfang klappt sofort und störungsfrei. Auch der Lieferumfang ist mit mtgelieferter Tasche nicht zu beanstanden. Wer's preiswerter haben will, ist z. B. mit dem Yonguno 602 gut bedient. Ansonsten gilt meinerseirs: volle Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Canon ST-E3 Transmitter, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS ST-E3-NR Speedlite Transmitter (Zubehör)
In Verbindung mit dem 600-EX-RT eine echte Freude. Leichte Handhabung des Master-Slave Connect.
Erstaunlich gute Ergebnisse beim entfesselnden Blitzen.
Klare Kaufempfehlung trotz des hohen Preises !

5.0 von 5 Sternen Super!, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS ST-E3-NR Speedlite Transmitter (Zubehör)
Ich habe vor dem aktuellen Canon RT System die 430er und ein 580er Blitz gehabt und musste da auf Dritthersteller zurückgreifen, um wireless guten Empfang zu haben, nun ist das vorbei! Meine beiden 600er und das ST-E3 arbeiten perfekt zusammen, die Lichtmenge kann ich bequem am Master einstellen und habe richtig Spaß am entfesselten Blitzen!
Kein leidiges Enstellen hinter den Softboxen, alles geht bequem vom Transmitter aus!
Und für die Zukunft kann ich mit wachsenden Können mehr Funktionen nutzen und damit wachsen!

5.0 von 5 Sternen Alles o.k., 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS ST-E3-NR Speedlite Transmitter (Zubehör)
Canon-Technik vom Feinsten. Mit einen guten Preis und Cash-Back kann man nicht vorbei gehen. Details zur Technik muss man da nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS ST-E3-NR Speedlite Transmitter (Zubehör)
Bin von der Bedienbarkeit einfach begeistert, jeder der schon den 600ex-rt kennt, wird sich auf Anhieb zurechtfinden. Die Verbindung mit selbigen geht sehr leicht von der Hand.

In Kombination ist dieser Verbund einfach der Hammer und man kann schöne Lichtwirkungen zaubern!

Für mich ist dieses super Gerät das Geld echt wert. - Klare Empfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Neuer Transmittter ST E3 RT, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS ST-E3-NR Speedlite Transmitter (Zubehör)
Den Vorgänger habe ich noch (E2). Offensichtlich kann der E3 Funk und auch nach der alten Version IR. CDas Zumsammenspiel, E3, 600 EX RT und DSLR ist super.

Manco, die Bedienungsanleitung gibt es nicht als pdf in Deutsch, nur in Englisch.

5.0 von 5 Sternen Mit das Beste was ich mir an Zubehör gekauft habe, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS ST-E3-NR Speedlite Transmitter (Zubehör)
Hier stimmt einfach alles. Auspacken einschalten geht. Intuitive Bedienoberfläche und sehr vielseitig in der Verwendung. Immer wieder würde ich mir diesen Transmitter zulegen.

3.0 von 5 Sternen Stolzer Preis, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS ST-E3-NR Speedlite Transmitter (Zubehör)
Und eigentlich würde ich mich im Nachhinein wahrscheinlich auch für ein günstigeres Angebot entscheiden. Es gibt nämlich ein paar kleinere Probleme, die mich besonders stören.
Zum einen lassen die Funktionen des Transmitters leider keine drahtlose Highspeed Synchronisation zu. Man muss daher nach wie vor auf ein Kabel zurückgreifen. Sehr enttäuschend, da andere Hersteller dies auch drahtlos anbieten. Zum anderen hätte mir auch gewünscht, dass sich die Ansteuerung der Blitzleistung mit einem einfachen Knopfdruck verstellen lässt. Leider muss man dabei immer einen Umweg über das Menu nehmen und dann nochmals die Einstellung vornehmen, was bedeutet, dass man mindestens 2x den Knopf betätigen muss. Dadurch ist die Menusteuerung manchmal etwas träge und umständlich, da man einfach zu häufig die Auswahl bestätigen muss. Auch kommt es teilweise zu Problemen bei der Signalübertragung, so dass ein Blitz nicht auslöst. Dies ist auch bei anderen Geräten so, aber es passiert bei diesem Gerät leider auch bei geringer Entfernung, was ich so nicht erwartet habe. Die Verarbeitungsqualität ist ansonsten gut und das Display zeigt alle Einstellungen deutlich an. Insgesamt würde ich das Preis- Leistungsverhältnis nur als befriedigend bewerten, da der Transmitter seine Funktion zwar meistens gut erfüllt, dies jedoch nicht den hohen Preis rechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS ST-E3-NR Speedlite Transmitter (Zubehör)
Ich besitze jetzt zwei 600'er Blitze und einen ST-E3-NR Transmitter - die Geräte sind alle identisch zu bedienen - das finde ich sehr gut. Vorher hatte ich den ST-E2 und je einen 430'er und 580'er Blitz. So ist das Leben viel einfacher - und die Funksteuerung gibt mir wesentlich mehr Möglichkeiten.

Canon EOS ST-E3-NR Speedlite Transmitter