holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Preis:319,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 16. November 2012
Vorweg: die Arbeit mit dem Speedlite Transmitter macht richtig Spass. Wer sich mit den Speedlites von Canon etwas auskennt, der lommt auch mit dem Transmitter von Canon spielend zurecht, da Display und Tasten jenen des 600er Speedlites exakt entsprechen. Die Änderung der ferngesteuerten Blitze während des Shootings sollte daher kein Problem sein. Die Gruppensteuerung mehrerer Blitze ist recht einfach möglich, alles selbstverständlich bei voller ETTL-Funktionalität. Das Gerät wird mit 2 AA-Batterien befeuert, was äusserst praktisch ist. An die Grenzen der Reichweite des Gerätes bin ich bislang bei keinem Shooting gestossen; der Funkempfang klappt sofort und störungsfrei. Auch der Lieferumfang ist mit mtgelieferter Tasche nicht zu beanstanden. Wer's preiswerter haben will, ist z. B. mit dem Yonguno 602 gut bedient. Ansonsten gilt meinerseirs: volle Kaufempfehlung!
am 7. Februar 2013
In Verbindung mit dem 600-EX-RT eine echte Freude. Leichte Handhabung des Master-Slave Connect.
Erstaunlich gute Ergebnisse beim entfesselnden Blitzen.
Klare Kaufempfehlung trotz des hohen Preises !
am 1. Februar 2014
Ich habe vor dem aktuellen Canon RT System die 430er und ein 580er Blitz gehabt und musste da auf Dritthersteller zurückgreifen, um wireless guten Empfang zu haben, nun ist das vorbei! Meine beiden 600er und das ST-E3 arbeiten perfekt zusammen, die Lichtmenge kann ich bequem am Master einstellen und habe richtig Spaß am entfesselten Blitzen!
Kein leidiges Enstellen hinter den Softboxen, alles geht bequem vom Transmitter aus!
Und für die Zukunft kann ich mit wachsenden Können mehr Funktionen nutzen und damit wachsen!
am 5. Mai 2016
Der Transmitter lässt sich sehr gut einstellen und die Gruppen zuordnen, vor allem gibt es keine Probleme mit der Blitzsynchronzeit was bei anderen Transmittern durchaus passieren kann und man der Vorschussvorhang sieht . Wer auch mal ein bewegtes Motiv fotografiert kann auf eine schnelle Verschlusszeit nicht verzichten

Was ich gut gefunden hätte wenn Canon ein AF Hilfslicht integriert hätte
am 9. März 2014
Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir wirklich für 300 Euro einen Funkauslöser kaufen soll, den ich mit meinen Canon Speedlites verwenden kann, da es auch vergleichbare Angebote auf dem Markt gibt die wesentlich günstiger sind (Stichwort "Yongnuo").
Und eigentlich würde ich mich im Nachhinein wahrscheinlich auch für ein günstigeres Angebot entscheiden. Es gibt nämlich ein paar kleinere Probleme, die mich besonders stören.
Zum einen lassen die Funktionen des Transmitters leider keine drahtlose Highspeed Synchronisation zu. Man muss daher nach wie vor auf ein Kabel zurückgreifen. Sehr enttäuschend, da andere Hersteller dies auch drahtlos anbieten. Zum anderen hätte mir auch gewünscht, dass sich die Ansteuerung der Blitzleistung mit einem einfachen Knopfdruck verstellen lässt. Leider muss man dabei immer einen Umweg über das Menu nehmen und dann nochmals die Einstellung vornehmen, was bedeutet, dass man mindestens 2x den Knopf betätigen muss. Dadurch ist die Menusteuerung manchmal etwas träge und umständlich, da man einfach zu häufig die Auswahl bestätigen muss. Auch kommt es teilweise zu Problemen bei der Signalübertragung, so dass ein Blitz nicht auslöst. Dies ist auch bei anderen Geräten so, aber es passiert bei diesem Gerät leider auch bei geringer Entfernung, was ich so nicht erwartet habe. Die Verarbeitungsqualität ist ansonsten gut und das Display zeigt alle Einstellungen deutlich an. Insgesamt würde ich das Preis- Leistungsverhältnis nur als befriedigend bewerten, da der Transmitter seine Funktion zwar meistens gut erfüllt, dies jedoch nicht den hohen Preis rechtfertigt.
am 14. April 2015
Das Produkt funktioniert zuverlässig und wie es soll.
Ein Stern Abzug weil Canon - im Gegensatz zum Vorgängermodell ST-E2 und auch zum Yongnuo-Modell - kein AF-Hilfslicht eingebaut hat. Das geht mir in vielen mobilen Einsatz-Situationen ab, wo ich oft relativ wenig Licht vor Ort habe (Hochzeiten, Veranstaltungen, Events aller Art). Das Manko war mir zwar vor Kauf bekannt, aber angesichts des stolzen Preises und weil Canon keine Alternative anbietet außer dem großen und teuren Speedlite 600EX-RT, vergebe ich nicht die vollen 5 Sterne.
am 9. März 2015
es fehlt ein externer Auslöser um auch alte Blitze und Blitzanlagen betreiben zu können.
USB Schnittstelle wäre auch sehr angebracht gewesen.
am 3. September 2012
Ich besitze jetzt zwei 600'er Blitze und einen ST-E3-NR Transmitter - die Geräte sind alle identisch zu bedienen - das finde ich sehr gut. Vorher hatte ich den ST-E2 und je einen 430'er und 580'er Blitz. So ist das Leben viel einfacher - und die Funksteuerung gibt mir wesentlich mehr Möglichkeiten.
am 16. August 2014
es funktioniert so wie es soll, und dann die Möglichkeiten des Fernauslösens der Kamera inkl. mehrerer Blitze über einen Blitz finde ich schon genial.
am 27. Juni 2015
... daß CANON hier einfach nicht mitdenkt... Der Controller ist SUPER - aber leider kann dann kein Blitz mehr auf der Kamera angebracht werden und LEIDER kann KEINE individuelle 1st und 2nd-Curtain Synchronisation...