5.0 von 5 Sternen Hervorragend in Preis/Leistung
Ich habe den UE40EH5300 nun seit über 3 Monaten in Betrieb und bin mehr als zufrieden. Meiner Meinung nach ist dieser Fernseher vom Preis/Leistungsniveau her unschlagbar, weshalb kleinere Mankos auch kaum ins Gewicht fallen. An dieser Stelle wären zu nennen:

- Verbindung über WLAN nur mit originalem Samsung WLAN-Dongle möglich. Andere, wie...
Vor 16 Monaten von brifisch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolles Gerät aber ,,,,,,,
Es ist ein echt gutes TV Gerät und für 299.- im Angebot möchte ich auch nicht mekern ....

aber

Filme und diverse Sachen werden von einer angeschlossenen Festplatte per USB erst nach fast 10min angezeigt.
Wenn ich eine externe Platte anschließe braucht er fast 10min um mir nur die Ordner darauf anzuzeugen, was
daran...
Vor 3 Monaten von Seifert Daniel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Verdiente 5 Sterne, 4. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE40EH5300 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 100 Hz (CMR), DVB-T/C) schwarz (Elektronik)
Ich habe den Fernseher zu Weihnachten verschenkt. Er kam durch seine Optik (besonders das flache Disign und der schmale Rahmen) wirklich gut an.
Es sind natürlich einige Bildeinstellungen am Fernseher nötig, bevor man die, bei dem Samsung UE40EH5300 wirklich sehr überzeugende, Bildqualtität geniesen kann.
Auch die Tonqualität überzeugt und reicht für den normalen "Fernsehgucker" völlig aus. Wenn man ein Heimkinoeffekt wünscht, müsste man dementsprechend mit z.B. Teufelsystem nachlegen.

Alles in allem ist dies wirklich ein sehr überzeugendes Gerät für kleines Geld!

5.0 von 5 Sternen Toller Fernseher für einen Wahnsinnspreis, 26. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich wollte einen "normalen" fernseher, mit einem guten bild, einfachem menu, kein schnickes, fairer preis.
und genau das bekam ich ... :)
So muss es sein, klasse preis, habe 399 euro bezahlt, intuitives menu während der einrichtung, bild 1a, sound ok,
fernbedienung gut, selbst die immer angeführte schlechte sendersortierung, sehr easy.
1. Öffnen Sie das Smart Hub-Menü" und gehen Sie auf Kanal".
2. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Eingabetaste Ihrer Fernbedienung.
3. Wählen Sie einen Sender aus der Senderliste aus, den Sie verschieben möchten.
4. Drücken Sie die Tools-Taste auf Ihrer Fernbedienung.
5. Wählen Sie die Option Kanalnr. Bearbeiten".
6. Verschieben Sie nun den Sender auf den von Ihnen gewünschten Platz.

und der support ist echt klasse. ich habe mich bei samsung im chat angemeldet (fakename, keine email ... ), die progammnummern waren lückenhaft (1,2,3,8,16. ...) und am TV nicht änderbar. ich wollte MEINE programme kontinuierlich von 1 bis 40 belegen. der support meinte es sei ein bekanntes kabelproblem. sie schickten mir ein kleines programm, mit dem man sowohl die sortierung als auch die nummerierung der programme am pc ändern kann. perfekt!
unbedingte kaufempfehlung ... gerne und sofort wieder.

4.0 von 5 Sternen Guter Fernseher..., 16. Juli 2012
Ich habe den TV nun ca. acht Wochen im Einsatz und kann alle positiv hervorgehobenen Punkte durchaus unterstreichen. Der Punkt bzgl. eines nicht vorhandenen Netzschalters, hatte sich ja auch bereits in den Kommentaren zu Rezension Nummer 2 geklärt.

Die Kritik bzgl. des Fußes kann ich weder bestätigen noch dementieren, da ich den TV an die Wand gehängt habe. Hier fiel auf, daß die Gewinde für die Schrauben auf der Rückseite des Fernsehers, nicht wirklich sauber geschnitten waren und man doch mit einem ordentlichen Kraftaufwand nachhelfen musste, um die Schrauben soweit reingedreht zu bekommen wie es nötig war.

Das Einzige was mir sehr negativ auffiel, war die Fernbedienung. Diese wurde noch am Kauftag durch eine Harmony von Logitech ersetzt.
Die mitgelieferte Fernbedienung ist für meinen Geschmack viel zu überladen und vollgestopft. Es fehlen leider "highlights" auf der Fernbedienung, die es einem auch im (Halb)Dunkeln ermöglichen sich "blind" auf Fernbedienung zurecht zufinden.

Aber sonst, kann man dieses Produkt durchaus weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gutes Bild - trotz 100 Hz Mogelpackung, schlechte Ton-Ausstattung, 26. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Über AMAZON gekauft, Versanddauer betrug in der Vorweihnachtszeit stolze 5 Tage. Das Gerät wurde ohne Umverpackung geliefert.

Die Bildqualität und insbesondere die Schwarzwerte sind gut. Die Bedienung ist einfach, die Bildschirmmenüs sind übersichtlich, die Fernbedienung gefällt, sie ist recht schlank, liegt gut in der Hand, die Tasten sind schön groß. Der interne DVB-T Tuner bietet angeblich schon den neuen T2 Standard, somit können zumindest Nutzer in dänischen Grenzgebiet ein besseres DVB-T2 Signal empfangen, in Deutschland wird man darauf noch viele Jahre warten müssen :(

Die Dokumentation ist äußerst mangelhaft, das mitgelieferte Handbuch ist nur rudimentär und allenfalls eine Schnellanleitung, in der man auf das sog. eManual verwiesen wird. Die Bildschirmhilfe [Menü / Unterstützung] bietet nur wenig Unterstützung, sie ist nur allgemein gehalten und ebenfalls nicht typenspezifisch. Die HDMI-Eingänge sind 1.3 und bieten somit auch keinen Audiorückkanal (ARC),
im eManual hingegen steht, ZITAT: " Dieses Gerät unterstützt die 3D und ARC-Funktionen (ARC= Audio Rückkanal) über das HDMI-Kabel. Allerdings werden die ARC-Funktionen nur vom Anschluss HDMI IN 2 (ARC) unterstützt." Solche Fehlinformationen sind wenig hilfreich und können beim Anschluss von weiteren Geräten leicht zu Verwirrungen führen.

- kein echtes 100-Hertz-Panel, das CMR-Kürzel deutet auf einen Etikettenschwindel hin, bei der sog. „Clear Motion Rate" werden einfach Bildverbesserer hinzuaddiert, Siehe Heise: "So machen die TV-Hersteller ihren Geräten heimlich Beine" ... und wegen der zu erwartenden Bewegungsunschärfe dürfte dieser TV für den Anschluss von Spielkonsolen weniger geeignet sein.

- kein analoger Chinch Audio Ausgang (RCA), wer seine hochwertige Hifi Stereoanlage anschließen möchte, wird mit dem UE40EH5300 nicht glücklich bzw. ist gezwungen sich einen D/A Wandler(DAC) anzuschaffen. Dies ist für mich das größte Manko und dafür hätte ich gern auf das SMART-Gedöns verzichtet, welches nicht genutzt wird

- der 5300 hat keinen eingebauten Satelliten-Tuner, wer den benötigt schaut nach einem 5200er

- der Kopfhörerausgang ist nicht seitlich sondern rückseitig angebracht und schaltet die TV-Lautsprecher stumm, ist also nicht separat regelbar

- nur eine Antennenbuchse, (fällt mal das Kabel aus, so muß man immer erst umstecken wenn man dann DVB-T empfangen möchte)

- wegen der Gehäusetiefe und der waagerecht abgehenden Anschlüsse an der Rückseite nur bedingt für eine Wandmontage geeignet

- der Standfuß erinnert eher an einen Wackeldackel, besonders deutlich wird dies beim Putzen des Geräts

Fazit: Wer auf 3D verzichtet und mit den genannten Einschränkungen leben kann, bekommt einen günsitgen, einfach bedienbaren Fernseher, mit guter Bildqualität. Für die Gesamtperformance kann ich jedoch nur drei Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht zufrieden !, 17. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit diesem Gerät kauft man spürbare Qualität (sicher etwas teurer als erhältliche Billiggeräte), die sich wirklich auszahlt !
Die Bildschirmauflösung in HD garantiert wirklich hervorragende Bilder. Selbst bei leicht schräger Lichteinwirkung (Sonne) ist immer noch eine gute Bildqualität vorhanden. Die Tonqualität ist ebenfalls gut. Bin also rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Toller Fernseher, 8. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein schöner, flacher Fernseher mit einem tollen Bild und einem niedrigen Energieverbrauch. Die Bedienung ist einfach. Die Fernbedienung hat schöne grosse Tasten und ist unkompliziert so dass auch ältere Personen damit klar kommen. Ich habe Filme von DVD und Blue-Rays geschaut und bin mit der Bildqualität super zufrieden. Die Bildqualität von Blue-Ray ist so gut, wie ich sie mir erhoffte.
Kein Rauschen, Pfeifen oder Flimmern, wie es bei meinem alten Fernseher der Fall war. Absolut empfehlenswert. Und natürlich superschnelle Lieferung dank Amazon.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab mich nun, da mein alter Fernseher den Geist aufgegeben hat, dazu entschieden, auch in das Zeitalter von Flachbildschirm-Fernsehern einzutreten und bereue diesen Schritt auf gar keinen Fall! Super schnelle Lieferung, schneller Aufbau und schnelles Einschalten. Bin sehr zufrieden und hab noch immer nicht alle Details erprobt. Für das Geld kriegt man in der Größe kaum einen vergleichbar guten Fernseher.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einschalten, Suchlauf, loslegen. Bild- und Tonqualität genügt vollauf meinen Ansprüchen. Da derzeit nur begrenzten Internetzugang, keine Beurteilung des Smart-TV möglich

5.0 von 5 Sternen Kann einfach alles was man braucht!, 26. Dezember 2013
Ich habe den Samsung FErnseher jetzt schon mehr als ein halbes Jahr und bin voll und ganz damit zufrieden. Er kann einfach alles was ich brauch.

Das anstecken eines USB's oder 2,5" Festplatte, um Filme oder Fotos anzusehen, hat bis jetzt immer problemlos funktioniert und bis jetzt kein video Format verweigert. Top!!!
Ebenso genial ist, dass man die Möglichkeit hat eine wireless Tastertur anzuschließen um im Browser schneller steuern zu können. Ich verwende eine Logitech K400 die im Browser gut funktioniert aber leider im Youtube- App nicht und man nach wie vor mit der Fernebedienung schreiben muss, was etwas nerft fummelig ist.

Was der integrierte Browser nicht kann, ist Flash Videos abspielen oder auf Youtube.com Videos ruckelfrei abzuspielen (aber dafür gibts eh das Youtube App). Daher habe ich einfach meinen Computer mittels HDMI kabel an den Fernsehr angeschlossen was prima funktioniert!

Mit der Bild und Tonquallität bin ich total zufrieden. Auch bei Sonneneinstrahlung spiegelt er nicht störend und der eingebaute Lichtsensor der die Bildhelligkeit steuernt (wenn aktiviert), funktioniert gut!

Die Anzahl der App's die angeboten werden, ist nicht besonders groß und die meisten kosten was. Aber für mich sind die meisten eh unnötig. Ganz nette App's wie "Lagerfeuer Simulation" oder "Aquarium Simulation" sind ganz nett, aber unnötig, da es diese Simulationen auch als Youtubevideos gibt in einer deutlich besseren Quallität!
Da ich aus Österreich komme nutze ich am meisten die App der ORF-TVThek sowie Servus TV-App oder RedBull TV die alle problemlos funktionieren!

Alles in allen ein Fernseher für alle die nicht so großen Wert auf einen super schlanken, top stylischen Flachbildfernseher haben sondern eher auf einen schlanken Preis und Funktionalität Wert legen!

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 16. Dezember 2013
Hallo!

Habe mir den Fernseher als Ersatz fuer ein altes Roehren-Geraet geholt und muss sagen, ich bin wirklich begeistert!

Hervorragendes Bild und auch der Ton ist super, womit ja sonst viele LED-Fernseher "Probleme" haben.

Einziger negativer Punkt aus meiner Sicht:
Nutzt man die Smart-Tv Option um im Browser rumzusuchen, ist das ganze relativ unkonfortabel, aber mit einer externen Maus/Tastatur sollte das ganze schon bedeutend beser laufen.

Ich kann den Fernseher nur empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›
ARRAY(0xa263af3c)

Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.