Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 12. Juli 2014
Für mich ist es der erste internetfähige Fernseher und gleichzeitig der erste etwas größere.
Nach nun fast einem Jahr Benutzung muss ich sagen: Super Gerät zu top Konditionen.
- Von der Bildauflösung bin ich noch heute begeistert.
- Der Ton lässt eventuell ein wenig zu wünschen übrig, was für mich jedoch kein Problem darstellt, da ich dafür eine Samsung-Soundbar verwende.
- Den Internet-Zugriff benutze ich wenig bis gar nicht und kann daher nicht viel dazu sagen.
- Anynet+ - Super Sache wie ich finde. Das verbinden der Geräte klappt ohne jegliche Probleme. Sowohl Samsung Blue-Ray-Player als auch Soundbar sind gekoppelt. Ob dies mit Geräten anderer Hersteller ebenfalls funktioniert, kann ich jedoch nicht beurteilen.
- Nette Spielereien sind auch das nutzen des Smartphones als Fernbedienung oder das Streamen von Videos vom Handy auf den TV.

Alles in allem bin ich vollends zufrieden. Definitiv eine Kaufempfehlung meinerseits.
am 8. Januar 2013
Ein schöner, flacher Fernseher mit einem tollen Bild und einem niedrigen Energieverbrauch. Die Bedienung ist einfach. Die Fernbedienung hat schöne grosse Tasten und ist unkompliziert so dass auch ältere Personen damit klar kommen. Ich habe Filme von DVD und Blue-Rays geschaut und bin mit der Bildqualität super zufrieden. Die Bildqualität von Blue-Ray ist so gut, wie ich sie mir erhoffte.
Kein Rauschen, Pfeifen oder Flimmern, wie es bei meinem alten Fernseher der Fall war. Absolut empfehlenswert. Und natürlich superschnelle Lieferung dank Amazon.
am 26. Januar 2013
Über AMAZON gekauft, Versanddauer betrug in der Vorweihnachtszeit stolze 5 Tage. Das Gerät wurde ohne Umverpackung geliefert.

Die Bildqualität und insbesondere die Schwarzwerte sind gut. Die Bedienung ist einfach, die Bildschirmmenüs sind übersichtlich, die Fernbedienung gefällt, sie ist recht schlank, liegt gut in der Hand, die Tasten sind schön groß. Der interne DVB-T Tuner bietet angeblich schon den neuen T2 Standard, somit können zumindest Nutzer in dänischen Grenzgebiet ein besseres DVB-T2 Signal empfangen, in Deutschland wird man darauf noch viele Jahre warten müssen :(

Die Dokumentation ist äußerst mangelhaft, das mitgelieferte Handbuch ist nur rudimentär und allenfalls eine Schnellanleitung, in der man auf das sog. eManual verwiesen wird. Die Bildschirmhilfe [Menü / Unterstützung] bietet nur wenig Unterstützung, sie ist nur allgemein gehalten und ebenfalls nicht typenspezifisch. Die HDMI-Eingänge sind 1.3 und bieten somit auch keinen Audiorückkanal (ARC),
im eManual hingegen steht, ZITAT: " Dieses Gerät unterstützt die 3D und ARC-Funktionen (ARC= Audio Rückkanal) über das HDMI-Kabel. Allerdings werden die ARC-Funktionen nur vom Anschluss HDMI IN 2 (ARC) unterstützt." Solche Fehlinformationen sind wenig hilfreich und können beim Anschluss von weiteren Geräten leicht zu Verwirrungen führen.

- kein echtes 100-Hertz-Panel, das CMR-Kürzel deutet auf einen Etikettenschwindel hin, bei der sog. „Clear Motion Rate" werden einfach Bildverbesserer hinzuaddiert, Siehe Heise: "So machen die TV-Hersteller ihren Geräten heimlich Beine" ... und wegen der zu erwartenden Bewegungsunschärfe dürfte dieser TV für den Anschluss von Spielkonsolen weniger geeignet sein.

- kein analoger Chinch Audio Ausgang (RCA), wer seine hochwertige Hifi Stereoanlage anschließen möchte, wird mit dem UE40EH5300 nicht glücklich bzw. ist gezwungen sich einen D/A Wandler(DAC) anzuschaffen. Dies ist für mich das größte Manko und dafür hätte ich gern auf das SMART-Gedöns verzichtet, welches nicht genutzt wird

- der 5300 hat keinen eingebauten Satelliten-Tuner, wer den benötigt schaut nach einem 5200er

- der Kopfhörerausgang ist nicht seitlich sondern rückseitig angebracht und schaltet die TV-Lautsprecher stumm, ist also nicht separat regelbar

- nur eine Antennenbuchse, (fällt mal das Kabel aus, so muß man immer erst umstecken wenn man dann DVB-T empfangen möchte)

- wegen der Gehäusetiefe und der waagerecht abgehenden Anschlüsse an der Rückseite nur bedingt für eine Wandmontage geeignet

- der Standfuß erinnert eher an einen Wackeldackel, besonders deutlich wird dies beim Putzen des Geräts

Fazit: Wer auf 3D verzichtet und mit den genannten Einschränkungen leben kann, bekommt einen günsitgen, einfach bedienbaren Fernseher, mit guter Bildqualität. Für die Gesamtperformance kann ich jedoch nur drei Sterne vergeben.
66 Kommentare|38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2013
Mit diesem Gerät kauft man spürbare Qualität (sicher etwas teurer als erhältliche Billiggeräte), die sich wirklich auszahlt !
Die Bildschirmauflösung in HD garantiert wirklich hervorragende Bilder. Selbst bei leicht schräger Lichteinwirkung (Sonne) ist immer noch eine gute Bildqualität vorhanden. Die Tonqualität ist ebenfalls gut. Bin also rundum zufrieden.
am 21. Oktober 2014
Ich bin nicht der besondere Technikfreak, aber das Gerät ist für mich perfekt, super Bild, Ton und Preis, da gibt es nichts zu meckern.
Der Fernseher kommt in einem schmalen großen Pappkarton mit guter innerer Verpackung. Der Fuß muß allerdings erst daran befestigt werden. Dazu hat mein Mann den Bildschrm auf den Karton gelegt, da der Fuß übersteht. Mit den beiliegenden Schrauben schnell gemacht. Die Installation war intuitiv und der Sendersuchlauf automatisch. Man kann auswählen zwischen Kabel und terristisch, den Rest macht das Gerät von allein. Die Sendersortierung haben wir erst nach einem Blick ins Internet hinbekommen und zwar über die Smart Funktion. Dann nur noch nach eigenen Wünschen Farbe, Kontrast etc. eingestellt und los ging das Fernsehvergnügen. Wirklich ein tolles Bild, am Ton auch nichts auszusetzen. Würden wir wieder kaufen.
am 26. Dezember 2012
Der kauf dieses Smart TV hat sich wirklich sehr gelohnt.

- Bildqualität sehr gut.
- Einfach Bedienung.
- Anschluss externer Festplatten ohne Probleme, Festplatte wird nach kurzer Zeit erkannt und ohne Probleme wird alles abgespielt, Filme, MP3s, Bilder etc.
- Selbst wenn einem der kleine Bildschirm vom Laptop zum zocken nicht mehr reicht eignet sich dieses Gerät dafür hervorragend, HDMI-Kabel kaufen und los geht es, die Bildqualität ist hervorragend, Wartezeit 1 Sekunde schon ist das Bild auf dem Gerät zu sehen, man spielt nach dem ersten mal nur noch auf dem Fernseher.

Alles in allem ein Gerät was sich lohnt!
am 30. August 2014
Nun, was soll ich schreiben. Nach zwei Monaten funktioniert er immer noch pikobello. Das Preis-Leistungs-Verhältnis halte ich für irre gut.

Wir sehen fern und benutzen ihn als (fast zu großen) PC-Bildschirm. Die vielen anderen Features nutzen wir nicht. Einen ordentlichen Klang erhalten wir, weil wir über den Kopfhörerausgang zwei kleine PC-Aktivboxen von Teufel angeschlossen haben.

Sollte wieder ein Fernseher dieser Größe fällig sein, werden wir Wiederholungstäter bei Samsung werden.
am 11. Mai 2014
Es fehlt mir eine genaue Beschreibung oder Möglichkeit einen Video-Recorder/Festplattenrecorder anzuschließen.
Es ist ein Manko bei allen neuen Fernsehern.
Bei meinem alten LG-Fersehen war der Ton schlechter, aber wie ich feststellte haben viel das Problem. Es kommt aber auf den Receiver an. Meinen alten Fernseher habe ich verschenkt dort funktioniert er sehr gut, bis auf dei Möglichkeit mit den Videorecorder.
am 3. März 2013
Ich habe diesen Fernseher über eine der berühmten Amazon-Emails gekauft, die ich bekommen habe, zwei Tage, nachdem ich nach Fernsehern in Amazon gestöbert habe.

Nach nunmehr einem halbem Jahr Einsatz sind wir nach wie vor sehr mit dem Fernseher zufrieden, wenngleich die Menüsteuerung teilweise gewöhnungsbedürftig ist, vor allem in den Bereichen außerhalb des einfachen Fernsehens.
Die Grundgestaltung, einfach einen USB-Stick mit MP3, Fotos, usw... einzuschieben und alles über den Fernseher laufen lassen zu können ist sehr gelungen, aber z.B. das Abspielen von MP3 oder Videos zur konfus geregelt. Eine eigene Playlist zu gestalten ist unlogisch aufgebaut und verwirrend und dergleichen Seltsamkeiten in diesen Bereichen mehr.

Allerdings haben meine Recherchen ergeben, dass viele von diesen Dingen, nebst guten Ergänzungen der Zusatzfunktionen, in den Folgemodellen umgesetzt sind.

Für diesen Preis bin ich mit meinem Fernseher aber sehr zufrieden.