5.0 von 5 Sternen So viele Möglichkeiten...!
Im Gegensatz zum Autor der ersten Rezension (30.03.2012 - 2 Sterne) besitze ich das Gerät persönlich seit einigen Tagen und habe in den Wochen vor dem Kauf sämtliche Foren, Hersteller-Sites und Rezensionen durchforstet, um mir über die aktuellen Modellreihen und die Neuerscheinungen meiner bevorzugten Hersteller einen besseren Eindruck zu verschaffen...
Veröffentlicht am 8. April 2012 von Björn Pähler

3.0 von 5 Sternen Achtung - K E I N Ultra-Clear Panel verbaut
Leider habe ich zu spät bemerkt, daß Samsung seine Produktlinie 6 gegenüber
der C und D Serie abgespeckt hat.

So gut wie der TV auch sonst sein mag, das Ultra Clear Panel (manchmal auch Crystal Clear Panel genannt) wird in den TV s der Baureihe ES 6100 ES 6300 leider nicht mehr verbaut.

Um in den Genuß dieses meiner...
Vor 19 Monaten von Graugans veröffentlicht

‹ Zurück | 112 13 1427 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super LED Fernseher zum günstigen Preis, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE40ES6100 101 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Ich bin super zufrieden mit dem Gerät. Habe ihn mir vor ca. 3 Wochen gekauft und kann mich eig nicht beschweren.
Die 3D Funktion war kein Entscheidungskriterium für den Kauf des TV, aber ich muss sagen, dass ich jetzt doch recht froh bin es zu haben! Die Brillen sind super angenehm zu tragen und 3D zuhause ist meiner Meinung nach nicht zu vergleichen mit dem 3D im Kino! Ich finde es viel besser!
Auch der Ton hat mich überzeugt! Das Zimmer in dem der TV steht ist zwar recht klein, aber reicht (für mich als Student mit niederen Ansprüchen ^^ ) vollkommen um den Raum zu beschallen.

Das einzige was ich bemängeln würde, was für mich aber nicht ausreicht um ihm einen Stern abzuziehen, sind folgende 2 Punkte. Ich benutze den Fernseher auch als Dektop-Erweiterung für meinen PC und das eig 90% der Zeit. Man kann im Samsung-Menü leider nicht ohne weitere "Hacks" die Standard-Eingangsquelle des TVs ändern. Die ist leider immer auf "TV".
Zum anderen lassen sich auf der SmartHub- Oberfläche nicht alle Apps löschen. Da ich den TV aber wie gesagt, als Desktop-Erweiterung habe, hab ich sowieso alles wichtige auf dem Rechner und nutze SmartHub kaum.

5.0 von 5 Sternen Top, 20. November 2012
Habe seit einer Woche den Samaung Tv UE40, und bin absolut zufrieden.Einrichtung Kinderleicht ,da auch kein Handbuch dabei war.
Es geht auch ohne,Netzwerk Sofort eingerichtet.
Und über das CI Plus Modul mit Smartcard von Kabel alles in HD.Perfektes Bild.Nur die Sendersortierung etwas umständlich.Würde mir das Gerät sofort wieder kaufen!Habe alles an Anschlüssen belegt.Apple Tv ,X Box ,Festplattenrecorder ,Blue Ray Player,und Netzwerk.Alles funktioniert Perfekt!Volle 5Sterne.

5.0 von 5 Sternen Typisch Samsung, 19. November 2012
Tolles Gerät, absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Nach 20 Jahren haben wir uns von unserer guten alten Röhre verabschiedet und sind daher wahrscheinlich nicht allzu verwöhnt.
Nach reichlich "googlen" haben wir uns, auch aufgrund der hiesigen Rezensionen sowie der guten Testergebnisse in der Fachpresse, für das Samsung-Gerät entschieden und wurden bisher nicht enttäuscht.
Es ist ein toller Allrounder mit vielen Möglichkeiten und ansprechender Qualität zu einem ordentlichen Preis.

5.0 von 5 Sternen Ein zu empfehlender Tausendsassa, 17. November 2012
Aus zunehmenden Problemen mit meinen Augen im Nahbereich, beabsichtigte ich zunächst einen etwas größeren Monitor für den PC zu kaufen. Bei meinen Recherchen dazu stieß ich auf die Palette der 32 Zoll Fernseher. Durch seine Vielfalt in der Nutzungsmöglichkeit,den hinreichend vorhandenen Anschlußmöglichkeite und besonders der günstigen Preis-/Leistungsbilanz, entschied ich mich schließlich für den SAMSUNG UE32ES6100. Durch die Anordnung und beim Auf- bzw Einbau in meine Arbeitumwelt stieß ich zunächst auf ein Problem. Der in der Aufbau- und Bedienanleitung geforderte Abstand von midesten 10 cm Abstand rings um das Gerät war bei mir nicht realisierbar. Um sicher zu gehen, daß es nicht zu Überhitzungseffekten kommt, baute ich noch im optimalen Bereich hinter der Rückwand einen (superleisen) Ventilator an. Seit einigen Wochen betreibe ich nun das Gerät in mehrfacher Nutzungsart. Die HDMI Eingänge sind voll belegt mit Monitorfunktion für den PC, BR-Player und Monitor für zusätzliche Videoexperimente (Panasonic BST800 und Fantec3DFHDL).Der USB-Eingang ermöglicht problemloses Abspielen von Aufnahmen in HD-Qualität die in unterschiedlichsten Formaten aufgenommen wurden und sogar alle von mir genutzten 3D Formate problemlos verarbeitet. Sogar die mit der 3D-Kamera von FUJI aufgenommenen Bilder im MPO-Format werden einwandfrei im Shutterbetrieb wiedergegeben. Über den Netzwerkeingang ist das Internet angeschlossen,es funktioniert in Abhängigeit von dieser Übertragungstrecke her, einwandfrei.Insgesamt bin ich also mit diesem Gerät rundum zufrieden und es steckt für verhältnismäßig wenig Geld ein vielfältiger Nutzungsbereich in diesen "Tausendsassa.

5.0 von 5 Sternen besser als im Kino, 12. November 2012
Ein spitzen Gerät zum kleinen Preis. Das Bild ist herforragend "besser als im Kino". Die Einstellungen etwas zu mühselig und umfangsreich. Die 3D.- und Internetfunktion klapt noch nicht so richtig auch diese haben nach meiner Meinung zuviele Einstellmöglichkeiten. Dieses Gerät ist einfach Spitze aber zu viele Einstellungen die man vornehmen muss.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns TV zum unschlagbaren Preis, 10. November 2012
Keine Mängel, kaum zu übertreffender TV im Preis - Leistungsverhältnis ... Auch die 3 D Darstellung funktioniert wunderbar! Schade ist, dass bspw. Bei SKY 3 D nicht automatisch auf die 3 Frequenz umgestellt wird...

4.0 von 5 Sternen super geil immer wieder gern., 2. November 2012
Hallo ich habe vor Kurzem einen LED TV von Samsung gekauft, Ich war im erst augenblick skeptisch, weil im [...] immer viel schei..... passiert. Aber Gerät kam schnell und Bild ist hammer scharf. Ich kann es nur Weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 11. September 2012
Wir haben uns den TV ausgesucht, da er sehr gute Kritiken hatte. Das was an dem TV dran sein sollte, ist auch dran. Mit der Bedienung kommen wir sehr gut zurecht. Alles ist simple erklärt. Guter Kauf. Weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen TV der alles kann, 8. September 2012
Bin mit dem TV vollends zufrieden. Hat alle Erwartungen erfüllt. Bild spitze, 3D-Modus super. Ausreichend Anschlußmöglichkeiten vorhanden. Audio für Flatscreen vollkommen in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!, 22. August 2012
Ich habe mir diesen Samsung als Erstgerät gekauft, auch weil mir das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig ist. Und das stimmt für mich, wie ich nach der Inbetriebnahme feststellen konnte. Das Gerät sieht schick aus, steht auf seinem Fuß solide und ist darauf drehbar. Die Fernbedienung ist kompakt, sinnvoll und selbst erklärend aufgebaut. Das Gerät liefert ein gestochen scharfes und farbgetreues Bild, der Ton ist für mich ausreichend gut. Tipp für die Sendersuche: Einfach alle emfangbaren Sender suchen und abspeichern lassen, die gesperrten Pay-TV-Sender und andere nicht gewünschte Sender danach einfach wieder löschen. Das geht am schnellsten. Ich habe die vom Gerät vorgegebene Reihenfolge der Sender, die bei mir (Kabel-TV) auch sinnvollerweise bei ARD und ZDF beginnt, so belassen. Wie einfach eine individuelle Umbelegung der Sender ist, kann ich deshalb nicht beurteilen. Noch ein Tipp: Die Bedienungsanleitung auf samsung.de als Pdf herunterladen, mit der Anleitung auf dem Laptop vorm TV ist die Inbetriebnahme dann einfacher, als die gleiche Anleitung auf dem TV zu befolgen. Wer kein absoluter TV-Junkee ist, ist mit diesem Samsung-Modell auch als Erstgerät m.E. bestens bedient. Fünf Sterne!

‹ Zurück | 112 13 1427 | Weiter ›

Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.