1.051 von 1.102 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Empfehlung: Sehr guter Fernseher zu einem fairen Preis
-----------------------
Ich habe erst nach langer Recherche für dieses Modell entschieden.
Nun habe ich den Samsung Fernseher ausgiebig getestet und hier sind meine Ergebnisse.
Ich hoffe, dass ich denen helfen kann, die so wie ich, auf der Suche nach einem guten Fernseher sind.

Erst wollte ich das Vorgängermodell (UE40D6200) kaufen, da...
Veröffentlicht am 21. Mai 2012 von TT-Driver

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet - Anstrengendes Bild für mich
Zu allem Beginn: Das Bild wird wohl jeder unterschiedlich bewerten. Daher nur mein Eindruck:

Positiv:
- HD Material schön scharf, gute Farben
- Mit aktiven Global dimming (scheint bei Modus Standard immer aktiv zu sein ohne Möglichkeit einzugreifen) auch guter Schwarzwert
- Optisch schönes Design
- Smart Funktion recht...
Vor 24 Monaten von Martin Prives veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE40ES6300 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Vor dem Kauf eines neuen Flachbild TV habe ich lange überlegt und mir die verschiedensten Produkte angesehen. Letztendlich viel die Wahl auf diesen TV vom Samsung. Wir sind vollauf zufrieden und kann diesen TV nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 30. Oktober 2012
Im Computerbereich hatte ich seit jahrzehnten nur Samsung Monitore, die waren sogar besser als Eizo.
Doch jetzt hatte ich gedacht mal einen Fernseher auch von Samsung zuzulegen,weil ich dachte die gleiche Qualität vozufinden.
Doch Pustekuchen, es war eine einzige Katastrophe. Kein klares Bild war einstellbar (als RdF und Fs Mechaniker und Informatiker kann ich mir schon ein Urteil erlauben).
Keinerlei Konvergenz: nur wenn die Akteure die Kamera vor dem Gesicht hatten, ging's, 1 Meter zurück war nur Verzerrung und Match.
Nach Firmware Update wurde es etwas besser, aber immer noch unzumutbar.
Vieleicht sollten sich die Samsung Leute mal einige Tricks von Apple abkupfern, machen sie doch in anderen Bereichen auch.

Jedenfalls geht das Teil Zurück!

Mittlerweile habe ich ein Austauschgerät erhalten un bin wieder Samsung-Fan.
(eischalten und staunen, tolles scharfes Bild auch in der Tiefe und alles Andere wie Smart-TV,WLAN usw. 100%. War wohl doch ein Montags Teil.

5.0 von 5 Sternen Samsung Fernseher von Amazon, 17. September 2012
Mit dem LED-Flachbildfernseher sind wir sehr zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist optimal. Die Bildqualität ist sehr gut. Wir würden das Gerät jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top!, 17. August 2012
Ich wollte einen Super-Fernseher zu einem Super-Preis und bin fündig geworden! Bin sehr begeistert, hier stimmt einfach Alles. Kann ich nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Kein Topgerät zu moderatem Preis, 28. Juni 2012
Habe den TV anhand der recht guten Bewertungen bestellt und wurde leider in mehreren Punkten enttäuscht:
- Senderauswahl ist nur automatisch und komplett möglich, keine Lösch- und Veschiebefunktion.
- Favoritenlisten können erstellt werden, aber nur durch Eintippen der Senderfrequenzen. Hallo, wer kann/will das? Lt. Fachhändler einer anderen Marke z.Zt. noch ein Softwaremangel bei Samsung.
- Objekte, Gesichter usw. sind in langsamer Bewegung unscharf oder es gibt kurz Zeilenverschiebungen, dann bei
Stillstand wieder scharf.
- Bei jeder Kanalumschaltung wird das Bild zuerst in Breitformat (schwarze Balken oben u. unten) dargestellt und nach ca. 1s richtig auf den Bildschirm gezoomt. Das nervt ebenso wie die TeleTexteinblendung, die man erst nach 4-maligem Tippen wieder weg hat.
- Kleinere Objekte in rot sind verschwommen. Dazu dieses Bsp aus der EM2012: Unser Torwart Neuer war in seinem
roten Dress im Spiel gegen Griechenland in der Totalen nur als Matschfleck zu sehen - unmöglich!
Zum Testen anderer Funktionen wie Media/Internet bin ich erst gar nicht gekommen.
Fazit:
Gerät zurück, Geld zurück (Danke Amazon für diesen Service) und bei einem kompetenten Lo..e-Fachhändler einen Klasse-32"-TV fürs doppelte Geld gekauft. Jetzt ist jeder Blick auf den Bildschirm eine Freude UND mein Fachhändler/TV-Mechaniker kommt b.B. ins Haus!

1.0 von 5 Sternen Viel versprochen wenig gehalten, 16. Oktober 2012
Leider hat sich der Kauf halb als Fehlinvestition herausgestellt :(

Die beworbene PVR Funktionalität ist nicht immer gegeben.

Was hier als relevante Sicherheitsanforderungen bei der CI+ Schnittstelle angepriesen wird hat sich im Nachhinein als Aufnahmeverhinderung bei der PVR Funktion dargestellt !
Recherchen im Internet haben ergeben das diese Schnittstelle nicht einmal dem gültigen Standard entspricht und das diese CI+ Schnittstelle noch weitere Enschränkungen bringen kann.
Somit war der Kauf des HD+ Moduls ebenfalls ein Reinfall.
Man muß nicht nur das Modul mit der Smartcard erwerben um die Privaten in HD sehen zu können man soll auch noch jährlich 50 Euro immer wieder aufs Neue dafür hinlegen.
Die Privatsender in HD werden zum Pay TV, aber damit nicht genug, sie verhindern auch noch bewußt das man die Aufnahmefunktion des Gerätes nutzen kann.
Man soll also MEHR bezahlen um WENIGER machen zu können.
Wer will kann dies gerne ergooglen und wird zahlreiche Informationen finden was unter dem + hinter CI+ und HD+ steht.
Eigentlich ist das ein Käufertäuschung denn beide Pluszeichen bedeuten für den Konsumenten ein deutliches MINUS in der Nutzung !

In dem CI+ Schacht läßt sich mein altes Alphacrypt Modul unbrauchbar machen wenn der Anbieter ein entsprechendes Signal mitsendet. In einem TV Gerät wo der standardkonforme CI Schacht verbaut wäre gibt es diese Möglichkeit nicht !
Mit der HD+ Smartcard hat das Alphacrypt leider nicht funktioniert obwohl HD+ auch in Nagra verschlüsselt gesendet wird.

Leider finde ich hier bei Amazon kein anderes TV Gerät wo sich die standardkonforme Schnittstelle befindet.
Überall wird nur die schlechte kundenfeindliche CI+ schnittstelle verbaut:(
WAS SOLL DAS ?
WO SIND ALTERNATIVEN ?

Ein weiterer Nachteil zum meinem Samsung B650 ist die Tatsache das statt der 4 HDMI Schnittstellen nur noch 3 davon vorhanden sind.
Das er auch noch eine SCART Schnittstelle weniger hat ist ja noch zu verschmerzen, wieso man dann aber auch bei derem digitalem Nachfolger HDMI eine Schnittstelle streicht ist nahezu unverständlich, schließlich haben immer mehr neue Geräte diese Schnittstelle !

FAZIT : Die Features die mein B650 nicht besitzt ( PVR Aufnahme, CI+ ) haben sich als unbrauchbar bzw. nachteilig herausgestellt.

Wer darauf allerdings verzichten kann findet im Samsung ein kostengünstiges Gerät mit edlem Design und einer wie fast immer bei Samsung einwandfreien Bildqualität.

Da meine Bewertung negativ ausfällt habe ich dementsprechend auch die negativen Merkmale besonders hervorgehoben.
Bewertungen mit mehr Informationen zur Bildqualität und anderem Nutzungsverhalten sind zur Genüge vorhanden.
Negative Punkte werden leider selten angesprochen .
Die 3D Funbktionaltät konnte ich leider mangels 3D fähigem Blu-ray Player nicht testen .

Ob man sich den Samsung zulegen will oder nicht hängt also stark davon ab wie man das Gerät nutzen will.
Für Aufnahmen ist er eigentlich ungeeignet und mit der CI+ Schnittstelle geht man das Risiko ein das man sein vorhandenes CI Modul nur begrenzte Zeit nutzen kann, je nachdem ob der Anbieter dieses erlaubt oder nicht.

5.0 von 5 Sternen Bewertung aller Zusendungen und auch für Amazon, 16. März 2013
Bewerten der HDNI Kabel ist gegeben. Wenn auch das suchen, bestellen und stornieren nicht mein gefallen gefunden hat. Obwohl es bei der Rücksendung nicht zum Problem wurde. Ich hatte es aber angenommen, da ich keine befriedigende Antwort bekommen habe.
Den Fernseher hätte ich trotzdem eine Nummer größer zum gleichen Preis oder wie arbeite ich mit meinen Gutschriftpunkten um den gleichen Preis zu erzielen?

5.0 von 5 Sternen Welche 3D Brille??, 22. September 2012
Hallo,

ich suche verzweifelt nach einer sehr guten 3D Brille für den Samsung UE60ES6300.
Bei meinem TV waren die SSG-4100GB inclusive,denke aber es gibt doch bestimmt bessere??
Laut Samsung Support sollen folgende 3D Brillen kompatibel sein: SSG-3700CR sagt Samsung ja,
lese aber überall das Sie nur für die D-Serie sein? Was stimmt denn nun?
Dann seien noch die SSG-3300CR/GR SSG-3500CR SSG-3050GB SSG-3100GB SSG-4100GB SSG-3550CR.

Welche nutzt Ihr? Und seit Ihr mit dem Ergebniss zufrieden?
Würde mich über Kommentare und Tipps sehr freuen.

5.0 von 5 Sternen Super Geil.! :-), 30. August 2012
Okay ich habe mir diesen Smart TV zum Geburtstag gewünscht und hab ihn bekommen :).

Dieser Samsung Smart TV überzeugt mich sehr vom Design und von der Bedienung.
Der 3D Effekt kommt nun nicht so doll rüber aber finde ich nicht schlecht.

Ich besitze das Samsung Galaxie SII und kann über meiner "Smart View App" mein Handy als Fernbedienung für diesen TV nutzen.
Die Bild Übertragung geht nicht also das das Bild vom TV auf dem Handy ist und auf Dem TV-Gerät.

Meine HD+ Karte hat er auch super angenommen und das Bild ist auch Scharf und Wirkt auch sehr Gut.

Ach so der TV hat W-Lan Intrigiert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 19. Juli 2012
Artikel ist wie beschrieben. Wie immer schnelle und pünktliche Lieferung. Die Qualität des Bildes ist hervorragend, genauso wie alle beschriebenen Funktionen. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.

Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.