5.0 von 5 Sternen Wunderbarer MBT Schuh für den Sommer!
Vor 9 Monaten von Volker Tepp veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Guter Schuh, bis sich die Sohle auflöst
Leider löst sich der Schaumstoff in der Sohle auf. Reklamationen werden nicht ernst genommen.
Man wird an den Händler verwiesen. Leider kein guter Kundendienst. Ich lasse in Zukunft die Finger von MBT.
Vor 18 Tagen von Manfred Körte veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer MBT Schuh für den Sommer!, 15. Juli 2013
Volker Tepp "Coach/Supervisor" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit einer verkorksten Hüft-OP vor drei Jahren gleiche ich meinen Hüftschiefstand durch MBT-Schuhe aus. Gleichzeitig konnte ich nur darüber staunen, wie sich mein gesamtes Gangbild und meine Beweglichkeit umfassend verändert hat, seit ich die MBT-Schuhe trage. Mittlerweile habe ich alle anderen Schuhe entsorgt und trage seit 2010 nichts anderes mehr an den Füßen.
Gut 10 Paar MBT sind dabei wechselweise im Einsatz, was fehlte war ein leichter Sommerschuh. Mit dem MBT Jambo, der als Sommerschuh daher kommt, war ich sehr unzufrieden, weil dort vor allem die dicke Zunge unter den Schnürsenkeln so wärmt, dass sich hier die Hitze ohne Ende staut und es im Sommer einfach nervt, den Jambo zu tragen.
Bei diesem Schuh dagegen ist der Tragekomfort uneingeschränkt und durchgängig fantastisch. Der Schuh ist leicht, im Vergleich zum Jambo hat er auch wirkliches MBT-Feeling mit weich gefederter Sohle und gutem MBT-typischen Abrollverhalten. Der Fuß schwitzt nicht, der Schuh ist winddicht auch beim Fahrradfahren. Und sieht auch noch gut aus.
Die Größe stimmt. Für mich ist dieser Schuh aktuell mein absoluter Lieblingsschuh von MBT!
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Einmal MBT - immer MBT...., 18. Februar 2013
Ich habe einen Beruf bei dem ich sehr viel im Stehen arbeite, dies meist auch noch in unbeheizten Räumen. Früher hatte ich damit keine Probleme, aber mit fortschreitendem Alter (40+) – und immer „etwas“ mehr an Gewicht – sind doch die ein oder anderen Beschwerden aufgetaucht, gerade die Rückenschmerzen hatten es in sich.

Die Eltern meiner Frau haben mir hier schon vor langer Zeit MBT – Schuhe empfohlen, ich habe mich dagegen aber immer gewehrt – ich fand das Design hässlich und Sandalen waren nie meine Sache.

Irgendwann – auch nachdem MBT nun endlich auch optisch tragbare Modelle auf den Markt gebracht hat – hab ich mir doch welche gekauft. Das ist nun 6 Jahre her und ich bin immer noch ein großer Fan von MBT – und seit 6 Jahren auch frei von irgendwelchen Kreuzschmerzen.

Nun habe ich mir nach einem Dutzend anderer Modelle auch das Modell Sini Lux geleistet. Was soll ich sagen – ich bin begeistert. Der Sini Lux ist mit dem letzten Sohlenmodell von MBT ausgestattet, damit sehen sie auf den ersten Blick aus wie normale Sportschuhe. Erst wer genauer hinsieht erkennt die Schuhe als MBT. Sie wirken richtig elegant – bei weitem nicht so klobig wie alte oder andere Modelle.

Die Verarbeitung ist gut, auch der Materialmix aus feinem Nubukleder und „3D-Mesh“ gefällt mir sehr gut. Den Begriff „3D-Mesh“ halte ich zwar persönlich für eine Erfindung der Marketingabteilung, das Material selber bringt aber Vorteile.

So hatte ich früher auch Probleme dass ich in den Schuhen geschwitzt habe, dieses Modell kann ich aber den ganzen Tag tragen – bzw. mich auch viel darin wegen – ohne dass ich am Abend feuchte Füße habe.

Vom Preis/Leistungsverhältnis will ich gar nicht reden – ich habe ohne Reue auch den regulären Verkaufspreis gezahlt, der war mehr als das Doppelte.

Daher, ich kann diese Schuhe – wie die meisten anderen MBT auch – ohne Vorbehalte empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super leichter Laufschuh mit MBT Technologie, 28. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sieht aus, wie abgebildet, man läuft sehr gut in ihm. Hatte schon einmal das gleiche Modell in anderer Farbe.
"sportlicher Renner", sehr leicht und die Ganghaltung verbessert sich zunehmend.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schuh,, 23. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sehr gute Verarbeitung, herrliches Gehen! Ich habe trotz anfänglicher Vorbehalte meine Runden mit dem Hund komplett auf Gehen mit MBT Schuhen umgestellt und bilde mir ein, nach zwei Monaten etwas mehr Muskeln in den Unterschenkeln und eine bessere Haltung zu haben.

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh, 2. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sini Lux Flint Grey | Nubukleder mit atmungsaktivem 3D - Mesh | Aktuelles Modell aus der letzten MBT-Kollektion | Neues Sohlenmodell (Textilien)
trägt sich auch auf längeren Strecken angenehm und sieht gut aus. .... ................................ ........ ............. .................. .............. .......... ... .

5.0 von 5 Sternen Schaut gut aus, 27. September 2013
J. Beck "Fröschl" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Träger schon einiger MBT Schuhe habe ich endlich diesen gefunden, der nicht schon von weitem aussieht wie ein "Gesundheitsschuh", den sonst nur meine Oma tragen würde.
Die Wirkung auf meinen Körper ist wie bei den anderen MBT-Schuhen.
Ich habe seit dem ersten Tragen dieser Schuhe keine Kreuzschmerzen mehr und laufe aufrechter.
Einfach nur toll!
Hab gleich nochmals welche bestellt, denn leider ist MBT pleite.
Jaja, die billige und auch schlechtere Konkurenz war es!
Denn MBT hat in der Sohle den weichen Kern, der die Gelenke entlastet und verwendet Leder, wo es geht, wo andere Kunstleder verbauen.
Die Füße danken es einem, die Nase nach 10 Stunden rumlaufens beim Ausziehen auch.

5.0 von 5 Sternen super Preis, 15. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Schuh ist zu diesem Preis ein Schnäppchen. Passt perfekt und verbessert den Gang. Habe ihn gekauft, um durch Rom zu laufen. Mal sehen, ob man das schafft.

1.0 von 5 Sternen Guter Schuh, bis sich die Sohle auflöst, 31. März 2014

5.0 von 5 Sternen Toll und günstig, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen MBT Schuh für meinen Mann bestellt, der auch von der Optik des Schuhs begeistert war. Bequem ist er ja.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 25. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Schuh, angenehm leicht am Fuß, tolles Preis-Leistungsverhältnis! Das Fußbett ist herausnehmbar, so kann ich ohne Probleme meine orthopädischen Einlagen tragen und nix drückt. Echt empfehlenswert!!

ARRAY(0xb20f58dc)

Sini Lux Flint Grey | EU 42 1/3