5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut!
Veröffentlicht am 4. April 2012 von mannmithut

2.0 von 5 Sternen Soundtrack eines Tarantino Streifens
Hallo!

Veröffentlicht am 26. März 2012 von Janosch

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut!, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Suol Mates : Fritz Kalkbrenner (MP3-Download)
Dieses Mixtape ist eigentlich nicht typisch für Fritze... Ich fand es zunächst etwas merkwürdig nur seichte Housemelodien und HipHop zu hören, jedoch beim zweiten Hören und spätestens beim Hören von "Ruby Lee" und dem gesamten Mix gefiel mir die Compilation sehr. Ich finde es gut wenn Künstler mal etwas außer der Reihe machen und daher Daumen hoch!!!

4.0 von 5 Sternen Summer beats, 17. März 2012
H. Feder (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Suol Mates (Audio CD)
Seit dem Erscheinungstermin 16. 03. 2012 läuft diese CD dank Amazon bei mir auf Dauerbetrieb, ( lag pünktlich im Briefkasten Super ) Zur Musik ich war vor ein paar Jahren mit Freunden in einer viel zu heißen Sommernacht in einem Club und man konnte außer mit einem kühlen Drink an der Bar relaxen nicht viel machen. Der DJ spielte ein übercooles Funk House Soul Music Set wobei ich dachte , das ist der richtige Soundtrack für diese Nacht.
Nach all den Jahren höre ich jetzt eine CD die auch genau so diese Stimmung wieder einfängt, Handwerklich perfekt umgesetzt , ein Paar Überraschungen mit eingebaut wie z.B Pete Rock, Klasse damit hätte ich nicht gerechnet Beste Stück aber von Fritz Kalkbrenner selbst Ruby Lee.

Klasse CD für einen schönen Abend als warm up oder den Abend ausklingen zu lassen .

Ein Stern Abzug von mir weil Instrumental Stücke wie z.B Lawrence/ Precios Hall beim zweiten oder dritten durch hören dann doch ein wenig Langeweile aufkommen lässt.

Aber alles in allem ist dies eine Super CD weiter so Fritz.

4.0 von 5 Sternen Suol Mates ist Soul pur!, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Suol Mates (Audio CD)
Fritz gelingt hier eine Mischung aus Soul und House Musik im Fritz Style. Allein das Cover ist schon der Hammer, schau genau. :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr fein!, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Suol Mates : Fritz Kalkbrenner (MP3-Download)
Fantastisch zum hören, jeder einzelne Titel hat es in sich. ie zwei Bonustrack die nur auf das Album sind genial.

5.0 von 5 Sternen I Love Fritz, 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Suol Mates (Audio CD)
Ja da hat der Fritz ein feines Mixtape zusammengestellt.
Der Sound ist total chillig und sehr abwechslungsreich, eher etwas ruhiger.
Einfach ein gute Laune Sound! Ein must have für alle Kalkbrenner Fans!

2.0 von 5 Sternen Soundtrack eines Tarantino Streifens, 26. März 2012
Hallo!

Ich mag den Fritz, seine Musik, seine Art die elektronische Musik uns fühlen zu lassen. Leider hat er es mit diese Scheibe nicht geschafft. Bin regelrecht entäuscht, hab lange drauf gewartet(hab alle Alben). Mir fehlt seine Handschrift, seine Wiedererkennung! Jeder Künstler soll sich weiter entwickeln, neues ausprobieren etc., aber bitte macht das unter einem anderen Alias...mir kommt es vor, das der Produzent ne Platte wollte mit Namen drauf und dann STOP. Zum Glück nur 5 Euro fürs mp3 Album bezahlt...finde das sogar zu viel!!! Bitte Fritz, mach noch eine, der Sommer kommt, will Cabrio fahren und brauch den Beat...das Abum klingt leider nur nach einem altem Siebziger Jahre Film im Tarantino Look.

5.0 von 5 Sternen Soul Mates, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Suol Mates (Audio CD)
Für alle die Fritz Kalkbrenner gerne hören unbedingt zu empfehlen.
Oder einfach mal kennenlernen.
Ich höre die CD sehr gerne beim Auto fahren.

3.0 von 5 Sternen Hatte etwas mehr erwartet, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Suol Mates : Fritz Kalkbrenner (MP3-Download)
Das Vorhören war gut. Leider überzeugen die Titel nicht so wie seine vorherigen Alben. Eher eine CD zum nebenbei laufen lassen.

5.0 von 5 Sternen Naja, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Suol Mates : Fritz Kalkbrenner (MP3-Download)
Habe schön bessere Sounds vom Kalkbrenner gehört , ich finde es ziemlich eintönig aber es ist auch Geschmackssache wenn man eben auf ruhige Sounds steht.

3.0 von 5 Sternen Label Compilation nach dem Geschmack vom Fritz, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Suol Mates : Fritz Kalkbrenner (MP3-Download)
Nach einem unheimlich aufregenden letzten Jahr, auf der Erfolgswelle seines Debütalbums "Here Today Gone Tomorrow" reitend (#64 der deutschen Charts, Echo Nominierung Kritikerpreis), veröffentlicht Fritz Kalkbrenner am 16.März 2012 das Mix-Album "Suol Mates". Die Compilation soll der Auftakt einer eigenen Mix-Reihe des Berliner Labels sein, auf dem u.a. auch Till von Sein, Trickski und natürlich die Macher Chopstick & Johnjon zu Hause sind.

Den Startschuss macht mit Fritz Kalkbrenner der bekannteste Vertreter des Label-Rosters. Neben einem bisher unveröffentlichten Song von Fritz selbst, einem Cover von "Ruby Lee" von Bill Withers, sind auf dem Album jede Menge Hiphop-, Funk-, Soul- und Dance-Stücke vertreten. Eben typisch Fritz Kalkbrenner. Da tummeln sich neben Tracks von J Dilla und Pete Rock Stücke von Roy Ayers und Plantlife, sowie Boo Williams und Robag Wruhme.

Fritz Kalkbrenners "Suol Mates" spiegelt eindrucksvoll den musikalischen Kosmos des Berliner Star-Produzenten wieder und verschafft interessante Einblicke, was der Mann privat gerne hört, was ihn musikalisch bewegt und was ihn für seine Arbeit inspiriert. Einige der älteren Soul- und Funk-Stücke erscheinen übrigens das erste Mal überhaupt auch in digitaler Form.

Suol Mates : Fritz Kalkbrenner
Suol Mates : Fritz Kalkbrenner von Various artists