summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Sony PS Vita Double Compartment Carrying Case
Preis:19,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2012
Hi,

ich habe dieses Case nun seit ca 4 Wochen. Ich habe es mir gekauft, da ich von meinem alten genervt war, weil es kein Fach für Zubehör hatte, was bei einer mobilen Konsole doch schon sehr wünschenswert ist.

Die Vita passt gut in das Case rein und wackelt auch nicht innerhalb des Cases. Ebenfalls wäre es möglich die Konsole in dem Case zu verstauen, wenn eine dünne schutzhülle um das Gerät gemacht wird. Da die Hülle eher dünn ist, schützt Sie die Vita leider nicht vor stürtzen, was meiner Meinung nach aber nicht so schlimm ist, da ich die Vita meistens in einem Rucksack transportiere.

Zu dem Zubehörfach:
Dieses Fach bietet auf der einen Seite 4 eingenähte Plätze, wo Spiele ihren Platz finden können.
In dem gegenüberliegenden Fach ist genug Platz, um das Ladekabel (USB -> VITA) zu verstauen. (In einer Rezession vorher habe ich gelesen, dass es möglich ist das gesamte Ladekabel zu verstauen, was mir aber noch nicht gelungen ist.)

Da ich ebenfalls eine PSP besitze, war ich im vorhinein schon depressiv, da die Suche nach einem vernünftigen Case doch sehr anstrengend ist bzw. im Internet fast garnicht möglich. Um so mehr bin ich erleichtert, dass ich nach dem zweiten Case- Kauf die (meiner Meinung nach) perfekte Lösung gefunden zu haben!
Auf jedenfall würde ich dieses Case weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Januar 2013
Ist meine erste Tasche für die Vita und dann gleich ein Glücksgriff!!
Zusatzakku und USB-Kabel haben problemlos Platz! Ganzes Netzteil vielleicht auch.
Bei meiner Tasche sind im oberen Fach auch kleine Fächer für 8 Spiele. Da die diese auf den Fotos fehlen, bin ich positiv Überrascht.
Zugreifen!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2013
Bekomme alles in die Tasche rein: Spiele, Speicherkarten, 2m USB-Kabel, Netzteil mit Stromkabel.
Einziger Kritikpunkt ist das de Tasche vllt. ein wenig robuster sein könnte ansonsten ist alles wunderbar.
Preis / Leistungssieger
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Dezember 2013
Ein super Case zu einem günstigen Preis. Mir war besonders wichtig dass ich für mehrtägige Reisen, all mein Vitazubehör verstauen kann. Besonders Praktisch sind die zwei getrennten Fächer. Ein Punkt abzug für das etwas wabelige Stoffmaterial. Jedoch durch die Polsterung in der Innenseite, würde der Vita ein Sturz nichts anhaben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Oktober 2013
Ursprünglich bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Hardcase (mit Platz für die PS Vita und Ladegerät) gewesen, bin aber leider nicht fündig geworden.

Vor- und Nachteile für mich:

+ PS Vita passt perfekt in das Case, kein Wackel oder Rutschen (auch, wenn die Vita noch eine Silikonhülle drum hat)
+ 2 Fächer, dazwischen eine Trennwand
+ 8 Fächer für Spiele / Speicherkarten, top und mehr als ausreichend
+ Macht einen gut verarbeiteten Eindruck und das Case sieht schön schlicht aus
+ Kein unangenehmer Geruch

- Besser fände ich es, wenn die Außenschale des Case härter wäre. Diese hier finde ich zu dünnwandig bzw. kann ich diese ganz einfach eindrücken. Da ich die PS Vita oft für unterwegs mitnehme und nicht getrennt von anderen Sachen transportiere, hätte ich damit eher Angst, dass mir ein anderer Gegenstand die Vita "eindrückt". Selbst günstige Cases für externe Festplatten sind da härter.
- Das Case hatte zumindest den Anschein, dass noch für ein paar Kabel Platz wären. Es passt bei mir nur das USB-Kabel in die Tasche. Mit Not vielleicht noch der Netzstecker. Den dicken Ladeklotz bekomme ich dort nicht unter. Enttäuschend, da ich das Wichtigste eigentlich in nur einem Case unterbringen wollte.
- Die Wand, die beide Fächer voneinander trennt, ist mir zu dünn und zu flexibel. Wenn ich die ganzen Kabel da noch reinfummle, drücken die mir dadurch immer aufs Display.
- Die 2 Gummibänder, die die Vita an seinem Platz halten sollen, find ich unpraktisch. Beim Rein- und Rausschieben bleiben die immer an den beiden Sticks hängen. Klettverschlussbänder wären da besser gewesen.

Aufgrund der o.a. Punkte, pendelt sich die Tasche meiner Meinung nach zwischen 2 - 3 Sternen ein. Die negativen, aber mir wichtigen, Punkte überwiegen schlichtweg.
3 Punkte vergebe ich nur deswegen, da ich trotz der ganzen Mängel, keine bessere Tasche für die PS Vita habe finden können.

Eine Kaufempfehlung kann ich aber nicht aussprechen, dafür stört mich an dem Case zu viel.

Für den Preis von 18 € ist bei der Tasche leider nur das Mindeste erfüllt worden.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2014
ich hätte nicht gedacht, dass alles hineinpasst. Die Tasche sieht klein aus, ist aber sehr ergiebig und bietet Platz für das Ladekabel und sogar Spiele !
am 4. Juli 2014
Nachdem Spontankauf des PS Vita Lego Megapacks (welches glücklicherweise in meinem ansässigen MediaMarkt doch noch für 149 Euro verkauft wurde) war klar, es muss auch eine ordentliche Aufbewahrungsmöglichkeit her, in der nicht nur das schmucke Gerät selbst Platz hat, sondern auch das Zubehör mit verstaut werden kann.

Anfangs hatte ich meine Zweifel, ob das wirklich so hinhaut, aber ich habe mich geirrt...

Obwohl es auf den ersten Blick nicht so wirkt passt in das obere Fach das Stromkabel, das Ladegerät und das USB-Kabel der Vita gut hinein, obwohl es laut "Produktbeschreibung des Herstellers" nicht dazu gedacht ist das Ladegerät selbst zu transportieren - vorausgesetzt natürlich man verstaut die Kabel ordentlich (Siehe die Amazon-Produktfotos) und man kann die Reisverschlüsse ohne Quetschen schließen. Allerdings wären hier ein paar Milimeter mehr doch schön gewesen.
Des weiteren finden sich noch einzelne Einschübe für die Spielmodule. Negativ fällt hier auf, dass diese auch aus schwarzem Stoff sind und man deshalb nicht auf den ersten Blick erkennt, wo welches Spiel ist... hier wäre wohl durchsichtiges Plastik besser gewesen - oder großmaschiger Netzsstoff wie der, den die Kabel halten...
Außerdem wären noch ein paar kleinere Einschübe für zusätzliche Speicherkarten genial gewesen...

Der oberste Aufbewahrungsteil ist bei mir (anders als auf den Produktfotos nicht durch Nähte weiter unterteilt und somit selbst platzmäsig einteilbar...

Im unteren Teil passt die Vita selbst herein und ist perfekt durch die den weichen Stoff geschützt. Zur Sicherung sind links und rechts zwei schwarze Gummistoffbänder eingenäht, hier hätte ich mir eher gewünscht, dass sich diese jeweils weiter außen befinden, da man man sie über die Analogsticks heben muss, sonst werden diese in durch die Gummibender jeweils nach innen gedrückt. Andererseits wird sie so perfekt durch die Analogsticks auch gegen seitliches herausrutschen geschützt. Auf jedenfall empfehle ich ihre Nutzung, da man sonst vielleicht mal unbedacht den Reisverschluss öffnet und dann die Vita auf dem Boden landen könnte...

Die Reißverschlüsse sind für beide Taschenhälften jeweils zwei und die Laschen sind aus Metall (dadurch klappern sie ein wenig - wer es hier geräuschloser mag, kann ja ein wenig "modden"). Besonders unten kann man so die PS Vita aufladen, während die Reißverschlüsse fast komplett geschlossen sind und die Vita sicher geschützt ist....

Geruchsmäßig kann man die Tasche als neutral bezeichnen (im Gegensatz zu anderen Aufbewahrungsmöglichkeiten)

Alles in allem finde ich, dass es ein guter Kauf war und empfehle die Tasche bedenkenlos weiter. Als kleinen Verbesserungsanreiz in den angesprochenen Punkten gibt es allerdings nur 4 von 5 Sternen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Februar 2013
Ich suchte immer eine Tasche, die klein, weich und leicht ist und siehe da, da ist sie!

Diese Tasche ist gut verarbeitet und durch die Aufteilung ein echtes Raumwunder.
Die PSVita sitzt durch die Gummis fest in der Tasche und kann beim Öffnen nicht heraus fallen.
Auf der anderen Seite ist Platz für 8 Spiele und in den beiden "Netzfächer" ist genug Platz z.B. für die Kopfhörer.
Mit ein bisschen Geschick kann man das Netzteil mit beiden Kabeln sehr gut unterbringen, ohne irgendetwas quetschen zu müssen. Selbst die AR Play Cards passen, ohne verknickt zu werden, auf die Seite, auf die PSVita untergebracht ist.
Der Preis ist für die Tasche angemessen. Die Nähte sind gut vernäht und die Tasche ist zudem gut gepolstert, so dass keine Schäden am Inhalt zu erwarten sind. Zudem sind die Reißverschlüsse sehr leichtgängig.

Für meine Ansprüche ist diese Tasche genau passend.
review image review image review image
am 4. Januar 2014
Also ich bin absolut begeistert von dieser tasche. Ich bin ein Fan von Taschen in denen man nicht
nur das System, sondern auch das notwendige Landekabel verstauen kann. Da man nur so, auch unterwegs
nie auf den Spiel Spaß verzichten muss.

Die Tasche ist hier äußerst praktisch. Man bekommt alles rein. Unten ist die PSV dank der 2 Gummischlaufen
fest verstaut. Oben passen problemlos die AR Karten rein, man hat zusätzlich Platz für 10 Spiele und nach
etwas ausprobieren, habe ich sogar eine Methode gefunden das komplette Ladekabel zu verstauen.
Man darf nicht zu schnell aufgeben, der Platz ist sehr knapp bemessen, dafür hat man aber auf kleinstmöglichen
Raum alles dabei. Die Tasche könnte zwar etwas stärker gepolstert sein, aber man schmeißt die wertvolle Konsole
sowieso nicht einfach aus dem Fenster und bei einem versehentlichen Sturz braucht man keine Angst haben, soviel federt sie locker ab.

Mein Fazit: Mit etwas Übung bekommt man alles mit und ist so unterwegs immer bereit für ein schnelles game.
Also - Kaufen!
am 13. Juni 2013
meine vita war bisher in der tasche der psp in welche sie wirklich nur mit ach un krach gepasst hast. aber fuer unterwegs musste irgend ein schutz her. da mir das auf dauer aber zu bloed war und in die psp "tasche" keine zusaetzlichen teilen passten musste was neues her.

die tasche bietet genuegend platz fuer alles was so mit der vita mitgeliefert wurde und wirktbadei nicht als wenn sie gleich platzt. es gibt genug platz fuer 8 spiele im inneren der tasche. allerdings werde ich diese eher nicht nutzen weil der stoff im inneren der tasche doch sehr rauh und fusselig wirkt und ich angst im die kontakte der karte habe. aus diesem grund habe ich mir noch die PS Vita - 8:1 - Game Case von snakebyte geholt. wenn man ein bisschen krativ packt passt auch die case noch in die tasche. allerdings wird es dann schon langsam eng.

an der schlaufe der tasche vermisse ich den kleinen plastikteil mit der man die schlafe enger an das handgelenk ziehen kann. ansonstne ist die schlaufe groß genug um leicht mit der hand durchzukommen.

1 beantwortete Frage anzeigen