Eigenschaften sind alle top! Zieht schnell ein, fühlt sich schön an, riecht angenehm und macht das Leder widerstandsfähig und schön geschmeidig.

Veröffentlicht am 21. August 2012 von Chefkoch

2.0 von 5 Sternen Was mache ich nur falsch?
Ich wollte meinen schwarzen Lederjacken und Lederhosen etwas besonders gutes gönnen und habe sie mit diesem Lederfett behandelt.
Hätte ich das mal lieber gelassen. Das Zeug klebt und hört überhaupt nicht mehr auf zu kleben. Das Leder fühlt sich jetzt an wie schmieriges Gummi. Klebrig, wachsartig und bei jeder Bewegung quitschend. Ein Sofa...
Vor 14 Monaten von M. Bürschgens veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Lederpflegeprodukt - Helle Leder werden allerdings etwas dunkler dadurch!, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: B & E Lederfett (Misc.)

Ich habe allerdings auch mit dem farblosen Fett eine helle Ledertasche behandelt, die dadurch doch ein gutes Stück dunkler geworden ist. Das stört mich nicht, man sollte sich aber nicht ohne ausprobieren auf die Aussage "farblos" verlassen, daher einen Punkt Abzug.

Wenn ich jetzt unbedingt an der hellen Farbe meiner Tasche gehangen hätte, wäre sie ruiniert, und davor möchte ich andere Käufer warnen.

5.0 von 5 Sternen So macht Lederpflege Spaß, 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: B & E Lederfett (Misc.)
Ich bin kein Profi, aber ich finde dieses Lederfett richtig gut. Es hat einen angenehmen Duft und lässt sich gut verteilen. Mir ging es jedenfalls so, dass es mir richtig Spaß gemacht hat, meine Ledersachen damit zu pflegen. Ich habe das B&E Lederfett in schwarz und "gelb". Mit dem schwarzen habe ich meiner Motoradlederkombi etwas Gutes getan. Das "gelbe" Fett sieht zwar gelb aus, aber dünn aufgetragen ist es transparent, und ich habe es auch für meine weiße Handtasche verwendet. Man sollte wissen, dass es das Leder nicht richtig glänzend macht, sondern eher eher schwach matt schimmernd. Wenn man anschließend mit einer geeigneten Bürste kurz drüber geht, kann man das Schimmern etwas verstärken, aber richtig glänzend wirds nicht. Für mich ist das allerdings genau richtig, was dabei heraus kommt, ich mag es, wenn meine Sachen "nur" dezent schimmern. Unter dem Strich kann ich das B&E Lederfett deshalb einfach nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet....., 15. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: B & E Lederfett (Misc.)
Ich brauchte ein Lederfett für mein Cabrio- Verdeck, was seit 7 Jahren nur mit Imprägnierspray behandelt wurde. Auf Grund der mangelden Pflege wurde es langsam fleckig. Ein guter Freund gab mir den Tipp mit dem Lederfett. Nach der Reinigung mit der paralell angebotenen Leder- Seife und der Behandlung mit dem Leder Fett strahlt das Verdeck wie neu. Feuchtigkeit perlt super ab und das Leder ist wieder absolut geschmeidig. Das Produkt hat also meine Erwartungen mehr als über erfüllt. Ich freue mich nun auch wieder auf den Sommer....

5.0 von 5 Sternen 1. Versuch - Lederfett, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: B & E Lederfett (Misc.)
Lange habe ich nach einem geeigneten Lederfett gesucht - B&E hat nicht zu viel versprochen. Rgal ob bei der Pflege meiner Hundeleinen (starke Beanspruchung im Zuge aktiver Jagdauübung), ob meine Stiefel oder das Lederzeug an Kleidung und Fahrzeug - einfach "GUT".
Schnell habe ich erkannt, dass viel nicht immer viel hilft! Aus Zeitgründen und um ehrlich zu sein auch aus Bequemlichkeit lege ich 1, 2 Lederpflegetage halbjährig ein! Der Erfolg ist bestechend!

5.0 von 5 Sternen Super Lederfett, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: B & E Lederfett (Misc.)
Benutze das Fett für meine weißen Lederfußballschuhe.
Es riecht angenehm, lässt sich superleicht auftragen und macht die schöne wieder schön weich und geschmeidig. Es wirkt zwar Gelb, ist aber relativ farblos, so dass auch auf weißem Leder keine Verfärbungen entstehen.

5.0 von 5 Sternen Lederpflege original, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: B & E Lederfett (Misc.)
Mit diesem Fett haben wir schon vor 30 Jahren gearbeitet. Schützt perfekt und zieht super ein. Wer danach einen hochglänzenden Lederlook haben will wird enttäuscht sein, dafür ist es nicht da, nur zum Schutz für lange Haltbarkeit deiner Lederwaren.

5.0 von 5 Sternen Aus Alt mach Neu !, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: B & E Lederfett (Misc.)
Ich habe mit diesem Lederfett ein 30 Jahre altes Ledersofa eingerieben. Was wir alle ursprünglich für dunkle Schmutzflecken auf der Couch hielten, waren überraschender Weise die letzten Reste der Originalfarbe! Der Rest der Couch war komplett ausgebleicht.
Das Ergebnis ist ein Ledersofa das aussieht als währe es gerade erst aus dem Laden gekommen. Alle Verfärbungen sind verschwunden, Risse in der Oberfläche sind fast verschwunden und das Sofa fühlt sich absolut toll an.
Die Oberfläche wird geschmeidiger und strapazierfähiger. Gleichzeitig zieht das Fett sehr schnell ein, so das man sich kurz nach der Behandlung schon wieder drauf setzen kann. Meine Mutter reibt damit sogar ihre guten Holzmöbel ein damit diese wieder schön glänzen, sogar die Hände sind nach der Behandlung schön geschmeidig, da das Fett ja sehr viel Vaseline enthält.
Dieses Lederfett ist ein muss für alle Lederbesitzer!

5.0 von 5 Sternen Super Lederfett, 9. Oktober 2012
M. Zajac "dePo" (BHaven) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: B & E Lederfett (Misc.)
Super Lederfett, das auch noch meine Motorradbekleidung imprägniert. Ich fahre jeden tag bei Wind und Wetter, das ist das ein Top Helfer aund auch noch zum Top Preis!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: B & E Lederfett (Misc.)
Ich habe dieses Lederfett speziell für eine Tasche gekauft, deren Glanz ich ein bisschen zu stark fand. In anderen Rezensionen hatte ich gelesen, dass das Leder nach der Behandlung mit diesem Lederfett einen seidigen, leicht matten Glanz erhält. Dies traf bei mir genau zu und war genau das Ergebnis, das ich wollte. Zusätzlich wird das Leder gepflegt und ist dann schön geschmeidig.
Wirklich empfehlenswert, der Preis ist auch echt in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Lederfett.., 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: B & E Lederfett (Misc.)
gutes Lederfett, ich pflege meine Motorradlederjacke damit regelmässig. Beim einreiben spürt man richtig, wie die Jacke aufatmet :-)
Lederpflege ist wichtig, wenn man seine Jacke liebt.

B & E Lederfett farblos, 100 ml