5.0 von 5 Sternen Griffe
Diese Griffe sind leicht zu ersetzten und die Platte die den Sicherungsstift hält ist aus Metall und nicht aus Kunststoff
deshalb habe ich mich für diese Fenstergriffe entschieden.
Vor 14 Monaten von Wickord Roswitha veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Funktion ok, leider qualitativ nicht so beständig/stabil
Fenstergriffe lassen sich prima tauschen, funktionieren weitestgehend auch fehlerfrei.
Allerdings sind von 17 Fenstergriffen bereits 2 abgebrochen, nachdem beim Schließen der Fenster ein leichter Widerstand zu spüren war.
Vor 3 Monaten von Yormen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Griffe, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 16 x Alu Fenstergriff in Weiss mit Schloss Stiftlänge 35mm (Misc.)
deshalb habe ich mich für diese Fenstergriffe entschieden.

5.0 von 5 Sternen Super !!!, 8. Januar 2013
Qualitativ für diesen Preis unschlagbar. Endlich sind unsere Fenster wieder sicher und vor allem auch unsere kleinen Rabauken ;)

Ein großer Pluspunkt ... Sie lassen sich auch schräg, also halboffen stellen und dann abschliessen.
Danke auch für die schnelle Lieferung.Gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Gut, 21. Mai 2012
Gerne wieder. Top Preis leistungsverhältnis. Wie beschrieben und schnell erhalten. Da kann man nix falsch machen. Gute Qualität der Ware.

4.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend., 13. September 2013
Zugegebenermaßen kein High End produkt, aber für den Preis kann ich absolut keine Mängel feststellen.
Komplett aus Metall, stabil und optisch ansprechend.
Die Olive und der Schlüssel sind wie bei den Meisten eher minderer Qualität, aber sie schließen gut und der Griff lässt sich geschlossen auch wirklich nicht mehr drehen.
Absolut Klasse zu einem sehr guten Kurs.

5.0 von 5 Sternen Als Kinderschutz tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, 14. Juli 2014
Habe die Fenstergriffe ausschließlich als Kindersicherung gekauft. Von 16 Stück waren alle 11 die ich montiert habe einwandfrei. Aus meiner Sicht sind die Griffe stabil genug, dass ein kleines Kind diese nicht aus Versehen öffnen kann. EIn Kind, das das schafft wäre vermutlich auch gefährdet, weil es die Scheibe mit einem Gegenstand einschlagen könnte.

2.0 von 5 Sternen Funktion ok, leider qualitativ nicht so beständig/stabil, 9. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Fenstergriffe abschließbar, 14. April 2014
mit diesem Lieferanten bin ich sehr zufrieden zumal er sogar meinen Fehler großzügig ausgebessert hat, das nenne ich Kundenservice. Leider werde ich dieses Fenstergriffe nicht mehr bestellen weil alle Fenster im Haus nun gesichert sind aber auf alle Fälle werde ich den Liefderanten weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach, günstig, sicher. Perfekt., 21. März 2014
Ich habe alle 16 Fenster meiner Wohnung innerhalb einer halben Stunde mit den neuen Griffen versehen. Alten Griff abschrauben, neuen Griff anschrauben. Fertig. Obwohl keine Anleitung dabei ist - und obwohl ich kein besonderes technisches Geschick besitze. Der Einbau ist selbsterklärend. Ganz wichtig: In einigen Rezensionen hatte ich vorher gelesen, dass die Griffe sich nur in geschlossenem ODER gekipptem Zustand abschließen lassen. Oder sogar gar nicht. Das ist Quatsch. Beides geht. Ebenfalls hatte ich gelesen, dass ein Kind das Fenster trotzdem aufkriegt ... Das Kind möchte ich sehen, das das schafft. Klar, wenn man ihm den Schlüssel dazu gibt - vielleicht ;-) Was natürlich unverzichtbar ist für die einwandfreie Funktion der Griffe/Schlösser: Vorher die alten Griffe ausmessen (Stiftlängen, Abstände, ...) und mit den Maßangaben des Produktes vergleichen. Wenn das nicht passt, kann auch der tollste, teuerste Griff nicht passen. Die Produktqualität (Aluminium pulverbeschichtet) und Optik (schlicht) ist für den Preis einfach super. Es gibt nichts zu meckern.

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität, 8. Januar 2014
Bei diesen Fenstergriffen erhält man für diesen sensationellen Preis eine Top-Qualität. Danke an den KJ-Vertrieb, der auch beim Kundenservice sehr schnell und unbürokratisch arbeitet. Kann nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen de facto nicht abschließbar, 28. September 2013
Daß man bei diesem Preis keine High-End-Qualität in edlem Design erwarten darf, ist klar, aber leider erfüllen diese Griffe nicht einmal ansatzweise die Minimalstanforderungen an abschließbare Griffe. Normalerweise muß bei abschließbaren Fenstergriffen der Schließriegel deutlich in die Griffmontageplatte hineinreichen. Bei nahezu allen Exemplaren dieses Griitypus (ich hatte insgesamt 16 Stück bestellt) ist dieser Schließriegel jedoch zu kurz. In den meisten Fällen reicht der Riegel nur bis in die Abdeckkappe hinein. Selbst bei den wenigen Exemplaren, bei denen der Stift länger war, faßt er gerade mal so eben in der Montageplatte. Endergebnis: Bei 16 montierten Griffen ließen sich 8 Stk. im abgeschlossenen Zustand ohne weiteren Widerstand drehen, bei 4 Stück war leichte Kraft erforderlich (etwas mehr als die Kraft, die man ohnehin aufbringen muß, um den Knauf eines gut schließenden Fensters zu drehen). Gerade mal 4 Griffe (also 25%) verdienen das Prädikat "ausreichend". Allerdings bezwiefle ich, daß diese Griffe dem Wirken eines Einbrechers standhalten würden. Es reicht wohl gerade mal dazu, um Kinder vor dem unbefigten Öffnen des Fensters abzuhalten.

Da die Griffe ansonstene einen ganz paasblen Eindruck machen, kann man sie sicherlich verwenden, wenn die Funktionalität des Abschließens unwichtig ist.

Meine 16 Griffe gehen zurück.