4.0 von 5 Sternen super mit kleinen Fehlern!
Die Autobahn ist super:) wir haben sie für unseren Kleinen zum 1. Geburtstag geholt und seine große Schwester (3) spielt jetzt liebend gern damit:)

Veröffentlicht am 13. April 2013 von Reni

2.0 von 5 Sternen funktioniert nicht, wie gedacht
Veröffentlicht am 29. April 2013 von Stephan S.

2.0 von 5 Sternen funktioniert nicht, wie gedacht, 29. April 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Big 55882 - PlayBig Flizzies Abenteuerbahn (Spielzeug)
Ich kann mich den positiven Rezensionen leider nicht anschließen. Meine Jungs (Zwillinge) haben die Abenteuerbahn zum ersten Geburtstag bekommen. Damals dachte ich mir schon, dass sie für dieses Alter noch ungeeignet ist. Nun, sie sind inzwischen 15 Monate alt, habe ich die Bahn zum ersten Mal aufgebaut. Auch jetzt ist die Bahn alles Andere als altersgemäß. Den nächsten Versuch werde ich mal mit zwei Jahren starten, dann können sie eventuell was damit anfangen.
Davon abgesehen funktioniert die Bahn aber auch überhaupt nicht so, wie sie soll. Das Katapult sorgt dafür, dass die "Flizzies" direkt aus der ersten Kurve fliegen, die Sprungschanze führt ebenfalls nur zu Unfällen und auch die Steigungen können die "Flizzies" nicht überwinden. Das heißt als, dass man die Autos lediglich per Hand auf der Bahn entlangfahren lassen kann. Das finde ich sehr enttäuschend und frage mich, ob die Entwickler so ein Spielzeug auch mal ausprobieren, bevor sie es in den freien Verkauf geben.
Ich glaube zwar schon, dass meine Kinder später Spaß mit der Bahn haben könnten, trotzdem funktioniert sie nicht ansatzweise so, wie man sich das vorstellt, daher nur zwei Sterne

1.0 von 5 Sternen Phantasie Fehlanzeige, 11. Februar 2014
Gefällt mir gar nicht. Man kann nur ganz bestimmte Teile zusammen stecken, die Qualität des Plastiks ist nur mittelmäßig, und von der Rampe, die auf dem Bild so toll aussieht, springen die mitgelieferten "Flizzies" nicht, sondern fallen nach unten. Blöd!

4.0 von 5 Sternen super mit kleinen Fehlern!, 13. April 2013

Leider gibt es ein paar kleine Fehler…die gelbe Sprungschanze funktioniert nicht einwandfrei, da die kleine Erhöhung (da zwei verschiedene Plastikteile) ausreicht, dass die Auto nicht genug Schwung bekommen oder ein wenig stoppen. Deshalb gibt es einen Stern Abzug.

Super ist, dass man sie individuell an und abbauen kann. Wir haben auch eine Garage und benutzen oft nur einzelne Elemente der Abenteuerbahn.

5.0 von 5 Sternen Top!, 14. Januar 2015
Großer Spaß für Groß und Klein!
Unser Sohn (2) hat sie zu Weihnachten bekommen und wir haben jede Menge Spaß damit. Er ist ein Temperamentsbündel und baut die Bahn gerne mal auseinander. Sie hält das ohne Probleme aus und wir können andere Variationen erfinden und bauen.
Für jüngere Kinder finde ich sie ungeeignet, da das zusammenbauen doch schon eine gewisse Fingerfertigkeit erfordert.

4.0 von 5 Sternen ein kleines Manko, 31. Januar 2013
Vorweg: einfach super toll, leicht aufzubauen, würde es meinem Sohn (18 Monate) wieder kaufen (haben auch die Parkgarage davon, die war im Aufbau natürlich schwerer)

ein kleines Manko:

die Aufbauanleitung ist recht gut,
nur der Teil für die Nummerierung der Aufkleber ist etwas sehr klein geraten
braucht man fast ne Lupe für!!
hab dann meist von der Schachtel (hab mir dann teilweise an der Außenverpackung abgeschaut wie ich was aufkleben muss)
bitte in Zukunft einfach größer Abdrucken -

5.0 von 5 Sternen Spielzeug für jedes Alter, 21. Juni 2014
Schaut nicht nur super aus,ist auch ein tolles Spielzeug.Kann man nur weiter sagen ,ist auch für größere und große geeignet.

2.0 von 5 Sternen Unpraktisch, 18. März 2014
Finde die Bahn etwas unstabil, sie geht dauernd auseinander... wir haben sie jetzt teilweise mit Heißkleber zusammen geklebt, da das Stecksystem nicht wirklich was hält, und wenn diese Altersgruppe angesprochen werden soll damit, müsste es auch stärker halten bei solch einer Beanspruchung...

5.0 von 5 Sternen Super, 9. März 2014
Sehr schöne Spiel Bahn genau wie beschrieben
Preis ist sehr günstig schneller Versand Verarbeitung gut
Aufbau schnell gemacht sogar ich spiele damit

5.0 von 5 Sternen Klasse, 8. Dezember 2013
Unser Neffe (2 Jahre) ist ganz begeistert. Beim Aufbau musste der Papa helfen aber spielen damit klappt wunderbar alleine. Gut manchmal schaffen die Autos nicht den Looping aber unser kleiner findet die Crashs die dadurch entstehen eh viel spannender.

5.0 von 5 Sternen Schnell zusammenbaubar für kleine Kinderzimmer :-), 14. November 2013
Wir haben eine Autobahn oder Garage für unseren 2jährigen gesucht. Sein Zimmer ist eher klein und daher kein Platz für die oft sehr großen Garagen. Diese Bahn kann in Minuten auf- und abgebaut werden, nach ein paar Mal sogar ohne Anleitung. Da die Schienen keine fixe Verbindung haben muss man die Verbindungen oft nachdrücken, dann funktioniert aber auch die Sprungschanze gut. Funktioniert auch mit Matchboxautos!!!

Big 55882 - PlayBig Flizzies Abenteuerbahn