Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:24,49 €+ Versandkostenfrei

am 17. Oktober 2011
Wir haben die Garage unserem Sohn zu Ostern geschenkt - Altersempfehlung lt Hersteller ab 12 Monate - er war damals knapp 1 1/4 Jahre alt und konnte mit der Garage nichts anfangen. Das Auto und den Hubschrauber fand er aber toll!...
Schon beim Zusammenbauen war ich mir nicht sicher, ob dies das richtige Spielzeug für ein so kleines Kind ist, denn der "untere" Teil ist eigentlich kaum bespielbar, da er so niedrig und schlecht einsehbar ist! Absolut kein Fahrspaß, wie sich meine Bedenken dann bestätigten. Wenn überhaupt, spielte er nur mit der Rampe...
Und auch heute mit 1 3/4 Jahren hat mein Sohn nur Freude mit dem Fahrzeug, aber nicht der Garage, weil er es zum Beispiel auch nicht schafft, die kleinen Auffahrten (rot) an die Garage zu "puzzeln" - dazu muss man nämlich die Garage hochheben. Und auch der Lastenaufzug hat seine Tücken, denn er lässt sich nicht wieder runterfahren (das muss dann ein Erwachsener ganz umständlich machen) - auch die Autowaschanlage hängt immer etwas... Die Schranken lassen sich beim Spielen leicht abmachen, aber das Anbringen ist etwas schwer...
Abgesehen davon, dass die Garage generell erst ab einem späteren Alter (vielleicht 2 Jahre oder noch älter) empfehlenswert sein sollte, kann ich persönlich dieses Spielzeug überhaupt nicht empfehlen! Die Autos sind zwar ganz niedlich, aber die kann man ja auch einzeln erwerben - die Garage kann man sich sparen!
Das einzige Positive das wir zur Garage sagen können: Sie ist robust! Das Teil ist hier schon paar Mal durch die Gegend geflogen und hat das bisher gut überlebt - aber das allein reicht eben nicht!...
am 6. Dezember 2013
Ich habe die Flizzies Multi Garage für mein Tochter (16 Monate) gekauft (bzw. Punkte eines bekannten Bonusprogramms eingelöst).
Die Garage kommt in Einzelteilen zerlegt nach Hause; d.h. vor dem Spielvergnügen kommen zuerst ca. 45min Zusammenbauen und mit Stickern bekleben.
Fürs Aufbauen wird definitiv ein Erwachsener benötigt; ein Großteil der Kunststoffteile sind noch im Spritzrahmen befestigt und müssen "mühevoll" herausgelöst und entgratet werden. Die Anleitung für den Aufbau könnte etwas detaillierter und größer sein - in der Regel kommt man mit Hilfe der Abbildungen auf der Verpackungen aber dann gut zu Recht. Teilweise gehen die Teile aber schwer zu stecken. Nach dem Aufbau müssen noch eine Vielzahl von Stickern aufgeklebt werden; hier ist die Anleitung leider mangelhaft und man sollte sich wieder an den Bildern der Verpackung orientieren.
Nun kann es mit dem Spielen losgehen...
Zur Garage befinden sich bereits zwei Flizzies - ein Auto und ein Hubschrauber - mit im Lieferumfang.
Leider lässt zum Teil die Qualität der Teile sehr zu wünschen übrig und auch die "Mechanik" funktioniert nicht wie im Werbevideo gezeigt:
Der "Drehteller" der Waschanlage hakt gewaltig und ist für die Zielgruppe eindeutig zu schwergängig. Auch der Aufzug funktioniert nicht wie gewünscht - die weiße "Drehstange" ist sehr unsauber verarbeitet (Spritzgrate) und führt dazu, dass sich auch der Aufzug nur schwergängig drehen lässt - zumindest für kleine Kinder. Auch das automatische Herunterdrehen der Aufzugrampe funktioniert nicht sauber, da der Kunststoff sich verspannt. Hier hätte etwas mehr Spalt zwischen den Teilen gut getan.
Was gut funktioniert sind die "Startrampe" auf dem oberen Deck sowie die kleine "Hebebühne".
Zudem ist das Ganze relativ robust und aus "zähem" Kunststoff gefertigt, so dass nichts so schnell kaputt geht.
Das Highlight an sich sind - zumindest für meine Tochter - die Flizzies selber. Diese sind leibevoll und knuffig gestaltet und gut geeignet für die kleinen Kinderhände.
Wie schon in anderen Rezensionen zu lesen ist sind v.A. die Schranken prädestiniert dafür, abmontiert zu werden. Diese sind aber auch robust und sind schnell wieder angesteckt.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Flizzies eine nette Idee sind, auf die "Multi Garage" kann man allerdings verzichten. Hier gibt es bessere Alternativen wie z.B. das "Tut Tut Baby Flitzer"-System von Vtech.
Einzelne Teile der Multi-Garage sind einfach zu schlecht verarbeitet - und damit haken genau die interessantesten Funktionen wie Waschanlage und Aufzug. Das "vermiest" die ganze Spielfreude. Die Alterempfehlung für die Garage würde ich eher ab 18 Monaten ansetzen, sinnvoll bespielt werden kann Sie wohl erst ab 2 Jahren - und nicht wie angegeben bereits ab 12 Monaten. Für die gebotene Ausführung ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nur "mangelhaft" bis "befriedigend".
am 26. November 2011
Diese Pargarage ist der absolute Flop. Schwieriger Aufbau, der Aufzug ist für Kinder (2,5 Jahre) viel zu schwer und somit nicht zu bedienen, wenig Platz zum parken und auch die Waschanlage ist eher fragwürdig. Das einzige was wirklich gut klappt ist die Rampe mit der Rutsche - etwas wenig für das Geld! Wir sind mit den Big Flizzies Autos sehr zufrieden, aber diese Parkgarage sollte man besser nicht dazu kaufen.
Warum zwei und nicht ein Stern? Unser 1-Jähriger kleinerer Sohn spielt auf seine Weise gerne damit - er zieht sich hoch und stützt sich darauf ab, ohne, dass die Garage kaputt geht. Der zweite Stern ist somit für die von BIG gewohnte Haltbarkeit ,-)

Mein Tipp für 2-Jährige: Wader 05080 - Garage Nr. 1, inklusive Autos, dazu die Spielstraße und kleine Matchbox-Autos, absolut super!!!
am 28. Dezember 2011
Wir haben die Garage nun schon 6 Monate und sind wirklich enttäuscht. Unser Sohn ist 2 Jahre alt und kann sie nicht bedienen. Teilweise wegen Konstruktionsfehlern von Seiten des Herstellers (Lift funktioniert nicht...), zum Teil weil Bedienteile viel zu schwer zu bedienen sind. Es ist ein so großer Kraftaufwand nötig dass sich - selbst wenn das Kind so viel Kraft hat - die gesamte Garage bewegt anstatt nur die gewünschte Funktion (z. B. bei der Waschanlage).

Wir hatten die Flizzies-Autos bereits vor dem Kauf der Garage und finden diese wirklich toll, die Garage selbst würden wir nicht mehr kaufen. Schade! Denn zumindest nett anzusehen ist sie...
am 26. Januar 2012
Der größte Mist was ich je gekauft habe. Der möchtegern "Lift" funktioniert einfach nicht, nicht mal bei mir. Der geht so schwer das das GANZE eigentlich nur Schrott ist! Leider kam ich da viel zuspät drauf.
Also bitte NICHT kaufen!!!
am 10. Dezember 2010
Haben die Garage unserem Sohn zum Geburtstag geschenkt, was ich nicht noch einmal tun würde. Vielleicht haben wir ein Montagsmodell erwischt, aber ich bin voll nicht zufrieden. Dieser Autoaufzug funktioniert überhaupt nicht und bei der Waschstraße wage ich zu bezweifeln, dass cih einjähriges Kind soviel Kraft aufwenden kann, um den Hebel zu bedienen... Da gibt es wirklich schönere Spielzeuge...
am 15. Januar 2014
Ich bin erstaunt über die zahlreichen negativen Rezensionen.
Ich fand weder den Aufbau schwer noch das Anbringen der Kleber (welches bei der Vielzahl natürlich seine Zeit dauert). Unser Sohn hat die Parkgarage zum 1. Geburtstag bekommen und sofort toll damit gespielt, die Autos raus und rein gefahren. Später kam dann das Bedienen des Aufzugs und das "Abschießen" der Autos von der Startrampe dazu sowie das Waschen der Autos. Der Waschanlagenhebel ist leichtgängig bei uns und problemlos zu bedienen.
Einen Punkt ziehe ich ab weil der Aufzug wirklich blöd gemacht ist. Unser Sohn kann ihn zwar bedienen aber da er irgendwo rumfährt und nicht dahin, wo er eigentlich soll, hatte unser Sohn den schnell links liegen lassen. Etwas schade finde ich auch, dass die Auffahrrampen für Aufzug und Waschanlage nicht dauerhaft befestigt sind, da diese bei jedem Hochheben der Garage abfallen. Das waren aber auch schon alle Bemängelungen meinerseits.

Inzwischen ist unser Sohn 4 und spielt ab und an immer noch selbst damit oder inzwischen mit seiner fast einjährigen Schwester, die die Garage inzwischen für sich entdeckt hat.
Kaputt ist noch kein einziges Teil, alle Kleber sind noch dran und alles funktioniert wie am ersten Tag. Daher für mich ganz klar 5 Sterne für die Haltbarkeit.
4 Sterne für den Pädagogikwert, da es Motorik und Rollenspielverhalten fördert und zweifellos 5 Sterne für den Spaßfaktor.

Alles in Allem ganz klare Kaufempfehlung für kleine Autofans, wie unser Sohn einer war und ist.
am 17. November 2011
Also anfangs waren wir total froh, sah gut aus und war das was wir uns für unseren 1 jährigen Sohn als 1. Autohaus vorgestellt hatten.
Die Freude verblasste schnell, diese Garage ist einfach nicht stabil. Man hat immer den Eindruck sie fällt bald ineinander, nur der Aufzug, der ist so stabil, dass man als Erwachsener noch schwer hat ihn zu benutzen.
Die Schranken fallen effektiv schnell ab und die "Strasse" die als Puzzle zusammengebastelt wird, hält nicht, vor allem nicht, wenn ein 1 jähriger es interessanter findet die Strasse auseinander zu bauen als das Auto darauf fahren zu lassen.

Wir haben uns danach die Autobahn von Fisher Price bestellt und die ist wirklich top!
am 19. Dezember 2011
Super Autospielcenter, besonders in Kombination mit weiteren Play-BIG-Zubehör. Das Zusammenbauen erfordert zwar ein wenig Zeit und Geduld, aber das Resultat entlohnt! Mein Sohn (1 3/4 Jahre) hat sich mit Begeisterung darauf gestürzt und spielt mit viel Fantasie und Ausdauer. Besonders mit den Erweiterungen kommt viel Spaß und Aktion auf!
Die Teile sind aus robustem Kunststoff ohne viel Schnickschnack, was ich als sehr positiv werte. Viele Spielzeuge bestehen nur noch aus quietschbunten und ohrenbetäubenden Zusammensetzungen, was Kinder an der Fantasieentwicklung (wie selber Geräusche machen) hindern. Die Fahrzeuge haben eine kleinkindgerechte und niedliche Form und halten auch den ein oder anderen Wutausbruch stand =) Sehr zu empfehlen
am 1. Februar 2015
Bin sehr zufrieden. 1. Super schnelle Lieferung innerhalb von 24 Stunden ich bin sehr sehr positiv beeindruckt. 2. Die Garage bzw. (Ware) super gut verpackt. 3. Mein Sohnemann Milan liebt es jetzt schon und wenn ich seine strahlend Schöne Augen sehe, weiß ich genau das ich mit diesem Spielzeug alles richtig gemacht habe :)
Danke und ich werde definitiv noch mal von Big Spielzeuge kaufen. 5 ☆☆☆☆☆
Lg Dilan & Milan :)