5.0 von 5 Sternen Super Teil zum guten Preis!
Mein Sohn hat die Garage und ein Flizzies Paket zum Geburtstag bekommen und er hat sich riesig darüber gefreut und war den ganzen Tag nicht mehr davon weg zu bekommen.
Veröffentlicht am 19. November 2010 von Julia

3.0 von 5 Sternen unser Kleiner hat zwar Spass, aber ....
Wir haben unserem Kleinen die Flizzies Garage zum ersten Geburtstag geschenkt. Wir hatten vorher schon Flizzie-Autos und mit denen hat er immer gerne gespielt. Also haben wir die Garage noch dazu bestellt.

Aufbau:
Veröffentlicht am 31. Dezember 2010 von Frank

5.0 von 5 Sternen Super Teil zum guten Preis!, 19. November 2010
Die Garage ist einfach zu bedienen und bietet viele Spielmöglichkeiten. Er ist auch schon raufgeklettert, hat es durch die Gegend gefeuert und trotzdem se ist es sehr stabil ;) bis jetzt ist nichts abgebrochen.
Ich kann die Garage nur weiter empfehlen.

Das einzige womit mein Freund und ich einige Zeit verbracht haben war das kleben der Aufkleber auf die Garage...das Beschreibungsheft ist sehr dürftig und schlecht zu entziffern. Hat einige Zeit und Nerven gekostet :)

3.0 von 5 Sternen unser Kleiner hat zwar Spass, aber ...., 31. Dezember 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen

Aufbau:
Die Aufbauanleitung war nicht immer ganz eindeutig. Wir haben zu zweit ca. 1h dafür gebraucht. Zuerst mussten alle Einzelteile aus den Angußrahmen gebrochen werden. Als Werkzeug empfehlen sich hierfür ein Seitenschneider und ein scharfes Teppichmesser zur Nacharbeit, da sonst scharfe Kanten stehen bleiben können.
Es liegt eine Klebeplan für die verschiedenen Aufkleber bei. Der war allerdings recht unübersichtlicht und auch nicht immer eindeutig zu lesen.

Bedienung / Spielen:
Bestes "Feature" ist meiner Meinung nach die Rutsche. Die funktioniert zusammen mit der Startrampe sehr gut.
Der Aufzug ist im Prinzip nicht zu gebrauchen. Es gibt beim Hochdrehen nur ein einseitige Führung, die auch zu kurz ist. In der obersten Stellung rutscht der Aufzug darüber weg und dreht sich seitlich heraus. Beim Runterdrehen ist gar keine Führung vorhanden, so dass sich der Aufzug sofort nach aussen dreht. Für Kinder ist das Teil nicht bedienbar!! Hier sollte der Hersteller auf jeden Fall über einen Umkonstruktion nachdenken.
Ein weiterer Nachteil sind die Einfahrrampen für den Aufzug und die Waschanlage. Diese sind nur eingehängt. Wenn man die Garage hochnimmt und an einen anderen Platz stellen will, bleiben die Rampen einfach liegen und man muss sie wieder einhängen.

Trotzdem macht es unserem Kleinen sehr viel Spass mit seinen Flizzies zu spielen. Die Fahrzeuge selbst sind von recht guter Qualität und sehr robust.

2.0 von 5 Sternen Nette Idee... leider mangelhafte Ausführung, 6. Dezember 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Play-BIG-Flizzies Garage (Spielzeug)
Ich habe die Flizzies Multi Garage für mein Tochter (16 Monate) gekauft (bzw. Punkte eines bekannten Bonusprogramms eingelöst).
Die Garage kommt in Einzelteilen zerlegt nach Hause; d.h. vor dem Spielvergnügen kommen zuerst ca. 45min Zusammenbauen und mit Stickern bekleben.
Fürs Aufbauen wird definitiv ein Erwachsener benötigt; ein Großteil der Kunststoffteile sind noch im Spritzrahmen befestigt und müssen "mühevoll" herausgelöst und entgratet werden. Die Anleitung für den Aufbau könnte etwas detaillierter und größer sein - in der Regel kommt man mit Hilfe der Abbildungen auf der Verpackungen aber dann gut zu Recht. Teilweise gehen die Teile aber schwer zu stecken. Nach dem Aufbau müssen noch eine Vielzahl von Stickern aufgeklebt werden; hier ist die Anleitung leider mangelhaft und man sollte sich wieder an den Bildern der Verpackung orientieren.
Nun kann es mit dem Spielen losgehen...
Zur Garage befinden sich bereits zwei Flizzies - ein Auto und ein Hubschrauber - mit im Lieferumfang.
Leider lässt zum Teil die Qualität der Teile sehr zu wünschen übrig und auch die "Mechanik" funktioniert nicht wie im Werbevideo gezeigt:
Der "Drehteller" der Waschanlage hakt gewaltig und ist für die Zielgruppe eindeutig zu schwergängig. Auch der Aufzug funktioniert nicht wie gewünscht - die weiße "Drehstange" ist sehr unsauber verarbeitet (Spritzgrate) und führt dazu, dass sich auch der Aufzug nur schwergängig drehen lässt - zumindest für kleine Kinder. Auch das automatische Herunterdrehen der Aufzugrampe funktioniert nicht sauber, da der Kunststoff sich verspannt. Hier hätte etwas mehr Spalt zwischen den Teilen gut getan.
Was gut funktioniert sind die "Startrampe" auf dem oberen Deck sowie die kleine "Hebebühne".
Zudem ist das Ganze relativ robust und aus "zähem" Kunststoff gefertigt, so dass nichts so schnell kaputt geht.
Das Highlight an sich sind - zumindest für meine Tochter - die Flizzies selber. Diese sind leibevoll und knuffig gestaltet und gut geeignet für die kleinen Kinderhände.
Wie schon in anderen Rezensionen zu lesen ist sind v.A. die Schranken prädestiniert dafür, abmontiert zu werden. Diese sind aber auch robust und sind schnell wieder angesteckt.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Flizzies eine nette Idee sind, auf die "Multi Garage" kann man allerdings verzichten. Hier gibt es bessere Alternativen wie z.B. das "Tut Tut Baby Flitzer"-System von Vtech.
Einzelne Teile der Multi-Garage sind einfach zu schlecht verarbeitet - und damit haken genau die interessantesten Funktionen wie Waschanlage und Aufzug. Das "vermiest" die ganze Spielfreude. Die Alterempfehlung für die Garage würde ich eher ab 18 Monaten ansetzen, sinnvoll bespielt werden kann Sie wohl erst ab 2 Jahren - und nicht wie angegeben bereits ab 12 Monaten. Für die gebotene Ausführung ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nur "mangelhaft" bis "befriedigend".

1.0 von 5 Sternen Play BIG Flizzies Garage, 10. Dezember 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Haben die Garage unserem Sohn zum Geburtstag geschenkt, was ich nicht noch einmal tun würde. Vielleicht haben wir ein Montagsmodell erwischt, aber ich bin voll nicht zufrieden. Dieser Autoaufzug funktioniert überhaupt nicht und bei der Waschstraße wage ich zu bezweifeln, dass cih einjähriges Kind soviel Kraft aufwenden kann, um den Hebel zu bedienen... Da gibt es wirklich schönere Spielzeuge...

1.0 von 5 Sternen Schlechte Parkgarage, 9. Januar 2011
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Minuspunkte:
- Der Aufzug funktioniert nicht besonders gut und ist für Kinderhände nicht wirklich zu bedienen.
- Die Waschanlage funktioniert so schwergängig, dass man dabei die ganze Parkgarage festhalten muss.
- Der Hubschrauber passt nicht wirklich in die Garage, man kann ihn nicht rollen lassen oder in die Wagen-Reparaturanlage stellen.
- Die Rutschbahn fällt bei fast jeder Bewegung der Parkgarage aus der Verankerung.

Fazit: Fehlkauf. Ich verkaufe das Ding wieder.

5.0 von 5 Sternen super Garage für Kleinkinder, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Play-BIG-Flizzies Garage (Spielzeug)
Die Garage ist sehr stabil und mit vielen Funktionen. Der Aufbau erfordert allerdings etwas Zeit, daher besser vorm Verschenken aufbauen.

4.0 von 5 Sternen Guter Zeitvertreib und ausreichend robust, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Play-BIG-Flizzies Garage (Spielzeug)
Wir haben die Garage bei einem Händler vor Ort gekauft und hatten gleich Pech, denn obwohl (augenscheinlich) original verpackt, fehlten einige Teile.
Umgetauscht und alles stimmte.
Der Aufbau ist relativ einfach und wird mit der großformatigen Anleitung auch hinreichend gut beschrieben.
Die Plastikteile sind ausreichend groß und robust, um auch von kräftigen Kinderhänden mal "aus der Halterung" gedrückt zu werden. Einfach wieder einsetzen und gut ist es.
Unserem Sohn (2 Jahre) macht es jedenfalls einen riesen Spaß, damit zu spielen.
Leider sind die Anfahrrampen sowie die Rutsche nur zum Stecken und bleiben nicht fest verankert, so dass sie sie beim Wegtragen der Garage gerne mal aus der Halterung rutschen.
Alles aber nicht so schlimm, da sich die Teile schnell wieder zusammen stecken lassen und sehr robust erscheinen.
Empfehlenswert für Kinder von 2-4 Jahren, die noch nicht mit kleineren Autos spielen wollen/können.
Preis-Leistung ist jedenfalls in Ordnung.

1.0 von 5 Sternen Mist!!!!, 26. Januar 2012
Der größte Mist was ich je gekauft habe. Der möchtegern "Lift" funktioniert einfach nicht, nicht mal bei mir. Der geht so schwer das das GANZE eigentlich nur Schrott ist! Leider kam ich da viel zuspät drauf.
Also bitte NICHT kaufen!!!

2.0 von 5 Sternen Zum Ansehen ganz nett - Zum Spielen ungeeignet, 28. Dezember 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Wir haben die Garage nun schon 6 Monate und sind wirklich enttäuscht. Unser Sohn ist 2 Jahre alt und kann sie nicht bedienen. Teilweise wegen Konstruktionsfehlern von Seiten des Herstellers (Lift funktioniert nicht...), zum Teil weil Bedienteile viel zu schwer zu bedienen sind. Es ist ein so großer Kraftaufwand nötig dass sich - selbst wenn das Kind so viel Kraft hat - die gesamte Garage bewegt anstatt nur die gewünschte Funktion (z. B. bei der Waschanlage).

Wir hatten die Flizzies-Autos bereits vor dem Kauf der Garage und finden diese wirklich toll, die Garage selbst würden wir nicht mehr kaufen. Schade! Denn zumindest nett anzusehen ist sie...

2.0 von 5 Sternen nicht kaufen!, 26. November 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Diese Pargarage ist der absolute Flop. Schwieriger Aufbau, der Aufzug ist für Kinder (2,5 Jahre) viel zu schwer und somit nicht zu bedienen, wenig Platz zum parken und auch die Waschanlage ist eher fragwürdig. Das einzige was wirklich gut klappt ist die Rampe mit der Rutsche - etwas wenig für das Geld! Wir sind mit den Big Flizzies Autos sehr zufrieden, aber diese Parkgarage sollte man besser nicht dazu kaufen.
Warum zwei und nicht ein Stern? Unser 1-Jähriger kleinerer Sohn spielt auf seine Weise gerne damit - er zieht sich hoch und stützt sich darauf ab, ohne, dass die Garage kaputt geht. Der zweite Stern ist somit für die von BIG gewohnte Haltbarkeit ,-)

Mein Tipp für 2-Jährige: Wader 05080 - Garage Nr. 1, inklusive Autos, dazu die Spielstraße und kleine Matchbox-Autos, absolut super!!!

Play-BIG-Flizzies Garage
Play-BIG-Flizzies Garage von BIG Spielwarenfabrik