5.0 von 5 Sternen Ja, genau das ist Rock`n` Roll!, 13. April 2012
SteffiM (www.myrevelations.de) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: This Is Rock'n' Roll (Audio CD)
Ja, wie soll man den wahren Rock`n`Roll bloß beschreiben? Die beste und eigentlich logischste Art und Weise wäre es, Unwissenden die neuste und bereits zweite Scheibe von Hardbone vorzuspielen. Denn dieses Album heißt nicht nur "This Is Rock`N`Roll", sondern beinhaltet auch alles das, was eine mächtige und lautstarke Rock-Scheibe haben und ausmachen sollte. Dabei haben die Jungs aus Hamburg wieder mächtig in die Zauberkiste gegriffen und alles auf die CD gepackt, was das Warten auf die Sommer-Festivals enorm erleichtert und das Abfeiern auf ausschweifenden Partys einfach lohnenswerter macht. Wie schon auf der letzten Scheibe "Dirty`N`Young", gibt es von der Band wieder fette Riffs, mitreißende Gitarrengewitter, eingängige, treibende Rock-Songs, und mit Tim Dammann einen Sänger, der mit seiner besonderen und rotzigen Stimmgewalt mehr als nur überzeugen kann. AC/DC und Rose Tattoo sollten sich also dringend in Acht nehmen, denn hier kommt die neue, große Konkurrenz aus dem Norden. Und nachdem ich schon im Jahre 2010 vom Debüt der Jungs völlig überzeugt war, kann ich mich auch bei diesem Werk nicht davor retten, das Album immer und immer wieder hören zu wollen. Denn Songs wie "One Night Stand" und "The Only Thing" reißen einfach mit und versprühen große und echte Gefühle: Freiheit, Spaß und Lebensfreude pur. Die Hamburger von Hardbone haben also vollkommen Recht: Genau das ist Rock`n`Roll! Und Fans von ehrlicher Gitarrenmusik werden den Akteuren in dieser Annahme nur zustimmen können. Also dreht die Anlage auf und lasst zu Not auch eure Nachbarn an dieser Musik teilnehmen. Denn AC/DC sangen ja bereits: "Rock 'n' roll ain't noise pollution" und im Fall von Hardbone trifft sogar auch dieses Motto vollkommen zu.

5.0 von 5 Sternen sehr stark !, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: This Is Rock'n' Roll (Audio CD)
wem das hardbone album " dirty n young" gefallen hat macht mit dem nachfolger "this is rock n roll" mit sicherheit nichts falsch. ich war mächtig gespannt auf das album und wurde nicht entäuscht. this is rock n roll geht noch ein wenig mehr ab als das vorgänger album obwohl das schon mächtig rockt. ich denke hardbone ist eine echte konkurrenz für airbourne. achtung: nicht beim autofahren anhören, bleifussgefahr !!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ultracooler Boogie-Rock'n'Roll, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: This Is Rock'n' Roll (Audio CD)
Anders als noch das 1.Album, kann mich Hardbones 2.Album nun auf ganzer Linie überzeugen, dieser erdige ultradreckige Boogie-Rock`n`Roll macht echt voll spass und haut mich auch aufgrund seiner vollen Power aus den Socken. Der Sänger hat sein eigenes raues Organ in mittlerer Tonlage, und versucht nicht krampfhaft Bon Scott oder Brian Johnson zu imitieren, was dem ganzen einen total eigenen Sound und ein eigenes Flair verleiht. Hier wird reiner Hardrock zelebriert ohne Punkeinflüsse oder sonstiges. Das ist die gute alte AC/DC / Rose Tattoo- Schule, ohne sich zu sehr an diesen Bands zu orientieren. Man geht erdiger und cooler an die Sache ran als die Vergleichsbands Bullet und Airbourne. Das Album macht echt voll spass und sollte jede Rock-Party zum Kochen bringen. Anspieltipps "Bottlemate" und "This is Rock'n'Roll"!

5.0 von 5 Sternen If you think it's too loud, you're too damned old, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: This Is Rock'n' Roll (Audio CD)
Die deutschen Hard Rocker Hardbone haben ihr neues Album "This Is Rock'n'Roll" betitelt. Der Albumtitel ist Programm. Hier gibt es 10 cool groovige Rock Nummern zu hören, die auch hier mal dreckig und rotzig daher kommen. AC/DC ist ganz klar der Haupteinfluss von Hardbone, aber ich würde hier auf keinen Fall behaupten, dass hier nachgespielt wird. Einige der Songs erinnern sogar eher an Krokus finde ich, wenn man schon vergleichen will.

"Bottlemade" knallt für einen Opener schon ganz schön heftig und lässt einen die Mähne schütteln. So zieht sich das ganze Album durch die 10 Songs. Da gibt es den Rocker "Wild Nights" der Groover "Girls & Gasoline", zu dem es auch ein Video gibt oder das abgefahrene "Fat Cat". Alle Songs auf "This Is Rock'n'Roll" sind klasse und es gibt nicht einen darauf, der dazu verleitet zum nächsten Track zu drücken.

Natürlich gibt es jede Menge Bands die diesen Stil aufgegriffen haben wie z.B. Airbourne oder Rhino Bucket, die ja schon seit Ende der 80er dabei sind. Aber der Unterschied zu den meisten AC/DC Style Bands ist hier, dass Hardbone etwas boogielastiger sind und das erinnert mehr an die AC/DC Zeit mit Bon Scott. Eine Band die das sogar noch cooler macht sind '77. Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist der Song "The Only Thing". Hardbone haben ein Album aufgenommen, dass rockt, nicht mehr und nicht weniger. Ich finde das großartig und solche Alben sind vielleicht nicht sehr anspruchsvoll, aber ich glaube nicht, dass Rock'n'Roll ursprünglich anspruchsvoll sein wollte. Rock sollte Spaß machen und das macht das Album "This Is Rock'n'Roll" von Hardbone definitiv.

5.0 von 5 Sternen Hammer Starkes Album, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: This Is Rock'n' Roll (Audio CD)
Ein super gelungenes perfektes Hammer Album der Band, steht dem anderem in nichts nach und ist sehr zu empfehlen, einfach spitzen Klasse. ein muss für jeden Metal Fan

5.0 von 5 Sternen Einfach super , sehr gelungenes Alben, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: This Is Rock'n' Roll (Audio CD)
Hab die Jungs live gesehen und war total begeistert .
Spielen im Stil von AC/DC und sehr gut.
Weiter so , kann ich nur empfehlen .

This Is Rock'n' Roll
This Is Rock'n' Roll von Hardbone (Audio CD - 2012)