4.0 von 5 Sternen Freiheit für die neue Welt
Ezio Auditore de Firenze, der Ahnenheld des vergangenen "Assassins Creed 2"-Zyklus, ruht ihn Frieden. Diese sei ihm nach dem ganze drei Einzelteile umfassenden Game-Epos wohl gegönnt. Doch sein Nachfahre Desmond Miles, der Protagonist der unserigen Gegenwart, ist noch lange nicht am Ziel. Ihn und seine Helfer/Freunde zieht es nach Nordamerika, wo sie den letzten...
Vor 17 Monaten von S. K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr durchwachsener "Abschluss"
Es ist nicht leicht, Assassin's Creed III gerecht zu werden.

Einerseits ist nicht zu übersehen, dass Ubisoft sich mächtig ins Zeug gelegt hat, um den schon hohen Standard der Vorgängerspiele bei der Nachschaffung/Neuerfindung einer historischen Epoche bzw. ausgewählter Orte dieser Epoche nochmals zu übertreffen und gleichzeitig die...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2012 von BvE

5.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
Ein sehr gutes und fesselndes Spiel Ich bin jetzt schon gespannt auf eine fordsetzung selbst das zuschauen wenn andere dieses Spiel spielen fesselt ungemein in seiner Story und fiehlfallt.

Ich kann diese Produkt nur witer empfehlen (nochmal + 5 sterne) :-)

5.0 von 5 Sternen Suchtaktor, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
Nachdem ich damals den ersten Teil der Serie nicht so viel abgewinnen konnte,brachten mich der Trailer,einige Sehr positiv ausgefallene Tests, genau wie der Umstand das es schon der 5 Ableger der Serie ist zum Kauf von Assassin's Creed 3.
Die Grafik des Spiels ist sehr schön anzusehen, auch wenn sie anfangs für ein recht ruckliges Bild sorgte.Nach ein paar Tipps die mir das Internet bot, lief das Spiel jedoch einwandfrei, auch auf hohen Grafikeinstellungen.
Die Steurung (auf Tastatur und Maus) ist einwandfrei besetzt und bringt keine Fingerkrämpfe mit sich.
Das Wetter wechselt von Schnee,Regen und Nebel zu knallender Sonne und von Tag zu Nacht was dem Spiel aufjedenfall ein wenig Leben einflößt.
Der Haupthandlung der Reihe zu folgen, nachdem man kaum bis gar nicht mit der Reihe zu tun hat, ist anfangs etwas mühselig, doch mit etwas Interesse machbar.
Die Handlung des Spiels bzw. die Geschichte des Vorfahren "Conner" zu begreifen ist jedoch zu keinem Zeitpunkt schwierig, obgleich sie nicht banal oder langweilig ist.
Das Spiel bietet viele Möglichkeiten sich die zeit zu vertreiben, indem man sich einfach strikt der Haupthandlung widmet oder sich einer der vielen kleinen, aber erfindungsreichen Nebenbeschäftigungen annimmt.Die Siedlung ausbauen,den Bewohnern helfen, Federn und Aussichtspunkte finden, Forts erobern, Waren oder Waffen herstellen, Handeln, Jagen, Schiffsschlachten führen oder eine der anderen kleinen Nebenaufgaben bewältigen macht das Spiel sehr Umfangreich.
Das Kampfsystem macht Spaß,die zur Verfügung stehenden Waffen, darunter auch das schießen mit Fernwaffen, wird durch verschiedene Möglichkeiten und Kombinationen seine Gegner in den ewigen Schlaf zu schicken nicht so schnell langweilig.(zum Glück ist so manche KI etwas schwerer zu besiegen)
Nicht nur das Kämpfen zu Land bringt einem viele spaßige Stunden, auch die Schiffsschlachten bringen jede Menge Spaß.
Assassin's Creed 3 macht durch seine detailierte Spielewelt ziemlich was her und gerade die vielen Möglichkeiten machen das Spiel zu etwas Besonderem.
Ich kann im großen und ganzen nicht viel kritisieren, was vielleicht nicht zuletzt daran liegen mag das andere die Vorgänger der Serie kennen und so auf hohem Nievau kritik äußern können.
Wer sucht der findet und wer einfach die Umsetzung des 3 Teils nicht mag oder mehr erwartet hätte, kann bestimmt ein problem mit AC3 haben, für mich nichtsdestotrotz ein super Spiel und der Kauf hat sich mehr als gelohnt.

5.0 von 5 Sternen gelungenes Werk, 2. Dezember 2012
Das Spiel steht den Vorgängern in nichts nach,
leider ist die Story vielleicht etwas kurz geraten.
Die Umgebung ist wirklich liebevoll gestaltet und auch
die neuen Aspekte, wie die Jagd oder die Schifffahrt
sind interessante Neuerungen.

Aber es gibt zu viele Nebenmissionen, deren Bewältigung
mich überhaupt nicht reizen.
Dieses Spiel spiele wegen der Story, um in der Handlung
weiter voran zu schreiten, wie in einem guten Roman,
nicht um mich mit Nebensächlichkeiten aufzuhalten.

Dieses Spiel beantwortet einige Fragen, die in den
anderen Teilen aufgekommen sind.
Dennoch kann ich nicht von mir behaupten den kompletten
Umfange der Gesamtgeschichte verstanden zu haben,
ich hoffe es erscheinen noch etliche Teile, welche nach und nach
Licht ins Dunkel bringen werden.

5.0 von 5 Sternen hervorragend, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
das besste ac aller zeiten
top grafik
top story
und die geschichte wird auch gut weitererzählt
freue mich schon auf den 4ten teil

5.0 von 5 Sternen Suchtfaktor sehr hoch, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
Ein der besten Spiele zur Zeit. Die Serie findet endlich ihren Abschluss.
Große Spielwelt und vor allem der Aufbau durch die Nebenmissionen macht Spass

4.0 von 5 Sternen Paar Kleinigkeiten, 23. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
Ich habe bereits alle Teile gespielt und finde dieser Teil reiht sich so als letzter ein. Die KI ist sehr agressiv greift man einen an kommen gleich die ganzen Feinde aufeinmal, flüchten ist sehr viel schwieriger geworden, meistens muss man alles niedermetzeln damit die Flucht endlich endet. Von der Musik naja vermisse diese von den alten Titel die das Spiel für mich so speziell gemacht hat. Das neue Waffen Auswahlmenü finde ich ist schlechter geworden da sich gleich ein ganzes Fenster öffnet und nicht wie früher so ein kleines Rad, was ich nicht gut finde. Trotz super PC laggt das Spiel ab und zu. Es gibt kaum so spannende Aufträge wie zB so schlüssel sammeln um eine Tür zu öffnen. Was mir in der Ezio Trilogie sehr gut gefallen hat. Assassins Creed 3 ist ein gutes Spiel wo man sich durch die Gegner hindurch metzelt um zu bekommen was man will.

3.0 von 5 Sternen Rückschritt, 24. November 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
Grafik usw nix neues oder anders gesagt alles wie gehabt. Was für mich Persönlich murx ist,ist die Vorgabe von Steuerungsbefehlen in den Sequenzen.
Wenn ich Waffen zur Auswahl habe will ich als Spieler sie so einsetzen wie ich es für richtig halte und nicht als Befehlsempfänger vorm Bildschirm sitzen, zudem
fuktionieren diese Vorgaben leidlich. Speicherung auserhalb meines Rechners auf irgendeinen Firmencloudspeicherplatz passt mir auch nicht aber das kann man bekannterweise unterbinden.
Vom Spiel selbst hab ich etwas mehr erwartet aber da gehen die Meinungen auseinander je nachdem wie hoch die Erwarung ist.

5.0 von 5 Sternen Bestes Spiel des Jahres - bester AC-Teil aus der AC-Reihe, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
Positiv sehr überraschendes Spiel.
+ Sehr gute Story, vor allem in Verbindung mit dem Unabhängigkeitskrieg der USA. Grundsätzlich sehr spannend und fesselnd, immer wieder eingeschaltete Videosequenzen machen noch mehr aus der Story.
+ Sehr abwechslungsreich im Kampf und von den Hauptmissionen (Vom normalen Kämpfen bis hin zum Kapitän einer Fregatte.)
+ Sehr gute Grafik, sehr schöne Landschaften - abwechslungsreich durch die Jahreszeiten und durch Regen/Schnee/Sturm/Sonne. Es macht schon allein sehr viel Spaß in der Wildnis herumzulaufen und zu forschen.
+ Nach dem Ende der Hauptmissionen noch immer eine Lust am Spielen vorhanden.

- Hin und wieder ein paar Grafikfehler
- Steuerung vom Geschäftsbuch total komisch, bin nie aus dem Menü wieder ins Spiel gekommen, es sei denn ich habe wo Holz gekauft oder einen Konvoi verschickt, musste das Spiel beenden und neustarten.
- Meiner Meinung nach ein paar akrobatische/lauftechnische Fehler. zB. fand ich es immer wieder komisch, wenn Connor durch die Stadt sprintet und an manchen Hindernissen sehr verlangsamt und man sich aber denkt - hm, eigentlich hätte er locker in der selben Geschwindigkeit drüberspringen können. Dasselbe zB beim Reiten eines Pferdes, kleine Hindernisse wurden so "behandelt" wie große Hindernisse.

0 Der typische Assassine ist mehr oder weniger zu einem Krieger geworden, der sich direkt in den Kampf stürtzt.
0 Bei einem Attentat durfte man oft nicht gesehen werden, was aber zB ging: Bei der Ermordung von Pitcairn auf dem Schlachtfeld ist man einfach schnell aus dem Gebüsch gelaufen, zack Pitcairn tot, kurze Videosequenz und schon war man weg. Obwohl beim hinsprinten ca. 20 Soldaten daneben gestanden sind und ihr Aggro-Balken halt noch nicht ganz vollgefüllt war - und auch keine Verfolgungsjagd, etc.

Fazit: Eines der besten Spiele, fesselnde Story, abwechslungskreiche Kämpfe, viel Spielspaß, genau was man sich von einem Spiel wünscht.

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Fortsetzung, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
Das Spiel ist einfach nur genial.Ich besitze es für den PC und war anfangs entäuscht weil es fürchterlich ruckelte.
Nun ein Tip um dieses Problem zu lösen:
Ihr müsst ein Rechtsklick auf die Desktopverknüpfunmitg und dann auf "Mit Gragikprozessor ausführen und dann auf den schnelleren klicken"
Aber sonst ist das spiel top.

1.0 von 5 Sternen einfach nur schlecht, 12. Januar 2014
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
schlechtestes spiel was ich je in meinem ganzen leben
gespielt habe und hoffentlich auch werde bloß nicht kaufen es ist nur rausgeschmissenes geld.

Assassins Creed III
Assassins Creed III von Ubisoft (Windows 7 / 8 / Vista)