5.0 von 5 Sternen Visuell prächtiges Assassinen - Abenteuer im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg
Fazit zu AC 3 (Einzelspieler):
Die Grafik des Spiels ist absolut beeindruckend, vor allem dann, wenn es um die Darstellung von belebten Orten, wie Theater, Städten, Waldgebieten, Meer, sowie der Rundumsicht über das weitschweifende Gelände geht. Einzelne Sequenzen laufen sogar regelrecht Filmreif ab. Die figürliche Darstellung der handelnden...
Veröffentlicht am 24. November 2012 von josephus

3.0 von 5 Sternen Pferde sind nach 5 Sekunden galoppieren müde...
Ein Erfahrungsbericht:

Einleitung: Zuerst muss ich sagen, dass ich bereits damals Teil 1 mehrere Male gespielt habe, weil ich ihn einfach genial fande. Dann mit Teil 2 der positive Schock: Es geht noch besser! Was da alles hinzukam....wow! Und dann dieses Gefühl in Brotherhood endlich seine eigenen Rekruten befehligen zu können...herrlich! Zuletzt...
Veröffentlicht am 21. Februar 2013 von Nokam

4.0 von 5 Sternen Einfach nur richtig gut!, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
Ich hatte AC1 und AC2 gespielt und dann etwas Pause gemacht. Ich bin von AC3 einfach nur hin und weg! Die Grafik, das Gameplay, die Story ... einfach super! Selbst bei nun fast 50% Spielfortschritt tauchen immer noch neue Dinge auf die mir wieder einen Motivationsschub verleien!

Das für mein Empfinden etwas zu einfache Kampfsystem gibt jedoch ein kleines Pünktchen Abzug! Wärend am Anfang die schweren Gegner einem noch zu schaffen machen, ist es jetzt so das es mir egal ist, ob die Gruppe 5, 10 oder 20 Gegner hat. Blocken, entwaffnen, blocken, entwaffnen usw. und alle tot ;). Daran könnte man noch etwas arbeiten beim nächsten Teil.

Von mir gibt es aber definitiv einen DICKEN DAUMEN HOCH!

4.0 von 5 Sternen gewohnt gut, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
Assassin's Creed 3 baut auf den Tugenden seiner Vorgaenger auf und bringt zusaetzlich neue Spielelemente mit. Wie gewohnt uebernimmt man die Rolle einer fiktiven Person in einem historischen Umfeld, welches noch realistischer und stimmungsvoller umgesetzt ist, als in den vorherigen Spielen.
Kurz gesagt: Wer die anderen Teile der ausgeweiteten Trilogie mochte, wird auch von jenem Spiel nicht enttaeuscht. Allerdings braucht man auch keine Vorkenntnisse um dem Handlungsstrang folgen zu koennen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 17. Dezember 2012
BigBook (Bayern, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
Eine absolute Kaufempfehlung, nicht nur wegen bildschöner Graphik, sonder auch wegen sehr interessanter Storyline. Habe bereits mehr als 35 Spielstunden aufgewendet und es wird noch lange nicht langweilig.

5.0 von 5 Sternen Top sehr gut, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
alles genial kann nur sagen TOP..genau das was man scht und gefunden hat. sehr gute Qualität und alles Klasse.perfekt in allem

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut!, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
Lang ersehnt und endlich eingetroffen - leider wie immer später als angekündigt, aber lieber spät als nie! Die langen Abende der kommenden Tage sind ausgefüllt...

3.0 von 5 Sternen die ersten vier Stunden gespielt, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
Irgendwie habe ich mir mehr versprochen nach dem gelungen Trailer. Bisher fehlt mir die Stimmung aus den vorherigen Teilen und die Änderungen in den Status Darstellung waren wirklich nicht notwendig. Mal sehen ob es noch besser wird.

4.0 von 5 Sternen Ein Assasine mit Schluckauf, 4. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
Es ist immer noch Asassins Creed, aber es fehlt das Flair aus den Vorgängern.
Warum die Handlung aus dem Mittelmeerraum nach Übersee verlagert werden musste ist mir ein Rätsel. Das alte Paris währe der Wahnsinn gewesen für die riskante Kletterpartien und fiktive Intrigen. Aber good old Europe war wohl einfach nicht mehr good enough.
Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten mit dem Spielen weil AC3 ständig abstürzte. Nach dem ich mit MSI Afterburner die Taktfrequenz der Grafikkarte von 800 auf 750MHz reduziert habe lief das Spiel ohne Probleme.
Aber dennoch es ist nicht der einzige Fehler. Charaktere verschwinden einfach und tauchen einen Häuserblock weiter wieder auf, gerufene Pferde erscheinen zwar auf der Karte, sind aber weit und breit nicht zu sehen, Kletterpartien auf Bäumen enden zu oft mit einem Sturz in den Tod und und und und....
Im großen und Ganzen macht es trotzdem fast so viel Spass wie die Vorgänger, aber ein bitterer "Lasst es uns verkaufen bevor es fertig ist"-Beigeschmack bleibt.

5.0 von 5 Sternen AC3 für PC, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
Die PC Version habe ich für einen Kumpel bestellt und auch er ist vollstens zufrieden!

Vor allem die Grafik auf dem PC ist einfach ÜBERRAGEND!!!

Kauft's euch Leute!!!

5.0 von 5 Sternen Hammer Spiel!, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
Ich habe bisher jeden Teil dieser Serie gespielt und ich muss sagen das ist bis jetzt der beste.
Das Setting ist perfekt gewählt und das neue Kampfsystem ist der Wahnsinn.
Die Spielwelt ist im Vergleich zu den anderen Teilen riesig. Die Nebenmissionen sind sehr interressant und wer das Spiel zu 100% durchspielen möchte der wird daran mindestens einen Monat Spaß haben, vorrausgesetzt er spielt es auch jeden Tag.
Die Desmond Sequenzen sind ebenfalls gut gelungen. Ich finde sie nur leider ein wenig zu kurz.
Der Spielumfang insgesamt ist aber aufjedenfall seinen Preis Wert.
Ich kanns nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Grandios!!!, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed III (Computerspiel)
Mit Assassins Creed 3 stellt Ubisoft einen weiteren Meilenstein in der Geschichte her!

Die Story ist fantastisch und wohl durchdacht. Man kriegt nicht das Gefühl das man die Story in die Ereignisse jener Zeit hineinimplementiert hat, sondern die Ereignisse (Boston Tea Party; Unabhängigkeitserklärung) sich aufgrund der Story ereignet haben. Dies ergibt eine fantastische Atmosphäre die durch eine wunderschöne Spielwelt führt. Das Grenzland ist groß, weiträumig und sehr schön. Durch die ordentlich vertretene Vegetation, hat man nie das Gefühl alleine zu sein. Durch die Infotexte die man an besodneren Orten, bestimmten Ereignissen o. Missionen bekommt, lernt man sogar ein wenig über die damaligen Verhältnisse.

Fazit

Postitiv: Hübsche Grafik
lebensnahe Spielwelt (Vegetation der Flora und Fauna)
Jahreszeitenwechsel
Schiffsfahrten (Die man selber steuern kann)
Fantastische Story
Coole, neue Killmoves inc. neue Waffen
Geniale Schlachtfelder wie z.B. Bunkers Hill
Super Soundkulisse
Viele Nebenmissionen und Erfolge (Jagen, See-Missionen etc.)

Negativ; Heftige Anforderungen, obwohl die Grafik nicht dementsprechend atemberaubend ist.
Laaaaaaaaaaggsss (Obwohl mein PC die Anforderungen LOCKER packt (3,1GHtz 8-Kern-Prozessor, AMD 7870, 16GB RAM)
UPlay

Nun aber genug...ich will weiterspielen!!! :D

Assassins Creed III
Assassins Creed III von Ubisoft (Windows 7 / 8 / Vista)