4.0 von 5 Sternen Freiheit für die neue Welt
Ezio Auditore de Firenze, der Ahnenheld des vergangenen "Assassins Creed 2"-Zyklus, ruht ihn Frieden. Diese sei ihm nach dem ganze drei Einzelteile umfassenden Game-Epos wohl gegönnt. Doch sein Nachfahre Desmond Miles, der Protagonist der unserigen Gegenwart, ist noch lange nicht am Ziel. Ihn und seine Helfer/Freunde zieht es nach Nordamerika, wo sie den letzten...
Vor 14 Monaten von S. K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr durchwachsener "Abschluss"
Es ist nicht leicht, Assassin's Creed III gerecht zu werden.

Einerseits ist nicht zu übersehen, dass Ubisoft sich mächtig ins Zeug gelegt hat, um den schon hohen Standard der Vorgängerspiele bei der Nachschaffung/Neuerfindung einer historischen Epoche bzw. ausgewählter Orte dieser Epoche nochmals zu übertreffen und gleichzeitig die...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2012 von BvE

‹ Zurück | 123 24 2528 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Würdige Nachfolge, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 3 (100% uncut) - [PC] (Computerspiel)
Schoene Fortsetzung der bisherigen Serie. Leider etwas zu einfach gehalten. Das Ende lässt Spielraeume für weitere Fortsetzungen. Man darf gespannt sein was Ubisoft aus der Serie noch machen wird.

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger?, 20. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Die Tatsache, dass an dem dritten Teil der Reihe bereits seit 2009, also direkt nach erscheinen von Assassin's Creed 2 gearbeitet wurde, ließ natürlich darauf hoffen, dass der dritte Teil der Reihe weitaus mehr Neuerungen aufweist als der zuletzt erschienene Teil Assassin's Creed Revelations.

Die große Frage ist natürlich: ist dieser Schritt gelungen?

Meiner Meinung nach ja. Der dritte Teil kommt mit einer starken neuen Engine (sog. AnvilNext), die für viel detailliertere Gesichter, bis zu 2000 NPCs auf einem Bildschirm zur selben Zeit, Wetter- und Windeffekte und natürlich für viel komplexere und realistischere Animationen sorgt.
Auch grafisch macht zumindest die PC Version dank DirectX-11 einiges her, ohne Einbußen der Performance, die durchgehend flüssig bleibt bei einer stabilen Bildrate.

Inhaltlich ist der dritte Teil ohne Zweifel der stärkste , auch wenn einige Spielmechaniken zu sehr vereinfacht wurden. Trotzdem ist die Steuerung mit Tastatur und Maus gut gelungen.
Der neue Schauplatz ist gut gewählt, die Geschichte ist spannend erzählt und Gameplay-Technisch punktet Assassin's Creed 3 mit einer großen Vielfalt an Möglichkeiten.
Das Jagd-Feature und die Seeschlachten sind sehr gut umgesetzt und das ganze ist mit einem hervorragendem Soundtrack hinterlegt.
Auch wenn die deutsche Synchronisation gut gelungen ist, würde ich empfehlen, die englischen Originalstimmen zu wählen, da diese durch passende Akzente und Dialekte das Spielgeschehen besonders abrunden.
Trotzdem bleib das Spiel nicht ganz fehlerfrei. Auch wenn es nur wenig gravierende Fehler gibt, kommen Clipping-Fehler und unschöne kleinere Grafikfehler doch recht häufig vor, die zwar lästig, aber wenig Spiel behindert sind. Die typischen kleinen Hakler bei den Kletter- und Sprungpassagen kommen leider immer noch vor und können richtig nerven.
Dazu kommt noch, dass die KI teilweise echt „blöd“ handelt und daher an manchen Passagen keine wirkliche Herausforderung bietet.
Fazit: Assassin's Creed 3 ist mit Abstand der beste Teil der Reihe und ist meiner Meinung nach inhaltlich und spielerisch nur wenig verbesserungswürdig. Ich hoffe Ubisoft hat gemerkt, dass sich die lange Produktionszeit gelohnt hat und überrascht in Zukunft mit ähnlich guten Fortsetzungen.

4.0 von 5 Sternen Tja, ist halt ein 3. Teil, die Luft ist wohl raus!!!, 20. Dezember 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Zäh, zäher, Assassin's Creed III. Ich denke ist nur was für Freak's ( ich bin einer ). Ich kann nichts spektakuläres NEUES entdecken. Nett zu spielen, aber wie schon gesagt : " Es ist ein dritter Teil!"

4.0 von 5 Sternen Einfach nur richtig gut!, 19. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hatte AC1 und AC2 gespielt und dann etwas Pause gemacht. Ich bin von AC3 einfach nur hin und weg! Die Grafik, das Gameplay, die Story ... einfach super! Selbst bei nun fast 50% Spielfortschritt tauchen immer noch neue Dinge auf die mir wieder einen Motivationsschub verleien!

Das für mein Empfinden etwas zu einfache Kampfsystem gibt jedoch ein kleines Pünktchen Abzug! Wärend am Anfang die schweren Gegner einem noch zu schaffen machen, ist es jetzt so das es mir egal ist, ob die Gruppe 5, 10 oder 20 Gegner hat. Blocken, entwaffnen, blocken, entwaffnen usw. und alle tot ;). Daran könnte man noch etwas arbeiten beim nächsten Teil.

Von mir gibt es aber definitiv einen DICKEN DAUMEN HOCH!

4.0 von 5 Sternen gewohnt gut, 17. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Assassin's Creed 3 baut auf den Tugenden seiner Vorgaenger auf und bringt zusaetzlich neue Spielelemente mit. Wie gewohnt uebernimmt man die Rolle einer fiktiven Person in einem historischen Umfeld, welches noch realistischer und stimmungsvoller umgesetzt ist, als in den vorherigen Spielen.
Kurz gesagt: Wer die anderen Teile der ausgeweiteten Trilogie mochte, wird auch von jenem Spiel nicht enttaeuscht. Allerdings braucht man auch keine Vorkenntnisse um dem Handlungsstrang folgen zu koennen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 17. Dezember 2012
BigBook (Bayern, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine absolute Kaufempfehlung, nicht nur wegen bildschöner Graphik, sonder auch wegen sehr interessanter Storyline. Habe bereits mehr als 35 Spielstunden aufgewendet und es wird noch lange nicht langweilig.

5.0 von 5 Sternen Top sehr gut, 15. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
alles genial kann nur sagen TOP..genau das was man scht und gefunden hat. sehr gute Qualität und alles Klasse.perfekt in allem

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut!, 14. Dezember 2012
Lang ersehnt und endlich eingetroffen - leider wie immer später als angekündigt, aber lieber spät als nie! Die langen Abende der kommenden Tage sind ausgefüllt...

3.0 von 5 Sternen die ersten vier Stunden gespielt, 11. Dezember 2012
Irgendwie habe ich mir mehr versprochen nach dem gelungen Trailer. Bisher fehlt mir die Stimmung aus den vorherigen Teilen und die Änderungen in den Status Darstellung waren wirklich nicht notwendig. Mal sehen ob es noch besser wird.

4.0 von 5 Sternen Ein Assasine mit Schluckauf, 4. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Es ist immer noch Asassins Creed, aber es fehlt das Flair aus den Vorgängern.
Warum die Handlung aus dem Mittelmeerraum nach Übersee verlagert werden musste ist mir ein Rätsel. Das alte Paris währe der Wahnsinn gewesen für die riskante Kletterpartien und fiktive Intrigen. Aber good old Europe war wohl einfach nicht mehr good enough.
Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten mit dem Spielen weil AC3 ständig abstürzte. Nach dem ich mit MSI Afterburner die Taktfrequenz der Grafikkarte von 800 auf 750MHz reduziert habe lief das Spiel ohne Probleme.
Aber dennoch es ist nicht der einzige Fehler. Charaktere verschwinden einfach und tauchen einen Häuserblock weiter wieder auf, gerufene Pferde erscheinen zwar auf der Karte, sind aber weit und breit nicht zu sehen, Kletterpartien auf Bäumen enden zu oft mit einem Sturz in den Tod und und und und....
Im großen und Ganzen macht es trotzdem fast so viel Spass wie die Vorgänger, aber ein bitterer "Lasst es uns verkaufen bevor es fertig ist"-Beigeschmack bleibt.

‹ Zurück | 123 24 2528 | Weiter ›

Assassin's Creed 3 (100% uncut) - [PC]
Assassin's Creed 3 (100% uncut) - [PC] von Ubisoft (Windows 7 / 8 / Vista)