Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Duftname: Lemongrass|Größe: 240 ml|Ändern

am 6. Februar 2014
Vor etwa einem Jahr haben wir den ersten Raumduft von puro gekauft - und waren begeistert. Es ist sogar - bei voller Holzstäbchen Bestückung von Anfang an - immer noch etwas Flüssigkeit vorhanden. Also zu Weihnachten über die Eltern von Amazon den neuen Flacon als Geschenk erhalten. Lieben Dank!

Was als erstes auffiel: die Flüssigkeit war nun nicht mehr gelblich, sondern klar. Es waren auch keine Holzstäbchen mehr dabei, sondern welche aus Kunststoff. Soweit so gut. Doch die Enttäuschung war herb! Der Geruch war echt dünn! Kein Vergleich zur ersten Flasche. Jetzt kommt es aber: die neuen Stäbchen haben eine ganz andere Förderleistung bzw. Ist sehr viel mehr Alkohol enthalten (daher wohl auch die klare Farbe!). Im Raum war der Duft nicht wahrnehmbar.

Der Flacon ist seit heute LEER! 240ml

Das finde ich total dreist - aber es haben ja auch schon andere darauf verwiesen. Rezept geändert? Jetzt keine Empfehlung mehr. Würde ich nicht wieder kaufen! Ein Stern ist noch zuviel!
am 29. Januar 2015
Wir haben den Spender in unserem Bad (17m²) (siehe Bild) mit 6 Stäbchen stehen. Wenn man sich nicht auf ca. 30cm nähert, riecht es nach rein gar nichts.
Vom selben Hersteller haben wir im Ankleidezimmer den Duft "Cotton Fields" mit 4 Stäbchen stehen (siehe Bild). Hier entfaltet sich ein klar wahrnehmbarer dezenter Duft.

Für Mental Balance kann ich keine Empfehlung geben. Das war rausgeworfenes Geld! Ein Stern ist schon zu viel!
review image review image
am 24. November 2015
Da mein Zimmer nach mehreren Stunden Spielen, Filme gucken, Fastfood-Fressorgien und anderweitigen Orgien einen Geruch annimmt, welches sich beim erneuten Betreten des Zimmers nach dem Duschen in der Nase deutlich und unangenehm bemerkbar macht, habe ich mich nun zur Gegenmaßnahme für den Mental Balance Raumduft von Ipuro entschieden, welches ich in einem Laden in meiner Nähe probe-riechen durfte.
Bei der Auswahl achtete ich auf einen Duft, der nicht "zu deutlich" riecht, sich bzw. nicht dauerhaft bemerkbar macht. Und genau dies tut das Mental Balance. Wenn ich das Zimmer betrete, begegne ich einer wohlduftenden Brise und bei längerem Aufenthalt fällt der Duft nicht auf, weil sich das Geruchssinn darauf gewöhnt hat.
Anderen mag diese Eigenschaft ein Dorn im Auge zu sein, aber ich sehe darin genau den Vorteil für mich. Mich würde es stören, wenn ich ständig diesen einen gleichen Duft riechen müsste. Am Schlimmsten in der ganzen Wohnung... Lieber lasse ich mich aufs ständige neue Betreten meines Zimmers vom Geruch willkommen heißen.

LG
am 23. Januar 2014
Die 240ml Flasche stand anfangs im Flur, erst mal nur ein paar Stäbchen in die Flasche es solle ja nicht zu stark riechen.
Nach und nach dann alle rein und noch immer ist der Geruch nur in unmittelbarer Nähe der Flasche wahrnehmbarer.

Auch nach Tagen keine Änderung, also ab damit ins 4qm große Bad.
Selbst da kaum wahrnehmbar.

Bei einer Nachbarin habe ich im Wohnzimmer auch eine ipuro Flasche gesehen
nur gesehen, Duftnote unbekannt.

Einmal und nicht wieder, schade ums Geld.
Sehr enttäuschend!
am 21. Juli 2010
Ich habe die Duftstäbchen für unsere Zahnarztpraxis bestellt und bin total davon überzeugt. Trotz der hohen Räume und des großen Anmeldebereichs verbreiten sie einen angenehm leichten und frischen Duft der keineswegs aufdringlich ist. Vielen Patienten ist das sofort aufgefallen und sie meinten "Bei euch duftet es so." Außerdem ist die Aufmachung sehr schön anzuschauen. Also wir in unserem Praxisteam sind ganz begeistert und werden das auf jedenfall wieder bestellen.
am 10. August 2014
Ich kann mich den Rezensionen hier nicht anschließen. Leider. Hab mich sehr auf diesen Duft gefreut aber für den Preis erfüllt es absolut nicht seinen Zweck... Ich rieche (und sonst auch noch keiner) überhaupt nichts!! Bin mit 3 Stäbchen angefangen,inzwischen sind alle drin und es passiert nichts... Zu viel Geld für nichts. Sehr sehr enttäuscht!!!!!!
am 2. September 2014
Leider habe ich den guten Rezensionen geglaubt, aber es ist auch bei mir so, dass der duft sehr gut und angenehm ist, er aber so schwach ist dass er selbst in einem kleinen Raum mit allen Ständchen nicht riechbar ist. Schade. Leider keine Preisempfehlung.
Dasselbe gilt für ipuro black und limette.
TOP 100 REZENSENTam 17. Juni 2015
Der Raumduft befindet sich in einer eleganten Glasflasche mit hoher Standfestikeit.
Der Raumduft ist wie folgt aufgebaut:
Kopfnote: Limone, Litsea cubeba (ein Lorbeergewächs)
Herznote: Zitronengras
Basisnote: Rose
Der Raumduft ist frisch, äußerst dezent (2 Sterne Abzug) und verfügt über sehr stark (zu stark) ausgeprägte Zitrusnoten (1 Stern Abzug), die Basisnote ist kaum wahrnehmbar.
Es ist eher eine frische kantige Duftkomposition, als eine volle und harmonische, die sich für ein Bad, Ankleideraum oder Flur besser eignet, als für ein Wohnzimmer.
Kaufempfehlung: Nein.

P.S.: Sollten Sie diese Rezension hilfreich/nützlich finden, würde ich mich über einen Klick freuen.
am 31. Juli 2012
Die Lieferung erfolgte prompt .
Leider duftet ipuro garnicht, egal in welchen Zimmer ich es aufstelle . Habe auch die Stäbchen nach 3 Tagen umgedreht , aber auch ohne Erfolg. Bin wirklich sehr enttäuscht , da ich gehofft habe, in dieser Preisklasse einen tollen Raumerfrischer zu bekommen .
Werde ich nicht mehr kaufen.
am 8. Juni 2016
Ganz toller Duft, ich liebe ihn total, weil meine Mama ihn immer in der Wohnung hat und er somit nach zu Hause duftet. Leider ich verstehe wirklich nicht, wie Ipuro in einem Zeitalter, in dem es definitiv um Nachhaltigkeit gehen sollte, für speziell diesen Duft keine Nachfüllpackungen produziert. Ich kaufte den Duft auch schon einmal in einem Ladengeschäft, da meinte die Verkäuferin lapidar, es ginge ja um die wertige Schachtel (die echt auch sehr überdimensioniert ist, ich kaufe ja kein Tablet sondern nen Raumduft), die der Kunde schätzt und man immer eine schöne Flasche hat. Also ich denke, man sollte dem Kunden schon die Wahl lassen, was er kauft und die Flasche kann man definitiv mehrmals nutzen, zumal es von anderen Düften dieser Marke auch Nachfüller gibt.