newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Autorip

A Midsummer Night's Dream
Format: Audio CDÄndern
Preis:8,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juni 2013
Der Vorrezensent hat Recht, die zwischen den Tracks gesprochenen Verse von Judy Dench sind nicht jedermanns Sache. Meine waren es beim Reinhören auch nicht und ich entschied mich für diese Aufnahme.
Beschäftigt man sich mit dem Midsummer's Night Dream, so scheint es zwei Referenzaufnahmen zu geben, ebenjene und diese hier. Diese Aufnahme ist älter (von 1976), aber von EMI sehr gut in der Kingsway Hall, London, eingefangen und 1985 sehr gut digital remastered.
Sehr klare Instrumentierung und gutes Klangspektrum, schöne, klare und kräftige Stimmen im Sopran und im Kinderchor, kaum Verzerrungen bei den lautesten Bläser- und Beckenpassagen. Das gefällt!
Allerdings fiel mir während des Hörens auf, dass die einzelnen Stücke mitunter doch sehr den Charakter einer "Begleitmusik" offenbaren, was sich u.a. auch in den oft abrubt endenden Tracks wiederspiegelt. Hier dachte ich dann doch, dass eine Überleitung durch geschliffen gesprochenes Dichterwort (Judy Dench) doch von Vorteil sein könnte. Geschmackssache.

Auf jeden Fall für diesen Preis ist diese CD hier eine klare Empfehlung!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Mai 2013
Eine schöne und unvefälschte Aufnahme. Ich habe diese CD nachgekauft, an Stelle einer CD mit Judi Dench als "Erzählerin".
In den schönsten Melodien quatscht sie da drein. Das hat mich genervt.
Diese CD mit Previn ist noch dazu preiswert. Kaufempfehlung!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.