5.0 von 5 Sternen super interessante doku - und endlich verständlich
ich bin auf diese bbc doku reihe aufmerksam geworden, als ich eine folge beim abendlichen durchzappen sah: WOW! ich war sooo begeistert! nach langem suchen im netz hab ich endlich herausgefunden, wie die dvd heißt und war positiv überrascht, dass sie dermaßengünstig war, dass ich sie direkt bestellen musste!
endlich werden abläufe in...
Vor 23 Monaten von Anne Grob veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Technisch super gemacht, aber....
Ich hatte eine rein anatomische Reise in den Körper erwartet.
Ohne menschliche Schicksale.
Nur ein paar einzel Themen behandelt.
Aber sonst gut gemacht.
Veröffentlicht am 21. Dezember 2012 von wittwer toni

5.0 von 5 Sternen super interessante doku - und endlich verständlich, 5. August 2013
Anne Grob (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der menschliche Körper - Entdecke die Welt in deinem Inneren (DVD)
endlich werden abläufe in unserem körper gut veranschaulicht und nicht nur interessant, sondern auch verständlich dargestellt;in der schule hätte ich mir so etwas gewünscht!!!
natrülich ist es kein hoch-wissenschaftlicher fachbericht, jedoch denke ich, dass man dies auch nicht hinter einer bbc doku vermutet....
von mir gibts 6 Sterne!!! (ach, gibt ja nur 5... ;) )

5.0 von 5 Sternen So haben Sie ihren Körper noch nie gesehen, 17. Mai 2012
Mit modernster Computeranimationstechnik und außergewöhnlichen Filmen von komplizierten Operationen (Herz, Gehirn; sicher nicht Jedermanns Sache) nimmt man auf dem neuesten Stand der Forschung an einer Reise in das Innere unseres Körpers teil. Lehrreich für Medizinstudenten und Ärzte, spannend und unterhaltsam auch für Laien, da alles verständlich dargestellt wird; so soll Edutainment sein (kein langweiliges Körper-ABC). Alles also wieder einmal in der weltweit unübertroffenen BBC-Qualität.

5.0 von 5 Sternen UNGLAUBLICH schön und informativ, 4. November 2014
Man kann nicht aufhören über das Wunder des Körpers zu Staunen,
wenn man diesen Film ansieht.

Er zeigt nicht nur modernste Wissenschaftsergebnisse mit atemberaubenden
Aufnahmen (Mikroskop oder Animation), sondern bettet das ganze auch noch
in eine geradezu künstlerische Ästhetik, wie es nur die BBC kann.

UNGLAUBLICH schön!

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 23. Februar 2014
Ich habe die Reportage auf den Spezialsender der öffentlich Rechtlichen gesehen und wollte sie unbedingt haben, weil sie viele tolle und für mich ungesehene Bilder zeigt. Ich hoffe, dass ich auch andere von dem Wunder des Lebens überzeugen kann.

5.0 von 5 Sternen Sollte man gesehen haben, 7. November 2014
Die Reihe lief bei ZDFneo, da ich nicht alle Teile gesehen habe erwarb ich die DVD. Sehr informativ, die Animationen sind sehr gut gelungen. Mit meinen 58 Jahren konnte ich auch noch manches lernen!

5.0 von 5 Sternen Unser Körper das pure Geheimnis, 1. Mai 2015
Super!!! Es gibt zur Zeit nichts besseres,leicht Verständlich und tolle Bilder! hier können einige ihre Bildungslücke schließen und erstaunt sein, was sie nicht wußten
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Faszinierend!, 22. Mai 2014
Eigentlich dachte ich bisher zu wissen, wie unser Körper im großen und ganzen Funktioniert, aber diese Dokumentation zeigt faszinierend auf, das wir mehr drauf haben, als wir eigentlich denken!

5.0 von 5 Sternen M.Ö., 8. April 2015
Diese DVD habe ich im Internet gesucht nachdem ich einen Teil der Dokumentation im Fernseher gesehen habe und zum Glück bei Amazon gefunden und bestellt. Sehr interessant und gut erklärt.

5.0 von 5 Sternen Der Menschliche Körper, 18. Februar 2015
Absolut klasse Film, der sehr viele Themen erklärt und viele Fragen beantwortet.
Auch für Kinder sehr gut geeignet. Spannend gemacht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemachtes Infotainment, 19. Mai 2012
Absolut sehenswert und unterhaltsame Details über den menschlichen Körper, welche exemplarisch an einigen Menschen vorgeführt wird. Wer sich für tiefergehende Fakten um den menschlichen Körper interessiert wird hier sehr gut bedient.

P.S.: Diese Bewertung halte ich kurz, aber ich MUSS einen Gegenpol zu der in meinen Augen völlig ungerechtfertigten Negativ-Beurteilung bilden. Siehe auch meinen Kommentar dort.