Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 2. Januar 2014
Dieser Schal-/Tuchbügel war als Weihnachtsgeschenk für meine Frau gedacht.
Die Freude war groß, alle Tücher fanden einen ordentlichen Platz im Kleiderschrank.

+ Positiv
guter Preis
Stabilität
verschieden große Löcher

- Negativ
fehlerhafter Auftrag der Chromschicht
scharfe Kanten, die die Schals und Tücher beschädigen

Nach den ersten Benutzungen des Bügels wurde festgestellt, dass die Schals und Tücher leicht beschädigt werden.
Je feiner die Tücher, desto leichter kommt es zu Laufmachen.

Ich würde eher zu einem Bügel aus Kunststoff raten.

Service von Amazon war einwandfrei, Bügel wurde reklamiert und das Geld gab es zurück.
am 23. September 2013
... aber leider doch nicht perfekt. An einigen Ringen befinden sich ausgerechnet auf der Innenseite und zwar dort wo außenseitig Schweißnähte sind, äußerst scharfgratige Stellen, fachmännisch sog. "Schweißperlen", die beim Durchziehen von Schals und Tüchern sofort gezogene Fäden verursachen und bei meinem Exemplar vorsichtig abgefeilt werden mussten. Exakt sowas sollte nicht vorkommen doch für den Preis darf man sich offenbar nicht der Illusion 100%iger Ware hingeben. Die Abbildung weicht im Übrigen geringfügig vom Original ab, da alle Ringe einzeln aneinander geschweißt sind, also nicht wie am Foto in- oder übereinander verschlungen und sie sind tatsächlich überwiegend recht klein.
am 28. November 2013
An den Ringen mehrere z.T. sehr scharfkantige Metallspäne!! Achtung: Empfindliche Tücher oder Schals werden so sicher ruiniert! Außerdem ist das Teil, wenn voll befüllt, sicher nur für dünne Schals geeignet. Kaufempfehlung: Nein!
am 11. Dezember 2013
Die kleinen Löcher sind vielleicht für Krawatten und Taschentücher geeignet, aber für einen Tücher- und Schalliebhaber absolut untauglich! Daher zurück....
am 25. Februar 2016
Ich habe nach einer Aufbewahrung für meine Tücher gesucht und bin nun mtl diesem Produkt fündig geworden. Die Ringe sind unterschiedlich groß, sodass man auch Tücher unterschiedlicher Länge und Breite aufhängen kann. Der Versand erfolgte auch sehr schnell. Ein Stern Abzug, da an einigen Stellen "Metallsplitter" waren, an denen ich mich gestochen habe. Wenn dort schon Tücher gewesen wären, hätte ich sie mir mit Sicherheit dadurch kaputt gemacht. Bitte überprüft das anfangs innen und außen ansonsten droht Schnittgefahr.
am 4. Februar 2014
Habe das Teil zweimal als Adventskalender für meine beiden Töchter bestellt. Konnte die Päckchen gut daran aufhängen und am Ende bleibt ein schöner Tuchhalter. Für nur dicke Schals nicht geeignet, aber sonst sehr unaufdringlich überall hinzuhängen.
am 11. Dezember 2013
Nachdem ich diverse dieser Bügel klein gekriegt habe, obwohl diese auch nicht immer billiger waren, schien mir Metall die richtige Wahl zu sein. Und tatsächlich, der Bügel ist extrem stabil und gut verarbeitet. Dass das Platzangebot zu klein ist, kann ich nicht bestätigen - was wird denn bitteschön erwartet? Es passen locker 25 Schals und Tücher drauf, wenn man die großen Öffnungen mehrfach bestückt. Damit dürften viele Frauen wohl fürs Erste auskommen. Ist man natürlich Schal-Fetischist (und ich bin einer!) und will man auch noch Gürtel oder was weiß ich was unterbringen, reicht ein einziger Bügel natürlich nicht aus. Auch für dicke Winterschals ist das Teil nicht so gut geeignet, aber man kann schließlich nicht alles haben.
am 11. Mai 2016
Leider ging der Bügel zurück, er hat sehr scharfe Kanten so dass mein Seidenschal leider dabei kaputt gegangen ist. Von der Idee her super - Verarbeitung leider mangelhaft, wenn man die Schals nicht durchziehen kann ohne dass sie an den scharfen Kanten hängen bleiben und Fäden ziehen.
am 1. Mai 2016
Dieser Tuchhalter ist geeignet um kleinere Schals und Tücher griffbereit aufzuhängen. Schade, dass der Haken oben nicht verstellbar ist. Bestens geeignet für Schränke oder Kleiderstangen. Ich finde aber, dass man die offen und farblich angeordneten Tücher ruhig sehen sollte.
am 8. Juni 2016
mit ist das bisserl zu schwer
und man muss aufpassen dass die Tücher
an den Nahtstellen der Metallringe nicht hängen bleiben
das Teil ist nicht schlecht