Größe: XL|Farbe: Black|Ändern

am 21. Januar 2013
die handschuhe sind top verarbeitet, angenehm zu tragen und wirklich warm. der armabschluß, entweder ärmel drüber oder drunter ist problemlos. ich fahre mountainbiketouren im winter 1mal die woche bei jedem wetter und jeder kälte. klasse handschuhe. nur aufgrund der futterschichten ein leicht "schwammiges griffgefühl" und gewöhnungsbedürftig, daher 4 sterne. ansonsten TOP.
am 25. November 2013
Das ist jetzt das dritte Paar Handschuhe, welches ich von Pearl Izumi besitze, und ich bin nach wie vor schwer begeistert.
Die Passform ist ausgezeichnet. Kein Finger ist zu kurz oder zu lang. Die Größe fällt normal aus.
Wenn man ~9 hat, trotzdem lieber L bestellen. Dann hat man ein Quäntchen Luft.
Also ich trage sie bis 0°. Ist zwar am Anfang etwas frisch, aber durch die Winddichtigkeit werden die Finger nach ein paar Minuten von selbst warm, ohne allerdings zu schwitzen. Die Handgelenke werden ebenfalls gut umschlossen.
Regendicht sind sie auch. Zumindest für eine gute Stunde, mehr habe ich noch nicht getestet. Allerdings weichen sie dann natürlich langsam durch, wenn man sie auszieht und achtlos liegen lässt oder in die Tasche stopft. ;-)
Polsterung ist wie gewohnt gut. Grip an Lenker/Schaltung/Bremse auch.

Was aber der Reflektor auf dem Daumennagel soll, bleibt mir ein Rätsel. Es sei denn, man möchte nach einer längeren Tour in der Dunkelheit nach Hause trampen...