4.0 von 5 Sternen Achtung, nicht immer ist 100% Baumwolle drin
Ich habe drei von diesen Shirts bestellt: Anthrazit, Grau und Navy.

Vor 14 Monaten von cree veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Trotz XL viel zu klein
Ich bin 1,85cm groß bei 89Kg (sportlich) trotzdem ist das Shirt dermaßen eng das es nicht mehr angenehm zu tragen ist. Schade, da die Stoffqualität auf jeden Fall gut ist.
Vor 5 Monaten von Andre Marcel Mãbius veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Achtung, nicht immer ist 100% Baumwolle drin, 8. Juli 2013
Ich habe drei von diesen Shirts bestellt: Anthrazit, Grau und Navy.

Vorweg, die Tanktops sind in Ordnung, für den Preis ist die Qualität gut. Allerdings sollte man beim Kauf einiges beachten: Zunächst ist das Material nicht wirklich immer 100% Baumwolle. Das anthrazitfarbene Shirt hat 40% Polyester-, das hellgraue Shirt 10% Viskoseanteil. Nur die marineblaue Version besteht zu 100% aus Baumwolle - wer darauf Wert legt, sollte genau hinschauen, denn teilweise aktualisieren sich die Produktinformationen nicht, wenn man sich durch die verschiedenen Farben klickt. Kann dann sein, dass das im Sommer noch unangenehm wird. Die beiden Varianten mit Kunstfaseranteil liegen auch etwas enger am Hals an als die reine Naturfaser, ich mag beides.

A pro pos "liegen enger an" - der Zusatz "Slim Fit" ist hier absolut wörtlich zu nehmen. Ich trage Konfektionsgröße 48 und habe die Shirts in Medium bestellt, die liegen wirklich ENG an. Wer was hat und das auch zeigen will, kann daher ruhig zu seiner gewohnten Tshirt-Größe greifen. Alle, die es etwas luftiger mögen, nehmen lieber eine Nummer größer.

Der Schnitt ist, wie gesagt, sehr körperbetont, auch wenn die Shirts keine ganze Nummer kleiner ausfallen. Das kann dann entweder richtig martialisch aussehen oder einfach nur unglücklich, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Den prolligen Look bringen die Shirts jedenfalls gut rüber - wer sich jetzt fragt, was ich damit meine, sollte das einfach überlesen.

Mein Fazit:
Schicke, sehr körperbetonte Tanktops, die aber nicht alle aus Baumwolle bestehen. Ich bin trotzdem zufrieden, jetzt fehlt mir nur noch die Ed Hardy-Kappe.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 4. Juni 2012
Einwandfreies Tank Top in Superqualität. Die Teile gehen beim Waschen nicht ein, tragen sich sehr angenehm und sehen auch nach häufiger Wäsche gut aus. Auch der Preis ist fair. Außerdem: Ein echter Hingucker!

2.0 von 5 Sternen Trotz XL viel zu klein, 19. März 2014

4.0 von 5 Sternen Gutes Material, gute Farbe, leider viel zu eng, 22. Juli 2014
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich habe in Anbetracht des heißen Wetters der letzen Tage bei einigen Anbietern verschiedene "Muskelshirts" bestellt. Normalerweise trage ich Größe L. Da Muskel-Shirts normalerweise ziemlich körpernah sitzen, habe ich bewusst XXL bestellt, da die Shirts bequem und locker sitzen sollen.

Das Shirt von Urban Classics erfüllt meine Erwartungen leider nicht, Obwohl in XXL bestellt, sitzt es eng wie eine Wurst. Das ist eher Größe L in körperbetont und auf keinen Fall XXL.

Das Material fühlt sich gut auf der Haut an. Der Stoff ist in der Art wie Feinripp-Unterwäsche gefertigt. Würde es richtig locker sitzen, könnte man mit dem Shirt durchaus unter Menschen gehen, ohne prollig zu wirken.

Für dieses im Prinzip gut gefertigte Shirt gebe ich aufgrund der eigenartigen Größenangaben leider nur 4 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Viel zu klein, 12. Juni 2014
Das Teil entspricht höchstens der grösse "M" statt "XL" Habe drei Bestellt aber keines davon konnte nur annähernd in die passende grösse kommen.

3.0 von 5 Sternen Qualität gut, aber sehr eng, 26. April 2014
Die Passform ist noch enger als erwartet. Es spannt selbst am schlanken Oberkörper enorm. Wenn man das mag, klare Empfehlung.

3.0 von 5 Sternen Fällt sehr klein aus., 7. Februar 2014
Ich erschrak beim Anprobieren, wie klein dieses Shirt doch ist.
Bei Bestellung sollte man lieber eine Nummer größer wählen.
Qualität ansonsten gut.

5.0 von 5 Sternen Sieht nicht nur gut aus, 22. März 2013
Das Top sieht super aus, trägt sich auch so. Es behält auch nach mehrmaligem Waschen seine Form.Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Passform und gute Verarbeitung, 15. Juli 2014
Ich war überrascht von der Qualität der Shirts. Passform ist einfach klasse. Man sollte allerdings, wie schon einige hier geschrieben haben, das Shirt eine Nummer größer bestellen. Ich bin 185cm groß und wiege 91 kg, sportliche Figur. Mir passt XXL gerade richtig.
Das Shirt ist sehr körperbetont. Kommt also, wie auf dem Bild.

Ich habe mir heute noch welche in anderen Farben bestellt. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tank Top, 10. Juli 2014
Alles bestens, sehr gute Qualität. Habe die Tops schon einige Mal getragen. Leider macht im Moment das Wetter nicht mit,
sonst würde ich jeden Tag eines anziehen. Ach ja, die Bewertung gilt auch für das hellblau und dunkelblaue Top...