5.0 von 5 Sternen der Blu-ray-Kauf hat sich gelohnt
Zum Film sage ich jetzt nicht viel, der Inhalt ist bekannt. Er ist einfach super und absolut zeitlos (naja, über das Frauenbild könnte man sich noch unterhalten:-)). Ich habe mich auf die Blu-ray gefreut und wurde zum Glück nicht enttäuscht.
Ich bin nicht vom Fach und bewerte die Qualität als Laie.
Mir gefällt die Blu-ray-Ausgabe...
Veröffentlicht am 19. März 2013 von mj

3.0 von 5 Sternen Anschluss besetzt, Abschuss frei!
Die New Yorker Architektin Jan Morrow (Doris Day) hat ein Telefonproblem. Sie hat nämlich den Anschluss nicht für sich alleine, sondern muss ihn mit jemand anderem teilen. Bei der Telefongesellschaft teilt man ihr mit, man komme mit dem Erstellen der individuellen Anschlüsse nicht nach und vertröstet sie. Das stört Jan sehr, denn der Mann, der den...
Vor 16 Monaten von Matthias Haas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen der Blu-ray-Kauf hat sich gelohnt, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bettgeflüster - 100th Anniversary Edition [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] (Blu-ray)
Ich bin nicht vom Fach und bewerte die Qualität als Laie.
Mir gefällt die Blu-ray-Ausgabe und ich finde, dass man die Qualitätsverbesserung des Bildes eindeutig sehen kann.
Bei diesen alten Filmen bin ich wirklich erstaunt, was man aus so einem "alten" Material noch herausholen kann.
Ich habe die DVD und freue mich, dass ich mir die Blu-ray gegönnt habe:-)

5.0 von 5 Sternen Kaufen, kaufen, kaufen!, 20. Juni 2013
Der Film selber ist legendär und man braucht nicht viel dazu schreiben. Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Aufbereitung des Films in Blu Ray und die sehr liebevolle Verpackung / Aufmachung. Für diesen Preis (bei mir knapp 13 Euro) also unbedingt umzugreifen. Und das gilt auch, wenn man die DVD bereits hat - denn die Bildqualität auf Blu Ray ist einfach nochmal ganz klar besser!

5.0 von 5 Sternen Charmant und zeitlos....., 16. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Bettgeflüster (DVD)
... und auch wenn dieser Film schon 50 Jahre alt ist und noch 1000 mal im TV wiederholt wird, so gehört er doch zu den besten Komödien, die je gedreht wurden und der Streifen wird immer wieder neue Fans finden.

Doris Day und Rock Hudson gehören nun nicht zu den grössten Schauspielern des Planeten, ihr Zusammenspiel in diversen Streifen der 50er/60er-Jahre ist aber top und auch wenn die Geschichte vorhersehbar ist, kommt durch die pointierten, witzigen Dialoge keine Langeweile auf.

Die ideale Komödie um 100 Minuten zu grinsen und zu entspannen, wenn auch manches heutzutage bisschen angestaubt erscheint - das ist eben Nostalgie :-)

Und wer das tragische Lebensende von Rock Hudson kennt, sollte hier auf die Texte und Zwischentöne von ihm etwas genauer achten - und man wird verblüfft sein, dass hier so manches -25 Jahre vorher- schon angedeutet wurde.....

5.0 von 5 Sternen Bettgeflüster im Mediabook, 29. Januar 2013
Wie immer bei meinem Lieblings-Onlinehändler, wurde schnell in zwei Tagen geliefert.

Der Film ist ein Klassiker, in einer Art, wie Filme heutzutage nicht mehr gedreht werden...
Frau Day's Mienenspiel am Telefon, wenn sie Rock Hudson bei seinem Gebalze zu hören darf, ist göttlich anzuschauen. Was will man mehr?

Die Bildqualität ist sehr gut - ich bin keiner der mit einer Lupe bewaffnet 5cm entfernt am Bildschirm (42"Plasma von Panasonic) klebt und nach einzelnen Pixelfehlern sucht. Hin- und wieder gibt es einige Unschärfen zu bewundern, ansonsten kann ich nicht weiter klagen.
Frau Day's Gesicht in Großaufnahme, wurde einige Male durch den Weichzeichner gezerrt - damaliges Stilmittel.

Der Ton ist in DTS 2.0 in Deutsch und Englisch vorhanden, wobei sich der Originalton leicht besser anhört.
Vor allem in den Dialogen, hört man dem deutschen DTS-Ton seine Mono-Vergangenheit an - er ist etwas zu dumpf. Bei den Musiknummern gibt es keine Unterschiede, vergleiche den Titelsong "Pillow Talk" im Vorspann.

Als Bonus gibt es einen deutsch untertitelten Audiokommentar und einige Dokus.
Im Mediabook selber sind auf 46 Seiten vieles Infos zum Film und zu den Hauptdarstellern vorhanden.
Da wären Szenenfotos, englische und andere Kinoplakate, sowie Dialogzeilen (auf englisch) aus den Schlüsselszenen. Die Texte im Buch sind bis auf die Dialogzeilen, komplett auf Deutsch!
Der Wert der Infos schwankt, ich finde sie teilweise sehr oberflächlich. Das kann man sich auch auf Wikipedia durchlesen. Der AIDS-Tod von Rock Hudson wurde völlig verschwiegen. Naja...

Einige Infos zum Film gibt es noch auf dieser wunderbaren Fanseite:
"DoctorMacro" unter Pillow Talk.

5.0 von 5 Sternen Ein Traumpaar und ein toller Film, schön restauriert, 10. Mai 2012
Swissangel "Toni" (Schaffhausen, CH Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Universal Pictures bringt zum 100jährigen Jubiläum einige Ihrer Filme restauriert in einer ansehelichen Edition auf Blu-Ray heraus.

Die Edition ist wie "Im westen nichts neues" wunderschön gelungen, erneut mit einem Digibooklet mit Infos zum Film/Darsteller, Fotos und Trivias. Auf der Frontseite Booklet selbst ist kein FSK Aufdruck drauf sondern auf der Papphülle, in die man das Booklet hineinstellen kann (DAS NENN ICH KUNDEN FREUNDLICH!!!!)

Das Bild ist sauber restauriert worden und die Farben leuchten wieder wie man es wohl schon lange nicht mehr gesehen hat. - so sollten alle Klassiker veröffentlicht werden !!! -

Als Bonus-Material ist nebst einem interessanten Audio-Kommentar nicht viel vorhanden. 3 relativ kurze "Universal" Features mit einer Länge von je ca. 5 - 10 Minuten: unter anderem "Carl Laemmle", "Restaurierung" in HD Auflösung. Bei der "Restaurierung" sieht man, wie sehr das Filmmaterial von "Pillow Talk" (Doris Day singt das Titellied) beschäftigt war und wie man es restauriert hat.

Eine Doku über den Film selbst ist 23 minuten Lang sowie zwei sehr kurze Einspieler von ca. 5 Minuten. Zum Film und Bonus-Material gibt es zuschaltbare deutsche Untertitel!!

Zum Film selbst: wirkt heute natürlich ziemlich harmlos aber 1959, als es noch den Production-Code gab, war die "versteckten" Anspielung sowie die Badewannenszenen ziemlich gewagt. Die Dialoge sind dementsprechend zweideutig und humorvoll ausgefallen (und noch immer interessanter als viele neue Komödien!)

FAZIT: SEHR GUT GELUNGEN und ich hoffe, dass man sich weiter so Mühe gibt.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, tolle DVD!, 6. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Bettgeflüster (Nostalgie-Edition) (DVD)
Zu einem von Doris Days größten Filmen muss man wohl nicht mehr viel sagen. Eine Liebeskomödie, wie es sie nur damals gab und zu recht ein Klassiker.

Besonders begeistert bin ich in diesem Fall von der DVD-Umsetzung. Hinter der "Limited Art-Card" versteckt sich ein nostalgisches Blechschild mit tollen Farben und Prägedruck. Abgebildet ist das Amazon-Bild oben, mit Doris Day und Rock Hudson drauf. Leider kann man das Blechschild nicht in der DVD-Hülle aufbewahren, dazu ist es zu groß. Es ist (dank vier kleinen Löchern) als Dekoration an der Wand gedacht. Für Filmfans und Sammler wie mich eine günstige Bereicherung. Blechschilder in dieser Qualität gibt es normalerweise nur relativ teuer. Daher ist diese DVD in Bezug auf Preis/Leistung ein echtes Schnäppchen.

Falls man jedoch mit dem Blechschild nichts anfangen kann, sollte man zur "normalen", günstigeren Bettgeflüster-DVD ("The Doris Day Collection") greifen, die ist identisch mit der hier rezensierten DVD - eben bis auf das Blechschild.

5.0 von 5 Sternen Fifties Komödien-Klassiker im Jubiläums-Mediabook, 23. Mai 2012
Zum 100. Geburtstag der Universal Studios (gegründet am 8.6.1912 als erste Filmstudios in Hollywood vom Deutschen Carl Laemmle) veröffentlicht das Label mehrere Blu-rays in einer optisch sehr ansprechenden Mediabook-Reihe. Auch Michael Gordons Oscar-prämierte (bestes Drehbuch 1960 - bei 5 Nominierungen) Geschlechterkampf-Komödie (damals als sehr frivol geltend, heute zwar harmlos aber immer noch charmant & liebenswert) mit dem Hollywood-Traumpaar der späten 50er & frühen 60er, Day & Hudson, wurde in ein solches äußerst edles Mediabook verpackt. Um das Mediabook befindet sich ein abnehmbarer Pappumschlag mit dem FSK-Logo vorderseitig & den Editionsinfos rückseitig, auf dem Mediabook selbst gibt's kein FSK-Logo & auch der Rücken desselbigen ist ohne jegliche Beschriftung. Nur der blaue Universal-Streifen mit dem "100th Anniversary Collector's Edition"-Vermerk am oberen Ende des Covers ist unlöslich angebracht.

Von der Bild-Qualität her kann die Blu-ray dank der Restaurierung & digitalen Überarbeitung durchaus überzeugen - vor allem in Anbetracht dessen, dass der Klassiker doch schon über ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat. Dasselbe trifft auch auf den Ton zu, welcher in engl. Sprache im Format DTS-HD Master Audio Mono & in dt. Sprache (sowie frz., ital., span. & port.) im Format DTS 2.0 Mono vorliegt. UT auf Deutsch & Englisch sind ebenfalls vorhanden.

Als Bonusmaterial (alles in engl. mit opt. UT) gibt's einen Filmkommentar mit den Filmhistorikern Jeff Bond, Julie Kirgo & Nick Redman, 3 Featurettes zum Jubiläum von Universal ("Überarbeitung der Klassiker", "Die Ära Carl Laemmle", "Unvergessliche Figuren" - alle in HD & je ca. 9 Min. lang), die beiden Making Of-mäßigen Featurettes in SD "Zurück im Bett mit Bettgeflüster" (ca. 21 Min.) & "Die richtige Chemie: Das Filmduo Doris Day und Rock Hudson" (ca. 5 Min.) sowie die mittlerweile bei Unversal standardmäßige "Meine Szenen"-Option.
Diese Extras sind übrigens ausschließlich über das Pop-Up-Menü der Fernbedienung während des Filmgenusses aufrufbar. Eine eigene Menü-Seite existiert nicht - der Film startet sofort nach Einlegen der Disc (& nach der Eigenwerbung des Labels zum 100er...).

Weiters befindet sich im Mediabook ein 44-seitiges, fix eingebundenes Booklet mit einer Einleitung von Filmhistoriker Leonard Maltin, mehreren Drehbuchseiten, Abzügen von Filmpostern & Werbeplakaten, Kurz-Bios der Darsteller Day, Hudson, Randall & Ritter sowie kurzen Artikeln über die Filmsongs, Gemeinschaftstelefonleitungen, den Oscar-Gewinn & die Beziehung zwischen Day & Hudson.

5.0 von 5 Sternen Den kann man nur lieben!, 14. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Bettgeflüster (DVD)
"Bettgeflüster" ist eine der schönsten Liebeskomödien aller Zeiten und wird dies auch immer bleiben, denn der Film ist einfach zeitlos. Doris Day und Rock Hudson sind ein wirkliches Film-Traumpaar und so lohnen sich auch die anderen Filme, die sie gemeinsam gedreht haben. Ich habe meine Hudson-Day-Sammlung jedenfalls mit diesem Meisterwerk begonnen, nachdem ich es zuvor schon etliche Male im Fernsehen geschaut habe und einfach nicht genug davon kriegen konnte. Und das will schon etwas heißen, wenn ein Film von 1959 jemanden begeistern kann, der das Licht der Welt erst 25 Jahre später erblickt hat.
Der Film ist einfach nur super witzig, die Dialoge sind unglaublich sympathisch und bei den Darstellern merkt man einfach, dass da die Chemie stimmt. So entstand also ein perfekter Film dieses Genres, den man sich immer wieder anschauen kann! 5 Sterne - ganz klar!

5.0 von 5 Sternen Doris, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bettgeflüster (DVD)
Immer wieder herrlich gut, wie Doris Day und Rock Hudson miteinander spielen. Dieser Film gehört zu den echten Klassikern. Einer der wenigen Filme die man sich mehrmals anschauen kann, ohne den Spaß daran zu verlieren. Der Film ist einfach urkomisch.

5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Paar, 16. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Bettgeflüster [VHS] (Videokassette)
Immer wieder herrlich anzusehen, wie Doris Day und Rock Hudson miteinander harmonieren. Dieser Film gehört zu den echten Klassikern und ist wirklich sehenswert. Einer der wenigen Filme die man sich mehrmals anschauen kann, ohne den Spaß daran zu verlieren.