5.0 von 5 Sternen Sehenswert auch in der (kürzeren) internationalen Fassung
Ein mystischer Geheimbund der sich Schwarzer Stein (Dark Stone) nennt ist, wie viele andere Gruppierungen auch, hinter der mumifizierten Leiche eines legendären Mönchs her die sagenhafte Zauberkräfte besitzen soll. Ein Minister und dessen Familie werden von Mitgliedern des Geheimbundes grausam getötet da sie im Besitz des Leichnams ist. Während...
Vor 20 Monaten von Chaldroi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Der Film in der Originalversion ist absolut sehenswert. Diesen für Deutschland überarbeiteten Murks braucht jedoch niemand :-(
Universal, Warner, Constantin, 20th Century Fox und Co schaffen es doch mit schöner Regelmäßigkeit dem asienaffinen Sammler vor den Kopf zu stoßen. Hatten wir doch vor gar nicht allzulanger Zeit mit der miserabel geratenen internationalen Schnittfassung von Red Cliff, die zum reinen "Schlachtencut" verkam und der fast die gesamte Rahmenhandlung...
Vor 23 Monaten von bytedigger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Film sehr gut - Cover eine Frechheit, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Stone [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film selbst will ich gar nichts weiter sagen, ich mag diese Art Filme und der Film an sich bekommt 5 Sterne
(Für Handlung und Qualität von Bild/Ton).

DAS COVER ist eine absolute Frechheit (in der mir hier vorliegenden Version) !!!

Das komplette untere Achtel des Frontcovers ist zugebaut mit dem fetten FSK 16 Verweis (aufgedruckt , daher nicht entfernbar)
Zusätzlich ein fast genauso fetter, lustiger Aufdruck zum Einscannen des Onlinetrailerlinks (auch aufgedruckt)...sieht also ingesamt schlimmer aus als ein DVD/Blue-ray Cover aus einer schlechten Fernsehzeitschrift.
(ebenfalls auch kein Wendecover, wie evtl. zu erwarten..)

Für mich persönlich ein großer Aufhänger, das eine "original" Blue-ray !!!

5.0 von 5 Sternen Film der Superklasse..., 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dark Stone - Reign of Assassins (DVD)
Jo...war mal wieder voll begeistert....schauspielerisches Können in Mimik und Kampf zeigen uns wieder, wie gut die *Asia-Gang* ihr Handwerk versteht!!
Kampfszenen allererste Sahne...sogar die *Liebe* kommt nicht zu kurz... :-)
Durch die Kürzung des Film treten schon mal unliebsame *Überraschungen* auf...vielleicht kommt ja irgendwann mal die volle Länge zur Anwendung...
Fazit: Unbedingt empfehlenswert!!

LG, Stw. :-)

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dark Stone [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein überaus gelungender Martial Arts Film mit der bezaubernden Michelle Yeoh. Spannende und actiongeladene Story, die nie langweilig wird und den Zuschauer fesselt. Tolle Kampfszenen.
Top!

5.0 von 5 Sternen super schwertkampf film !, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Dark Stone [Blu-ray] (Blu-ray)
mir hat der film sehr gefallen ! tolle schwertkämpfe die sehr sehenswert dargestellt werden mit schönen techniken. viele kämpfer haben ihren eigenen stile die sich deutlich unterscheiden und zu spannenden fights führen.
die story hat mir in sofern gefallen, das die charaktere gut präsentiert wurden. ok, das eine leiche magische kräfte haben soll, kam mir anfangs nicht so toll vor, aber im grunde kann man den gegenstand durch einen beliebig anderen ersetzen, einen magischen ring oder was auch immer und es hat den selben sinn. das es hier nun so viele abwertungen auf 1 stern gibt, nur weil 10min. handlung rausgeschnitten wurden zur asia-fassung stört dabei wirklich nicht. die beziehungen werden auch so schön präsentiert und verleiht genug tiefsinn. noch mehr würde dem film eher unnötig in die länge ziehen, denn die handlung ist eindeutig erkennbar und wird auch am ende gut aufgeklärt.
das bild ist sehr scharf und einwandfrei wie in einem hollywoodstreifen gelungen. auch der dts-hd master ton weis durch fienheiten und räumlichkeiten zu gefallen.

fazit:
einer der besten eastern der letzten jahre !

1.0 von 5 Sternen Gekürzte/geschnittene Fassungen werden konsequent vernichtet, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Dark Stone [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich weiss, dass diese Version Scheisse ist, ohne sie gesehen zu haben. Warum? Sie ist gekürzt. Gekürzte/geschnittenen Fassungen werden von mir konsequent ungesehen vernichtet und weggeworfen. Leider ist Spendid Film mit seinem Amasia Label bekannt dafür und es gibt noch viele andere Sündervertriebe.

Was denken die sich bloss? Die US Fassung ist schliesslich auch ungeschnitten. Denken Die, Europäer (oder manchmal nur deutsch Sprachige) würden bei einer etwas längeren Dialog Szene oder Story Sequenz gelangweilt abschalten und sich sagen, dass sie nie mehr einen ähnlichen Film kaufen werden? Glauben Die, Europäer/deutsch Sprachige seien bei asiatischen Filmen ausschliesslich an Action/Kampf/Stuntszenen interessiert und eine Story oder Dialog interessiert sie überhaupt nicht? Diejenigen, die Unterschichten Fernsehen schauen, gehören üblicherweise nicht zu den Käufern solcher Filme.

Ich musste Splendid Film gleich mitteilen, was ich und tausende von Filmfans von geschnittenen/gekürztenVersionen halten.

5.0 von 5 Sternen Dark Stone, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Dark Stone [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein spitzen Film für Asia Fans. Ein Film in prechtigen Farben. Der Ton und das Bild der Blu-ray sind einfach fantastisch. Ich kann Dark Stone nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Guter Flim, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dark Stone [Blu-ray] (Blu-ray)
Dark Stone war bzw.ist ein Film den man sich wirklich ansehen sollte.
Wer diese Art von Filmen mag,den kann man diesen jedenfalls empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geiles Steelbook, 16. Juli 2012
Ok, der Film ist echt top. Martial-Arts-Fans kommen voll auf ihre Kosten und ich finde John Woo hat hier mal wieder einen guten Film hingelegt. Besetzung auch mit Michelle Yeoh natürlich klasse. Sehr sehr schönes Steelbook, gekauft :)

5.0 von 5 Sternen Genial!, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Dark Stone - Reign of Assassins (DVD)
Genialer Martial Arts Film mit Starbesetzung! Für mich ist er einer der besten chinesischen Filme überhaupt. Das deutsche Sprichwort, wonach man einen Menschen nur bis vor den Kopf schauen kann, wird hier eindrucksvoll umgesetzt. Sowohl die "guten" als auch die "bösen" Attentäter haben ein dunkles Geheimnis, welches nach und nach gelüftet wird und man erstaunt das Gesicht verzieht. Ständiger Verrat und Liebe tragen mit dazu bei, dass die Handlung des Films für den Betrachter nicht vorhersehbar ist. Gezeigt wird der Kampf mehrerer Attentäter, welche die zerstückelte Mumie eines Kampfkunstmeisters in ihre Gewalt bringen wollen. Beide Leichenteile zusammen gesetzt verleihen dem Besitzer übermenschliche Fähigkeiten und machen ihn für andere unbesiegbar. Damit dürfte auch klar sein, dass der deutsche Filmtitel "Dark Stone" ziemlich irreführend ist. Es geht hier also nicht um einen dunklen Stein, sondern um eine geheimnisvolle Mumie. Ganz witzig finde ich die Tatsache, dass sich der Oberbösewicht Wheel King (gespielt von Wang Xueqi) vom Besitz der Leiche auch die Wiedererlangung seiner Potenz verspricht. Aber mehr möchte ich jetzt nicht verraten!

2.0 von 5 Sternen Top, doch leider ..., 16. Juli 2012
Horn (Halle) - Alle meine Rezensionen ansehen
Über den Film braucht man keine Worte mehr zu verlieren. Doch sollte darauf hingewiesen werden, dass es sich um die internationale Version handelt ---> die CUT ist. Ich werde sie trotzdem nehmen, wegen dem Steelbook.

Dark Stone - Reign of Assassins
Dark Stone - Reign of Assassins von Chao-Bin Su (DVD - 2012)