Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 1. Oktober 2013
Dies ist die 1. von 4 Boxen, 2 Staffeln

3 DVDs, über 8 Stunden

Zwar gab es noch eine 3. Staffel, wurde aber von den meisten Zuschauern und Fans zerrissen!

DAS MEER:

"Denn ursprünglich entstanden Wir alle dem Meer und es ist eine Tatsache, daß der Salzgehalt des Blutes, welches durch Unsere Adern fließt, exakt dem des Meeres entspricht. Dieses Salz ist in Unserem Blut, in Unserem Schweiß, in Unseren Tränen!

So sind Wir seit jeher dem Meer verbunden.

Und wenn Wir zu ihm zurückkehren, sei es um es mit Unseren Schiffen zu durchfahren, oder Uns einfach von seiner unendlichen Weite faszinieren zu lassen,.....so kehren Wir zu Unserem Ursprung zurück!" -- John F. Kennedy (1917-1963)

HANDLUNG:
In nicht all zu ferner Zukunft. Die Menschen haben sich unter dem Meer einen neuen Lebensraum geschaffen, Kolonien wurden errichtet.

Es gibt soviel neues zu entdeckten, Leben zu erforschen und Katastrophen zu trotzen.

Doch stets ist der Weltfrieden in Gefahr!

Warlords, uneinsichtige Staaten, militante Walfanggegner stören den Frieden.

Um militärische Stärke zu zeigen, setzt die UEO (United Earth/Oceans Organisation) das mächtigste Untersee-Boot aller Zeiten in Kraft.

Die "seaQuest"!

Dieses Forschungsschiff, bis an die Zähne bewaffnet (unteranderem mit Atomsprengköpfen), kann jeden Konflikt brechen.

Doch die UEO ist sich im klarem, Verantwortung zu übernehmen, denn der Comandeur darf nicht bei jedem Anflug von Gefahr den "Roten Knopf" drücken.

Ein ruhiger, besonnenener Mann, der einen kühlen Kopf bewahren kann, Menschlichkeit und Barmherzigkeit besitzt, aber auch Konsequent angreift.

Mehr Friedensstifter als ein Mann, der stets nach KRIEG ruft.

Es gibt nur EINEN, der für diesen kompetenten Job geeignet ist:

Der Ex-Captain Nathan Bridger (Roy Scheider). Doch als sein Sohn im Krieg gefallen war, hängte er seine Militärische Laufbahn an den Nagel. Statt am Weltfrieden teilzunehmen, taucht er lieber mit seinem Delfin Darwin.

Wird es der UEO gelingen, diesen fähigen Mann an Bord zu holen?

Es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut; auf der gesamten seaQuest befindet sich ein verglastes Meerwasser-System, in dem der schnuckelige Delfin Darwin leben kann.

Doch reicht das, daß Nathan Bridger wieder eine Militäruniform anzieht und das Schiff befehligt?

SERIE:
1993 stach die seaQuest zum ersten Mal in See, Co-Produziert von keinem geringeren als Steven Spielberg.

Eine Raumschiff Enterprise-Serie, die aber im Meer spielt. Ein ergeiziges Projek, das hätte Scheitern können!

Doch das Gesamtpaket stimmte: Settings, Spezial-Effekte, Kostüme, Storys. Und natürlich sympatische Darsteller. Eine charmante Science Fiction-Serie!

Einige der Darsteller sind bereits schon tot:

Roy Scheider (1935-2008)
Royce D. Applegate (1939-2003)
Jonathan Brandis (1976-2003)

...Ruhet In Frieden...

DVD:
3 DVDs mit 12 Folgen + Bonusmateriel

BILD:
4:3 Bildformat, die Bildquali (Schärfe und Farben) ist in Ordnung, doch kein Vergleich zu neueren Produktionen!

TON:
Deutsch und Englisch in Stereo. Deutsche Untertitel sind vorhanden!

BONUSMATERIAL:
Delected Scenes, zum einmal anschauen reicht es, nicht mehr!

PERSÖNLICHE BEMERKUNG:
Der Schauspieler Roy Scheider hatte mir schon als Chief Brody in Spielbergs Horrorklassiker DER WEISSE HAI gefallen, doch als Nathan Bridger gefällt er mir 1000x besser!

Jonathan Brandis war ein Teeniestar; Die unendliche Geschichte II, ES nach Steven King und vielen anderen Filmen. Er beging Selbstmord!

Ich hatte diese Serie als Videokassette und kaufte die erste Box bei Karstadt, und die anderen drei Boxen bestellte ich hier bei Amazon. Ich liebe diese Serie!

BEWERTUNG:
5 Seesterne für diese Box (und die anderen drei Boxen), bei denen ich in die Unterwasserwelt abtauchen kann, zusammen mit dem U-Boot und der Mannschaft, tief verbunden unter ihrem Comandeur; Captain Nathan Bridger

FAZIT:

*******************************************************

Diese Rezension widme ich:

Roy Scheider, Royce D. Applegate, Jonathan Brandis...

...und allen, die an dieser Serie beteiligt waren!

*******************************************************

Wenn es Euch mal dreckig geht, vergesst niemals, was der Delfin Darwin zu Uns sagte:

"Licht ist DUNKEL........und 1 !"
3535 Kommentare|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. September 2012
Also, jeder der diese Serie damals 1994 schon im Fernsehen gesehen hat wird gegeistert sein.
Mir persönlich waren die Charaktere nur noch schwach in Erinnerung, mit Ausnahmen: Cpt. Nathan Brigder, (der hervorragende Roy Scheider *10. Nov.'32- +10. Feb.'08 in seiner Paraderolle) - mit Darwin, oder Lukas Wolenczak (Jonathan Brandis - *13. Apr.'76- +12. Nov.'03 in seiner berühmtesten Rolle), Dr. Kristin Westphalen - die Ärztin (Stephanie Beacham - ist seit 1973-74 "Marked Personal" aus der amerikanischen TV-Serien-Welt nicht mehr weg zu denken, sie spielt in "Tenko", "Connie", "The Colbys", "Dynasty"(Denver-Clan), "Beverly Hills, 90210", "No Bananas", "Bad Girls" und "Coronation Street", sowie aktuell in "Trollied", inzwischen schon 65, hat sie sich kaum verändert.

Aber, ich schweife ab. Fakt ist, das zur Zeit als SeaQuest gedreht wurde, sie revolutionär den "Grünen Daumen" erhob gegen Umweltzerstörung und den Raubbau an der Natur.

Was ich nicht mehr wußte, wie jede Staffel geendet hat, dies verrate ich jetzt hier natürlich nicht.

Ein Großes JA-KAUFEN, für alle denen der Name SEA-QUEST noch in Erinnerung ist.

Leider ist die 3. Staffel ( ohne Roy Scheider ) in Deutschland nicht mehr auf DVD erschienen - Ein Schande, ASCHE auf eure Häupter : Universal.

Genau das gleiche bei den Comedies: Dharma & Greg (2 statt 5) und bei Will & Grace (3 statt 8). Wie gesagt, eine Schande.

Was man anfängt, sollte man auch beenden.
am 30. Juni 2013
DIE Sci Fiction Kultserie aus den 90er Jahre die wirklich zu der damaligen Zeit etwas ganz Neues
und Besonderes war.

Wurde leider auch selten im TV wiederholt und bin deswegen begeistert dass es SeaQuiest endlich auf
DVD gibt.

Für die damalige Zeit waren die Effekte super gemacht und auch die Storys hinter den einzelnen
Folgen waren sehr gut.

Der Soundtrack von John Debney zur Serie war ebenfalls gut gelungen.

Unvergessen Roy Scheider als Captain Nathan Bridger ebenso wie Jonathan Brandis,
welcher leider viel zu früh verstorben ist.

Leider ist die Erste Staffel nur von einem Pappschieber umgeben, wo ich mir eine
stabilere Hülle gewünscht hätte.

Ein weiterer negativ Punkt( und deswegen auch nur 4 Sterne) ist dass diese Box nur
die ersten 12 Folgen enthält und man für den Rest der ersten Season eine zweite Box kaufen
muss( wenn man den wissen will wie es weiter geht).

Fazit:

SeaQuest ist eine wirklich sehr sehenswerte Serie, die leider eine nur kleine
Fangemeinde hat.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2013
Da kommen alte Erinnerungen hoch. Ich habe Seaquest immer gerne gesehen und war froh, dass
ich sie jetzt ergattert habe. Allerdings lässt die Qualität der DVD ein wenig zu wünschen übrig, aber
die Serie ist auch schon älter. Ansonsten finde ich die Serie hätte ruhig mehrerer Staffeln haben können.
am 9. September 2013
Die Serie ist echt gut und trifft voll meinen Geschmack. Das Paket war im einwandfreien Zustand und ich habe mich sehr darüber gefreut.