Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 22. Juli 2010
Ich muss gestehen, ich hatte einige Zeit mit mir gehadert, ob ich mir das Buch bestellen soll. Heute hatte ich es dann im Postkasten und ich muss sagen: ich bin schon alleine vom durchstöbern begeistert! So wunderschöne, einfach und kreative Bewegungsideen - echt spitze! Ich freue mich schon sehr darauf, mit meinen Kindern die Bewegungsgeschichten durchzuspielen!

Ganz besonders toll finde ich auch den hinteren Teil des Buches, die *Massagegeschichten* für Kinder. Ich finde die Kombination bzw das Wechselspiel von Bewegung und Entspannung extrem wichtig und freue mich, auch in diesem Bereich noch ein bisschen mehr Stoff auf die Löffel zu bekommen, ohne direkt ein "extra Buch" zum Thema kaufen zu "müssen".

Rundum-Sorglos-Paket! Danke Frau Stein!
am 23. Oktober 2008
Als Diplom Pädagogin in einem Kinderheim bin ich immer auf der Suche nach interessanten Fördermöglichkeiten für unsere Kinder, welche ihnen auch Spass bereiten. Eine wirklich sehr gute Sammlung an Geschichten, wo unsere Kinder endlich auch mal zum Einsatz kommen. Die erste Geschichte hat den Kids heute sehr viel Spass gemacht und sie sind schon gespannt auf die nächste. Echt top, das Buch.
am 4. Dezember 2011
Wie mit allen Geschichten ist es auch bei den bewegungsgeschichten... Nicht alle Kinder waren begeistert, wenn ich diese in der Turnhalle gemacht habe, dennoch würde ich das Buch jeder Stifterin weiter empfehlen, da es Fantasie und Bewegungsabläufe anregt. Nicht für Kinder unter 4-5 Jahren, da sie den Geschichten nicht so ganz folgen können.
am 21. Dezember 2010
die geschichten haben tolle themen und super inhalte die spaß machen!! einfach zum nachmachen, aber mit viel spaßfaktor. mann benötigt auch nur wenige und alltägliche materialien wie z.B. zeitung
am 11. März 2013
Hier braucht es eine gute Vorbereitung. Ich habe mit den Kindern erst mehrmals die einzelnen "Aufgaben"/"Bewegungen" geübt, bevor wir die Geschichte vorgelesen haben. Während der Geschichte waren die Kinder so mit den einzelnen Bewegungen beschäftigt, dass sie sich wenig auf den Inhalt der Geschichte konzentriert haben. Also wenn man es als Bewegungssache nutzt, ist es ok, zum Zuhören, weniger.
am 15. März 2016
Ich hatte nach einer guten und stabilen Uhr fur den Alltag gesucht und suchte bewusst in einer etwas höheren preisklasse. Als ich daher eher zufällig auf diese uhr sties war ich erst skeptisch habe jedoch auf grund der recht guten Rezensionen zugeschlagen. Als ich die uhr dann hatte war ich hellauf begeistert. Sie ist robust, hätt alle funktionen die ich brauche. Synchronisiert die uhrzeit nach Ländervorwahl automatisch, lasst sich leit bedienen,..... Alles in allem ein absoluter Preisleistungs-Sieger. Hatte sogar überlegt sie mir ein zweites mal in einer anderen Farbe zu bestellen. 🙂
am 15. Dezember 2014
Ich habe das Buch mit den Geschichten bereits öfters in Kindergruppen (Vor- und Grundschulalter) angewendet und die Bewegungs- aber auch die Entspannungsgeschichten kamen gut an. Die Kinder haben Spass und sind immer mit vollem Eifer dabei. Eine Geschichte haben wir sogar vertont, Lieder passend zu Geschichte zusammen geschnitten und dann beim ausführen der Bewegung abgespielt.
am 9. Juni 2014
Dieses Buch ist wirklich toll. Die Geschichten sind klasse und meine Turnkinder freuen sich immer auf etwas neues. Zum Vorlesen finde ich sie zwar teilweise etwas lang, aber ich mache mir immer Strichpunkte und erzähle die Geschichte grob, während wir die Aufgaben gemeinsam ausführen. Selbst die Massagegeschichten finden die Kinder klasse.
am 28. April 2015
Ich habe eine Entspannungsgeschichte ausprobiert, die bei den Kindern gut ankommt.
Grundsätzlich hat mich das Buch auf dem ersten Blick aber nicht so angesprochen.
Der Vorteil ist, dass alles gut ausgearbeitet ist und sofort umgesetzt werden kann.
Ich werde es als Vorlage nutzen und mir andere Geschichten ausarbeiten.
am 22. Oktober 2010
Die Geschichten in diesem Buch sind sehr ansprechend und schön.
Jedoch fehlen mir persönlich ein paar Tipps oder ein Vorwort zum dem Thema, wie man die Geschichten einführt, denn ich fange ja nicht einfach an zu lesen und die Kinder wissen auf anhieb was sie tun müssen (zumindest nicht, wenn sie noch nie ein Bewegungsgeschichte erlebt haben)!