5.0 von 5 Sternen Kreativ und Praxisnah
Veröffentlicht am 22. Juli 2010 von M. Sloboda

3.0 von 5 Sternen ok
Vor 19 Monaten von Katja veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kreativ und Praxisnah, 22. Juli 2010
Ich muss gestehen, ich hatte einige Zeit mit mir gehadert, ob ich mir das Buch bestellen soll. Heute hatte ich es dann im Postkasten und ich muss sagen: ich bin schon alleine vom durchstöbern begeistert! So wunderschöne, einfach und kreative Bewegungsideen - echt spitze! Ich freue mich schon sehr darauf, mit meinen Kindern die Bewegungsgeschichten durchzuspielen!

Ganz besonders toll finde ich auch den hinteren Teil des Buches, die *Massagegeschichten* für Kinder. Ich finde die Kombination bzw das Wechselspiel von Bewegung und Entspannung extrem wichtig und freue mich, auch in diesem Bereich noch ein bisschen mehr Stoff auf die Löffel zu bekommen, ohne direkt ein "extra Buch" zum Thema kaufen zu "müssen".

Rundum-Sorglos-Paket! Danke Frau Stein!

5.0 von 5 Sternen Bewegungsgeschichten, 23. Oktober 2008
Als Diplom Pädagogin in einem Kinderheim bin ich immer auf der Suche nach interessanten Fördermöglichkeiten für unsere Kinder, welche ihnen auch Spass bereiten. Eine wirklich sehr gute Sammlung an Geschichten, wo unsere Kinder endlich auch mal zum Einsatz kommen. Die erste Geschichte hat den Kids heute sehr viel Spass gemacht und sie sind schon gespannt auf die nächste. Echt top, das Buch.

3.0 von 5 Sternen ok, 11. März 2013
Hier braucht es eine gute Vorbereitung. Ich habe mit den Kindern erst mehrmals die einzelnen "Aufgaben"/"Bewegungen" geübt, bevor wir die Geschichte vorgelesen haben. Während der Geschichte waren die Kinder so mit den einzelnen Bewegungen beschäftigt, dass sie sich wenig auf den Inhalt der Geschichte konzentriert haben. Also wenn man es als Bewegungssache nutzt, ist es ok, zum Zuhören, weniger.

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 21. Dezember 2010
die geschichten haben tolle themen und super inhalte die spaß machen!! einfach zum nachmachen, aber mit viel spaßfaktor. mann benötigt auch nur wenige und alltägliche materialien wie z.B. zeitung

4.0 von 5 Sternen Nicht für alle Kinder geeignet, 4. Dezember 2011
Wie mit allen Geschichten ist es auch bei den bewegungsgeschichten... Nicht alle Kinder waren begeistert, wenn ich diese in der Turnhalle gemacht habe, dennoch würde ich das Buch jeder Stifterin weiter empfehlen, da es Fantasie und Bewegungsabläufe anregt. Nicht für Kinder unter 4-5 Jahren, da sie den Geschichten nicht so ganz folgen können.

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. Juni 2014
Dieses Buch ist wirklich toll. Die Geschichten sind klasse und meine Turnkinder freuen sich immer auf etwas neues. Zum Vorlesen finde ich sie zwar teilweise etwas lang, aber ich mache mir immer Strichpunkte und erzähle die Geschichte grob, während wir die Aufgaben gemeinsam ausführen. Selbst die Massagegeschichten finden die Kinder klasse.

5.0 von 5 Sternen super, 8. Februar 2014
Ein muss für jeden Erzieher du Erzieher in Ausbildung. Habe es mi in meiner Ausbildung gekauft und nie bereut, auch wenn der Preis hoch ist. Aber ein Muss, auch nach der Ausbildung gut zu gebrauchen!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichten zum mitmachen, 22. November 2010
Die Geschichten kommen sehr gut bei den Kindern in meiner KiTa an, man braucht sie gar nicht großartig zu motivieren, im Gegenteil sind sie enttäuscht,wenn sie schon zu Ende sind.

3.0 von 5 Sternen Bewegungsgeschichten, 22. Oktober 2010
Die Geschichten in diesem Buch sind sehr ansprechend und schön.
Jedoch fehlen mir persönlich ein paar Tipps oder ein Vorwort zum dem Thema, wie man die Geschichten einführt, denn ich fange ja nicht einfach an zu lesen und die Kinder wissen auf anhieb was sie tun müssen (zumindest nicht, wenn sie noch nie ein Bewegungsgeschichte erlebt haben)!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 13. Januar 2011
meine kinder aus meiner kindergartengruppe sind begeistert. tolle geschichten wo sich die kinder gerne zu bewegen und gut zuhören... es macht spaß mit dem buch und der kinder zusammenzuarbeiten. ein gelunges bewegungsgeschicten buch von gisela stein.