Veröffentlicht am 22. April 2012 von Sascha

3.0 von 5 Sternen Zur allgemeinen Belustigung
Neuer Aufguss des ersten Teils als Fortsetzung. Ein Film, der wie schon der erste Teil von den Effekten profitiert und wie viele andere Filme nur dem Zeitvertreib bei schlechtem Wetter dient.
Vor 20 Monaten von Günter Fröhlich veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen "Ich will nicht geblitzdingst werden!" - gute Blu-ray mit einigen Schwächen, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Bald erscheint Men in Black 3 in den Kinos. Da passt mir diese Veröffentlichung ganz gut, um mich auf Teil 3 vorzubereiten. Teil 1 gibt es schon länger auf BD. Men in Black hat längs Kultcharakter erlangt, dafür ist auch hauptsächlich der 1. Teil verantwortlich, der 2. Teil kommt leider nicht an den Vorgänger ran, die Gags kommen bei weitem nicht so locker und cool rüber aber es macht trotzdem spaß Agent J (Will Smith) und Agent K (Tommy Lee Jones) zuzusehen, ingesamt ein spaßiger Unterhaltungsfilm, nicht mehr aber auch nicht weniger. Nun aber ein paar Worte zur Blu-ray.

Bild: Das Bild macht einen sehr guten Eindruck, schärfe und Detailgrad sind sehr ordentlich, vor allem bei Nahaufnahmen. Leider wirken die Spezialeffekte und Computeranimierten Figuren ein wenig veraltet, dies wird durch die hohe Auflösung an einigen Stellen noch deutlicher.

Ton: Aus irgendwelchen Gründen liegt der Ton im deutschen nur in Dolby Digital 5.1, im englischen in DTS-HD MA 5.1 vor, warum dieser nicht im deutschen vorhanden ist, bleibt Sonys Geheimis. Neben diesem kleinen Mangel ist der Ton aber gelungen, auch "nur" in Dolby Digital kommen Dialoge und Effekte gut aus den Boxen. Etwas Actionlastiger hätte der Ton aber ausfallen können.

Extras: Habe noch nicht alle Extras gesehen, sind soweit aber Standard aufgelöst, scheint mir, als habe man hier die Extras von der DVD übernommen, kann aber keinen direkten Vergleich machen, da ich die DVD nicht besitze. Hier die Extras mal im Überblick: alternatives Ende, Kommentar des Regisseurs, Aufbau verschiedener Szenen, Animations-Sequenz: Serleena, Intergalaktischer Comedy Guide, Die Geräuschemacher, Kosmische Symphonien: Elfman im Weltall MIBII: Nachvertonung Design in Bewegung.

Fazit: MIB 2 ist sehr leichte Kost, die gut unerhält aber insgesamt im Vergleich zum Vorgänger schwächelt. Für Fans und alle die sich ab und zu einen Film ohne hohe Ansprüche ansehen wollen. Die Blu-ray Umsetzung ist ganz ordentlich, leider nur Dolby Digital 5.1 auf deutsch kein HD Sound. Ich würde 3,5 Sterne vergeben, da man bei Amazon aber keine halben geben kann, runde ich das ganze auf 4.

5.0 von 5 Sternen MIB Special Edition, 14. November 2010
Ich habe die Special Edition für meinen Freund gekauft, der großer Fan von MIB ist. Ich habe ihm die Edition Original Verpackt überreicht. Er packt sie aus, und was kam zum vorschein? 3 DVD's, ein Heft zu den Filmen und die große Überraschung - ein original Filmausschnitt, welcher diese Spezial Edition wirklich Special macht, da laut Angabe es diesen Filmausschnitt nur 1 mal in der Special Edittion gibt. Mein Freund war denkbar begeistert!
Für jeden echten Fan fast schon ein Muss!!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!, 14. Januar 2005
Nachdem ich meine DVD-Sammlung immer weiter ausbaue, durfte MIB natürlich nicht fehlen.
Da ich noch keinen der beiden Filme auf Scheibe hatte, legte ich mir diese Box zu.
Mängel gibt's keine, ich bin vollauf zufrieden.
Es sind beide Filme auf 2 seperaten DVDs zu finden und die Extras nochmals einzeln auf einer DVD.
Zwar ist die Papp-Box aus starkem Material, doch sollte man sie lieber in den Schrank stellen statt sie auf einem Haufen andere Sachen zu schmeißen - dazu ist sie nämlich auch zu schön.
Das Design ist nicht von schlechten Eltern und macht richtig was her.

5.0 von 5 Sternen preiswert, 4. Dezember 2006
Man in Black I und II sind beides absolut spannende und urkomische Filme. Auch die Fortsetzung steht dem ersten Film in Nichts nach. Die Collector`s Box ist eine preiswerte und auch optisch schöne Sache. Auf der dritten CD sind dann noch mal extra specials. Selbst wenn man an denen nicht so sehr interessiert ist, so ist diese Box preislich gesehen einfach ein tolles Angebot. Im ersten Film kommt James (Will Smith) zu den MIB. Ausgebildet wird er von K (Tommy Lee Jones). Die Story ist denkbar einfach und gibt einem, ähnlich wie in Matrix, folgenden Denkanstoß: Was ist, wenn wir nicht allein sind. Was ist, wenn die Welt, wie wir sie kennen, nicht so ist, wie sie zu sein scheint. Und bei vielen Leuten hat man bestimmt schon mal gedacht: Der ist von einem anderen Stern!

Der zweite Film ist ebenso humorvoll und hat eine völlig andere Geschichte. Aber natürlich geht es mal wieder um die Welt, die bald zerstört wird. Beide Filme sind albsolut Familienabend tauglich und für Kinder so ab zehn Jahren bestimmt gut geeignet.

3.0 von 5 Sternen Zur allgemeinen Belustigung, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Men in Black II (DVD)

5.0 von 5 Sternen SUPER, 23. Oktober 2011
Wie schon der erste Teil, super. Normalerweise sind zweite Teile immer schwächer , als die ersten. Hier nicht. Unterhaltungswert gleich groß, man kann auch lachen, schmunzeln. Familientauglicher Film, wenn die Kinder schon etwas größer sind.

4.0 von 5 Sternen Sparkle is off, but still fun!, 6. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 2 [UK IMPORT] [2 DVDs] (DVD)
Okay, some of the sparkle is off, because we know what to expect, but it is still very entertaining, with a lot of really funny jokes. Lara Flynn Boyle is an alien (ala Critters sees a magazine pictures and assumes that form) coming to earth in search of the Light of Zartha. She is not as menacing at Vincent D'Onfrio, so that lacks, which means the film rests solely on the the shoulders of superb Tommy Lee Jones and great talent of Will Smith. All the old character from the original are back, like the marvellous Rip Torn as Zed. This is not long originality, but if you loved the first one you will enjoy this one. If you did not, then don't bother. Simple as that.
It is fast pace, with lots of in-jokes from the first film, a funny running joke of Michael Jackson wanting to be a MIB, Frank the Dog Alien hanging out of the car singing I Will Survive, and Jones and Smith's fussing over who will get to drive the car,
The Duo DVD is loaded with goods, the extra features on par with the set of the original, including a cartoon shown with the movie in theatres.

5.0 von 5 Sternen Men in black, 18. März 2007
Eine tolle Box.

Enthält "Men in black" und "Men in black 2" in einem edlen Digipack, das echt fantastisch aussieht.

Ein 3-Disc-Set zu einem erstklassigen Preis, da muss man zugreifen.

Ich kann diese Filme nur empfehlen, sind echt beide toll.

3.0 von 5 Sternen Endlich!?, 28. April 2012
F. Peters "Snowbo" (Heilbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich MiB 2 auf BluRay. Mir war es immer ein Rätsel, wieso man nach der Veröffentlichung von MIB auf dem neuen Medium Bluray so lange auf die VÖ für den zweiten Teil warten musste.

Umso mehr hatte ich etwas besonderes erwartet. Insbesondere hinsichtlich des deutschen Tons. Hier leider nur in Englisch in der HD Version, Deutsch in DD 5.1. Zwar geht der Ton i.O. doch wer mal umschaltet, wird deutlich einen Unterschied merken. Nun mag aber eben nicht jeder Filme im englischen O-Ton hören. Das Bild geht auch (leider nur) in Ordnung aber eben auch unter den Erwartungen.

Mittlerweile habe ich folgende Vermutung: die Veröffentlichung fand jetzt nur statt, um die Fans auf den neuen Teil einzustimmen und ins Kino zu locken, um dann bei der VÖ des 3. Teil auf Bluray noch mal mit einer Sonder-Edition / Box mit allen 3 Teilen erneut die Umsätze anzukurbeln. Grundsätzlich ja nachvollziehbar, machen ja alle so. Doch dem Fan empfehle ich darauf zu warten, verbunden mit der Hoffnung, dass dann auch bei Bild und Ton nochmals nachgebessert wird.

5.0 von 5 Sternen gelungene blu-ray, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Men in Black 2 - Eine außerirdische Formwandlerin ist auf der Erde gelandet und sucht mit ein paar Alien-Ganoven nach dem "Licht von Zartha". Die Men in Black versuchen ihnen zuvorzukommen, doch nur der geblitzdingste Ex-Agent K weiß vielleicht noch, wo es zu finden ist...

Diese SciFi-Komödie präsentiert sich auf blu-ray in schmucker und absolut störungsfreier HD-Optik: Schärfe und Detailreichtum erreichen sehr gute Werte. Die deutsche Tonspur klingt ebenfalls schön, Lautstärkeschwankungen zwischen Dialogen und Actionszenen sind unauffällig.

Men in Black 2 [Blu-ray]
Men in Black 2 [Blu-ray] von Barry Sonnenfeld (Blu-ray - 2012)