5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden! Pigmenttinte möglich!
Habe mir vor Weihnachten den besagten Drucker zugelegt und kann nur positives berichten.
Der Ausdruck dauert zwar etwas lange, dafür ist das Ergebnis der Hammer!
Da man von Fremdherstellern auch hochwertige Pigmenttinte bekommt die einen angemessenen Preis hat, kann man das Gerät
auch voll ausschöpfen.
Habe letztens s/w gedruckt und...
Vor 15 Monaten von Wastl2007 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Guter Drucker, aber...
Beurteilung EPSON Stylus Photo 1500W

Über einen Artikel eine negative Beurteilung abzugeben ist nicht einfach, zumal man nicht weiß, ob es nur dieser Artikel war, oder es alle Artikel betrifft.
Ich schildere einfach nur die Situation: Ich bestellte bei Amazon den Drucker EPSON Stylus Photo 1500W wegen seiner angepriesenen hohen Auflösung...
Vor 19 Monaten von Rolfkauf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden! Pigmenttinte möglich!, 25. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Epson Stylus Photo 1500W Farb-Tintenstrahldrucker (WiFi, USB 2.0) schwarz (Personal Computers)
Der Ausdruck dauert zwar etwas lange, dafür ist das Ergebnis der Hammer!
auch voll ausschöpfen.
Habe letztens s/w gedruckt und keinen unterschied zu meinem Photodrucker mit Grautinte bemerkt.
Nutze Ihn auch für Fotos die an den Kunden gehen und habe bis jetzt noch keine negatives Feedback bekommen.
Dafür gibts 4,5 Sterne!!!

4.0 von 5 Sternen Ein würdiger Vertreter seiner Art, 15. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Er gilt als der »Geheimtipp« unter den A3-Fotodruckern: der Epson Stylus Photo 1500W. Denn wer großformatige Drucke (bis A3+) in toller Fotoqualität möchte, die Anschaffung der fast doppelt so teuren Profi(Einstiegs)Drucker Epson R3000 oder Canon Pixma Pro 100 scheut, der sollte sich diesen wenig beworbenen Vertreter der Phototintenstrahler einmal genauer anschauen.

Elegant wie auch mächtig kommt er daher, mit 63 cm x 33 cm und satten 15 Kilogramm. Da ist also Platz und ein stabiler Aufstellort im Büro gefragt. Haptik und Verarbeitung scheinen wertig, kein Klappern oder Knarzen, alle Klappen rasten sauber und fest ein bzw öffnen sogar gedämpft. Die fünf Knöpfe an der Front sind weitgehend selbsterklärend und fügen sich harmonisch in die schlichte Optik des Druckriesen ein. Auch der Patronenwechsel ist ein Kinderspiel, bei dem die Finger sauber bleiben.

Kritikwürdig dagegen sind die »Beigabe« die Epson seinem - immerhin in der 250-300 € Liga spielenden - Drucker gönnt, oder eben nicht. Zwar scheint es für viele Hardwarehersteller heutzutage zum »guten Ton« zu gehören, weder USB-Kabel noch Handbuch beizulegen, aber auch das Onlinehandbuch des Stylus Photo 1500W bekleckert sich nicht mit Ruhm. Da heißt es »auf zum Selbstversuch«, um die jeweils optimalen Druckeinstellungen und Funktionen des Geräts zu erforschen. Punktabzug! Ebenfalls kann es zu Farbabweichungen beim Randlosdruck an den Fotopapierrändern kommen, die sich selbst der Epson-Support nicht erklären kann oder will (...)

Auf die Plätze, fertig, los:
Bleibt der Drucker an der Steckdose, so startet der Druck nach 22 Sekunden. Wird die Stromzufuhr jedoch getrennt, "rödelt" der Drucker gute zwei Minuten, bevor der erste Druckauftrag angenommen wird. Da kann einem das ungute Gefühl beschleichen, dass beim Düsentest oder (ungewollte) Reinigung jede Menge Tinte flöten geht...

Der Druck:
Gedruckt auf Epson- oder Teccopapier (mit Originaltinte) einfach toll. Geräuschentwicklung und Druckzeit halten sich in Grenzen. Tipp für alle, die aus Photzoshop drucken: immer das Farbmanagement von Photoshop mit auf das Papier abgestimmten Farbprofil und nicht(!) vom Drucker übernehmen lassen. So werden die Farben wunderbar leuchtend-kräftig.
Ein gelegentlich leicht rötlicher Farbstich läßt sich (je nach Geschmack) in Photoshop mittels einer Einstellungsebene »Farbton/Sättigung« (Rot ca. -8 %, Magenta und Gesamtsättigung ca. -5 % ausgleichen. Aber wie gesagt: Geschmackssache... Besser - aber auch teurer: die Profilierung (Kalibrierung) des Druckers.

Der Verbauch:
Nach 95 Ausdrucken im Format 13 x 18 cm (entspricht ca. 45 DIN A4-Ausdrucken) gab die mitgelieferte Hellmagenta-Patrone - kurz danach Hellcyan auf. Alle anderen Patronen zeigen zwischen 10 % und 20% Füllstand. Dazu sei gesagt, dass vorwiegend Portraits gedruckt wurden, also Fotos mit hohem Hautfarbenanteil. Ob dies nun ein guter Verbrauchswert ist, lässt sich aber wohl erst im Vergleich mit "Rebuild"-Patronen sagen. Die werkeln derzeit im Drucker.

Fortsetzung folgt...

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 1. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ausdrucke sehr gut. Leider waren nach wenigen A3-Drucken die Düsen der gelben Farbe verstopft. Nach (sehr) oftmaligen Reinigungen, die viel Farbe gekostet haben, läuft jetzt allen wieder gut.

5.0 von 5 Sternen EPSON Stylus Photo 1500W ist ein TOP!, 14. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann den Drucker sehr empfehlen. Er hat allerdings kleine Macken. So zieht er oft Fotopapier nicht ganz gerade ein, so das es des öfteren zu weißen Rändern kommt. Bei etwas dickeren Fotoklebefolien patzt er auch am Rande, so das man nicht bis zum Rand drucken kann, weil er diesen verschmiert.
Von der Druckqualität bin ich überzeugt!

5.0 von 5 Sternen Beste Qualtät, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Drucker löst meinen alten 1400-er ab, der den Druck nicht mehr ermöglichte. Die Installation und der erste Probedruck diese neuen Druckers waren völlig unkompliziert.
Besten Dank

5.0 von 5 Sternen Einfach nur perfekte Druckergebnisse - Max. 5760 x 1440 dpi, 25. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir nutzen diesen Tintenstrahldrucker täglich für die Erstellung von Inkjet-Repros in Verbindung mit ImageBlack Tintenstrahlfolien und unserer ImageBlack RIP-Software. Für Tampondrucker, Textildrucker / Siebdrucker einfach nur überzeugend. Das Preis - Leistungsverhältnis ist aus unserer Sicht nicht zu übertreffen.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Fotodrucker, 2. Januar 2014
K-h Schlapp (Weiterstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach langer Suche bin ich nun endlich am Ziel meiner Wünsche angekommen. Ich verwende den Drucker unter MAC-OS 10.9.1. Die Installation läuft perfekt und schon nach kurzer Zeit kann man wie versprochen via W-LAN von IPad, IPhone und PC kabellos drucken. Der Papiereinzug funktioniert bei A4, 10x15, 13x18 ohne Murren und Knurren. Die Druckqualität ist für meine Ansprüche absolut top. Bislang habe ich lediglich mit dem Originaltoner gedruckt. Ich habe aber schon ein Paket mit Refillfarben von Farbenwerk vorliegen und freue mich über die zukünftig relativ günstigen Druckkosten. Ich werde noch etwas mit Farben (Pigmera,Fotonic) und verschiedenen Papiersorten experimentieren - bin aber jetzt schon sehr, sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 12. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir nach 5 Jahren Epson R800 einen neuen E.-Drucker geleistet. Leider gab es keinen adäquaten mit DIN A4 als Obergrenze. Ich bin gespannt, wie gut sich die neuen (jetzt wieder unpigmentierten) Tinten hinsichlich Eintrocknen verhalten, wenn Drucker mal länger ruht, (das war nämlich ein Schwachpunkt beim R800). Schade, dass kein Netzanschluss vorhanden, WLAN bremst doch zu sehr und nicht jeder soll meine Drucksachen mitlesen können. Habe den Drucker an einen USB-Anschluß meiner Fritz!-Routers angeschlossen u. so auch den Drucker in Netz eingebunden (Achtung: nicht vergessen den Treiber auf jeden Rechner, von dem aus gedruckt werden soll zu installieren)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Drucker, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich arbeite nun seit einigen Wochen mit dem Stylus Photo 1500W und bin sehr zufrieden. Die Farbausdrucke haben für meinen privaten Gebrauch die nötige Qualität und Geschwindigkeit. Die automatischen Reinigungsintervalle sind sehr kurz und halten sich in Grenzen. Der Tintenverbrauch ist eher gering. Ich hatte vorher den Canon i9950. Dieser hatte wesentlich mehr Reinigungsdurchläufe und benötigte mehr Tinte. Auch das bedrucken von DVD's funktioniert einwandfrei. Ich bin bisher rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 14. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Drucker macht was er soll.Die qualität ist sehr gut. Die drucke kommen sehr Profesionell raus. Kommt drauf an welches Photopapier man nutzt. Mit Epson glossy Fotopapier sind die Bilder ein echter Traum. Aber auch mit Photopapier von Tantino kommen die Bilder sehr gut raus.Mit einem vorteil, das Fotopapier ist nicht so teuer wie die von Epson.
DIe A3+ Bilder werden auch sehr Profesionell gedruckt. Der drucker ist auch angenehm von der lautstärke. CD/DVD habe ich bisher noch nicht bedruckt. von mir bis jetzt volle 5 Sterne!

Nachtrag: Nun habe ich auch DVD / Blurays bedruckt.Der druck darauf ist einfach Überagend !! Lege ich eine Orginal Film DVD und eine mit dem Epson 1500W bedruckten nebeneinander, ist der unterschied nicht zu merken !
Dafür gibt es auch wieder 5 von 5 Sterne !!!

ARRAY(0xadb697f8)

Epson Stylus Photo 1500W Farb-Tintenstrahldrucker (WiFi, USB 2.0) schwarz