weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 21. Dezember 2013
Ich bin von Dolce Gusto - nach dem mein 2. Gerät nun auch kaputt ist - auf Tassimo umgestiegen.

Warum Tassimo? Ein ausschlaggebender Punkt für uns war, dass es auch Kapseln gibt für unsere großen Tassen, denn wir trinken gerne aus einer vollen, anstatt halbvollen Tasse. Mit den XL-Kapseln bekommen wir 215ml in die Tasse, noch mehr als bei Dolce Gusto.

Die Maschine sieht super aus und denkt gleich noch mit, dass ist sehr angenehm!

Meine Pluspunkte +++
+ Der größte Pluspunkt den ich vergebe ist die Anzeige des fehlenden Wassers, dass war nämlich bei meinen DG-Maschinen der Grund des Defekts wenn sie öfter Luft gezogen haben.
+ Die Maschine ist nach dem anschalten sofort Startklar - keinerlei Wartezeit und es kann sofort das Wahlgetränk zubereitet werden.
+ Zubereitung unfassbar leise, im Vergleich zu den DG... man hört kaum etwas!
+ Plus und Minus Funktion für stärke und Menge je nach Geschmack - mein Mann trinkt denn Kaffee gerne etwas stärker, auch das ist bei der Maschine kein Problem: Den Startknopf drücken und einmal unten auf das -Symbol dann kommt weniger Wasser raus...
+ Die Kapseln sind so gut wie Wasserfrei, die Maschine pumpt alles raus. Also keine Pfützen mehr beim Kapseln entsorgen.

Zwei Sachen sind mir ein wenig negativ aufgefallen, ich gebe aber keinen Abzug, da ich sehr gut damit klar komme und die Maschine um Welten besser ist als die DG!
- Die Maschine geht nach ein paar Minuten in den Energiesparmodus, ausschalten muss man sie jedoch selber.
- Das Tassenpodest geht nicht so einfach raus, wenn man mal einen Pot darunter stellen möchte, da ist ein bisschen Fingerspitzengefühl angesagt.

Also wir sind von der Maschine und von der Getränkeauswahl total begeistert und empfehle es voll weiter!
am 15. März 2014
Die Maschine an sich ist nicht schlecht, sofern sie die T-Discs erkennt, macht sie guten Kaffee in sehr kurzer Zeit.
Ich habe diese Maschine allerdings mittlerweile 3 x bestellt, erst die 3. Maschine erkennt jetzt die T-Discs und startet den Brühvorgang, die anderen beiden gingen zurück.
Auch ist die Maschine relativ laut am Anfang des Brühvorgangs.
Eine Beleuchtung der Bedienelemente wäre wünschenswert.
Dadurch dass der Kaffee aber wirklich lecker ist, dennoch Kaufempfehlung.
am 25. November 2012
die Maschine haben wir lokal in einem elektro Markt gekauft. Dort war ein Tassimo Stand und es gab dort eine besondere Aktion. Die T55 kostetet zwar 109 Euro , also ein paar Euro mehr als hier auf der Plattform aber man hat ein sogenanntes Starterset dazu erhalten, dieses waren 3 Pacckungen nach Wahl T-Disc , eine Tassimo Tasche und 2 Tassimo WMF Gläser, das Paket hatte also noch einen Wert von ca 25,- , hinzu kam der der 40€ Online Gutschein , also insgesamt 65,- gespart, so das die eigentliche Maschine dann 49,- kam. Zuhause angekommen direkt in Betrieb genommen (kinderleicht) und verschiedene Getränge ausprobiert.
Der Jacobs Kaffee XL ist wunderbar, das Milka Getränk ein wahrhaftiges Erlebnis. Brita Filter war auch einer mit im Packet so das man gleich loslegen konnte.
Einwenig erschrocken war ich von der Geräuschkulisse die die Maschine in den ersten Sekunden von sich gibt, sehr gewöhnungsbedürftig, ist aber nur kurz und der eigentliche Vorgang ist dann leiser.
Die Reinigungs Disc ist auch sehr gut zu bedienen. Letztendlich muss jeder selbst wissen ob er sich so ein Gerät anschafft da die Folgekosten durch die Disc natürlich auch immer wieder zur Diskussion einladen.
Ich hoffe hier sehr das der Hersteller die Kunden nicht enttäuscht und eventuell nochmals den Preis langfristig überdenkt oder auch Großpackungen anbietet die dann im Preis nochmals deutlich billiger sind. Wäre doch schade wenn die Kunden Ihre Maschinen irgendwann in den Keller verfrachten weil die Disc im Laden ins unermäßliche vom Preis steigen. Hier ist der Hersteller gefragt, und wenn es besondere DISC Angebote gibt (Großpackungen? Preissenkungen? empfiehlt man das Gerät dann auch gerne bei Freunden und Bekannten....
am 10. Januar 2015
Habe diese Kaffeemaschine (bzw. Multi-Getränke-Automat) nun ein Jahr. Ich bin damit mehr als zufrieden. Die Getränke schmecken noch genau wie am ersten Tag (zumindest wenn man sie gut pflegt und öfters mal entkalkt). Habe sie bis jetzt in diesen zwölf Monaten 5x entkalkt. Das zubereiten der Getränke funktioniert einfach. Man öffnet den Verschluss legt eine T-disc ein. Den Deckel schließen und auf den Knopf drücken. Optional kann man noch wählen will ich etwas mehr oder etwas weniger. Sie ist sehr zu empfehlen, wenn man nur ein oder zwei Getränke zubereiten möchte. Ansonsten finde ich einfach es dauert zu lange. Empfehle ich jedem der nicht nur normalen Kaffee gerne drinkt. Die T-disc sind etwas teuer aber dafür schmeckt es verdammt gut. Meine Lieblingsgetränke sind: Jacobs Latte Macchiato Caramel und Twinings Chai Latte.
am 23. Juni 2012
Ich bin begeistert von Tassimo,...und das schon seit Jahren.
Immer wieder Top Kaffee schnell und zuverlässig :o).
Tee, Kakao und viele weitere Kreationen warten darauf, probiert zu werden.
Ich wurde bisher nicht enttäuscht!
am 28. Januar 2013
... ohne DIE geht morgens ja mal gar nichts! Die Getränke-Auswahl ist sehr groß - da findet jeder SEIN Lieblingsgetränk. Besonder gut finde ich die sog. "Verwöhnkanne" - ergibt 2 Kaffeebecher - ideal für Pärchen!
am 19. September 2015
gestern bestellt - heute bekommen :-). Die Maschine ist echt klasse, wird mit Wasserfilter ausgeliefert. Kaffee schmeckt sehr gut (bisher nur den normalen Jacobs ausprobiert. Einzige Schwachstelle ist, dass es sehr spritzt wenn der Kaffee in die Tasse läuft. Aber ist für mich kein Stern Abzug wert.... Bin auch schon gespannt, wie die anderen Getränke schmecken :-)

Also von mir klare Kaufempfehlung!!
am 16. Juni 2013
Tolle, stylische Maschine, die von der Handhabung und vom Ergebnis her absolut überzeugt......einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch, denn es wäre toll, wenn das Gerät eine Beleuchtung hätte....
diese Beleuchtung haben manche Tassimo Modelle nämlich......zumindest habe ich noch ein Vorgängermodell,
die eine Beleuchtung hat......dies erleichtert auch die notwendige Reinigung...
am 8. Februar 2016
Die Maschine ist so weit in Ordnung , hatte nur erst gedacht sie wäre schwarz anstatt dunkelblau , kaum unterschied muss im Licht stehen.
Nur mit dem Einsatz um die Wasserhärte einzustellen wird man natürlich wieder gezwungen alle 8-10 Wochen Zubehör zu kaufen.
Was natürlich eine Abhängigkeit bedeutet.
am 13. Juli 2014
Ich bin normalerweise Vollautomaten gewohnt und war diesem Kapselautomaten gegenüber sehr skeptisch. Ich bin positiv beeindruckt. Wir verwenden sie in unserer Gartenlaube. Ob Kaffee, Tee oder Kakao - alle Familienmitglieder sind begeistert. Sehr leises Betriebsgeräusch. Gutes Preis - Leistungsverhältnis