5.0 von 5 Sternen Richtig edler Sound für die Größe
Bevor ich dieses Produkt bewerte muß ich erstmal erwähnen, das ich vor dem Lasmex S-07 den Musicman MA hatte und deswegen zwischen beiden (wahrscheinlich besten in dieser Preisklasse) Geräten gut vergleichen kann. Kurz und bündig die wichtigsten Eindrücke:

Musicman
- Der Musicman ist sicher eine sehr gute Wahl, dennoch klang er...
Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von Salvatore Panaro

2.0 von 5 Sternen Schnell defekt
Eigentlich ein ansprechendes Gerät, das auch einen durchaus akzeptablen Klang erzeugt. Leider gab mein Exemplar bereits nach 4 Wochen schlagartig den Geist auf. Also wahrscheinlich doch auf billigste Art fabriziert.
Vor 2 Monaten von D.H. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Richtig edler Sound für die Größe, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Lasmex S-07 Portable Audio Lautsprecher (USB, SD-kartenslot, Li-Ion Battery, Radio) (Zubehör)

Musicman
- Der Musicman ist sicher eine sehr gute Wahl, dennoch klang er mir verhältnismäßig etwas zu dünn und röhrig (egal welche Equalizer Presets). Natürlich ist der Sound für die Größe immer noch erstaunlich, dennoch könnte es etwas "voller" klingen.
- Die Lautstärke ist für die Größe wirklich gigantisch!
- Frisst jeden USB Stick und jede Karte bedenkenlos.
- Akku hielt bei mir 4 Std. (Lautstärken relevant).
- Membranen der Boxen völlig ungeschützt, da offen.
- Bedienung ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig.

Lasmex S-07
- Edleres Aussehen, leider kleineres Display, etwas länger aber dünner.
- Membranen sind durch Gitter geschützt, die Box scheint ein 3 Wege System zu sein.
- Leiser als der Musicman.
- Selbst auf Equalizer Preset "Normal" vollerer Sound und nicht so Röhrig wie beim Musicman (sogar wenn beim Musicman eine "vollere" Equalizer Einstellung eingeschaltet ist). Klanglich definitiv insgesamt besser als der Musicman.
- Subjektiv beste Equalizer Preset Einstellung: Rock. Dadurch wird der ohnehin beachtliche Sound noch voller und runder. Wenn man das Teil nicht sehen würde würde man denken, eine Mini-Anlage würde den Sound abspielen.
- Etwas wählerisch was USB Sticks angeht.
- Radio Funktion und Line in funktioniert, wie beim Musicman auch, einwandfrei.
- Gleiches "Betriebssystem" wie beim Musicman. Bessere Bedienung durch eindeutigere Beschriftung der Knöpfe.

Ich bin begeistert und empfehle das Produkt bedenkenlos!

5.0 von 5 Sternen Der Klang ist einfach super ! ! !, 19. November 2012
Zunächst muss ich sagen, dass ich das Gerät auf eine Empfehlung hin gekauft habe. Ich habe lange nach etwas gesucht, das klein und transportabel ist, mit einem Radio sowie der Möglichkeit bestückt ist einen USB Stick zu verwenden. Ein weiterer wichtiger Punkt war, dass es sich nicht anhören sollte, als wenn er aus einem Joghurtbecher kommt. Und ich muss sagen ich bin hier mehr als fündig geworden.
Kleines Gerät (kleiner als eine kleine Wasserflasche) und dafür spielt der Klang in einer ganz anderen Liga. Ich war wirklich überrascht, was so ein kompaktes Teil für einen Klang erzeugen kann. Was auch häufig der Fall ist bei so kleinen Geräten, dass der Sound bei geringen Lautstärken ganz passabel ist, aber sobald es etwas lauter wird fangen Sie an zu kratzen und zu knarzen, nicht aber diese Röhre, auch höhere Lautstärken steckt es wunderbar weg und erzeugt dabei immer noch ein super Klangbild.
Ich denke zum Sound habe ich jetzt genug mitgeteilt. Man könnte denken, dass der Preis von fast 50€ hier schon sein Geld wert ist, aber Lasmex packt hier noch einen drauf. Die haben einen echten Allrounder geschaffen. Die Membranen sind durch Gitter geschützt und der Korpus (mit Ausnahme des Bedienteils) ist aus Aluminium und somit auch bestens für einen Outdooreinsatz, wie zum Beispiel am See, im Park oder wo auch immer euch das mittlerweile nicht mehr ganz so schöne Wetter hintreibt. Dieses Teil kann eine Microanlage locker ablösen.
Der Vollständigkeit halber möchte ich auch noch erwähnen, dass das S-07 natürlich auch einen Equalizer besitzt und auch eine Weckfunktion (Wenn die Party mal nicht bis zum Ultimo laufen kann *g*)
Von mir ganz klare Empfehlung, ich werde es in meinem Freundeskreis auch bedenkenlos weiterempfehlen. Für meine Zwecke ganz klar 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Akkuinformation, 27. Februar 2013
Also mir macht das Ding riesen Spass.
Super klang, einfach zu bedienen.
Fand bisher keinen wirklich nennenswerten Kritikpunkt....bis auf: Was machen wir, wenn der Akku hinüber ist? Der Hersteller weiss scheinbar selber nix genaues...antwortet nicht...Der Generalimporteur war da fixer, so wörtlich: Der Akku ist bei dem S-07 mitgeliefert und besitzt keine genaue Bezeichnung.
Er ähnelt dem Nokia Akku BL-5B, wir garantieren aber keine Funktionalität mit dem Akku, da wir es selbst nie getestet haben, sondern immer nur den mitgelieferten Akku des S-07 benutzen.
Das habe ich dann gemacht...einen solchen Akku bestellt und getestet. Der Nokia ist tatsächlich gleich gross, nahezu gleiche Kontakte, aber etwas dünner, ansonsten passt er hervorragend. 2 Ladezyklen schon gemacht...perfekt. Die etwas geringere Dicke lässt sich durch minimalen Schaumstoff ausgleichen, ein Schnipsel Tempo reicht auch, oben drauf gelegt, Deckel zu, gut ist.

5.0 von 5 Sternen Alleskönner mit überraschendem Sound, 18. März 2013
Nachdem ich auf der Suche nach einem handlichen und günstigen Akku-Lautsprecher mit Anschlussmöglichkeit für USB-Stick und Display die Netzsuche bemüht hatte, kamen 2 Geräte in die enger Wahl:
Musicman und der hier bewertete Lasmex S-07.
Der Musicman ist günstiger und etwas kleiner.
Aufgrund einer anderen Rezession fiel die Wahl auf den Lasmex, da der Klang besser sein sollte.
Das wurde mir auch von einem Musicman-Besitzer nach Vorführung bestätigt.
Auch ist die Lautstärkeregelung beim Musicman in so groben Schritten, dass nicht wirklich leise (über z.B. USB ohne äußere Regelung) geregelt werden kann.
Kleinste Lautstärke Stufe 1 ist beim Lesmax über USB auch nicht wirklich leise, aber beim Musicman schon nervig laut.

Der Lesmax wirkt hochwertig und bietet viel für's Geld.
- Radio-Teil: Empfang wie bei solchen oft der Fall, eher bescheiden
- SD-Karteneinschub
- Kopfhörerausgang
- Lithium Ionen Akku, leicht wechselbar

Das Gerät kommt in ansprechender Verpackung,
Zubehör: alles dabei außer ein Stecker-Netzteil zum direkten Aufladen .
Aber man kann jedes handelsübliche USB-Steckernetzeil verwenden.
- 3,5mm-Klinkenkabel zum Anschluss von Handy, Laptop etc. über Line-In.
- USB-Anschlusskabel zum Laden per Laptop oder per USB-Steckernetzeil.
- Schutz-/Transporthülle aus Stoff

Maße: 23,5 x 5 x 5 cm
Leistung: 2 x 3 Watt Stereo

Gut:
- Das Gerät merkt sich beim Abschalten die letzte Hörstelle.
- Der Sound ist überraschend klar, bietet genügend Lautstärke und klingt für das kleine Ding relativ gut. Auch verzerrt es nicht bei voller Lautstärke.
Positionierung in einer Ecke verstärkt den (natürlich aufgrund der Größe etwas schwachen) Bass noch ein wenig.

Akku soll je nach Lautstärke bis zu 8 Stunden halten, bei mir nach ca. 4 Stunden (hautpsächlich leise) leer. Das ist aber noch ok für mich.

Negativ:
- kleines Display, ohne Lesebrille geht da nichts bei mir.
- keine Ordnerwahl bei USB/SD Betrieb. Es geht nur vor/zurück.

Unter dem Akkudeckel wurde Platz verschenkt, den man evtl. z.B. für Kabel oder als Einschub für den USB-Stick hätte nutzen können, damit dieser nicht heraus steht.

Fazit:
Der Lasmex Aktivlautsprecher S-07 mit integriertem Player ist ideal für den mobilen Einsatz.
Er macht was es soll. Jeder ist verblüfft, wie viel Sound aus dem kleinen Ding rauskommt.
Wegen der genannten Negativpunkte gebe ich "nur" 4Sterne.

UPDATE: Es gibt wohl doch eine Ordnerwahl bei USB/SD. Während die Musik läuft auf Pause drücken, dann auf Menü, eigene Dateien ok und wenn man den Ordner und die Dateien sieht nochmal Ok drücken.
Wenn sehr viel Musik auf der SD ist muss man nach dem letzten Ok vor oder zurück drücken, da er sonst wieder zum Wiedergabebildschirm zurückspringt.

Daher von mir volle 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 24. August 2012
Diese Anlage von Lasmex ist in ihrer Preisklasse die mit Abstand beste!
Sie ist tierisch laut für ihre winzige Größe, da sie nahezu noch in die Hosentasche passt und lauter ist als so mancher günstige Ghettoblaster.
Ich kann die nur empfehlen für einen Partyurlaub am Strand oder auch so für den Garten!

5.0 von 5 Sternen Wunder-Bar!!, 29. Mai 2012
Also diese Röhre ist echt ein Hit. Habe Sie letztens beim Kollegen entdeckt und konnte meinen Ohren nicht glauben. So ein Klang aus so einem kleinen Gerät, sowas hab ich noch nie erlebt. Der Akku hält richtig lange, selbst bei erhöhter Lautstärke. Das Teil kann bei entsprechender Musik und Lautstärke sogar selber tanzen, es wandert regelrecht über den Tisch, soviel Power hat das kleine Ding.
Mit einer Microanlage von den namhaften Herstellern kann es allemal mithalten und rein objektiv würde ich sogar sagen, sogar übertreffen. Hier dann natürlich mit dem ganz klaren Unterschied, dank des Akkus und der Größe ist es portabel und netzunabhängig, es sei denn es muss an die 'Tanke'.
Die Anschlussmöglichkeiten sind vielseitig, ob man mal eben per Line In das Smartphone verbindet oder eben eine alte SD Karte aus der Cam zweckentfremdet, alles machbar. Ich hab es zwar selber noch nicht, werde es aber schnellstens ändern, bald gibt es ja wieder Geld und diese Investition lohnt sich. Kann es echt aus erster Hand nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ein neuer FAN, 29. Mai 2012
Nachdem meine Freundin schon ein Würfel, glaube das Teil nennt sich S-01 bekommen hat und ich vom Sound super überrascht war,
bin ich nun auf den S-07 aufmerksam geworden. Ich wollte mobil sein und die Möglichkeit von USB und Radio sowie die hohe Akkuleistung waren
ein Grund zum Kauf. Ich habe das Teil nun schon 6 Wochen und würde es mir jederzeit wieder kaufen. Preis Leitung TOP! Ich war vorher Logitech Fan
muss aber gestehen das Teil und auch der S-01 haben es mir angetan. Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 30. Juni 2013
"Wo ist mein Lasmex?" Ich möchte dieses kleine Wunder nicht wieder missen. So klein und dafür ein so guter voller Klang! Kaum zu glauben. Habe Kollegen und Freunde mit meiner Begeisterung angesteckt. Alle wichtigen Anschlüsse da - perfekt. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen klein, stark, schwarz, 31. Mai 2013
In einem abgelegenen, 300 Jahre alten Waldhaus in der Nähe von Bad Griesheim ohne Fernseher und Radio war dieses kleine, geniale Teil in Verbindung mit meinem Tablet unsere akustische Verbindung zur Außenwelt. Dank Radio und Tablet-Connection zauberte der kleine Riegel überraschend klaren und lauten Sound in die antiken Räume. Die Bedienung war schnell erlernt, wenn auch das Display und die Tastengröße nichts für Menschen mit schwachen Augen und feinmotorischen Schwächen ist.
Die Stärke des Riegels liegt klar in seinen kompakten Ausmaßen in Verbindung mit seinen multi-kulti-nutzbaren Möglichkeiten wie 3,5er Klinken-Anschluss, Radio, SD-Karte und USB-Anschluss samt dem guten Sound. Auch die Akkuleistung geht in Ordnung: Bei mittlerer Lautstärke waren vorneweg 6-7 Stunden möglich. Wenn auch Stereosound beworben wird, sollte man sich realistisch bei einer Basisbreite von wenigen Zentimetern zwischen den Lautsprechern nicht auf HiFi einstellen.
Ich nutze auch den 'kleinen Bruder' des Lasmex, einen noch kompakteren Brüllwürfel mit Monolautsprecher und 'Nur-Sound' über 3,5er Klinke und der Möglichkeit, eine SD-Karte mit Musik abzuspielen. Vom Sound her hat auch dieser Lasmex voll überzeugt.
Einen halben Punkt würde ich wegen der etwas fummeligen Bedienung des Lasmex 07 abziehen und würde auch nicht weinen, wenn das Riegelchen Bluetooth könnte, was aber durch den fairen Preis wieder ausgeglichen wird.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen guter sound aus einem Minimum an Raum, 23. Mai 2013
Bin beruflich viel unterwegs und brauche Optionen um in Pausen ein wenig Musik im Raum erklingen zu lassen oder einen Lautsprecher für den Laptop. Beide Funktionen erfüllt dies Gerät absolut gut. Sogar in größeren Räumen ist alles gut zu hören. Kein Klirren auch bei höheren Lautstärken und das alles aus einem relativ kleinen Gerät und damit wenig Platzverbrauch und Gewicht. Für den Preis eine Top-Lösung. In die Bedienung muß man sich hineinfriemeln, könnte besser erklärt sein und es verwaltet keine Dateien. Ansonsten sehr zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›