5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, sogar für Elektro-Dummies geeignet
Das Thermostat macht einen sehr robusten Eindruck. Die Installation für meine Marmor-Elektroheizung war so einfach, dass sogar ich als Laie damit problemlos und schnell (ca. 20 Minuten) damit zurecht kam. Die Beschreibung ist zwar spärlich, dennoch reicht sie, um die Einstellungen schnell und mühelos zu machen.

Ein Funktionstest beweist: Das...
Vor 19 Monaten von Kleine Maus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig aber nicht ohne weiteres funktional!
Habe mir den Raumthermostaten gekauft weil ich eine digitale Anzeige in meinen Küchen-Wohn-Essbereich für meine Fussbodenheizung haben wollte. Als das Päckchen ankam war ich von der Qualität überrascht. Man hat wirklich ein hochwertiges Teil in der Hand wo man sieht das alles stimmt. Die Teile passen zu 100% zusammen.
Ich habe den...
Vor 15 Monaten von Gerhard Mittermaier veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig aber nicht ohne weiteres funktional!, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Digitales universal TouchScreen UP Raumthermostat - Wochenprogramm
Ich habe den Thermostaten eingebaut, der Einbau war mit beiliegender Anleitung Kinderleicht. Auch da noch alles in bester Ordnung.
Leider schneidet das Gerät beim Funktionstest nicht so gut ab. Viele haben das Problem schon angesprochen in den Rezessionen, und alle hatten Recht. Der Thermostat schaukelt sich selbst hoch, da der interne Sensor von dem Gerät selbst aufgeheizt wird, oder vielleicht wird auch nur die Temperatur falsch angezeigt. Ich habe 2 Thermometer einige Tage daneben gestellt, die Raumtemperatur war auf 20,1Grad Celsius, und der Thermostat zeigt 23,8 Grad an. Um die Raumtemperatur auf 21 Grad zu bekommen muss man den Thermostaten auf 24,5 Grad hochdrehen und die Anzeige wird noch mehr verfälscht. Des weiteren hatte ich in der Zeit einen gefühlt höheren Gasverbrauch. Testzeit ca. 3 Wochen.

Keine Kaufempfehlung, außer man kauft sich das Gerät nur zu dekorativen Zwecken!

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, sogar für Elektro-Dummies geeignet, 29. Oktober 2013

Ein Funktionstest beweist: Das Gerät arbeitet auch nach einem Stromausfall so weiter, als wäre nichts passiert, alle Einstellungen wurden gespeichert und wieder abgerufen, nachdem der Strom wieder eingeschaltet wurde.

Die Empfindlichket des Touchscreens reicht aus, um das Teil ordentlich und frustfrei zu programmieren.

Und das Wichtigeste zum Schluss: Ich bin eine Frau!

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden!!!, 14. März 2013
Macht einen hochwertigen Eindruck. War bezüglich des Gewichts sehr überrascht....kommt sehr massiv daher und macht auch einen robusten Eindruck. Bislang tut es auch zuverlässig seinen Dienst....hoffe, dass dies auch weiterhin der Fall ist ;-) ! Was mich etwas stört, ist die manchmal schlechte Erkennung des Touchscreen....etwas fummelig, mein Handy funktioniert da zuverlässiger.

5.0 von 5 Sternen einfach super, 4. Juli 2014
Nach etlichen Versuchen mit Thermostaten eines deutschen Markenherstellers, ist das nun das erste, das macht was es soll. Zuverlässig und nach einfacher Montage und Programmierung!

5.0 von 5 Sternen Endlich eine konstante Raumthemperatur, 22. April 2013
Das Thermostat hat geschafft was die verbauten unserer Heizungsfirma (Neubau) in einem Jahr nicht geschafft haben.
Endlich ist unser Bad konstant warm, durch die mögliche Verstellung der Schwellen klappt es mit der Fußbodenheizung.
Die einzustellenden Schemata sind nett, aber nicht unbedingt wirksam wenn man wie wir mit einer Wärmepumpe auf Niedertemperatur heizt.
Aber; was führende deutsche Hersteller nicht schaffen, dieses Thermostat kann es!

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, Super Service., 18. Februar 2013
Beim Kauf des Raumthermostat von Wematherm kann man nichts verkehrt machen. Das Thermostat arbeitet einwandfrei und man kann die Temperatur so einstellen und programmieren, dass man immer die richte Wohlfühltemperatur hat. Die Gradanzeige schwankt zwar etwas im Vergleich zu meinem vorhandenen Thermometer, aber das kann man individuell anpassen. Die Beschreibung reicht aus, jedoch hatte ich Probleme beim anschließen, da sie die Eingänge im Vergleich zum Vorgänge etwas verändert habe (nun ist ein Wechselschalter dabei, sowie stromlos geschlossen). Jedoch hatte ich einen sehr netten Kontakt mit der Firma, die mir mit meinem Problem helfen konnte. Das Gerät läuft Super, Service ist spitze und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch - also volle 5 Sterne. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Komfortabler Raumthermostat, 2. Februar 2013
Michel (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der schlechten Bewertung kann ich absolut nicht folgen. Das Raumthermostat hat einen geschalteten 220V Ausgang (3500 Watt) an dem man direkt stromlos geschlossene Stellregler (für z.B. Fußbodenheizungen) anschließen kann (funktioniert also nicht als reiner Schalter).
Zusätzlich kann ein separater Raumsensor angeschlossen werden, was ich allerdings nicht brauche.
Ich bin mit der Bedienung und Programmierung sehr zufrieden und schlägt mein vorheriges digitale Raumthermostat um Längen.
Ich werde nun alle Raumthermostate durch dieses austauschen.

1.0 von 5 Sternen Digitales Raumthermostat, 28. November 2012
Das Thermostat ist im allgemeinen schon ok,
Wochenprogramm, Bedienung, Design, alles in Ordnung.
Hat nur einen Funktions- entscheidenden Nachteil,
der auch in der Beschreibung nicht ausdruecklich erwaent ist:
Thermostat schaltet als Oeffner, nicht wie normal mit
Schliesser-Kontakt.
Nach heftiger Kritik der Fa. Wematherm an meiner Rezension,