11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. November 2013
Mein Nexus 7-2 passt sehr gut in die Hülle, alle Anschlüsse sind erreichbar, die Lautsprecher-Schlitze bleiben offen. Vor grobem Dreck schützt es, da es aber insgesamt eher ein offener Aufbau ist, bleibt Staub ein Problem. Der Magnet hält die Klappe gut und verlässlich zu. Das Nexus beim öffenen der Klappe zu aktivieren funktioniert in ca. 7 von 10 Fällen, das Abschalten in den Standy funktioniert immer. Die Smartcover Funktion, das Tablet einmal stark aufrecht (ca. 65° Winkel zwischen Tisch und Tablet) und einmal flach (ca. 30° Winkel) funktioniert hervoragend und ist sehr stabil, selbst holprige Bahnfahrten bringen keine Bewegung. Allerdings knickt damit die Klappe so, dass sie nicht mehr ganz plan auf dem Tablet liegt im geschlossenen Zustand. Das ist für mich nicht weiter schlimm und ist vielleicht Baubedingt so. Deshalb ziehe ich einen Stern ab.
Mein Tablet ist ohne Hülle 8,7mm, mit Hülle geschlossen 14mm und mit Hülle offen 11,7mm dick. Für die Funktionalität und den Schutz, der geboten wird, ist das ein guter Kompromiss, meiner Meinung nach.
Das Tablet liegt in einer Hardplastikschale mit glatter Textur, die matt-schwarz ist. Das Cover und die Rückseite gestehen außen aus gummiertem, lederähnlichem Plastik, was sich sehr angenehm anfühlt. Innen ist das Cover mit Filz beschichten, was man etwas zum putzen des Displays nutzen kann. Der Magnet ist und das Metall an dem er fest macht sind leider zu sehen, es wäre schicken, wenn beides versteckt wäre. Bei dem Preis aber verschmerzbar und Angst vor Kratzern habe ich keine.
Empfehlen würde ich es troztdem jedem, der Schutz sucht und das Smartcover-Prinzip verwenden kann.
Ich persönlich würde so oder so noch eine Displayschutzfolie aufbringen (es liegen 2 herum, aber ich bin noch nicht zur Installation gekommen, das ist immer so nervig wegen kleiner Staubkörner). Für zu Hause benutze ich eine einfache TPU Hülle, weil ich hier das Smartcover nicht brauche. Durch das Cover lässt es sich etwas schwieriger in der Hand halte, da man es zusätzlich festhalten muss oder es "herumflattert". Für unterwegs kein Problem, aber da ich zu Hause keine Filme darauf gucke sondern eher Spiele und lese ist es nicht nötig und ich erspare mir das rumgeflattere.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. April 2012
Die Schutzhülle sitzt perfekt, die Aussparungen sind ideal gelöst. Der Hersteller hat auf jeden Fall nachgemessen, ob alles passt. Im Deckel sind kleine Magnet eingearbeitet, so dass der Deckel auch zu bleibt, wenn er soll. Die Tasche riecht nicht unangenehm. Verarbeitung und Leder wirken wertig, aber ich hätte mir auch ein "technischeres" Material für ein Pad vorstellen können (ist aber Geschmacksache).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Januar 2015
Ich habe dieses Smartcover gekauft, weil ich unbedingt die Sleep/Wake-Funktion und die Funktion zum Hinstellen haben wollte.
Diese wurden auch zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt! Nach einer Woche Benutzung hat sich an dem Metallclip am Deckel eine kupferfarbene Abnutzung ergeben.. habe dann bei EasyAcc gefragt, ob das normal sei (mit Foto hingeschickt).. Sie sagten Nein und haben mir sofort eine neue Tasche geschickt, Hut ab dafür!

Mir ist aber beim Abnehmen der alten Tasche aufgefallen, dass dieser Metallclip auch genau auf Displayhöhe ist, was heißt das Ich jetzt kleinere Kratzer auf meinem Bildschirm habe und diese sehen echt nicht schön aus!
Wenn die Tasche keine Kratzer hinterlassen würde, hätte ich volle 5 Sterne gegeben! Schade!
review image
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 14. Dezember 2013
Stabile Standfunktion nur mit meiner Klett Nachrüstung dauerhaft machbar.

Entweder ist der Magnet zu schwach für diese Funktion oder das gefaltete Plastik zu störrisch.

Sehr ärgerlich, dass das Teil auch auf ruhigem Tisch dauernd umfällt, da sich die zum Dreieck gefaltete Hülle ständig flach legen will .
Totalausfall auf AIDA-Schiff und Flugzeug durch die permanenten mini Vibrationen.

Aber gerade die Standfunktion war 50% meiner Kaufmotivation!!! Deshalb nur 3 Sterne.

Ansonsten ist es leicht, weich, passgenau, ordentlich verarbeitet, geruchslos! aber PU-Leder bedeutet natürlich KUNST-Leder, und die Auto-sleep/Wake-up Funktion funktioniert bei mir zuverlässig.

Wenn der Hersteller entweder den Magnet-Mechanismus verstärkt, oder selber eine Klett- oder andere Stabilisierung nachrüstet, wären auch 5 Sterne möglich.

Ich habe 2 Fotos zur Nachahmung der Klett-Funktion zum Produkt hochgeladen.

Ich empfinde meine roten Klettstreifen zwar als super stylish, andere Mitmenschen würden es aber eher als Behelf bezeichnen!!
Es funktioniert !! und deshalb habe ich es bei dem ordentlichen Preis nicht zurückgeschickt.
review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Januar 2014
Die hülle habe ich gleich mitbestellt - definitiv keine Fehlentscheidung. Gerade die lesefunktion ist toll und somit das surfen auf der couch super bequem
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Dezember 2013
Zu dem Preis unschlagbar, selbst wenn ich mir das originale von ASUS bestelle (bei dem noch nicht einmal das an-/ausschalten per "Klappe auf" funktioniert) und dafür knapp 40€ hinblättere bekomme ich ein Hülle, die noch nicht mal per Magnet oder sonstigem zusammengehalten wird. Die originale wabbelt immer wieder auf oder das Tablet hüpft sogar aus der einen Ecke heraus!
Absolut schlecht!

Also habe ich mir anhand der Rezensionen das EasyAcc bestellt und muss sagen ich bin schlichtweg begeistert!
Ob Tablet im liegen, stehen oder die Klappe als Wulst zusammengerollt und in der linken Hand gehalten! EINFACH PERFEKT!

Ebenso die anschalt oder auch ausschaltfunktion, wenn ich die Klappe öffne -> TADELLOS!!!!

Ich kann wirklich jedem diese Hülle nur ans Herz legen!!
am 23. Juni 2012
Nach Studium einiger kritischer Rezensionen - Kamera wäre abgedeckt, passt nicht genau usw - habe ich mir doch das Teil bestellt. Kam super schnell - Lob! Und siehe: alles, aber auch wirklich alles passt! Auf jedem Fall bei der von mir bestellten Hülle! Das Case sieht auch sehr gut aus, wirkt schmal und elegant. Das Tablet ist immer schnell zur Hand - nicht so wie bei Taschen bei denen ich das Tab immer rausziehen musste - und sich dann die Tasche bei der Arbeit mit dem Tab inzwischen "selbständig" macht. Für den Rundum-Schutz - wenn ich das brauche - habe ich dann immer noch eine Schutztasche - wüsste aber nicht wofür, da das Tab mit Hülle sowiewo in Aktentasche oder Samsonite-Rucksack steckt.
Eine Empfehlung!
am 22. Dezember 2013
Absolut passgenau,sehr stabil,im Vergleich auch sehr günstig.
Lediglich auf die Status-LED wurde vergessen, sie ist bei
abgedeckter Front nicht zu sehen,daher ein Stern Abzug.
am 18. November 2013
Ich hatte schon früher zweimal Schutzhüllen für Tablets von von EasyAcc gekauft. Offensichtlich keine sog. Smart Cover Taschen. Sie waren zwar preiswert aber ziemlich dick. Von der Bestellung bis zur Lieferung dieser Schutzhülle für das Nexus 7 hat alles bestens geklappt. Die Smart Cover Schutzhülle ist prima, recht leicht und dünn und dabei sehr praktisch und ausgesprochen preiswert. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 2. November 2012
Habe mir zu meinem Media Pad nach langem Zögern diese Tasche bestellt.

Die Bewertungen zu diesem Artikel klafften doch recht arg auseinander. Viele Rezensionen zeigten ein super tolles Produkt auf, während die anderen Rezensionen von ungenauer Paßform und schlechter Verarbeitung berichteten.

Wem also glauben?
Kaufen, so kommt man der Wahrheit am schnellsten auf die Schliche.

Nun zur Tasche; Verpackt ist diese lediglich in einer Klarsichtfolie in die die Tasche geschoben wurde.

Vorab, die Fotos hier bei der Artikelbeschreibung stimmen nicht so ganz mit dem gelieferten Artikel überein.

Dieses soll bitte nicht negativ verstanden werden. Der Hersteller hat anscheinend auf die fehlerhafte Paßform, hier besonders die Seite wo die zwei Lautsprecher sitzen, reagiert. Die Ausschnitte sind hier sowie bei den Öffnungen für die Kameraobjektive überarbeitet worden.

Das Pad läßt sich ohne Kraftanstrengung reinschieben, sitzt aber trotzdem straff. Wegen der seitlichen Gummizüge.
Die Hülle sitzt wirklich top. Alle Öffnungen sind genau da wo sie hingehören. Gerade so, als wäre sie vom Media Pad Hersteller.

Der Farbton ist anthrazit, alle Nähte sind sauber und gleichmäßig verarbeitet.

Der Deckel wird von zwei Magneten (verdeckt im Stoff) zugehalten. Das mit dem Aufsteller ist ein gelungener Gimmik.

Bis hier also nur positives.

Negative Punkte habe ich bisher keine gefunden, außer, daß ich bis heute nicht weiß wofür das Gummiband am Deckel ist.

Vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären.

Fazit; Hier bekommt man günstig eine qualitativ hochwertige Tasche.

Kaufempfehlung von mir!