4.0 von 5 Sternen Schön, aber leider wieder fast nur langsamere Nummern
Veröffentlicht am 29. März 2012 von M. Kress

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend
Im Vergleich zu den bisher erschienenen Alben ist dieses hier für mich das schwächste und ich bin erleichtert, dass ich mir nach der ersten Ankündigung der 2012er Konzerttournee kein Ticket gekauft habe.
Veröffentlicht am 31. März 2012 von L.M.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schön, aber leider wieder fast nur langsamere Nummern, 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Believe (Audio CD)
Ich hätte mir für dieses Album wieder mehr schnellere Nummern gewünscht. "Believe" und das Album "Songs from the Heart" kommen da leider nicht an "A New Journey" ran. Auch die Songs wie "Sailing" oder "Ave Maria" hören sich zwar toll an, aber aber mit Celtic hat das nicht mehr viel zu tun. Trotzdem alles schön anzuhören und ich freue mich auf das drittes Konzert, bei dem ich dabei sein kann.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes neues Album, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Believe (Audio CD)
Mir gefällt die "Believe" persönlich noch etwas besser als das Vorgängeralbum. Es sind zwar hauptsächlich ruhigere, aber umso atmosphärischere Stücke enthalten (z.B. die schönste Version von "Nocturne" welche ich bisher gehört habe). Wie üblich sind leider wieder nur wenig eigens für Celtic Woman geschriebene Songs auf dem Album, dafür hat "At the ceili" mit "Teir Abhaile Riu" endlich einen auch Live würdigen Nachfolger erhalten.
Wer sich auf die Konzerte freuen, der freut sich zurecht. Ich war gestern in Hamburg bei der Premiere dabei und es war einfach fantastisch. Wer Bedenken hat, dass Lisa Kelly Celtic Woman in Europa nicht begleitet, dem kann ich sagen, dass Susan McFadden eine sehr würdige Vertretung ist, hochprofessionell und von der Klangfarbe her ähnlich wie Maev oder Lynn, etwas klarer also als Lisa, aber ebenso berührend.

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Believe (MP3-Download)
Warum bin ich von diesem Album enttäuscht? Celtic Woman distanziert sich für mein Empfinden zu sehr von dem, was Celtic Woman eigentlich ausmacht. Diese besondere Art der Interpretation bekannter und weniger bekannter Songs hatte aus mir einen Fan der ersten Stunde gemacht.
Aber ich vermisse diese Art einfach auf diesem Album. Natürlich sind wieder interessante Songs dabei, die zum Träumen einladen, aber es finden sich hier auch absolute Fehlgriffe, wie beispielsweise Sailing. Unglücklich auch die Umsetzung von Bridge Over Troubled Water oder die Liveversion von Dúlaman - Celtic Woman gehört zu den wenigen Gruppen, die live genauso klingen wie in einer Studioversion; toll natürlich für Konzertbesucher, aber kein wirkliches Schmankerl, um eine CD vollzubekommen.

Ich hatte für dieses Album übrigens 5 Euro gezahlt und verstehe nicht ganz, warum es jetzt mehr kostet.

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßig..., 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Believe (Audio CD)
...wenn ich vom Joggen komme und mich nach dem Cool Down und duschen hinlege und die Augen schließe ist die CD genau das Richtige....natürlich auch für jede andere ruhige Minute...Glasklare Stimmen...super Musik...leider nicht viele alte keltische Lieder neu interpretiert sondern etwas viele moderne Lieder...aber egal...ist echt gut.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft wie immer, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Believe (Audio CD)
Als großer Celtic Woman Fan habe ich das neue Album sehnsüchtig erwartet und wurde wie immer nicht enttäuscht.
Noch sphärischer der Sound, mehr traditionelle Stücke als beim letzen Album und die Damen sind einfach umwerfend - wie ein Vorschreiber schon bemerkte, sind vor allem Lisa Kelly und Chloe einfach bezaubernd.
Ich hätte mir ein paar "schmissigere" Nummern gewünscht, aber beim Albumtitel "Believe" hätte das vielleicht nicht so gut gepasst... Für solche, die schon Fans sind und solche, die es werden wollen, ein absolutes Muss!
Ich freue mich schon sehr auf die Konzerte in Nürnberg und München! :)

5.0 von 5 Sternen gut, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Believe (MP3-Download)
Super Sache, Musik endlich legal kaufen und Downloaden.Grad Leute leute wie ich,die früher in Discos gearbeitet haben.
Von den 70/80/90 und die Brandneusten Hits ist hier alles zu finden. Grosses Lob! Gerne immer wieder

5.0 von 5 Sternen Wie immer klasse, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Believe (Audio CD)
Wie immer tolle Musik und grossartige Celtic Women. Ich würde die Gruppe wahnsinnig gerne live erleben. Das wäre bestimmt grossartig.

5.0 von 5 Sternen Prima, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Believe (Audio CD)
Sehr gute Musik und auch eine sehr gute DVD. Supi wer diese Musik mag, der kommt nicht wieder davon! Prima

4.0 von 5 Sternen Sehr gute CD, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Believe (Audio CD)
Ich bin von dieser CD begeistert. Die ist eine der besten von Celtic Woman. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD zum abschalten!!!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Believe (Audio CD)
Diese CD ist wirklich toll. Ich war selbst auf dem Konzert - was absolut Klasse war - im ersten Monment hatten mir die etwas tempramentvollen Lieder auf der CD gefehlt. Nach dem ich diese jetzt aber öfters höre, fehlen sie gar nicht mehr. Die CD ist wunderschön und perfekt zum abschalten und entspannen. Absolut topp und zu empfehlen!!!!! Und was die tempramentvollen Lieder betrifft, da finde ich sicher eine andere CD von den Mädels.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Believe