5.0 von 5 Sternen Super
Vor 8 Monaten von Thomas Weber veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Viel zu laut beim normalen Fernsehen.
Habe eine preisgünstige alternative zum teuren Bose Produkt gesucht und bin bitter enttäuscht worden.
Wenn ich normal fernsschaue höre ich ständig den Lüfter des Receiver's dass geht in meinen Augen gar nicht.
Auch gefällt mir die verschachtelte und langsam reagierende Menüführung überhaupt nicht.
Vor 5 Tagen von Berndl Richard veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 18. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sony BDV-N590 5.1 3D-DVD/-Blu-ray-Heimkinosystem (2 HDMI-Eingänge, 2D/3D-Konvertierung) schwarz (Elektronik)
Ein Heimkinosystem war für mich seit langem ein noch unerfüllter Traum. Doch vor kurzem dachte ich, es wäre an der Zeit diesen endlich zu erfüllen. Mein Budget war nicht sonderlich groß, so begann ich Erfahrungs- und Testberichte von Geräten mit Preis <500€ zu studieren. Letztendlich fiel meine Entscheidung auf das BDV N590. Eine Entscheidung welche ich bis heute - seit dem Kauf vergingen ca. 8 Wochen - nicht bereuhe. Der Klang ist phänomenal, sowohl bei Bluerays, als auch bei normalem Kabelfernsehen. Teilweise richtig plastischer Raumklang, nach welchem man sich ab und an sogar umdreht.

Positiv fiel mir vor allem auf:
+ Klang
+ Anschlussmöglichkeiten
+ Blueray Player
+ unkomplizierte Inbetriebnahme
+ sehr wertiges und futuristisches Aussehen
+ tolle Gliederung im Menü

Das Gerät hat natürlich auch seine Schwächen, was aber in diesem Preissegment zu erwarten ist, finde ich. Der häufig angesprochene hohe Ton ist mir sofort aufgefallen. Dieser Ton liegt scheinbar wirklich in einem Frequenzbereich, welchen manch einer garnicht hört, wie zum Beispiel meine Mutter. Ich habe dann den Ton lokalisiert und festgestellt, dass er aus dem linken Drittel der Vorderseite des Geräts kommt. Legt man die Fernbedienung an dieser Stelle schräg davor, so ist der Ton weg. Da der Player bei mir in einem Fach steht, habe ich ihn als dauerhafte Lösung einfach um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht, sodass die Vorderseite die Seitenwand des Faches berührt. Der Ton ist somit nicht mehr hörbar, CD Slot aber trotzdem noch super zu erreichen. Einziger nachteil ist, dass man die schöne Vorderseite nicht mehr sieht, damit kann ich jedoch leben. Alles in allem ist das für mich kein Grund einen Stern abzuziehen, vllt einen Halben.

4.0 von 5 Sternen Klasse 5.1 Keimkino feeling!, 4. Mai 2012
Habe heute die Heimkinoanlage Sony BDV-N790W bekommen. (Unterschied zu dieser hier: Die beiden Rücklautsprecher sind kabellos und die beiden Frontlautsprecher sind 2-Wege Boxen, keine 1-Wege wie bei der Sony BDV-N590 - Preislich liegt die 790W 100€ über der 590) - direkt bei Sony bestellt (bei Google noch einen 10% Rabattgutschein gefunden), nach 3 Tagen kam das Paket inkl. 2 BluRays.
Nun gut, Paket ist heute gekommen. Ausgepackt und aufgebaut! Begeistert!

Positiv:
- Sehr strukturiert und sicher verpackt
- Anschlüsse kinderleicht - Lautsprecherkabel alle farblich markiert
- HDMI zum TV (inkl. Rückkopplung, also benötigt man kein optisches Kabel mehr!)
- Automatische Lautsprecherkalibrierung mit Richtmikro
- Ton: Sehr gut (habe vorher Harman Kardon gehabt!), selbst der Bass ist satt (auch wenn er nicht an Harman Kardon rankommt - hat aber auch viel kleineres Volumen. Musik CDs werden ebenfalls gut wiedergegeben, selbst MP3s hören sich sauber an!
- Bild: Einmalig, kristalklar von Bluray, DVDs wirken auch viel klarer
- Internetzugang: Youtube etc - APPs können runtergeladen werden
- DLNA: Ich habe eine Festplatte an meinem Modem - Von da werden problemlos Musik und Fotos gestreamt
- Bedienung: Fernbedinung liegt gut in der Hand
- Menü: intuitiv und selbsterklärend

Negativ:
- Lüfter ist relativ laut (wenn man Musik und TV hört/sieht, dann nimmt man das Geräusch nicht mehr wahr!)
- Display ist - wie beim Vorgänger - nach oben gerichtet. Also für das Sideboard gut, wenn man das Gerät aber in einem Schrank versteckt sieht man kaum was vom Display.
- Leider nur 1 USB Anschluss auf der Rückseite (ein weiterer ist vorne)

Fazit:
Tolle 5.1 Anlage - Kaufempfehlung - einfache Installation - 4 Sterne, aufgrund des Lüftergeräusches

4.0 von 5 Sternen Kleines, gutes Heimkino, 17. Juli 2012
Andreas Camino (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das Sony-BDV-N590 bietet tolles Heimkinoerlebnis bei einem guten Design und attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis.

Lieferumfang:
Die Lieferung erfolgt in einem quadratischen Karton, in dem die Einzelteile gut verpackt sind. Enthalten sind der Blu-ray-Player, die Lautsprecher mit Anschlusskabeln, Audiokabel, iPhone-Dockingsstation, USB-Kabel und Kalibrierungsmikrofon. Außerdem dabei sind eine kurze Anleitung zur Einrichtung des Systems, Garantiebedingungen und weitere kurze Beschreibungen. Ein HDMI-Anschlusskabel ist nicht im Lieferumfang und muss separat erworben werden. Das finde ich etwas schade, da fast jeder so ein Kabel für den Anschluss an einen modernen Fernseher benötigen wird. Die Bedienungsanleitung hat mich ebenfalls etwas enttäuscht. Zwar ist die Beschreibung des Aufbaus gut mit Bildern dokumentiert und auch nicht schwierig. Die weitere Bedienung wird allerdings nicht erklärt und auch die Bedienungsmöglichkeiten der Fernbedienung werden nirgendwo beschrieben. Vieles ist selbsterklärend und ich habe auch bisher keine Probleme gehabt, etwas zu verstehen oder zu finden. Aber eine Übersicht zum Nachschlagen wäre gerade für Personen, die sich nicht so gut mit der aktuellen Technik und deren Bedienung auskennen, hilfreich gewesen.

Optik, Verarbeitung:
Die Optik der Heimkinoanlage gefällt mir sehr gut. Der Blu-ray Player hat ein ansprechendes Design und die Lautsprecher sind optimal in der Größe und aus hochwertig wirkendem Material hergestellt. Die Displayanzeige auf dem Player ist auf der Oberseite angebracht. Man sollte diesen Punkt bedenken, da dies eher abweichend zu Standardprodukten ist. In einem Regal oder vom Sofa aus ist die Anzeige möglicherweise nicht lesbar.

Einrichtung:
Der Anschluss der Kabel und die Einrichtung des Systems ist problemlos. Lautsprecherkabel sind an den Steckern farblich gekennzeichnet. Ein Verwechseln der Anschlüsse wird dadurch nahezu ausgeschlossen. Die Kabellängen sind für die meisten Räume gut ausgelegt. Ich hatte allerdings bei einem der hinteren Lautsprecher etwas Anpassungsbedarf. Die Kabellänge von 10m war hier etwas grenzwertig. Anschließend wird der Fernseher am besten über ein HDMI-Kabel angeschlossen und zur Ausrichtung der Lautsprecher das Kalibrierungsmikrofon benutzt. Es kann damit in einigen Fällen zu Problemen kommen. Im ersten Versuch hatte ich meine Lautsprecher im Regal stehen und nicht genau nach vorne ausgerichtet. Sie wurden daraufhin nicht richtig erkannt. Ansonsten ist die Funktion aber praktisch. Daraufhin erfolgen noch Grundeinstellungen und ggfs. die Anbindung eines Netzwerks über WLAN. Im Anschluss ist das System bereit für die ersten Filme oder Musik.

Bedienung, Funktionen:
Die Bedienung über die Fernbedienung ist selbsterklärend und nicht schwierig. Wie oben erwähnt hätte mir eine zusätzliche Übersicht gut gefallen. Die einzelnen Funktionen wie Abspielen einer DVD/Blu-ray, Musik-CD, Daten-CD, Internetinhalte, Streamen von Daten/Filmen sind gut zu finden und leicht auszuwählen. Das Surfen im Internet und die Eingabe von Adressen geschieht über die Tastatur, dabei reagieren die Zifferntasten wie frühere Handytastaturen beim Schreiben von SMS (z.B. erhält man den Buchstaben "b" durch zweifaches Drücken der Taste "2"). Das ist umständlich und könnte besser sein. Die Darstellung von youtube Videos, das Streamen von Inhalten über eine an den Router angeschlossene Festplatte und die Wiedergabe von iPhone-Daten über das mitgelieferte Dock sind nützliche Funktionen, die wirklich Spaß machen und das Heimkino aufwerten.

Darstellung, Klang:
Von der Wiedergabe bin ich absolut begeistert. Ich habe bisher nur eine Blu-ray angesehen, aber die Klarheit, die Schärfe, die Detailgenauigkeit und die Flüssigkeit der Bilder sind beeindruckend. Auch die Wiedergabe von DVDs ist besser als mit meinem bisherigen DVD-Player. Filme zu schauen, macht hiermit doppelt soviel Spaß. Dazu kommt der für diesen Preis unglaubliche Raumklang. Die klare Wiedergabe von Stimmen, musikalischer Untermalung und Geräuschen (wie bei meinem ersten Test eine Explosion) wirken sehr realistisch. Dieses Gefühl aus der Werbung, dass man mit im Geschehen sitzt, finde ich hier eine äußerst treffende Umschreibung.
Reine Wiedergabe von Musik ist ein Hörerlebnis, besonders durch den vielfältig einzustellenden Soundmodus. Meine kleine CD-Anlage wird in Zukunft wohl häufiger abgeschaltet bleiben.

Fazit: Zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis erwirbt man ein optisch schönes Blu-ray Heimkinosystem. Klang und Bildwiedergabe sind ein Erlebnis. Der Lieferumfang ist bis auf das fehlende HDMI-Kabel umfangreich, die Anleitungen könnten etwas ausführlicher sein und die Bedienung ist in wenigen Punkten etwas umständlich. Insgesamt gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Fast alles ist gesagt, 5. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, habe diese Produkt für rund 280€ erworben und bin für diese Preisklasse vollends zufrieden.

2 hübsche Details über die ich in den vorangegangenen Kommentaren nicht gestoßen bin:

+ Die Kabel sind wirklich großzügig genug dimensioniert, dass das ganze System ohne Verlängern in meinem 24m² Zimmer aufgebaut werden konnte.
+ Anbei befindet sich ein Mikrofon das man an der Sitzposition platzieren kann, sodass sich das System selbstkalibrieren kann. Im Anschluss sind natürlich auch eigenständige Änderungen an jedem einzelnen Lautsprecher-Element möglich.

2.0 von 5 Sternen Viel zu laut beim normalen Fernsehen., 11. April 2014
Berndl Richard "ballack" (amstetten österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Super, 1. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Ton und Bildqualität zu gutem Preis. Durch die HDMI Eingänge kann ich meine Xbox und meinen Receiver jetzt direkt daran anschließen und spare mir meinen extra 3D Blu Ray Player :) Am Anfang hatte ich ebenfalls diesen lauten Piepton, habe in den Einstellungen "Laufwerk Energiespar Modus" aktiviert und damit war es sofort komplett weg und kam nicht mehr wieder.

5.0 von 5 Sternen positiv überrascht, 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin wirklich anspruchsvoll und verwöhnt in Sachen Bild- und Tonqualität. Ich suchte eine Zweitanlage für mein Ferienhäuschen und entschied mich eben mal für diese. Lieferung wie immer pünktlichst - danke Amazon - was will man mehr. Die Verarbeitung der Anlage ist sehr gut im Einzelnen. Die Möglichkeiten, was die Anschlüsse betrifft, sind durchdacht für nahezu alle Anwendungsfälle.
Nach dem Einschalten hört man natürlich den Lüfter, aber sobald ein Ton wieder gegeben wird, nimmt man das nicht mehr wahr. Das hier oft zitierte Hochtonpfeifen hat sogar meine Frau mit wirklich guten Ohren nicht gehört. Die Bedienung ist einfach und klar. Das Menü wird auf dem Bildschirm übersichtlich dargestellt, so das das flache Touchscreen auf dem Gerät gar nicht so gebraucht wird. Die Lautsprecherkalibrierung funktioniert schnell und zuverlässig. Die Disk lässt sich mühelos einschieben und auch entfernen.
Natürlich ist der Ton nicht so satt wie bei einer teuren Anlage - kann ja auch nicht sein. Der Subwoofer ist passiv, aber gefällig. Der 3D Kinosound ist glasklar und detailreich. Die Bildqualität von Blu-rays ist perfekt.
Die Kabellängen sind ausreichend und etwas verlängern ist ja nun auch kein Problem. Pfiffig ist die Möglichkeit der Umwandlung
der Boxen in Stand- bzw. Wandboxen.
Eine gelungene Leistung von Sony und für das Geld nahezu unschlagbar. Ich kann es nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ein Super Gerät, aber...., 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir die Anlage gekauft, weil sie angeblich in der Lage ist, Filme vom PC zu streamen. Als ich das versuchte, kam die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt oder verfälscht". Ich kann versichern, dass die Daten in Ordnung sind. Sie können über die X-Box einwandfrei gestreamt werden, aber eigentlich wollte ich nicht noch ein zusätzliches Gerät, eher die X Box als streamingbox ablösen. In verschiedenen Internetforen hab ich dann erfahren, dass ich wohl nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, sondern, das dieses Gerät nach dem letzten Firmware Update angeblich nicht mehr in der Lage ist, Filme zu streamen. Nun könnte man denken, dass ein Hersteller wie Sony das schnell wieder in Ordnung bringt, aber das Update wurde bereits Im Oktober 2012 erneuert. Das Abspielen der Daten über USB dagegen funktioniert. Mir wurde geraten ein downgrade durchzuführen, was ich aber völlig Bescheuert finde und sollte es mir das Gerät abkacken, hab ich nicht mal mehr Garantie. Zurückschicken kann ich es auch nicht, da ich nach positiven Test, mich sofort daran gemacht hab, die Boxenkabel zu verlängern.
Das Gerät an sich ist völlig in Ordnung, einzig der Subwoofer könnte etwas besser zur Geltung kommen, aber es passt schon.
Jedoch gebe ich wegen der nicht funktionierenden Streamingfunktion nur 2 Sterne, solange es hier kein funktionierendes Firmware Update von Sony gibt.
Sollte es bald eins geben, bin ich gerne bereit, meine Rezession auf 4 Sterne nachzubessern.

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs Verhältnis!, 8. Januar 2014
Sehr guter Klang und ordentlich Boooms dahinter! Bis auf die Fernbedienung ist alles top verarbeitet. Absolutes Kino feeling pur! Absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Mehr Bums erwünscht, 6. Januar 2014
M. Glaser "marijul" (Weil am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Anlage ist Top für kleine Räume bis 30qm. Der Subwoover könnte mehr Bässe einbringen. Zu bemängeln wäre das Display, was sehr klein gehalten wurde. Frau muss schon vom Sofa aufstehen, um zu sehen was sie da einstellt. Ansonsten absolut zu empfehlen, vor allem für diese Preis. Bin sehr zufrieden

ARRAY(0xa85b27f8)

Sony BDV-N590  5.1 3D-DVD/-Blu-ray-Heimkinosystem (2 HDMI-Eingänge, 2D/3D-Konvertierung) schwarz