4.0 von 5 Sternen Architekt 3D ein sehr gutes Programm
Ein sehr gutes Programm. Man kann so richtig auf den Zentimeter sein Haus planen. Auch die Auswahl der Möbel ist klasse. Ich muss sagen, wenn man die Filme die auf der CD dabei sind, anschaut, kann man getrost die Gebrauchsanweisung zu Seite legen. Das meiste wird, darauf, sehr gut und ich leichten Schritten erklärt.
Ich finde auch toll, wenn man im ersten...
Veröffentlicht am 10. Juni 2012 von Manfred Spitz

1.0 von 5 Sternen Absolut untauglich !!!
Vor 23 Monaten von Timmy999 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absolut untauglich !!!, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Architekt 3D X5 Professional [Download] (Software Download)
Dieses Programm ist eine steinalte amerikanische Version, welche für den europäischen Markt unzureichend umgearbeitet wurde und sogar Berechnungsfehler enthält. Raummaße (Innenmaße) werden von dem Programm folgendermaßen errechnet - Hausaußenmaß minus einfache Außenwandstärke ... somit ist der Raum um die zweite Außenwandstärke zu groß berechnet, ergo in Wirklichkeit kleiner. Das Innenausstattungsprogramm umfasst ausschließlich amerikanische Schalter, Steckdosen, Kücheneinrichtungen ... und ist nicht in cm / mm bemaßt. Um im Dach eine Gaube zu installieren, muß man einige Klimmzüge anstellen - die Hilfefunktion ist da wenig hilfreich. Hinzu kommt, dass die für das Programm nötige zusätzliche Wand danach die Grundrisszeichnungen verschandelt. Ein einfaches Satteldach ist vom Programm nicht gewollt und wird in regelmäßigen Abständen automatisch geändert. Die größte Sauerei ist aber, dass wenn man all diese Hürden endlich irgendwie gemeistert hat (oder sich damit abgefunden hat) und man dann auf einem topaktuellen PC-System mit schneller Grafikkarte sich die 3D-Ansicht anschauen möchte, um der Fantasie ein Bild zu geben, man ewig warten muß und es dann bei der Begehung noch ruckelt. Die Begehung ist sowieso superschlecht gemacht - es ist unendlich schwer, sich in einem Raum umzusehen, ohne durch die nächste Wand zu wandern und wieder in einem anderen Raum zu stehen.
Ein grottenschlechtes Programm für den Preis!!!

Schade, dass man um dieses Programm bewerten zu können, man wenigstens einen Stern abgeben muß - hat es nicht verdient!!!

1.0 von 5 Sternen Das war nichts ...., 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Architekt 3D X5 Professional (CD-ROM)
ich bin von diesem Programm doch sehr enttäuscht. Mit Konstruktion hat das hier nichts zu tun ! Trotz Studiums der kompletten Dokumentation + kompletten Hilfe + stundenlangem Probieren konnten wir unser Haus nicht eingeben. Maßhaltiges Arbeiten ist so gut wie unmöglich. Eine ganz normale Treppe geht nicht, es gehen nur Treppen mit Podest. Beim Dach sind wir komplett gescheitert. Da nützt dann auch das 3D-Bild nichts, wenn man da nur sieht, wie schlecht das aussieht, was man nach Stunden zusammengebastelt hat. Offensichtlich eine amerikanische Software, alles ist auf USA ausgelegt.
Ich kann diese Software beim besten Willen nicht empfehlen. Ein Freund von uns hat mit einer billigeren Software deutlich bessere Ergebnisse erzielt.

1.0 von 5 Sternen Umständlich, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Architekt 3D X5 Professional (CD-ROM)
Habe schon Stunden mit dem Lesen der Hilfen verbracht und bin noch nicht durchgestiegen. Cm-genau zu konstruieren ist sehr umständlich, insbesondere das Arbeiten mit den Höhenlagen ist nervig. Hatte schon ein ähnliches Programm eines deutschen Mitbewerbers, das billiger, einfacher zu bedienen war und bessere Ergebnisse lieferte. Werde wieder ein Programm dieses Herstellers kaufen. Wer ein Haus nach amerikanischer Bauweise konstruieren will liegt hier richtig. Die 3D-Ansicht läßt einen Einblick von oben nicht zu.

1.0 von 5 Sternen Software 1, 23. September 2012
Artikel entspricht nicht meinen Erwartungen. Für Computerlaien zu umständlich. Software sollte zuerst als Testversion zur Verfügung stehen um einen nicht benötigten Kauf zu vermeiden.

1.0 von 5 Sternen Programmbewertung, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Architekt 3D X5 Professional (CD-ROM)
Gehofft hatte ich, dass die beiden Arch.-Programme auf der gleichen Basis wie "VOX 3D Planer 2.0" (läuft bei Win 7 nicht) aufgebaut ist. Weiterhin hatte ich gehofft, dass meine vorherigen, gespeicherten Planungsdateien (mit VOX 3D Planer) mit den neuen Programmen zu öffnen sind. Alle versuche über "Hilfe" etwas herauszubekommen schlugen fehl, Nachfragen blieben unbeantwortet, daher ist das Programm für mich nicht brauchbar.

1.0 von 5 Sternen Menüleiste, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Architekt 3D X5 Professional (CD-ROM)
Menüleiste und Werkzeuge sind sehr schwer miteinander zuführen und daher lassen sich drehungen und Paraleogramme
leider nicht so verarbeiten .

4.0 von 5 Sternen Architekt 3D ein sehr gutes Programm, 10. Juni 2012
Manfred Spitz "Robby" (Altötting) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Architekt 3D X5 Professional (CD-ROM)
Ich finde auch toll, wenn man im ersten Stockwerk zum Beispiel ein Klo plant, kann man sehen, durch eine andere Farbe, was im EG an derselben Stelle steht (also auch vielleicht ein WC oder so.

Was mich auch sehr erstaunt hat, mein PC ist durch ein anderes Programm abgestürzt. Beim Neustart von Architekt 3D (ich hatte davor mit dem Programm gearbeitet und es natürlich nicht abgespeichert (typisch Mann J ). Da fragte mich das Programm, ob es die Datei mit der ich gearbeitet habe, wieder herstellen sollte, und schon, konnte ich mit fast dem letzten Schritt wieder weiterarbeiten.

Das Einzige, was man vielleicht als negativ bezeichnen sollte, war, dass wenn man ein großes Haus plant, es mit der Zeit im 3D Modus immer länger dauert, was zu verändern.
Was auch nicht so gut ist und was mich echt gewundert hat... man kann keinen Keller planen, es geht erst im Erdgeschoss los.
Aber da ich nen kleinen Trick machte und nur plante, war halt das EG bei mir keller und dann der erste stock eben das EG.
Man kann insgesamt, folgende Stockwerke zur Verfügung haben. EG, 1Stock und 2ter Stock.

Trotz allen ein sehr tolles Programm

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Architekt 3D X5 Professional (CD-ROM)
Kenn mich überhaupt nicht aus.Kein Vergleich zu Data Becker Programmen. Kann nichts damit anfangen. Keine Innenansicht einstellbar, weil Dächer nicht zu löschen sind.Raus geschmissenes Geld.

1.0 von 5 Sternen umständich und nicht zu empfehlen, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Architekt 3D X5 Professional (CD-ROM)
Ich arbeite beruflich sehr viel mit CAD Systemen, aber dieses Programm ist aus meiner Sicht absolut ungeeignet und extrem komplitziert zu bedienen. Genaues konstruieren ist aus meiner Sicht fast nicht möglich! Nach 14 Tagen probieren habe ich entnervt aufgegeben! Keine Empfehlung!

1.0 von 5 Sternen Viel schein um nichts, 4. Januar 2013
Leider leider, aber selbst mein 10 Jahre altes Architekturprogramm von damals hat eine bessere Qualität und ist im Umgang handlicher. Meine empfehlung, finger weg.

Architekt 3D X5 Professional [Download]
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen