4.0 von 5 Sternen Bislang belastbarste Schreibspitze
Nach ca. 30 Stunden Einsatz des Stiftes (writePad und notability) zeigt die Spitze keinerlei Abnutzungserscheinungen. Trotz der, im Vergleich zu einigen anderen Stiften, sehr dicken Spitze ist ein passgenaues Schreiben einwandfrei möglich.

Vor 20 Monaten von michael piegsa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mit Schwächen in der Bedienung
Der Cosmonaut sieht genial aus und fühlt sich auch prima an obwohl das Kleid eher aus schnöden Gummi besteht. Der Stylus ist recht schwer und dick aber irgendwie stört es nicht wie ich finde, was die Optik betrifft ist der Cosmonaut anders aber mit einem gewissen Etwas.

So zufrieden ich mit der Optik und dem Handling bin um so unzufriedener bin...
Vor 7 Monaten von Evenflow veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen mit Schwächen in der Bedienung, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cosmonaut - Wide-Grip Stylus for Capacitive Touch Screens by Studio Neat (Personal Computers)

So zufrieden ich mit der Optik und dem Handling bin um so unzufriedener bin ich mit der Leistung. Der Stift benötigt leider zu viel Druck um zu reagieren und im Zusammenhang mit der recht starren, festen Spitze ist mir persönlich die Geräuschkulisse zu laut,es fühlt bzw. hört sich an als wenn man mit einem Stück Plastik auf dem Air Display arbeitet, das Scrollen und navigieren funktioniert nur mit etwas Druck, kein müheloses gleiten, alles erfordert ein wenig Nachdruck, nicht viel aber für mich persönlich zu viel und das tock, tock bei jeden neuem Aufsetzen in der Bedienung und beim Schreiben nervt doch mit der Zeit und da der Cosmonaut keine auswechselbare Spitze besitzt haben ich den Artikel wieder zurückgesendet.
Schade wie ich finde den der Cosmonaut in Verbindung mit einer sensibleren, weicheren und austauschbaren Spitze, dass wär's, der etwas andere Stylus, fern ab der anderen Stifte mit ihrem doch eher langweiligem Standart Hüllen, der Rebell Stylus schlechthin.

4.0 von 5 Sternen Bislang belastbarste Schreibspitze, 19. April 2013

Der Durchmesser ist mir mit 1,7 cm rund 0,3 - 0,5 cm zu dick. Ebenfalls die komplette Gummierung der Haltefläche empfinde ich als störend. Dafür auch der Punktabzug.

Insgesamt bleibt der Cosmonaut aktuell mein Standard-Stift.

3.0 von 5 Sternen Wertig aber sehr globig, 10. Juli 2014
Nun mein fünfter Stylus für das IPad. Sehr wertig vom Material. Liegt satt in der Hand. Jedoch für mich viel zu groß und globig. Daher leider keine Verwendung

2.0 von 5 Sternen Nichts für mich, 3. April 2014
Kann den Stylus leider nicht empfehlen. Zwar liegt der Stift aufgrund seiner massiven dicke gut in der Hand, jedoch muss man sehr stark aufdrücken, um Linien auf das iPad zu zeichnen bzw. um etwas zu schreiben.

getestet mit iPad Air und iPhone 5s
App's: Paper by 53, Procreate, Sketchbook Pro, GoodNotes und GoodReader - leider habe ich bei allen App's das Gefühl, dass ich extrem stark audrücken muss um etwas zu zeichnen/schreiben

für mich ist der Cosmonaut nur mäßig geeignet und ich habe das Produkt zurückgeschickt (Rücknahme lief problemlos)

2.0 von 5 Sternen zu schwer, 1. April 2014
Muss ihn leider zurück schicken, eher für Kinder gedacht die auf das Ipad wild rummalen können. Für längeres zeichnen ist es aber nichts.

5.0 von 5 Sternen Ideal für handschriftliche Notizen, 30. März 2014
Ich habe so ziemlich alle gängigen Stylus-Modelle ausprobiert: mit diesem Stift komme ich am besten bei handschriftlichen Notizen klar (iPad):
- liegt gut in der Hand
- die Spitze ist relativ hart, wodurch die Striche/die Handführung sehr genau und schnell ist, die Reaktionszeit bei schnellen Schreiben ist super
- auch die Gummierung der Spitze ist sehr gut: in keiner Schreibposition besteht die Gefahr, dass ein Kratzer entstehen kann
- mir gefällt es auch, dass der gesamte Stift mit Gummi bezogen ist, ist zwar nicht so schick wie andere Stifte, dafür kann man ihn aber immer auch auf dem Pad legen.
Zugegeben: der Cosmonaut ist relativ dick, das muss man mögen. Ich habe mich aber ziemlich schnell daran gewöhnt und nutze täglich mit Freude die o.g. Vorteile. Meine Empfehlung an alle Freunde der elektronischen Notizführung!

5.0 von 5 Sternen Cosmonaut...., 19. März 2014
Der Stift ist wirklich gut. Die vollständige Gummierung verhindert jegliches ungewolltes Kratzen auf dem Display bei zuviel Druck. Meine Tochter nutzt den Stift fleißig zum Malen auf dem Tablet .

1.0 von 5 Sternen Montagsprodukt?, 11. März 2014
Ich hatte mir den Stift aufgrund der guten Rezensionen bestellt. War leider ein Fehler! Ich musste mit dem Stift schon enorm auf mein iPad mini aufdrücken, damit überhaupt irgendeine Reaktion kam. Schreiben war somit fast unmöglich und auch als Eingabestift war der Stift sehr krampfig. Ich dachte nun an Userfehler bzw. ungewohntes Handling. Allerdings habe ich dann einfach mal verschiedenste Stifte anderer Anbieter (6 unterschiedliche Stifte, von teuer bis gratis!) ausprobiert und die waren alle ausnahmslos um Längen besser. Aufgrund der vorangegangenen, sehr guten Bewertungen gehe ich einfach mal von einer Montagsproduktion aus. Habe den Stift zurückgeschickt und verwende nun ein Werbegeschenk, mit welchem ich mehr als zufrieden bin.

5.0 von 5 Sternen Dickes Ding, aber wirklich klasse in der Usability, 9. Januar 2014
Ich hatte den Alu Pen Stylus von Just Mobile, ich hatte den Stylus Bamboo Solo von Wacom, aber der hier stellt diese in den Schatten. Der Cosmonaut Stylus ist im ersten Moment wirklich dick, also dicker als der Just Mobile Alu Pen, aber er liegt richtig gut in der Hand. Die Verarbeitung ist gut, wobei der Alu Pen sicher ein wenig hochwertiger aussieht, was dem Aluminium geschuldet ist. Der Unterschied ist aber die Spitze, denn diese ist bei dem Cosmonaut deutlich fester und dadurch ist die Führung auf dem iPad Air oder dem Nexus 4, wie in meinem Fall, einfach genial. Auch vermuste ich mal das die Spitze nicht kaputt gehen wird, da diese in Summe deutlich robuster ist, mein Alu Pen war innerhalb von 6 Monaten zwei mal gerissen. Der Bamboo Solo mit seiner 5 mm Spitze war kaum auf dem iPad Air zu gebrauchen, da man enorm feste drücken musste, auf dem Nexus 4 verrichtete er aber hingegen gute Dienste. Ich benötige aber einen Stylus für alle meine Geräte, daher ist der Cosmonaut hier für mich ab sofort die erste Wahl. Auch gut ist die komplette Gummierung, denn so können auch Kinder den Stylus nutzen, ohne das man Angst haben muss, dass die Kinder mit dem Stylus das Display verkratzen. Der Preis ist hoch, aber ich denke diese Investition lohnt sich auf Dauer. Eine Anmerkung: Die Hülle aus Pappe, wie in der Abbildung ist nicht dabei, der Stylus wird nur in einem Schuber aus Pappe geliefert, eigentlich schade.

4.0 von 5 Sternen Recht guter Stift ringsum gummiert, 2. August 2013
Was die Reaktionsfähigkeit des iPads angeht gibt es sicher einige wenige bessere Stifte. Der unschätzbarer Vorteil dieses Exemplars allerdings ist, dass er ringsum gummiert ist! Wer seine Kinder am iPad malen lassen will, kommt um diesen Stift nicht herum.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›