5.0 von 5 Sternen Genial
Nachdem ich feststellen musste das die Schutzfolien fuer das Dispay allesamt nichts taugen bzw nicht aussehen weil beim S3 die Ränder gemäß dem *designed for humans* style sehr abgerundet sind, habe ich mich nach einer praktischen Handytasche umgeschaut die nicht nach Großmutti Optik aussehen.

Da jemand bei der Bugatti Tasche rezensiert...
Veröffentlicht am 11. Juni 2012 von Patrick

3.0 von 5 Sternen Gut, aber zu eng
SIeht sehr edel aus und fühlt sich klasse an. Allerdings ist die Tasche ein Stück zu eng. Beim hinein schieben des Handys wird immer die Taste zum ein bzw. ausschalten des Gerätes betätigt. Mal schauen ob sich das mit der Zeit gibt. Aber so nur drei Sterne.
Vor 20 Monaten von Markus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: fitBAG Classic Schwarz Handytasche Tasche aus original Alcantara mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy S3 i9300 (Elektronik)

Da jemand bei der Bugatti Tasche rezensiert hat, das das Handy nicht passgenau drinsitzt und es zum rausfallen tendiert habe ich mich fuer die fitbag Tasche entschieden.

Erst dachte ich: Man, das ist aber ein stolzer Preis, doch dann fiel mir schnell wieder ein was ich fuers Handy hingeblättert hab.

Vor 2 Tagen ist sie angekommen und ich bin einfach nur begeistert.

Die Tasche ist bei Freunden und Arbeitskollegen besser angekommen als das S3 selbst.

Die Alkantara Hülle fühlt sich super an und vermittelt eine Sehr hohe Qualität, es wirkt schlicht und sobald man das Telefon rausholt hat man das Gefühl das es die ganze Zeit über perfekt aufgehoben war.
Von der Haptik her muss ich sagen, da ist den Leuten von Fitbag der Kompromiss zwischen hart und wei zu 100% gelungen.

Optisch ist die Alkantara Version (die anderen hab ich nochnicht gesehen) ein echter hingucker, einfach nur edel und schlicht.

Bei meinem alten S1 hatte ich mir damals so eine Handysocke gekauft, welche zwar auch ihren Zweck erfüllte, aber beim rausnehmen auf dem Display immer das Strickmuster hinterlies.
Dieses Problem hab ich jetzt nichtmehr. Das Innenfutter ist einfach toll, bei jedem rausziehen des Telefons säubert sich einfach alles von selbst, keine Schlieren, keine streifen, nix, einfach nur Glanz.

Jedem der sich das S3 geholt hat, kann ich diese Tasche nur ans Herz legen, wenn ich mir selbst eine machen müsste, dann würde ich sie genau so machen.

Dies ist meine erste rezension, und ich sitze jetzt eine halbe Stunde hier (man will ja auch gründlich sein), und mir ist immer noch kein einziger Nachteil aufgefallen.

Gruß,
Patrick

4.0 von 5 Sternen Hochwerige Handytasche, 4. Juni 2012
Ich habe mir die fitBAG Classic Schwarz Handytasche vergangende Woche bestellt. Nach der unendlich langen Anlieferung... eine ganze Woche (das bin ich anders gewohnt), habe ich meine Handytasche erhalten.

PRO:
->Das Alcantara fühlt sich einfach super an. Die Handytasche ist super verarbeitet. Das soll heißen: keine Nähte wo sie nicht hingehören, keine Klebespuren oder Sonstiges.
->Die Hülle ist innen mit weißem Microfaser gefüttert. Egal wie viele Fingerabdrücke auf dem Gerät sind, einmal in die Hülle stecken und wieder entnehmen und das Gerät ist wieder tadellos.
->Die Hülle ist absolut passgenau, bedekt das gesamte Gerät und bietet somit perfekten Schutz. Ein Rausrutschen des Geräts ist nicht möglich

Contra:
->Der obere Rand der Handytasche ist etwas zu weich. So fällt das Einführes des Geräts etwas schwer.
(minimales Manko)
->Der Preis für die Handytasche ist eine ordentlich Hausnummer. Etwas zu teuer für meinen Geschmack.

Fazit:
Super Hülle mit absolut edlem Aussehen. Einfach passend für das neue Galaxy S3!!!
Ich würde mir die Handytasche wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Idealer Begleiter für das Galaxy S3, 5. Juni 2012
Uli R. (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe diese Tasche heute endlich geliefert bekommen (vor 6 Tagen bestellt) und bin sehr angetan von der Qualität! Die Verarbeitung ist sehr passgenau, ordentlich und fühlt sich auch wertig an, kann man aber auch bei dem stolzen Preis erwarten.

Die Reinigung des Displays klappt zwar nicht so gut wenn man es nur von oben reinschiebt, drückt man dabei aber die Tasche gegen das Display wird es schön sauber, ein netter Nebeneffekt wie ich finde. Die Tasche ging anfangs etwas schwer rein und raus, nachdem ich diese Prozedur aber nun um die 20x ausgeführt habe klappt es mittlerweile richtig gut, es ist ein idealer Kompromiss zwischen zu locker (fällt beim umdrehen von alleine raus) und zu fest (ist nur mit Gewalt zu entfernen), den man auch als ideal beschreiben könnte.

Wer ca. 1/3 sparen möchte kauft sich die Tasche aus Textilstoff, bis auf das äussere ist das 1:1 die selbe Tasche, sieht allerdings dann nicht ganz so edel aus wie das schwarze Alcantara Futter.

Kleiner Tipp:
Auf der Fitbag Seite kann man als Versandart auch Deutsche Post wählen und somit 2 Euro beim Versand sparen, die Preise der Fitbags sind dort die selben wie hier.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder eine sehr edle Tasche, 6. Juni 2012
Habe diese Weinrote Alcantara Tasche für mein weißes Samsung Galaxy S3 bestellt. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, das S3 ging die ersten Male etwas schwer rein und raus, aber jetzt ist es perfekt. Und das Gerät sitzt bombenfest, man braucht keine Angst zu haben, daß es rausfällt. Es schaut nicht nur sehr Edel aus, es fühlt sich auch sehr hochwertig an. Und vor allem die Fingerabdrücke verschwinden zum großen Teil auch nach dem rausziehen. Das Microfaserinnenfutter tut vollkommen seinen Dienst!

Das einzige Manko ist, das auf der Rückseite kein "Löchlein" für den Lautsprecher ist. Eingehende Nachrichten hört man etwas schlecht. Hier hab ich selber Hand angelegt und mit einem Gürtellocher ein kleines "Löchlein" reingemacht. Aber für dieses Manko werde ich kein Punkt abziehen.

Klare Kaufempfehlung, fünf Sterne. Hab sogar noch eins fürs Galaxy Ace bestellt. Hoffentlich bietet Fitbag diese Taschen demnächst auch für Tabs an!

5.0 von 5 Sternen Tasche top, Lieferung flop, 19. Oktober 2012
Wie schon in so vielen anderen Rezensionen zu lesen ist, sind die Taschen von fitbag einfach toll. Das ist nun meine dritte Tasche dieses Herstellers und ich kann sie nach wie vor nur jedem ans Herz legen.

Es gibt immer wieder Beschwerden darüber, dass die Hüllen so eng gefertigt sind, dass es teilweise schwieriger ist, dass Mobiltelefon in die Tasche einzuschieben. Meiner Meinung nach ist das jedoch vom Mobiltelefon abhängig. Meine letzte Tasche war für einen Blackberry Torch. Bei diesem Gerät besitzt der Akkudeckel eine Art Gummibeschichtung für das bessere Handling des Gerätes. In Kombination mit dem eingenähten Mikrofasertuch in der fitbag-Tasche war es naturgemäß äußerst mühsam den Blackberry einzuschieben. Es wurde zwar mit der Zeit besser, aber von einer Leichtgängigkeit konnte leider bis zum Ende keine Rede sein.

Nun habe ich für mein Galaxy S3 wieder eine fitbag-Tasche bestellt. Hier ist der Akkudeckel glatt und besitzt keine Gummibeschichtung und siehe da, dass Gerät gleitet mit minimalstem Wiederstand in die Tasche. Der Halt des Gerätes in der Tasche ist jedoch so gut, dass selbst das Mobiltelefon nicht unbeabsichtigt raus rutscht, wenn man die Tasche mal verkehrt aus der Hosentasche zieht. Maßangefertigt eben. Die Farbe der fitbag-Tasche passt perfekt zu der Farbe des Galaxy S3 in Blau. Das eingenähte Mikrofasertuch ist weiß, und reinigt das Touchdisplay von den gröbsten Fingerabdrücken, wenn das Mobiltelefon aus der Tasche gezogen wird.

Eine Kritik auf hohem Niveau habe ich jedoch. Man hätte die Ecken der fitbag-Tasche an die des Galaxy S3 anpassen können, da die Ecken der Tasche aufgrund der Form des Mobiltelefons unausgefüllt bleiben.

Da dies hier eine Produktbewertung ist, kann ich dieser Handytasche nur 5 Sterne geben. Obwohl der Preis für manche vielleicht etwas gehoben erscheint, wird er durch die extrem hohe Qualität der Materialien, Verarbeitung und Funktionalität einfach gerechtfertigt.

Nun zum größten Minuspunkt, welchen ich wie gesagt nicht in die Produktbewertung einfließen lassen möchte, jedoch für potentielle Käufer wissenswert ist. Der Versand findet durch fitbag selbst statt. Amazon gibt die fitbag-Tasche als "Auf Lager" an, und auch bei einer Bestellung auf der Homepage des Herstellers direkt wird bei der Bestellung eine Lieferzeit von 2-4 Tagen angegeben. Jedoch wird im Kleingedruckten geschrieben, dass es in Ausnahmefällen zu einer Lieferzeit von bis zu 4 Wochen kommen kann. Bei keiner meiner Bestellungen bei fitbag konnten die angegebenen 2-4 Tage auch nur annähernd eingehalten werden. Auf die hier genannte fitbag-Tasche für mein S3 musste ich geschlagene 21 Tage warten, was für mich persönlich bis jetzt die längste Wartezeit bei diesem Hersteller war. Wie gesagt, eine sehr tolle Tasche welche das Mobiltelefon optimal schützt und auch sehr viel her macht und sich auch definitiv vom Großteil der andere Handyhüllen abhebt. Ob das eine derart lange Lieferzeit wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Top Handytasche, 6. August 2012
Die Handytasche aus Alcantara ist sehr hochwertig und sie fühlt sich auch sehr gut an. Das Mikrofasertuch reinigt sehr gut das Display. Ich bin sehr zufrieden und würde mir die Handytasche wieder kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche, 5. Juli 2012
Vor meiner Bestellung habe ich schon ein wenig hin und her überlegt ob ich mir eine Handy Tasche für diesen Preis kaufen sollte. Im nachhinein kann ich allerdings sagen das die Tasche ihr Geld Wert ist und ich froh bin diese Tasche bestellt zu haben.

Bisher hatte ich mit Handy Taschen immer das Problem das Sie bereits nach wenigen Tagen Verschleißerscheinungen (z.B. lose Fäden) gezeigt haben oder gar direkt nach der Lieferung einen billigen Touch hatten.

Das Material dieser Tasche ist sehr gut verarbeitet. Man sieht keine Nähte. Das Beste an der Tasche ist, dass sie das Handydisplay sauber macht während das Handy in der Tasche ist. Jedes mal wenn ich mein Handy aus der Tasche hole, schaut das Display aus als ob es noch nie jemand angefasst hätte oder gerade geputzt worden wäre. Dafür sorgt das Microfaserinnenfutter der Tasche.
Des weiteren passt das Handy sehr gut in die Tasche. Man muss keine Angst haben das es von selbst herausfällt. Kurz gesagt: Sie sitzt werder zu Stramm noch zu locker.

Mehr kann man meiner Meinung nach nicht von einer Tasche erwarten. Deshalb auch eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen!, 27. Juni 2012
Mein neues Samsung Galaxy S3 i9300 sollte in den Genuss einer Schutzhülle kommen.
Da ich im Auto eine Halterung für das SGS3 nutze, fielen die Immer-Drauf-Schutzhüllen für mich aus der Auswahl.

Beim stöbern nach der passenden Schutzhülle stolperte ich auf das fitBAG. Erster Eindruck: sehr schön anzusehen aber auch recht happig im Preis (verglichen mit den anderen Angeboten). Auf der fitBAG Homepage habe ich mich dann über die verschiedenen Modelle, das Material und die Lieferung informiert...

...und mich für den Kauf der schwarzen Alcantara Classic Handytasche entschieden!
Ich kann mich den anderen positiven Rezessionen nur anschliessen.

Das SGS3 passt wie angegossen in das fitBAG, sieht super aus und fühlt sich sehr gut an.
Das Material duftet angenehm und ist sehr gut verarbeitet. Das die unteren Ecken nicht abgerundet sind, stört mich wenig, da es sonst dem Design der Tasche nicht entsprechen würde. Die Tasche strahlt mit ihrer eleganten Einfachheit auch etwas understatement aus. Auf den ersten Blick vermutet man gar keine Handytasche ;-)

Fazit: eine tolle Handygarage für das SGS3! Sobald sich die Handytasche von fitBAG nach monatelanger Nutzung bewährt hat, stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen Klasse Tasche, 11. Juni 2012
Ich habe die Tasche nun seit einigen Tagen und würde sie wieder kaufen.
Sie schützt, fühlt sich sehr sehr gut an, das Microfaserinnenfutter reinigt in kurzer Zeit das gesamte Smartphone;
Keine bis fast keine Fingerabdrücke mehr zusehen. Somit sieht das Galaxy S3 fast immer aus wie neu.
Verarbeitung ist auch sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Passt, saubere Verabreitung, 3. April 2013
Nicht meine erste Tasche von fitBAG.
Passt auch für mein S3 mit dem dicken 3000mAh Akku
Tasche dehnt sich leicht, Mobil sitzt aber sauber drin.
Angenehmes Material mit Microfaserinnenfutter, welches das Display bei rein und raus von Fingerabdrücken säubert.

Empfehlenswert :-)