MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 19. November 2012
Zugegeben: Der CSL 630 hat mich sehr überrascht. Er ist extrem leicht, sitzt angenehm und kaum merkbar, aber sicher in den Ohren und hat einen sehr runden, ausgeglichenen Sound. Erstaunlich bei dem Preis. Dennoch fühle ich mich nicht völlig abgeschottet von meiner Umgebung, die von meiner Musik nichts mitbekommt. Selbst als Ingenieur staune ich manchmal, was heutzutage technisch alles möglich ist.

Ein Kaufgrund war der gerade Stecker. Der ist deshalb von Vorteil, weil bei ihm das Biegemoment beim Anfassen gegen Null geht; steckt man ihn doch geradlinig ein und aus.
Die Hebelwirkung eines um 90 Grad gebogenen Steckers führt dagegen aufgrund seiner vorgegebenen Biegemomente beim Ein- und Ausstecken zur Materialermüdung und schließlich zum Kabelbruch am Steckerhals. Das ist unvermeidbar und nur eine Frage der Zeit. So war es auch bei meinem 70-EUR-Sennheisser Ohrhörer. Offenbar die übliche Todesart dieser Ohrhörer.

Der CSL 630 war für mich ohne Zweifel eine gute Wahl. Ich hole mir sogar noch einen weiteren - für meine Frau, die von dem kleinen Wunderwerk auch begeistert ist, wegen seiner relativen Gewichtslosigkeit und des perfekten Sitzes. Vor allem aber, weil sie mir jetzt den meinen dauernd heimlich aus der Tasche stiehlt...

Auch wenn ich überwiegend Sprache (Meditationen, Vorträge und dgl.) höre und weniger Musik - ich merke eigentlich keinen Unterschied zu meinem "verblichenen" Sennheisser, bin aber auch kein ausgesprochener Kopfhörer-Freak. Konzerte höre ich lieber live und für alles andere ist der Ohrhöhrer meines Erachtens völlig ausreichend.

Und selbst wenn ich jedes Jahr einen neuen kaufen müßte, dann sind das lediglich zweieinhalb Bierchen weniger - wohlgemerkt: pro Jahr! Und die kann ich verschmerzen. Ehrlich.
am 19. September 2012
Da man bei Kopfhörern in dieser Preisklasse für gewöhnlich nicht viel erwarten sollte, haben mich die CSL 630 ALU High End In-Ear Ohrhörer durchaus überrascht.
Gerade in den für mich wichtigsten Punkten schneiden die Kopfhörer sehr gut ab. Dazu gehören beispielsweise
- ein angenehmes Tragegefühl,
- eine gute Abschirmung von Außengeräuschen (bei mir ohne lästiges Unterdruckgefühl)
- eine gute Verarbeitung
und natürlich das Wichtigste, der Klang. Im Gegensatz zu den anderen Kopfhörern, die ich in dieser Preisklasse schon ausprobiert habe, überzeugt mich diesmal der Bass, ohne das Klangbild dabei zu dominieren. Da bei mir nach etwa einem halben Jahr noch kein Wackelkontakt oder derartiges aufgetreten ist, kann ich bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
22 Kommentare|88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Oktober 2012
Jetzt bin ich fast sprachlos... hatte mir diesen Kopfhörer, aufgrund der vielen guten Rezensionen und weil ich einen Zweitkopfhörer wollte, gekauft. Meine Erwartungen waren aufgrund des Preises nicht übermäßig hoch, sollte ja nur ein Ersatzteil sein... Aber was ich da in den Händen halte, überrascht mich dann doch ziemlich. Eine Qualität, die sich hinter diesen wirklich niedrigen Anschaffungskosten kaum vermuten lässt. Allein die Verarbeitung ist ihr Geld mehrfach wert. Ich kann mich kaum erinnern, bei den von mir bereits verschlissenen Ohrhörern, jemals einen der das vielfache von diesem gekostet hat, mit Metallgehäuse besessen zu haben. Für mich ein Novum. Bei vielen teureren Modellen gab es leider oft den Kritikpunkt - Kabel. Hier ist auch dieser Punkt geradezu perfekt gelöst. Kein windiges, dünnes, wenig geschmeidiges Kabel, sondern ein Kabel an dem man lange Freude haben wird.

Zum Klang: Ist ja auch nicht ganz unwichtig - man könnte auch hier sagen: "na ja, zu dem Preis kann man nicht mehr verlangen". Mitnichten. Auch hier muss sich dieses Teil wahrlich nicht verstecken. Ein satter Bass, sauberer Klang, gute Abschirmung (durch austauschbare Ohrpolster gewährleistet) vielleicht nicht allzu ausgeprägte, differenzierte Höhen, aber im gesamten Klang-und Frequenzumfang mehr als zufriedenstellend. Das mit den Höhen, liegt vielleicht auch schon ein wenig an meinem 53 Jahre alten Gehör....

Für mich eine absolute Kaufempfehlung, da hier Preis/Leistung stimmt, wie selten. Ehrlich gesagt, hätte sogar mehr Sterne verdient!
am 5. Januar 2015
Den Kopfhörer habe Ich mir schon zum 2. mal bestellt.Einen für Mich und einen für meinen Sohn.
Über den Hörer selber haben die anderen schon genug gutes geschrieben.Dem habe ich nichts hinzuzufüge.Aber der Service von CSL sollte hier mal erwänt werden.Meine Kopfhörer vom Juli 2014 wahren auf einmal defekt,nach einer kurzen anfrage per Mail bei CSL wurde mir der Hörer ohne Probleme sofort umgetauscht.
Da sollten sich andere Händler mal ne Scheibe von Abschneiden.
5 sterne fürs Produkt und 10 sterne für CSL-
am 9. Dezember 2014
Diese Ohrhörer sind qualitativ hochwertig, der Sound kommt perfekt rüber, der Bass genau richtig - wer will schon Ohrenschmerzen beim Musikhören - sitzt gut im Ohr - was soll ich noch weiter schreiben? Empfehlung von mir als Käufer!
am 18. Januar 2015
Wie schon häufig hier berichtet ist der Sound spitze für den preis! Aber auch alle Leistungen abseits des Produkts sind einfach spitze! Der Support hat mir nach kurzem, aber produktivem E-mail verkehr unverzüglich einen Ersatz zukommen lassen, da mit dem rechten Ohrhöhrer etwas nicht stimmte. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach einem viertel bis halben Jahr noch so einfach an kostenlosen Ersatz komme. Top support also.
Da ich nun in der Zeit zwischen dem Kaputtgehen der CSL 680 Köpfhörer und des eintreffens des Ersatzes auf kopfhörer von JBL umsteigen musste kann ich, nachdem ich seit heute wieder die CSL 680 benutze, ein für alle Mal sagen, dass diese Kopfhörer oberste spitzenklasse für Ihren Preis sind. Die Kopfhörer von JBL schlagen sie nämlich um Lichtjahre:=) Und auch der Bass hat micht nach der "Wartezeit" wieder umgehauen. Wie beim ersten Mal!
Alles in allem klasse Kopfhörer, spitzen Support und einfach geniale Teile!! (Viel schlechter als die in ear Beats für 90€ sind die CSL680 übrigens nicht. Leichter Unterschied - nichts was über 75 Euro rechtfertigen würde:D
am 30. Oktober 2014
Ein Freund von mir hatte diese Kopfhörer bei sich zuhause liegen und ich durfte sie mir ausleihen um den Heimweg nicht ohne Musik durchhalten zu müssen.
Ich finde erstmal, sie sehen sehr nett aus.
Das komische Design mit den schrägen Pinubsies hat mir aber besonders gefallen, da die Ohrhörer dadurch vor allem sehr gut in Ohren halten und dadurch der Klang sehr direkt und klar übertragen wird. Auch stehen sie nicht weit raus, was laut meinem Freund ganz sinnvoll beim Fahrradfahren oder Joggen ist.
Die Verarbeitung ist übrigens auch sehr gut.
Was mir aber noch besser gefällt ist die Tasche, so muss ich die Kabel nicht aus der Hosentasche friemeln oder die Kopfhörer mit den Kabeln auf den Nachttisch schmeißen, sondern kann sie ordentlich darin verstauen.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Kopfhörer bisher sehr empfehlen.
am 1. März 2013
Die CSL 630 Alu In-Ears sind erst meine zweiten In-Ears.

Hatte davor nie so wirklich was damit am Hut, aber nachdem ich welche von Samsung die bei einem Smartphone dabei waren gekrigt hab war ich sofort überzeugt!

Kaum Geräusche von außen, man kriegt nur die volle Packung AC/DC bzw. MetallicA in die Ohren gescheppert :D

Daher auch die 630er wegen dem EP Power Bass. Hatte bei anderen Kopfhörern schon gut funktioniert und da dachte ich mir, mach ich dasselbe nochmal. Außerdem sahen die weißen Samsung In-Ears von weitem aus wie Apple Kopfhörer und als Android Benutzer konnte ich mir das natürlich nicht erlauben ;)

Ich hatte die billigere Variante, die nur in einem Päckchen mit den Kopfhörern und verschiedenen Ersatzaufsätzen kommt. Dabei sind: Je ein paar Große, Mittlere und Kleine welche auch von Haus aus auf den Kopfhörern stecken.

Die Verarbeitung der Kopfhörer ist wirklich sehr gut, keine scharfen Kanten oder ähnliches und das Aluminium fühlt sich natürlich sehr hochwertig an. (Die Ummantelung am In-Jack ist auch aus Alu)

Nun aber zum Sound und der ist der Wahnsinn.
Schön Basslastig damits auch bei geringer Lautstärke wummert, denn wer steht als Rocker schon nicht auf dröhnende Tiefen die sich mit Mitten und Höhen abwechseln ^^

Von daher sehr deutliche Kaufempfehlung! 5 Sterne gibt nix zu meckern
am 10. Januar 2013
Hallo,

vorab möchte ich sagen das ich kein freund von Bewertungen bin.
Ich lass die Bewertungen durch und sagte mir einen versuch ist es wert :)

Als ich sie dann bekam war ich total überrascht ein eins A Klang einfach Hammer für denn Preis sie übertrafen sogar meine alten ( Original von Samsung ).

Ich kann diese Innenohr-Kopfhörer nur weiter empfehlen sie sind der Hammer :) und halten vom Klang was in denn Bewertungen versprochen wird.
Nur weiter zu empfehlen !!!!
am 11. Januar 2014
Ich kann vom Klang kaum einen Unterschied zu meinen alten (wesentlich kostspieligeren) Sennheiser-Kopfhörern feststellen. Sie sind fühlbar schwere, kommen ohne Hülle oder Schachtel ins Haus und verknoten irgendwie ständig. Die Kabel sehen wenig vertrauen erweckend aus halten hoffentlich genau so lange, wie die der oben genannten Kopfhörer. Ansonsten würde ich sagen, Superklang für kleines Geld. Mal sehen wie sich die Haltbarkeit gestaltet, denn die kann ich noch nicht beurteilen.