5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut
Da man bei Kopfhörern in dieser Preisklasse für gewöhnlich nicht viel erwarten sollte, haben mich die CSL 630 ALU High End In-Ear Ohrhörer durchaus überrascht.
Gerade in den für mich wichtigsten Punkten schneiden die Kopfhörer sehr gut ab. Dazu gehören beispielsweise
- ein angenehmes Tragegefühl,
- eine gute...
Vor 24 Monaten von Peter W. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Sitz und Klang, aber zu schnell kaputt..
Ich habe mir diese Günstigen In-Ear Ohrhöhrer gekauft, weil meine alten AKg doch langsam den Geist auf gegeben haben und ich mal In-Ear probieren wollte um nicht immer so sehr laut höhren zu müssen.
Vor 23 Monaten von Fabian Kulf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: CSL 630 ALU High End In-Ear Ohrhörer | Kopfhörer mit EP Power Bass | Noise Reduction Design (Elektronik)
- ein angenehmes Tragegefühl,
- eine gute Abschirmung von Außengeräuschen (bei mir ohne lästiges Unterdruckgefühl)
- eine gute Verarbeitung
und natürlich das Wichtigste, der Klang. Im Gegensatz zu den anderen Kopfhörern, die ich in dieser Preisklasse schon ausprobiert habe, überzeugt mich diesmal der Bass, ohne das Klangbild dabei zu dominieren. Da bei mir nach etwa einem halben Jahr noch kein Wackelkontakt oder derartiges aufgetreten ist, kann ich bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Bin angenehm überrascht, 19. November 2012
Zugegeben: Der CSL 630 hat mich sehr überrascht. Er ist extrem leicht, sitzt angenehm und kaum merkbar, aber sicher in den Ohren und hat einen sehr runden, ausgeglichenen Sound. Erstaunlich bei dem Preis. Dennoch fühle ich mich nicht völlig abgeschottet von meiner Umgebung, die von meiner Musik nichts mitbekommt. Selbst als Ingenieur staune ich manchmal, was heutzutage technisch alles möglich ist.

Ein Kaufgrund war der gerade Stecker. Der ist deshalb von Vorteil, weil bei ihm das Biegemoment beim Anfassen gegen Null geht; steckt man ihn doch geradlinig ein und aus.
Die Hebelwirkung eines um 90 Grad gebogenen Steckers führt dagegen aufgrund seiner vorgegebenen Biegemomente beim Ein- und Ausstecken zur Materialermüdung und schließlich zum Kabelbruch am Steckerhals. Das ist unvermeidbar und nur eine Frage der Zeit. So war es auch bei meinem 70-EUR-Sennheisser Ohrhörer. Offenbar die übliche Todesart dieser Ohrhörer.

Der CSL 630 war für mich ohne Zweifel eine gute Wahl. Ich hole mir sogar noch einen weiteren - für meine Frau, die von dem kleinen Wunderwerk auch begeistert ist, wegen seiner relativen Gewichtslosigkeit und des perfekten Sitzes. Vor allem aber, weil sie mir jetzt den meinen dauernd heimlich aus der Tasche stiehlt...

Auch wenn ich überwiegend Sprache (Meditationen, Vorträge und dgl.) höre und weniger Musik - ich merke eigentlich keinen Unterschied zu meinem "verblichenen" Sennheisser, bin aber auch kein ausgesprochener Kopfhörer-Freak. Konzerte höre ich lieber live und für alles andere ist der Ohrhöhrer meines Erachtens völlig ausreichend.

Und selbst wenn ich jedes Jahr einen neuen kaufen müßte, dann sind das lediglich zweieinhalb Bierchen weniger - wohlgemerkt: pro Jahr! Und die kann ich verschmerzen. Ehrlich.

4.0 von 5 Sternen Das eine will man..., 20. September 2012
... das andere muss man. So ist das im Leben. Man kann für zweifünfzig nicht die Bibel verfilmen und mit einem Kopfhörerpaar aus dem unteren Preissegment sollte man nicht glauben, man würde bei geschlossenen Augen denken, man befände sich bei einem Konzert in der Mailänder Scala. So gut sind die CSL 630 Kopfhörer klangtechnisch nicht. Aber mal ehrlich: Darf man das bei dem Preis erwarten?

Ich habe einen ziemlich großen Verschleiß an Kopfhörern. Da ich in jeder Lebenslage Hörbücher oder Musik über den MP3-Player höre und der Player samt Zubehör von einer Tasche in die nächste wandert, trennen sich das Kopfhörerpaar und ich maximal nach einem Jahr. Auf dem Grabstein der Hörer steht immer die gleiche Todesursache: Kabelbruch kurz vorm Steckkontakt. Ich habe festgestellt, dass dies, so wie ich die Kopfhörer gebrauche, der große Schwachpunkt aller Geräte ist, die sehr oft transportiert und umgepackt werden. Deshalb lohnt es sich für mich nicht, viel Geld für die Hörer auszugeben. Da ich ausschließlich MP3 Format höre, weiß ich mit Klangeinbußen zu leben.

Der CSL 630 hat eine ordentliche Wiedergabe. Durch veschieden große, austauschbare Weichgummiaufsätze findet sich ein Aufsatz, der sehr gut in die Ohrmuschel passt. Dabei stören die Hörer beim Tragen nicht. Die Verarbeitung der Kopfhörer wirkt robust. Schauen wir also, wie lange wir zusammen sein werden. Wie das Ende aussieht, weiß ich jetzt schon. Aber ich werde auch diese Trennung verschmerzen können, weil für wenig Geld hier ordentliche Ware geboten wurde.

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. Oktober 2012
Ich darf feststellen das es sich bei diesen In-Ear Kopfhörern um so ziemlich das beste handelt, was ich zu diesem Preis jemals erleben durfte. Die Ohrstecker sitzen richtig "schmatzend", was die Umgebungsgeräusche qua auf Null reduziert. Bei klassischer Musik einfach nur schön. Die Höhen und Tiefen sind sehr gut ausbalanciert. Volle fünf Sterne für ein Produkt das ich, bei gleichbleibender Qualität jederzeit wieder erwerben werde :-)

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen..., 19. November 2012
Ich habe mir bisher nie teure Ohrhörer gekauft und alle sind bei mir immer sehr schnell kaputt gegangen. Bei Sport und täglichem Gebrauch sind oft die Kabel gebrochen oder es gab Wackelkontakte. Mit diesen hier ist alles anders, ich habe sie nun schon seit einigen Monaten in Gebrauch und alles funktioniert noch, die Silikonkabel und Metallgehäuse sind trotz des günstigen Preises sehr hochwertig und sie funktionieren wunderbar.

P.S.: Habe mir sie gestern gleich nochmal gekauft da ich die alten leider verloren habe. Auch nach bald einem halben Jahr und täglichem Gebrauch waren sie noch top!

3.0 von 5 Sternen Super Sitz und Klang, aber zu schnell kaputt.., 12. Oktober 2012
Ich war sehr überrascht wie gut und ausgewogen diese Kopfhöhrer doch klingen. Auch im Ohr saßen die Ohrhöhrer sehr gut, wenn man sie fest eindrückt, was aber nicht stört.
Positiv ist auch das das Kabel insgesamt einen wertigen Eindruck macht.
Nur leider hatte das Kabel am Stecker bereits nach 2 Monaten eine Wackelkontakt. Die Ohrhöhrer waren unbrauchbar.
Nach Kontakt Durch den Hersteller habe ich einen kostenlosen Ersatz erhalten. Was meine Bewertung insgesamt verbessert. Sollten diese Kopfhörer länger halten werde ich 4 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Was für Kopfhörer braucht man eigentlich???, 9. November 2012
Also jetzt mal Hand aufs Herz Leute. Wozu teure Kopfhörer kaufen, wenn man den Unterschied meistens nicht merkt. Schließlich brauchen wir für unseren täglichen Musikgenuss ja eigentlich nur alltagstaugliche, stabile und passgenaue Kopfhörer. Um ein volles Klangerlebnis zu bekommen werden uns sowieso viel zu viele Barrieren in den Weg gelegt. Eine klare Wiedergabe hängt nicht nur von den Kopfhörern ab, sondern fängt bei der Aufnahmequalität im Studio an, geht über die Qualität der Mp3, wma, acc...Datei, bis hin zum Endgerät des Hörers. Denn auf jedem Handy und mp3-Player lassen sich heute die Equalizereinstellungen ändern. Hat man dann noch eine Music-app, die unter Umständen nochmal eine seperate Equalizerfunktion mit sich bringt ist die Optionsfülle komplett.

Und wenn sich Leute dann hier über mangelnde Klangqualität und "fehlende Mitten" beschweren dann sollte man erstmal skeptisch sein* und sich für sich selbst überlegen, wozu man seine Kopfhörer denn braucht.
Und damit kommen wir zu den CSL 630. Für schmale 8€ bieten sie ein durchweg zufrieden stellendens Musikerlebnis und eine sehr gute Verarbeitung. Die In-ears machen durch das verarbeitete Alluminium einen extrem guten und stabilen Eindruck, welcher sich im Alltagsgebrauch auch bestätigt hat. Der Powerbass in der Bezeichnung ist ein Marketingmittel. Zumindest sind sie nicht basslastiger als die vergleichbaren Kopfhörer meines Bruders, meiner Freundin, meiner Kumpels...

Für den besagten Preis bekommt man also sehr gute und alltagstaugliche Kopfhörer. Und wenn sie wie alle Kopfhörer nach 6 bis 16 Monaten mal den Geist aufgeben muss man das nicht wie bei anderen Modellen für 30-100€ (die ich auch mal besaß) mit einem Zähnknirschen hin nehmen. Man kauft sich einfach für 8€ neue und weiß, dass die alten mehr als nur ihren Soll erfüllt haben. Denn Kopfhörer sind nun Gebrauchsgegenstände. Also investiert nicht so viel und kauft einfach die CSL 63! Ich bin sehr zufrieden damit und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen :)

*für glasklare Mitten sind solche kleinen Dinger sowieso nicht gemacht, weil das einfach die Bauweise nicht hergibt! Da müssen es schon High-End in-ears sein in denen ausreichend Technologie und know-how steckt. In der Preisklasse in der wir uns bewegen geht es eigentlich nur um: Einfache Bauweise-> Kostengünstige Produktion-> Hoher Absatz-> Geld für Hersteller! ;)

5.0 von 5 Sternen Hammer Klang ^_^, 10. Januar 2013
Hallo,

vorab möchte ich sagen das ich kein freund von Bewertungen bin.
Ich lass die Bewertungen durch und sagte mir einen versuch ist es wert :)

Als ich sie dann bekam war ich total überrascht ein eins A Klang einfach Hammer für denn Preis sie übertrafen sogar meine alten ( Original von Samsung ).

Ich kann diese Innenohr-Kopfhörer nur weiter empfehlen sie sind der Hammer :) und halten vom Klang was in denn Bewertungen versprochen wird.
Nur weiter zu empfehlen !!!!

5.0 von 5 Sternen Kopfhörer mit tollem Klang, 13. November 2012
diesen Kopfhörer kann ist nur empfehlen - gutes Preis/Leistungsverhältnis
dient bei mir als Ersatz für die Kopfhörer beim Philips GoGear MP3-Player.
diese "Knöpfe" halten nicht und müssen dauernd nachjustiert werden.
das ist jetzt endlich vorbei!

5.0 von 5 Sternen Super Preis / Leistung, 4. November 2012
Habe die Kopfhörer bestellt und 2 Tage später waren sie da. Hatte schon mehrere InEar Kopfhörer, aber ich muss sagen, diese sind die Besten in diesem Preissegment. Bin total zufrieden, deshalb wurde direkt noch ein Paar bestellt für meine Freundin.