5.0 von 5 Sternen Alles, was man erwarten darf
Veröffentlicht am 12. August 2012 von derschieri

3.0 von 5 Sternen Folie qualitativ gut, aber Passform könnte besser sein
Veröffentlicht am 17. November 2012 von fliegergd

5.0 von 5 Sternen Alles, was man erwarten darf, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 6x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Ace 2 Schutzfolie AntiReflex antireflektierend (Elektronik)
Ich kannte die Folien dieses Anbieters schon von meinem letzten Handy-Modell und habe sie gerne wieder bestellt. Erneut ist die Passgenauigkeit sehr gut, die Anleitung klar und das Ergebnis so, wie man es erwarten darf. Das soll heißen: eine effektive Entspiegelung findet statt, bei der - und das muss man eben zu akzeptieren bereit sein - die Brillanz des Displays ein wenig leidet.

Ich bin gerne bereit, das in Kauf zu nehmen, wenn ich dafür mein Telefon auch im Freien vernünftig verwenden kann.

5.0 von 5 Sternen And the Winner is: mumbi!, 30. August 2012
D. Krug "Synkopus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Nun habe ich schon das 3.Produkt von mumbi gekauft. Eine Ledertasche, einen Zigarettenanzünder-Adapter für das Handyladekabel und eben diese Antireflexfolie. Insb. die Smartphone Ledertasche ist super.
Nun habe ich diese Antireflex-Folie erhalten mit einer SEHR guten Anleitung! Insb. der Tipp, im Bad ein Weilchen das heiße Wasser laufen zu lassen, damit die Luft mit dem Wasserdampf staubfrei gehalten wird, war super!
Vorher habe ich mit einer Folie von atFolix rum probiert, was leider nicht zum Erfolg führte.

Die mumbi Antireflex ist sehr pass-genau zu meinem Samsung Ace 2 und hat schon beim ERSTEN Versuch zu 100% gesessen!
Das Wichtigste dabei ist, dass ich wohl auch aufgrund des Wasserdampf-Tipps nur ein Mini-Staubkörnchen unter der Folie habe und das auch noch an einer unwichtigen Stelle! :-)
JEDER, der schon eine Displayschutzfolie aufgebracht hat, weiß, dass es so gut wie unmöglich ist 0,0 Staubkörnchen drunter zu haben.

Der optische Effekt ist super! Endlich kann ich auch bei Sonne aufs Display schauen und die Reaktion /Sensibilität des Touchscreens ist in keinster Weise beeinträchtigt. Es ist auch Schluß mit den hässlichen Fingerabdrücken auf dem Display!

Und die zweite Folie habe ich ja nun noch als Reserve.

Kann man nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Folie qualitativ gut, aber Passform könnte besser sein, 17. November 2012
Habe mir für mein neues Smartphone Galaxy Ace 2 die Schutzfolie gekauft und bin bei der Montage (wenn man dies so nennen will) etwas verzweifelt, da die Folie zunächst sehr leicht aufzubringen war, aber dann an den letzten Rundungen immer nicht am Display anlag, da die Folie auf den Rand des Smartphones auflief. Mit Versuchen die Folie anders zu platzieren (was keine Verbesserung gab, an einer Ecke hat es immer nicht gepasst) habe ich die erste Folie ruiniert. Bei der zweiten Folie habe ich dann an einer Seite die Ecken etwas mit der Schere angepasst, seitdem liegt die Folie richtig bündig auf, so wie es sein soll. In Punkto Qualität und Schutz ist die Folie sehr zu empfehlen, lediglich die mangelnde Passform führt zur Abwertung. Warum die Hersteller hier den letzten Zehntel-Millimeter ausschöpfen wollen ist mir schleierhaft, etwas Untermaß und alles wäre so problemlos.

5.0 von 5 Sternen In Ordnung, 1. Juli 2012
Die Antireflexfolie für das Galaxy Ace 2 ist nur zu empfehlen. Eine Kurzfassung.

++ Die Lesbarkeit des Displays im Hellen wird deutlich erhöht.
+ Display wird geschont und ist vor Kratzern sicher.

o Das Aufbringen ist ein wenig fummelig und sollte im Bad nach dem Duschen gemacht werden (weniger Staub in der Luft)
o Es lässt sich nicht vermeiden, dass ein oder zwei Staubpartikel zwischen Folie und Display hängen bleiben, stört mich aber nicht.
o Die Folie ist zwar passgenau, die Ausstanzungen stimmen aber nicht 100%ig überein, die Folie muss also etwas "schief" angebracht werden. Gefühlt entsteht ein Versatz von ca. 0,1mm den man aber immer noch sieht. Die Toleranzen der Ausstanzungen sind aber immer noch so groß, dass die Folie passt.
o Nach ein paar Tagen Benutzung stellen sich kleine Kratzer auf der Folie ein. Ist aber auch ihr Sinn und Zweck. Wenn zu viele drauf sind, wird ein neuer Satz Folien bestellt. :-)

- Prinzipbedingt geht leider durch die Folie die Brillianz des Displays verloren und es stellt sich ein Moiré-Effekt ein, der bei kleinen Texten störend wirken kann. Damit erkauft man sich die Lesbarkeit im Freien.

Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und der Artikel empfehlenswert.

Zu mumbi und Verkäufer:
++ Super Service, telefonisch erreichbar und unkompliziert.

1.0 von 5 Sternen 8 Folien für 8 Fehlversuche !, 4. Februar 2013
Hinweis vorab: Der Verkäufer ist top, den nutze ich nicht zum ersten Mal. Er kann auch nichts für die Qualität der Displayschutzfolien.

Alle 8 Schutzfolien gingen beim versuchten Anbringen drauf, dabei war das Display quasi klinisch rein gewesen. Aus meiner Sicht zu passgenaue Schutzfolien, so dass kein Spielraum beim Anbringen bleibt. Und die vielen verteilten Luftblasen habe ich (deshalb) auch nicht wegbekommen. Das es nicht (nur) an mir liegen kann, zeigt mir der anschließende Kauf anderer Displayschutzfolien: 2 Folien, bei denen bereits der erste Versuch saß.

1.0 von 5 Sternen laut., 18. Oktober 2013
dadurch, dass die folie matt ist "antireflex", sieht es total schlecht auch und ein geräuschloses bedienen auf dem display ist nicht möglich.

1.0 von 5 Sternen Schlecht!, 8. August 2013
Habe mich sehr auf mein neues Handy gefreut und wollte auch gleich die Schutzfolie aufbringen, damit ja kein Kratzer draufkommt. Wie meine Vorredner kann ich auch bestätigen, dass die Anti-Reflex-Folien nicht passen. Selbst wenn man sie versucht ganz an den Rand aufzukleben, hat man am Ende trotzdem einen Teil der übersteht, wo die Folie nicht auf dem Display aufliegt und somit Luftblasen drunter. Das ist sehr ärgerlich und trübt damit sogleich meine Freude. Warum kann man die denn nicht passend herstellen oder mit nem mm Luft? Ist mir echt rätselhaft. Da sollten doch Profis am Werk sein.
Ebenso stimme ich zu, dass das Display sehr an Brillianz verliert. Das ist wirklich schade.
Kann diese Folien absolut nicht empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Artikel ok, Passgenauigkeit schlecht !, 8. März 2013
Artikel ist ok, nur wieso kann man die Folie nicht 1 mm kleine machen. ?????
Sie ist so genau das sie sxchon wieder nicht passt !
Es bleibt immer irgendwo ne luftblase da sie auf dem Rahmen aufliget.

Schade. !

1.0 von 5 Sternen nicht geeignet für Samsung Galaxy Ace 2, 3. Dezember 2012
Die Folie ist für mein Galaxy Ace 2 nicht geeignet, da die Aussparungen für die Kamera und die Gesichtserkennung sich auf der falschen Seite befinden.Mag ein Produktionsfehler sein,aber ich habe die Folie reklamiert.

3.0 von 5 Sternen naja, 8. August 2014
Passgenauigkeit = wie schon öfters bemängelt fast zu gut, etwas mehr Luft wäre besser /bzw einfacher.
Was mich am Meisten stört, ist dass das Display an Farbe verliert, es wird zu matt.
Vom Gefühl her muß man/ich deutlich stärker drücken um gewünschte Reaktionen auszulösen. Das fällt mir besonders bei der PIN-Eingabe auf, da habe ich viel zu oft nur 3 anstatt 4 Zahlen eingegeben.

Schutzfunktion = gut
Die Fingerabdrücke sind fast nicht sichtbar (im krassen Gegensatz zur klaren Folie), absoluter Pluspunkt.
Unterm Stich, 3 von 5, nicht schlecht, aber nochmal würde ich mir diese Ausführung nicht kaufen, wegen der "Farbverfälschung"