holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: DVD|Ändern

am 1. Februar 2015
Ich schau mir in der Regel Mystery- Serien eigentlich überhaupt nicht an, aber diese ist einfach gut. Mir gefiel das Grundprinzip. Früher auf ProSieben entdeckt durch die Programmtrailer und mal reingeschaut und sofort fand ich die Sendung interessant. Ich hoffe einfach nur, dass die 2. Staffel auch irgendwann mal in Deutschland ankommt, im TV oder eben sofort auf DVD.
am 16. Februar 2014
Obwohl die Verpackung von der "kompletten ersten Staffel" spricht, so fehlt die 13. Episode (1x13 "The Road Not Taken")! Dafür muss ich einen Stern abiziehen.
Ausserdem ist die deutsche Tonspur zwar vorhanden, aber nicht an jedem Gerät auswählbar. Ich konnte die deutsche Tonspur und deutsche Untertitel nur am PC mit dem VLC-Player per Rechtsklickmenü aktivieren. In den DVD-Menüs ist nur die englische und französische Tonspur auswählbar. Auch dafür ziehe ich einen Stern ab.

Die Serie ist inhaltlich ansonsten super. Die Serie mag ich, und freue mich schon auf die zweite Staffel. Dann ist hoffentlich jede Folge dabei.
Aufgrund der fehlenden Folge fühle ich mich jedoch vom Hersteller betrogen. Leider ist es in Deutschland rechtlich jedem Hersteller erlaubt, die Kunden nach Strich und Faden zu ver...schen.

Es ist einfach nur schade, dass der DVD-Hersteller eine gute Serie durch eine minderwertige Produktion der DVD so verkümmern lässt.
am 6. Juli 2012
Über diese Serie darf man nicht vorschnell urteilen, denn man könnte anhand der Produktbeschreibung ein weiteres 0815 Drama erwarten. Doch ganz im Gegenteil:
Die Serie nimmt aktuelle Themen der Quantenphysik und neueste Erkenntnisse des spirituellen Bereichs und mischt sie sehr gut mit bereits bekannten Hollywood Elementen.

Die Serie hat eine Hauptstory, die sich durch die ganze Staffel zieht. Die Nebenstory endet zwar nach jeder Folge, geht aber mit mysteriösen Zusammenhängen in die Hauptstory über. Dies ist auch wesentlicher Teil der Geschehnisse, denn nichts passiert in dieser Serie ohne Grund. Obwohl alles sehr mysteriös aufgebaut ist, so hat jede einzelne Folge schöne und hoffnungsvolle Elemente, die ein gutes Gefühl hinterlassen. Spannenden Elementen folgen immer hoffnungsvolle Botschaften gepaart mit einer schönen Landschaft oder einfach nur einem schön gestalteten Hintergrund.
am 17. Februar 2013
Mir hat diese Serie schon im TV gefallen, da ich dort leider nicht alle Folgen sehen konnte wollte ich unbedingt die DVDs haben. Die Serie ist einfach klasse. Nur bei der DVD muss ich leider einen Punkt abziehen, da es gar nicht so einfach so einfach ist die Folgen auf deutsch zu sehen...
Als ich mich für die Bestellung entschied, hab ich schon bei anderen Nutzern gelesen das es da Probleme gibt, habe mich aber nicht abschrecken lassen, da ich einen rel. neuen DVD-Player habe und hoffte das es bei mir keine Probleme gibt. Aber auch ich brauchte eine Weile bis ich es raus hatte. Also: auch wenn es im ersten Moment nicht so aussieht, auf der DVD gibt es eine deutsche Fassung, die man auch bekommen kann ohne den Laptop mit dem TV zu koppeln.

Ich habe eine Samsung bluray-Player, dort es gibt es die Möglichkeit die Einstellungen des Players zu bearbeiten (das geht sicher auch bei anderen Modellen). Wenn man dort unter Sprache alle Optionen auf deutsch setzt, die DVD rausnimmt, 10 sec. wartet und dann wieder einlegt ... Voila - deutsche Fassung! Und viele Stunden tiefgründige Unterhaltung!
am 24. Juni 2012
Obwohl die DVDs noch nicht raus sind - [Alt (24.06.2012): ich hoffe sehr, dass das deutlich vorm 31.12.2013 geschieht!][Neu (13.10.2012): Hurra, VÖ ist jetzt der 03.12.2012] - und man daher noch nix über Bild-/Tonqualität oder eventuelle Extras schreiben kann, möchte ich ein paar Worte zur Serie verliern:

TOUCH ist m.E. neben FRINGE die beste Mystery-Serie der letzten Jahre. Und das bei fast 100%igem Verzicht auf genre-typische Elemente, übertriebene Action und spektaküläre Special-Effects! Lediglich die Begabung des autistischen Jake, universelle Verbindungen zwischen den Menschen zu sehn, ist ... ein wenig unrealistisch (ja, ich weiß, dass Autisten unglaubliche Talente (= Inselbegabung) haben können).

Die Episoden wirken - zumindest in den ersten 2-3 Folgen - ein wenig konstruiert, haben aber aufgrund ihrer authentischen Figuren und der in ihrer internen Logik konsequenten Geschichten einen fast unwiderstehlichen Charme. Leider bleibt das Konzept zu starr, so dann der Zuschauer schon zu Beginn einer Episode weiß, DASS sämtliche Handlungsstränge zusammengehören - offen bleibt i.d.R. "nur", WIE.

Auch die durchgehende Hintergrundgeschichte (alleinerziehender Vater kämpft a la DonQuichote um das Sorgerecht und möglichst viel Freiheit für seinen "behinderten" Sohn) überzeugt durch erstaunliche wie erschreckende Realitätsnähe!

Wer Kiefer "24-JackBauer" Sutherland mal ganz anders erleben will, ist hier goldrichtig!

* [Alt (24.06.2012): Durch Nichts des oben Genannten ist allerdings der extrem hohe Preis (fast 50,- € !!!) zu rechtfertigen, der den an sich hochverdienten 5.Stern "kostet"! V.a., wenn es nur die 12 bislang bei Pro7 ausgestrahlten Folgen sind. Sollte der Preis bis zur VÖ auf ein annehmbares/vernünftiges Niveau sinken *hoff*][Neu (13.10.2012): Die erhoffte Preissenkung ist eingetreten! Für knapp 40,- € ist diese ungewöhnliche Serie jeden cent wert.] -> Absolute Kaufempfehlung.

Weitere Gute Nachricht: Es wird wohl eine 2. Staffel geben *vorfreu* !!!
am 23. April 2012
Habe nur rein zufällig den Pilotfilm mir im Fernsehen angesehen, doch seitdem begeisterter Fan. Hier wird der "Rotefaden" weiter weitergesponnen. Was andere eher als "Konstruktiert" empfinden ist gerade das was den Charm dieser Serie ausmacht denn hier soll das "Schicksal" auf eine neue Art und Weise dargestellt werden. Und im Gegenteil die Storys sind interessant nicht so wie bei anderer Serie wo das Ende schon vorhersehbar ist und ich denn Fernseher lieber ausschalten möchte . Zwar kann man es hier sich auch schon denken aber " Wie passt das eine Zahnrad ins andere?" Alles im allen eine Super Serie wo das Schicksal zum Ende kein bitteren Beigeschmack liefert
am 29. April 2016
Zeesen eins Touch haben mich jetzt endlich bekommen habe das früher im Fernsehen gesehen ist ne tolle Serie schade das ist nicht mehrere Staffeln davon gegeben hat finde ich schade ich fand die sehr gut habe sie dann aus Versehen zweimal bestellt muss jetzt den doppelten zurückschicken da ich sie nur einmal haben wollte naja das kann passieren habe mich wohl frag liegt. Kann ich aber auf jeden Fall empfehlen klare Kaufempfehlung für diese Siri an
am 4. Dezember 2012
Die Serie erzählt viele gemeinsam ablaufende Handlungsfäden, die irgendwie zusammen hängen. Der beinahe hellsichtige, aber autistische Sohn des viel zu viel arbeitenden Protagonisten versucht, seinen Vater mit den Handlungssträngen ( die nicht selten in diversen Katastrophen enden) in Verbindung zu bringen und ihm die Augen für die Zusammenhänge bewusst zu machen.

Ich musste diese Box kaufen weil wieder einmal die Sendezeit in der Fernsehausstrahlung verändert und die Ausstrahlung lückenhaft wurde. Hiermit kann man diese tolle Mysteryserie endlich ohne Werbeunterbrechung genießen. Großes Lob an Kiefer Sutherland, der mit großer Leidenschaft seine Rolle sehr gut darstellt.
am 27. Mai 2013
Ich schreibe die Rezension, obwohl ich mir die Folgen noch gar nicht angeschaut habe.
Das hört sich irre an, ist es aber nicht: Denn das größte Problem dieser DVDs scheint für die meisten Käufer die Tonwiedergabe in Deutsch zu sein.
Also: DVD eingelegt und das Ganze ging in Englisch los! Das Menue Sprachauswahl bot merkwürdigerweise nur Englisch und Französisch an!
Habe mir dann Ersatzlieferung schicken lassen, das gleiche Problem!
Das konnte eigentlich nicht sein! Was sonst einfach ist, nämlich im Disc-Menue die Spracheinstellung zu ändern, ist hier merkwürdigerweise ein Problem, denn es liegt am DVD-Player: wenn bei diesem nicht alle Spracheinstellungen im Menue des Players auf Deutsch (German) eingestellt sind, geht nichts auf Deutsch und das Menue der Disc zeigt auch nur dann in der Sprachauswahl Deutsch an!
Ich habe einen Samsung Blu-Ray-Player BD-D6900S-3D: Einstellungen>Sprache>Diskmenü/Audio/Untertitel auf Deutsch umstellen, dann zeigt die Sprachauswahl der DVDs auch die Option Deutsch an!
Viel Erfolg und Spaß beim Schauen der Folgen
am 27. Oktober 2015
sehr gut erhaltene, gebrauchte?? DVDs,
geniale schauspielerische Leistungen,
wobei das nichtSprechen eher an Mutismus
als an Autismus erinnert - und in einem Interview
meint David auch Jake würde
"missdiagnosed as an autistic child"

Ansprechendes Storyboard sehr gute Synchronisation
acuh der Sprachwechsel wenn es außerhalb englischsprachiger
Regionen spielt, bspw. in Israel...