5.0 von 5 Sternen Sehenswert!
Über diese Serie darf man nicht vorschnell urteilen, denn man könnte anhand der Produktbeschreibung ein weiteres 0815 Drama erwarten. Doch ganz im Gegenteil:
Die Serie nimmt aktuelle Themen der Quantenphysik und neueste Erkenntnisse des spirituellen Bereichs und mischt sie sehr gut mit bereits bekannten Hollywood Elementen.

Die Serie hat eine...
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Christoph Rauchkopf

3.0 von 5 Sternen Wiedergabeprobleme Tonspur Deutsch
Ich schreibe die Rezension, obwohl ich mir die Folgen noch gar nicht angeschaut habe.
Das hört sich irre an, ist es aber nicht: Denn das größte Problem dieser DVDs scheint für die meisten Käufer die Tonwiedergabe in Deutsch zu sein.
Vor 18 Monaten von honigtaler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehenswert!, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Touch - Season 1 [3 DVDs] (DVD)

Die Serie hat eine Hauptstory, die sich durch die ganze Staffel zieht. Die Nebenstory endet zwar nach jeder Folge, geht aber mit mysteriösen Zusammenhängen in die Hauptstory über. Dies ist auch wesentlicher Teil der Geschehnisse, denn nichts passiert in dieser Serie ohne Grund. Obwohl alles sehr mysteriös aufgebaut ist, so hat jede einzelne Folge schöne und hoffnungsvolle Elemente, die ein gutes Gefühl hinterlassen. Spannenden Elementen folgen immer hoffnungsvolle Botschaften gepaart mit einer schönen Landschaft oder einfach nur einem schön gestalteten Hintergrund.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie - Jeden Cent wert!*, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Touch - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Obwohl die DVDs noch nicht raus sind - [Alt (24.06.2012): ich hoffe sehr, dass das deutlich vorm 31.12.2013 geschieht!][Neu (13.10.2012): Hurra, VÖ ist jetzt der 03.12.2012] - und man daher noch nix über Bild-/Tonqualität oder eventuelle Extras schreiben kann, möchte ich ein paar Worte zur Serie verliern:

TOUCH ist m.E. neben FRINGE die beste Mystery-Serie der letzten Jahre. Und das bei fast 100%igem Verzicht auf genre-typische Elemente, übertriebene Action und spektaküläre Special-Effects! Lediglich die Begabung des autistischen Jake, universelle Verbindungen zwischen den Menschen zu sehn, ist ... ein wenig unrealistisch (ja, ich weiß, dass Autisten unglaubliche Talente (= Inselbegabung) haben können).

Die Episoden wirken - zumindest in den ersten 2-3 Folgen - ein wenig konstruiert, haben aber aufgrund ihrer authentischen Figuren und der in ihrer internen Logik konsequenten Geschichten einen fast unwiderstehlichen Charme. Leider bleibt das Konzept zu starr, so dann der Zuschauer schon zu Beginn einer Episode weiß, DASS sämtliche Handlungsstränge zusammengehören - offen bleibt i.d.R. "nur", WIE.

Auch die durchgehende Hintergrundgeschichte (alleinerziehender Vater kämpft a la DonQuichote um das Sorgerecht und möglichst viel Freiheit für seinen "behinderten" Sohn) überzeugt durch erstaunliche wie erschreckende Realitätsnähe!

Wer Kiefer "24-JackBauer" Sutherland mal ganz anders erleben will, ist hier goldrichtig!

* [Alt (24.06.2012): Durch Nichts des oben Genannten ist allerdings der extrem hohe Preis (fast 50,- € !!!) zu rechtfertigen, der den an sich hochverdienten 5.Stern "kostet"! V.a., wenn es nur die 12 bislang bei Pro7 ausgestrahlten Folgen sind. Sollte der Preis bis zur VÖ auf ein annehmbares/vernünftiges Niveau sinken *hoff*][Neu (13.10.2012): Die erhoffte Preissenkung ist eingetreten! Für knapp 40,- € ist diese ungewöhnliche Serie jeden cent wert.] -> Absolute Kaufempfehlung.

Weitere Gute Nachricht: Es wird wohl eine 2. Staffel geben *vorfreu* !!!

4.0 von 5 Sternen Deutsch auch ohne Laptop möglich, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Touch - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Mir hat diese Serie schon im TV gefallen, da ich dort leider nicht alle Folgen sehen konnte wollte ich unbedingt die DVDs haben. Die Serie ist einfach klasse. Nur bei der DVD muss ich leider einen Punkt abziehen, da es gar nicht so einfach so einfach ist die Folgen auf deutsch zu sehen...
Als ich mich für die Bestellung entschied, hab ich schon bei anderen Nutzern gelesen das es da Probleme gibt, habe mich aber nicht abschrecken lassen, da ich einen rel. neuen DVD-Player habe und hoffte das es bei mir keine Probleme gibt. Aber auch ich brauchte eine Weile bis ich es raus hatte. Also: auch wenn es im ersten Moment nicht so aussieht, auf der DVD gibt es eine deutsche Fassung, die man auch bekommen kann ohne den Laptop mit dem TV zu koppeln.

Ich habe eine Samsung bluray-Player, dort es gibt es die Möglichkeit die Einstellungen des Players zu bearbeiten (das geht sicher auch bei anderen Modellen). Wenn man dort unter Sprache alle Optionen auf deutsch setzt, die DVD rausnimmt, 10 sec. wartet und dann wieder einlegt ... Voila - deutsche Fassung! Und viele Stunden tiefgründige Unterhaltung!

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Touch - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Habe nur rein zufällig den Pilotfilm mir im Fernsehen angesehen, doch seitdem begeisterter Fan. Hier wird der "Rotefaden" weiter weitergesponnen. Was andere eher als "Konstruktiert" empfinden ist gerade das was den Charm dieser Serie ausmacht denn hier soll das "Schicksal" auf eine neue Art und Weise dargestellt werden. Und im Gegenteil die Storys sind interessant nicht so wie bei anderer Serie wo das Ende schon vorhersehbar ist und ich denn Fernseher lieber ausschalten möchte . Zwar kann man es hier sich auch schon denken aber " Wie passt das eine Zahnrad ins andere?" Alles im allen eine Super Serie wo das Schicksal zum Ende kein bitteren Beigeschmack liefert

5.0 von 5 Sternen Geniale filmische Umsetzung neuer/alter Erkenntnisse, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Touch - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Für jemand, der schon lang in Sachen Quantenphysik und Spiritualität unterwegs ist, ist diese Serie eine Offenbarung. Eine bessere, eingängigere und schönere filmische Umsetzung gibt es nicht für das uralte Axiom (für mich eine Erfahrungstatsache, und von der Forschung zunehmend belegt), dass wir unterbewusst Eins sind und uns pausenlos gegenseitig beeinflussen. Wie man das 'langweilig' finden kann ist mir schleierhaft, es sei denn man beurteilt die Serie nach den Adrenalin-Erwartungen von Action-Kino. Mich hat's sieben Folgen gefesselt und berührt, und ich kann die nächste kaum erwarten (gerade in USA gesendet). Müssen wir wirklich bis Silvester 2013 warten, um das legal in HD zu sehen? Bitte bringt die DVD früher heraus!

3.0 von 5 Sternen Wiedergabeprobleme Tonspur Deutsch, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Touch - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Also: DVD eingelegt und das Ganze ging in Englisch los! Das Menue Sprachauswahl bot merkwürdigerweise nur Englisch und Französisch an!
Habe mir dann Ersatzlieferung schicken lassen, das gleiche Problem!
Das konnte eigentlich nicht sein! Was sonst einfach ist, nämlich im Disc-Menue die Spracheinstellung zu ändern, ist hier merkwürdigerweise ein Problem, denn es liegt am DVD-Player: wenn bei diesem nicht alle Spracheinstellungen im Menue des Players auf Deutsch (German) eingestellt sind, geht nichts auf Deutsch und das Menue der Disc zeigt auch nur dann in der Sprachauswahl Deutsch an!
Ich habe einen Samsung Blu-Ray-Player BD-D6900S-3D: Einstellungen>Sprache>Diskmenü/Audio/Untertitel auf Deutsch umstellen, dann zeigt die Sprachauswahl der DVDs auch die Option Deutsch an!
Viel Erfolg und Spaß beim Schauen der Folgen

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Touch - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Eine Serie, die, auch ohne zerstörte Autos, Unmengen an Blut, Gewalt oder nackter Haut, überzeugt. Eine Serie mit Niveau. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Wow!, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Touch - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Es wurde schon viel geschrieben, für mich schon alles gesagt, wer gute Unterhaltung möchte hat sie hier. Und wer indirekt noch nach etwas anregende Gedanken zu Themen wie Quantenphysik und Synchronizität, gut vermischt in einer intensiven und berührenden Vater-Sohn-Story will, kommt hier voll auf seine Kosten. Hat mir sehr gefallen, mich inspiriert und einige Stunden gute Unterhaltung gegeben!

5.0 von 5 Sternen Intelligente Serie mit überzeugenden Darstellern, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Touch - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Die Serie erzählt viele gemeinsam ablaufende Handlungsfäden, die irgendwie zusammen hängen. Der beinahe hellsichtige, aber autistische Sohn des viel zu viel arbeitenden Protagonisten versucht, seinen Vater mit den Handlungssträngen ( die nicht selten in diversen Katastrophen enden) in Verbindung zu bringen und ihm die Augen für die Zusammenhänge bewusst zu machen.

Ich musste diese Box kaufen weil wieder einmal die Sendezeit in der Fernsehausstrahlung verändert und die Ausstrahlung lückenhaft wurde. Hiermit kann man diese tolle Mysteryserie endlich ohne Werbeunterbrechung genießen. Großes Lob an Kiefer Sutherland, der mit großer Leidenschaft seine Rolle sehr gut darstellt.

4.0 von 5 Sternen Autistischer Junge rettet die Welt, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Touch - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Es ist ein interessanter Ansatz, dass alle Menschen auf der Welt schicksalshaft miteinander verbunden sind und das Schicksal des einen das eines anderen bedingt. Und mitten drin Menschen, die die besondere Fähigkeit besitzen, diese Zusammenhänge auf ihre eigene Art und Weise zu erkennen. Kiefer Sutherland als alleinerziehender und völlig überforderter Vater eines derart behinderten Kindes glänzt in dieser Rolle und spielt seine Ratlosigkeit überzeugend. Er versucht die Reaktionen seines Sohnes zu verstehen und vor allem einen Zugang zu ihm und seiner Welt zu finden und setzt Himmel und Hölle in Bewegung um dies zu erreichen. Sehr sehenswert!

Touch - Season 1 [3 DVDs]
Touch - Season 1 [3 DVDs] von Milan Cheylov (DVD - 2012)