summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

BOULDER DASH - XL 3D - [Nintendo 3DS]
Preis:12,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. April 2013
DS Spiele, in denen es etwas zu sammeln gibt, finde ich toll. Der Anreiz ist da.

Da ich den Vorgänger Boulder Dash Rocks schon gespielt hatte, war ich auf das neue Boulder Dash-XL 3D
sehr gespannt.Es ist ja oft so, dass die Nachfolger besser sind.
So war es auch bei diesem 3D Spiel.

Es gibt 5 verschiedene Spielmodi:

1.ARCADE: 100 Höhlen müssen erkundet werden und eine bestimmte Anzahl von Diamanten eingesammelt werden.
Das ganze geht nach Zeit. Da eine Höhle nie ganz auf den Bildschirm paßt, hat man die Möglichkeit
die hintere R oder L Taste zu drücken und dann mit dem Steuerpad oder dem Steuerkreuz die Höhle
komplett anzusehen.
Der Ausgang wird erst freigeschaltet, wenn man die erforderliche Anzahl von Diamanten eingesammelt hat.
Aber Vorsicht ! Steine fallen herunter, Feinde laufen umher......

2. ZEN: Im ZEN Modus kann man alle Modi von ARCADE ohne Zeit spielen.
Man hat nun auch die Möglichkeit im ZEN Modus zu üben und dann im ARCADE Modus das gleiche Level
nach Zeit zu spielen.
Im Zen Modus sind alle Höhlen sofort freigeschaltet, was im ARCADE Modus erst noch freigespielt
werden muß.

3. PUZZLE: 25 Höhlen kann man ohne Zeitdruck erkunden.Diamanten müssen gesammelt werden und der Ausgang muß
gefunden werden. PUZZLE Modus deshalb, weil eine ganz bestimmte Reihenfolge beim Sammeln eingehalten
werden muß.

4. PUNKTE: Hier erwarten uns 4 riesige Levels, die speziell für besonders geschicktes Spiel entworfen wurden.
Man benötigt zwar nur 1 Diamanten, um den Höhlenausgang zu öffen, aber es müssen Angriffe
verkettet werden und Feinde ausgeschaltet werden.
Wenn man den Ausgang rechtzeitig erreicht, erhält man einen Bonus: für jede übrig gebliebene
Sekunde erhält man 10 Punkte. So ist der Anreiz da, auf der einen Seite viele Diamanten zu
sammeln aber trotzdem noch rechtzeitig den Ausgang zu erreichen.

5. RETRO: Wie der Name schon sagt: es ist eine Retrografik vom allerersten originalen Boulder Dash
gepaart mit der 3D Version. Finde ich nicht ganz so toll. Muß ich aber auch nicht spielen,
da die vorherigen 4 Modi super sind.
Im RETRO Modus findet man 25 neue Höhlen mit dem Boulder Dash der alten Schule.

Als Hilfe, damit Boulder Dash auch an alle Diamanten kommt, hat er in den erforlderlichen Levels einen
Teleskoparm, kann Steine drücken,nehmen und graben ohne sich zu bewegen. Das steht aber genau in
der deutschen Bedienungsanleitung.
Ein Code für den Nintendo Club von 250 Punkten ist auch dabei.

Unter der Option "HILFE" wird alles noch mal genau im Spiel erklärt.
Unter "REKORDE" findet man für jeden Modi und jede Höhle den Höchstrekord.

Ein super Spiel für Alt und Jung.
Sehr empfehlenswert. Ich werde es jetzt auch mal als Geschenk mitbringen.
am 19. März 2014
BOULDER DASH-XL 3D ist eine schöne gemachte Retroperle.
Macht echt spaß also gut um Zeit rumzukrigen wen auf jemanden warten muss
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Dezember 2012
Es fängt ganz einfach an, aber dann steigert es sich und man kann einfach nicht aufhören. Nur noch einmal... und auf einmal ist eine Stunde vergangen. Sehr einfach aufgebaut, perfekt auch zwischendurch. Für jedes Alter geeignet. Ganz klare Kaufempfehlung.