8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juli 2012
Habe mir die Folie letzte woche gekauft, nach 4 falschen versuchen hab ich es blasenfrei geschafft :) sie hält sehr gut, perfekt zugeschnitten.
Nur man sollte sie nach anleitung anbringen, sonst verschwendet man mal so wie ich 4 Folien :D

würde sie mir wieder holen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Dezember 2012
Ich habe mir diese Folien aufgrund der meist guten Bewertungen gekauft. Diese kann ich leider überhaupt nicht bestätigen und bin deshalb enttäuscht. Von Passgenauigkeit kann meines Erachtens keine Rede sein. Ich selbst habe vergeblich versucht eine Folie aufzukleben. Nach der 4. habe ich es aufgegeben, weil bei jeder Folie nicht akzeptable Blasen am Rand blieben. Danach habe ich meine Frau gebeten, es besser zu machen. Auch bei ihr hat es nicht funktioniert. Darauf hin bin ich in den Fachhandel gegangen und wollte nun endlich eine vernünftige Folie kaufen. Da für mein Gerät keine vorrätig war, hat er mir angeboten, die von mir mitgebrachte Folie aufzukleben. Gut, dachte ich. Er als Fachmann wird es wohl schaffen. Aber weit gefehlt. Auch er hat es nicht geschafft. Er meint, dass die Folie ein wenig zu groß ist und deshalb nicht blasenfrei aufgebracht werden kann. Auch die Qualität wäre nicht die Beste. Er hat sie freundlicherweise etwas beschnitten und aufgeklebt, aber auch hier mit zwei kleinen Blasen. Nun warte ich solange bis er neue (Original Samsung) bekommt. Dann werde ich sie wieder austauschen. Fazit: Ich kann diese Folie nicht empfehlen. Besser direkt eine vernünftige, wenn auch teurere Folie kaufen, als diese ärgerliche Fummelei.
NACHTRAG AM 07.01.2013:
Der Lieferant hat sich aufgrund der vorgenannten Bewertung unaufgefordert bei mir gemeldet und kostenlosen Ersatz geliefert. Kompliment. Das nenne ich Service.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Oktober 2012
Die Schutzfolie erfüllt absolut ihren Zweck. Sie ist nach Anbringen auch quasi unsichtbar. Das Anbringen selbst erfordert, wenn es denn auf's erste Mal klappen soll, ein wenig Geschick.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juli 2012
Die mumbi Displayschutzfolie hätte eigentlich 5 Sterne verdient. Sie ist leicht anzubringen, das Display bleibt auch mit der Folie sehr gut ablesbar und die Passgenauigkeit überzeugt ebenfalls.
Und warum nur 3 Sterne? Ganz einfach, weil nicht alle Folien vollständig am Display haften bleiben.
Folie 1 löste sich oben links und unten rechts
und Folie 2 oben rechts und unten rechts immer wieder vom Display. Wohlgemerkt es waren keine Luftblasen die man hätte wegstreichen können. Die mumbi-Folien hafteten einfach nicht.
Erst bei Displayfolie Nummer 3 hatte ich mehr Glück. Sie ließ sich leicht anbringen haftete perkekt!
Bisher waren von 6 Folien 2 nicht nutzbar, deshalb nur 3 Sterne!

PS.
Kleiner Tipp: Wenn man die Dispalyfolie wechseln möchte, einfach einen Streifen Tesafilm auf das Display kleben und die Folie läßt sich ganz leicht abziehen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juni 2012
Die Folie ist einfach zu handhaben und schützt das Display ausreichend vor Kratzern durch Ohrringe etc. Alles in allem ein Super Preis-Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2012
Aufgrund der guten Produktbewertungen habe ich mich zum Kauf dieses Produktes entschieden.

Zunächst ist zu sagen,dass ich schon einige Displayschutzfolien der verschiedensten Hersteller auf den verschiedensten Handytypen angebracht habe.

Natürlich hat man immer mal einen Fehlversuch dabei,was ja auch nicht weiter schlimm ist. In den meisten Fällen liegen ja genügend Folien bei und man hat auch die Möglichkeit, mit ein und dieselbe Folie, mehrere Versuche zu unternehmen,eben diese auf zu bringen.

Bei mir haben sich leider die negativen Bewertungen zu diesem Produkt bestätigt.
Die Folie ist leider ziemlich ungenau zugeschnitten. Trotz des vermeintlich einfachen und blasenfreien Aufbringens, passt die Folie einfach nicht auf das Display. Dadurch kommt es, dass es bei jedem Klebeversuch immer eine Ecke gibt, die nicht auf dem Display kleben will, da sie einfach übersteht. Nach 4 verheizten Folien und ca. 20 Versuchen habe ich dann aufgegeben. Selbst falls die nächste Folie durch Zufall mal passen sollte: Bisher 50% Ausschuss sind definitiv zu viel! Desweiteren gehe ich nicht davon aus,dass die nächsten Folien besser zugeschnitten sein sollten... Schade!

Warum dann 2 Sterne?

Zugutehalten muss man dem Produkt, dass die Folie an sich erstmal einen sehr robusten und kratzfesten Eindruck macht. Desweiteren liegt das nötige Zubehör (Spatel) und eine leicht zu verstehende Anleitung bei. Außerdem ist die Folie mit 2 Schutzfolien vor verkratzen und vor Dreck geschützt. Das Produkt könnte also Spaß machen, wenn es denn passen würde.

Ich gehe aufgrund der vielen positiven Bewertungen von einem "Montagsprodukt" aus, welches den Weg zu mir gefunden hat. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich an dieser stelle aber leider keine Kaufempfehlung aussprechen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2013
Diese Folie ist wirklich empfehlenswert. Sie haftet äußerst gut und ist nach richtigem Auftragen nicht mehr spürbar. Es ist keinerlei Einbuße bei der Bedienung des Displays zu bemerken. Die Folie ist sehr lange haltbar, ich benutze seit einem halben Jahr immer noch die erste Folie aus dem 8er Pack. Also ein supergutes Preis-Leistungsverhältnis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2014
Folie passt millimetergenau. Das Anbringen ging sehr leicht und absolut blasenfrei! Das ist natürlich nur mit perfekter Vorbereitung möglich. Display fettfrei machen, mit einem feuchten Brillenputztuch, neuen Staub mit einem Blasebalg weg blasen, Folie ein Drittel abziehen und ganz gerade zum Rand ansetzen und mit Scheckkartenkante andrücken. Ein mehrmaliges Neuansetzen, falls man schief angesetzt hat, ist möglich. Natürlich darf man nie auf die Unterseite der Folie fassen. Folie ist wie beschrieben Glasklar. Es ist nicht erkannbar das eine Folie auf dem Display haftet. Kaufempfehlung!
am 13. August 2013
In dieser Rezension beziehe ich mich auf die Schutzfolien der Fa. Mumbi für das Samsung Galaxy ACE 2

Leider kann ich die Rezensionen für diesen Handytyp nicht bestätigen. Meine positiven Erfahrungen mit der Fa. Mumbi und den Schutzfolien für das Samsung Galaxy S2 wurden für das ACE 2 leider zu negativen.

Da ich kein Anfänger bin, wenn es heißt Folien ohne Bläschenbildung aufzubringen, möchte ich hiermit von meinen Erfahrungen mit der Folie für das ACE 2 berichten.

Meiner Ansicht nach ist die Folie für das ACE 2 ca. 1/2 mm rundum zu groß. Bei dem aufbringen der ersten Folie haben sich aufgrund der "Übermaße" an den Kanten des Displays sehr große Luftblasen gebildet, die nicht durch Dreck (minimale Staubpartikel oder ähnlichem) entstanden sind und sich auch nicht mehr verstreichen ließen.

Meine erster Gedanke war eine Fehlproduktion dieser einen Folie. Es folgte Folie Nummer 2 und 3. Gleiches Ergebnis.
Die gleichen Folien wurden von mir an einem baugleichen Gerät eines Bekannten mit einer weiteren Folie getestet.
Gleiches Ergebnis

Bei Folie Nummer 4 wurden die Rundungen der Folie mit einer scharfen Schere bei der Montage zugeschnitten.

Dies erfordert sehr viel Geduld, Zeit, Nerven und Präzision.

Aus diesem Grund gibt es für die Folien für das Samsung Galaxy ACE 2 von mir nur einen Stern.

UPDATE 16.08.13

Hiermit möchte ich meine negative Rezension berichtigen. Nach meiner negativen Bewertung hat mir der Verkäufer ohne meine Bitte ein neues Paket zugesandt. Zuerst war ich sehr überrascht aber nach dem Öffnen entnahm ich eine Stellungnahme inkl. Entschuldigung. Produktionsbedingt sei ein Laser falsch eingestellt gewesen, welcher die "Übergröße" hervorgerufen hatte. Des Weiteren wurde mir ein neues Folienset zugesandt. Ich werde diese Folien in naher Zukunft ausprobieren.

Aufgrund der Kulanz gibt es von mir zunächst 3 Sterne. Wenn die Folie genau so gut sitzt wie auf meinem S2 gibt es von mir mehr Sterne.
am 28. Januar 2013
Die Folien kamen sehr zügig und per normaler Briefpost.
Die Folie ist ganz gut geschnitten. Während oben und unten kaum Spiel ist, sind die Seiten ca. 0,3mm schmaler als das Display. Sicherlich aber auch gut so, denn sonst würde man sie kaum aufbringen können. Insbesondere in den Ecken ergibt sich allerdings kaum Spiel zum Displayrahmen, wodurch die Montage sicherlich nichts für Zappelige oder Ungeduldige ist. Am oberen Ende der Folie befindet sich eine Lasche, mit der man die Trägerfolie besser herunterbekommt. Wünschenswert wäre diese Lasche auch am unteren Ende, allerdings geht auch ohne.

Mit den Folien von mumbi habe ich schön öfter gute Erfahrungen gemacht. Dennoch muss ich bei genauerem Hinsehen sagen, dass sie erstens weitaus stumpfer ist, als das Display und dadruch die Finger nicht so gut gleiten. Zum zweiten ist sie sehr Kratzerempfindlich. Hatte nach drei Tagen und trotz verwaltens in einer Tasche zwei Kratzer drauf, die auch spürbar waren.

Die Folie lässt sich super aufbringen, gleich die erste saß perfekt. Habs geschafft, sie ohne Einschlüsse und Staubkörner aufzukleben. Habe dabei auf einen super Tipp in den Rezensionen zurückgegriffen. So hab' ichs gemacht:

1. Möglichst einen staub-/fluselfreien Montageplatz suchen. Die normal überall herumfliegenden kleinsten Fussel sind nicht zu unterschätzen. Daher am besten eine Umgebung mit festen Böden aufsuchen (nicht gerade neben dem Hochfloorteppich).

2. Arbeitsfläche von Staub reinigen (Tischplatte). Displayglas mit Microfasertuch reinigen.

3. Das Entscheidende: Die Fingerkuppen beider Zeigefinger links und rechts mit Klebeband umkleben. Die Klebefläche muss außen sein. Wozu? Zum einen bekommt man so die einmal angeklebte Folie zur Not wieder hoch. Zum anderen lassen sich kleinste Fluseln, die beim Aufbringen zwischen Folie und Display rutschen, perfekt aufnehmen. Die Folienunterseite ist ja auch klebrig, daher auch nicht mit den Händen anpassbar.

4. Ich fange immer am Home-Button an. Daher das Handy 180° drehen, sodass der Home-Button oben ist.

5. Trägerfolie halb abzulösen und orientiert am Home-Button ausrichten. Dann immer weiter zur Mitte fahren und mit dem Mittelfinger feststreichen. Dabei unbedingt auf eventuelle Einschlüsse achten.

6. Bei Luftblasen: Sobald ein Einschluss zu sehen ist, wieder leicht in Rückwärtsrichtung anlösen und die Luftblase versuchen rauszustreichen. Meistens ist es aber nicht einfach eine Luftblase, sondern ein feinster Flusel, der diese verursacht. Deshalb die Folie soweit wieder hochziehen, bis ihr mit dem Klebebandzeigefinger darunter kommt - auf die Position wo der Flusel vermutet wird. Finger anlegen und den Flusel aufnehmen. Jetzt die Folie wieder leicht anstreichen.

7. Am Ende die Seiten schön ausstreichen und ein wenig mit dem Fingernagel bearbeiten. Bei mir hat es an der oberen linken Rundung nicht ganz hingehauen, weil die Folie scheinbar ein mü von der beginnenden Höhe des Außenrahmens beeinflusst wurde. Habe sie dann wieder durch anlegen des Klebebands hochgehoben und ein ganz kleines bisschen mit der Nagelschere angeschnitten. Dann passte es perfekt. Wollte nicht die sonst perfekte Folie wieder hochholen.

Soweit zu meinem Erfolgsrezept. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.