Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 24. Dezember 2014
Ich habe den Riegel zur Sicherung unsere Terrassentür benötigt.
Sehr funktionell durch einfaches um stecken sicher und entsichern.
Dazu noch Aufbewahrung des Sicherungsbügel in der Halterung.

Durch die Vielfalt der Befestigungsmöglichkeiten war schnell die Passende Position gefunden.

Die Konstruktion mach einen sehr soliden Eindruck so das unsere Terrassentür jetzt gut gesichert ist.
review image review image review image
am 13. Mai 2015
+ schnelle Lieferung
+ übersichtliche Verpackung
+ einfache Montage
+ Distanzscheiben zur optimalen Ausrichtung
+ genial einfaches Prinzip
+ leicht zu "bedienen"

- der Preis

Auch wenn der Hersteller als Antwort auf eine andere Bewertung von "hocheffizientes Qualitätsprodukt, welches in einem sehr aufwändigen
Verfahren und in mehreren Produktionsschritten hergestellt wird" spricht, ist das Produkt mit 59 Euro eigentlich zu teuer. Da wird eine gute Idee in Gewinn umgesetzt, kein verwerfliches Vorgehen.
Denn: Welche andere ähnlich wirksame und einfache Alternative gäbe es für diesen Preis?

Ralf
am 2. März 2013
Zur Absicherung von unseren Fenstern und der Balkontür habe ich insgesamt 6 dieser Riegel gekauft.

Beim Auspacken gings mir auch so, daß das Teil kleiner ist, als ich erwartet habe.

Trotzdem machen die Riegel einen sehr soliden Eindruck,
die sind auch mit roher Gewalt nicht kleinzukriegen.

Das tolle an den Riegeln ist das einfache aber geniale Prinzip,
dass man sie je nach Anforderung sehr flexibel einsetzen kann.

So konnte ich auch die unterschiedlichsten Anforderungen mit den Riegeln abdecken.

Das einzige, was ich an dem Riegel bemängeln kann, ist der hohe Preis.
60 Euro für eine handvoll pulverbeschichteten Stahl ist einfach völlig übertrieben,
selbst wenn man die Idee der genial einfachen Konstruktion honoriert.

Ich habe zuerst nur einen bestellt, um zu testen, wie das Produkt ist,
war dann trotzdes Preises überzeugt von den Riegeln
und habe daher noch 5 weitere bestellt und zähneknirschend die 300 Euro dafür bezahlt.

meine pro / contra Liste :

pro:
+ klein, aber effizient
+ solide und stabil, bietet guten Schutz
+ einfache Montage
+ kein Schlüssel benötigt, keine Mechanik die versagen kann
+ verschiedene Montagemöglichkeiten für unterschiedliche Gegebenheiten

contra:
- mit 59 Euro überzogener Preis für ein bißchen lackierter Stahl.

Fazit :
ich vergebe 4 Sterne, der eine Stern Abzug ist für den zu hohen Preis,
mit 30 Euro wäre der Riegel immer noch gut bezahlt.
am 3. April 2012
Eigentlich schreibe ich aus Bequemlichkeit keine Bewertungen ... aber ich bin immer froh, wenn
es Menschen gibt, die welche abgeben. Bewertungen zu lesen hilft mir bei meiner Entscheidung
über einen Artikel und daher möchte ich unbedingt beitragen und allen Lesern mitteilen, daß dieses
Produkt hervorragend ist!

Ich mag, die einfachen Sachen und da trifft dieser Riegel bei mir genau ins Schwarze. Super schnell
montiert und eine verblüffend einfache Handhabung. Die Bauteile sind sehr robust und der Riegel wirkt
optisch am Rahmen überhaupt nicht störend.

LG MM
am 20. Oktober 2012
Der Riegel ist kleiner als gedacht, passt aber hervorragend an Fenster oder Türen. Die Montage ist so einfach wie die Idee als solche - und das ist sehr positiv gemeint. Verarbeitung massiv und bei korrekter Montage passt alles sehr gut und macht wahrlich nicht den Eindruck instabil zu sein. Eine einfache doch geniale Idee mit einem gutem Preis-/ Leistungsverhältnis (sehr solide Fertigung).
am 23. Juli 2013
Auf der Suche nach einem Zusatzschloss für die Balkontür bin ich relativ spät auf den EM3 gestoßen. Als eines der wenigen Produkte hat es die von mir wünschenswerte Farbe mittel-dunkelgrau. Beim auspacken dachte ich wie klein ist das denn - und eine Sekunde später - ganz schön schwer.
Vom Design sofort begeistert - aber wie wirkt der Dreizack nach der Montage. Nach getaner Arbeit, Bohrung in Holzrahmen der Balkontür (streng nach Anleitung) muss ich sagen dass dieses Teil bombenfest sitzt. Bei der Montage habe ich einen passenden Bit in Verbindung mit einer kleinen Ratsche benutzt. Damit war es deutlich leichter die Stabilen schrauben ins Holz zu bringen. Stabil, Sitzt extrem fest, sieht gut aus.

uneingeschränkt empfehlenswert!
am 23. Dezember 2014
Sehr geehrter Herr Russ,

zu einer erstklassigen Ware gehört auch ein erstklassiger Service. Sie haben beides.

Begeistert ist ein Kunde, wenn er „mehr“ bekommt, als er erwartet. Begeistert war ich von den EM3 Riegel. Form, Funktionalität und Einfachheit - besser gehrt es nicht. Begeistert war ich auch vom Service. Gut im Weihnachtsgeschäft kann es mal länger dauern als zugesagt, aber dann als Danke für die Geduld € 5,-- in Bar, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Super, eine geniale Idee. Wobei es mir hier nicht um den Wert, sondern um die Aufmerksamkeit geht.

Ich habe meiner Begeisterung freien Lauf gelassen und es bereits einigen meiner Freunde erzählt. Der EM3 Riegel ist genial, der Service auch.
am 28. Januar 2015
Wir haben aufgerüstet: neben den Fenstersicherungen ABUS 374012 Fensterschloss Typ FTS206 W EK, die abschließbar sind, haben wir noch die EM3 angebracht...super!

Das Anbringen geht schnell (man muss auch nicht so viel bohren!), die Sicherung richtig gut.
Auch fällt die Sicherung kaum auf.

Ich denke, die Mischung zwischen diesen einfachen, gemischt mit abschließbaren Fenstersicherungen (bei den Abus muss viel gebohrt werden!) bringt ein gehöriges Maß an Sicherheit.

Toller Riegel!
am 12. März 2016
Anfänglich hatte ich schwierigkeiten, darin eine Sinnvolle Montage zu finden, da meine Aluminium Rolläden um 2 mm darüber standen, das heisst, nimmt man Senk Kopf Schrauben und senkt entsprechend die Lochung, verschwindet die Schraube Sinngemäss im Material, und die Rolläden " ratschen " nicht mehr über die Schrauben, was ja auch ein zerkratzen zur Folge hätte,

aber alles in allem ist der Preis dann doch Gerechtfertigt. Weil nn wirklich kein Einbrecher mehr hinein kommt.
am 29. Januar 2013
ich habe bei mir zuhause mehrere Aushebelsicherungen angebracht ,und zum Test auch einen Scheffinger Riegel ....
Kinderleicht anzubriengen und MASIV und man muss nicht immer nach dem Schlüssel suchen ;)
Alles wie in der Beschreibung des Artikels.
TOP !!! Einfach SUPER !!! Ich kaufe gleich noch ein...oder zwei...Riegel....

1 beantwortete Frage anzeigen