5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Vor 22 Monaten von Reimund Achtert veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: GPS Dakota 20 inkl. Topo light (Ausrüstung)
Das Gerät erfüllt meine Erwartungen in allen Punkten. Ich hatte vorher leihweise eine schon etwas älteres Garmin-Etrex-HcX ausprobiert und habe mit dem Dakota 20 das eindeutig überlegene Gerät erworben. Das gleichfalls zur Auswahl stehende Dakota 10 für ca. 50 Euro weniger hat den entscheidenen Nachteil, keine Speicherkarten aufnehmen zu können. Mit der dazugekauften 4-GB Mini-SD-Karte konnte ich Kartenmaterial von ca. 2 GB abspeichern, u.a. eine Openstreetmap-Wanderkarte von ganz Deutschland. Sehr positiv ist die Möglichkeit, die gespeicherten Karten einfach und schnell per Menue zu aktivieren oder auch zu deaktivieren, je nach dem, was benötigt wird. Beim Kauf war es nützlich, dass eine Garmin-Karte von Hessen-Rheinland-Pfalz und Saarland (Topo Deutschland-Light) ausgewählt werden konnte und der Aufpreis zum Gerät ohne Kartenbundle nur ca. 11,-- Euro ausmachte. Ich benutze das Gerät ausschliesslich zum Wandern, es ist aber auch für Geocaching bestens geeignet, wie mir Freunde mitteilten.

4.0 von 5 Sternen Für Outdoor super, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: GPS Dakota 20 inkl. Topo light (Ausrüstung)
Ich nutze den Dakota 20 schon über 2Jahre.
Für den Outdoorbereich ist der Dakota 20 Super.

Es gibt viele nützliche Anwendungen.
TOP im Geo-Cachen
Heute hab ich die Fläche eines Grundstücks berechnen lassen, mußte es nur ablaufen.

Ganz schwach zeigt sich der Dakota in der Strassennavigation, jedenfalls bei mir, trotz korrekter einstellungen lotzte er mich mitten durch den Wald und das nicht nur einmal.Das lag aber an den Karten, wie es scheint sind sie nicht Routing fähig.

Gekauft hab ich ihn mir für das Geo-Caching, aber auch per Fahrrad funktioniert er super.
Ich nutze die Karten Garmin Trans Alpin D/CH/A/I // Und die Karten Worldwide Basemap NR, mtbmap alp.

Für das Fahrrad hab ich mir extra eine Halterung gekauft und mit den eneloop Akkus hält das ganze für mehrere stunden, hab natürlich immer ersatz Akkus dabei. ;)

Preisgünstig ist das ganze ja nicht gerade, aber wer viel outdoor unterwegs ist, für den ist es eine gute Inverstition.

Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis Tip-Top, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: GPS Dakota 20 inkl. Topo light (Ausrüstung)
Wer ein leicht zu bedienendes, simples Outdoor-GPS zum fairen Preis sucht, liegt mit dem Dakota 20 definitiv richtig.
Perfekt geeignet für Wandern, Radfahren, Laufen und Cachen.

Klare Kaufempfehlung von mir!

3.0 von 5 Sternen GPS Bundle, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: GPS Dakota 20 inkl. Topo light (Ausrüstung)
Gegen das Gerät ist absolut nichts zu sagen. einfach Spitze. Wer die Druckkosten nicht scheut und die ausführliche Bedienungsanleitung bei Garmin herunterlädt. weiß auch was mit dem Gerät alles zu machen ist. Topo Light finde ich eine Mogelpackung, man kann zwar ein Bundesland auswählen aber z.B. Niedersachsen ist im Harz an der Grenze zu Sachsen- Anhalt regelrecht abgeschnitten: Beim Upgrade auf die volle Deutschlandversion bezahlt man den vollen Preis wie ohne also kein Vorteil im Bundle!!!

5.0 von 5 Sternen Gute Navigation (auch im Wald), 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: GPS Dakota 20 inkl. Topo light (Ausrüstung)
Ich könnte jetzt eine lange Bewertung schreiben, die positiven Eigenschaften wurden hier nur zu oft erwähnt. Mit den richtigen Akkus hat man hier ein sehr gutes GPS-Gerät. Jetzt zu dieser Jahreszeit hat mich das GPS im dichten Wald wieder an die Hauptstraße zurückgeführt. Ich benutze das GPS zum Geocaching. Eine Karte würde ich mir allerdings nicht dazu kaufen, da gibt es genug kostenlose Alternativen (OSM). Momentan habe ich eine Wander und Freizeitkarte auf einer externen SanDisk Micro SDHC 8GB Class 4 Speicherkarte am Laufen. Schön sind auch die individuellen Profile, die man sich einrichten kann.

Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Geocaching, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: GPS Dakota 20 inkl. Topo light (Ausrüstung)
Used for Geocaching it is totally easy to use, especially when combined with the pocket queries whereby you can import whole groups of caches in one file, and by adding OSM mapsfor navigation it is really very good and easy to use to find the point within 3m.
The only question is were the caches placed with the sae acuracy, compaired to an etrex, which I also have) it is faster and more accurate in the open and about the same in tree cover, it will only loose the signal in a building if there are no windows near.
It is good.
Battery life could be better, but I get 3 days of use on normal cheap nobrand so I do not think that rechargable is worth the extra, yet.
Amazon was very quick on delivery with no problems, and combined with the bike holder is useful when on a bike tour as a navi also.

5.0 von 5 Sternen Stets orientiert, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: GPS Dakota 20 inkl. Topo light (Ausrüstung)
Nun habe ich das Gerät seit einer ganzen Weile und habe noch immer nicht alle Möglichkeiten ausgetestet. Ich verwende es mit openstreet-maps und das klappt prima. Fürs Fahrrad ist das Dispay zu klein, für Wanderungen ist es klasse.

5.0 von 5 Sternen Für Geocaching gut geeignet, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: GPS Dakota 20 inkl. Topo light (Ausrüstung)
Das Garmin Dakota 20 ist ein gutes und robustes Gerät, das eine einfache Handhabung auszeichnet. Farbige Karten erleitern die Nutzung. Bin sehr zufrieden. Eine zuverlässige Navigation ist damit möglich. Es lassen sich sich Koordinaten im GPX Format auf das Gerät übertragen. Ich nutze das Gerät für Geocaching. Das klappt damit problemlos. Auch das papierlose Geocaching ist möglich.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: GPS Dakota 20 inkl. Topo light (Ausrüstung)
Dies ist mein erstes GPS-Gerät. Da ich aber ein Garmin-Navi habe fiel mir die Bedienung leicht. Das Gerät erklärt sich zum größten Teil selbst.
Ich nutze es hauptsächlich zum Geocachen und bin sehr zufrieden. Die Caches lassen sich leicht aufspielen und im Wald funktioniert es auch prima.
Nur das kleine Display stört mich etwas. Zur genauen Positionsbestimmung ist es etwas hinderlich.

4.0 von 5 Sternen gut, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: GPS Dakota 20 inkl. Topo light (Ausrüstung)
Lieferung schneller als erwartet.
Gerät sehr gut in der Handhabung trotzdem vermisse ich ein Handbuch zum besseren Verstehen der Funktionen.
Leichte Abweichungen in den Positionen aber trotzdem sehr hilfreich.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›