Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 20. Januar 2014
Der Adapter funktioniert tadellos und verrichtet seinen Dienst wie er soll. Sehr praktisch dass man 2 Controller anschließen kann!

Würde ihn wieder kaufen!
am 9. Juli 2013
Mega Teil funktioniert super kann ich weiter empfehlen :-) und zwei gleichseitig gute Sache :-) --------------- gerne wieder bestellen THX
am 7. Februar 2014
Soweit ist das Teil okay. Ist halt ein Plastikadapter mit einem recht kurzen Kabel, was ich aber okay finde. Ist ja keine Verlängerung. An der Verarbeitung 'gibt's bei dem Preis nichts zu meckern. Bei mir wackelt da nichts.

Ich habe es unter Windows 7 64Bit Service Pack 1 ausprobiert und er installiert die Kiste ohne externe Treiber. Die Standard-Belegungen der Tasten ist nicht besonders standardmäßig, aber vielleicht für den einen oder anderen von Euch wichtig. Sie lautet:

PS2-Gamepad -> Windows 7
L3 -> Button 11
R1 -> Button 8
R2 -> Button 6
R3 -> Button 12

Analog -> Damit schaltet man auch unter Windows die Analogsticks und deren Knöpfe ein oder aus

Der linke Analogstick wird als X-/Y-Achse nach Windows übernommen. Der rechte mit der Z-Achse und der Z-Rotation.

Das Digitalpad wird als CoolieHat / Rundblickschalter übernommen.

Für mich war das kein Problem, da man eigentlich in jedem Spiel die Steuerung selbst anpassen kann. Außerdem habe ich das Programm XPadder, mit dem ich zur Not auch kompliziertere Sachen auf die Pads mounten kann. Aber wenn das Pad als richtiges Doppelanalog-Pad eingebunden wäre, wäre das natürlich schöner gewesen.

Allerdings gibt es einen Punkt, der mich wirklich stört:

Bei diesem "PS2-Controller-auf-USB-Adapter" funktioniert die Force-Feedback-Funktion nicht! Ich finde, dass so etwas in die Artikelbeschreibung gehört. Erst recht, wenn mit "Damit können Sie den Spielkomfort Ihrer gewohnten Joypads auch an einem Computer genießen und haben so selbst bei hitzigen Spielen alles fest im Griff!" steht.

Deswegen nur 4 Punkte.
am 26. April 2015
Der Adapter macht keinen wirklich hochwertigen, stabilen Eindruck, weshalb ich gespannt darauf bin, wie lange ich ihn letztendlich nutzen kann. Allerdings tut er das, was er tun soll, (bisher) vollkommen zufriedenstellend - unkompliziert, ohne Installationen und Konfigurationen. Latenzprobleme o.Ä. traten bisher auch nicht auf. Funktioniert auch einwandfrei mit Spielen und Controllern für die Playstation 1.
am 22. Mai 2014
Das Produkt funktioniert MEISTENS einwandfrei. Allerdings wird es nicht immer vom Laptop erkannt (bei der ps3 kein Problem). Was mich aber am meisten gestört hat ist dass das Produkt völlig zerkratzt ankam (es sah aus als ob es 5Jahre in dauerbetrieb war (obwohl es neu war)).
Aber für den Preis ist der Konverter/Adapter nicht schlecht.
am 15. Mai 2013
Auf das Paket hatte ich mich sehr gefreut! Leider kam es 4 Tage zu spät (Amazon Prime)!!
Laut Sendungsverfolgung war dies aber ein Fehler der Deutschen Post ! Als das Paket endlich den Weg zu mir gefunden hatte, wurde meine gute Stimmung leider schnell gedämpft! Das Gerät sah gebraucht aus, es war keine Treiber CD dabei, und außerdem lag in dem winzigen Paket nicht mal eine Bedienungsanleitung bei! Glücklicherweise hatte ich mich schon vorher über die Sache erkundigt!

1. Laden sie sich XPadder herunter (einfach googlen)

2. Installieren

3. Starten sie XPadder und legen eine neue Konfigurationsdatei an!

4. nun können sie die Konfiguration durch führen ! Bei Schwierigkeiten gibt es zahlreiche Videos auf youtube! Falls die beiden analogsticks bei der Konfiguration nicht reagieren, drücken sie auf ihrem PS2 Controller so oft Analog bis sie reagieren!

5.nun klicken sie in dem Reiter Finish close und minimieren das Programm!

6. jetzt können sie los spielen!!

Mittlerweile läuft es bei mir rund! Mit zwei Controllern habe ich es allerdings noch nie probiert!!!
am 9. Mai 2013
Alles Top, gute Verarbeitung und problemlose Installation!
Im Vergleich zu manch anderer Hersteller ein muss für jeden der mit PS2 Controller am PC spielt.
am 26. August 2014
Tut was er soll. Ein Punkt Abzug weil Software und Anleitung nicht dabei waren.
Würde aber eigentlich schon lieber 4.5 Sterne geben.
am 11. Juni 2014
This product is fine. I don't know if it's because of the controller or the software, but some button is not working smoothly
am 6. Juli 2014
Der Adapter hat meine Erwartung vollständig erfüllt.
Mein Ziel war, einen Playstation 2 - Joystick (Thrustmaster Top Gun Fox 2 Pro) am iMac für das Spiel "Sky Gambler - Storm Raiders" nutzbar zu machen. Das hat mit dem diesem Adapter tadellos funktioniert.
(Anmerkung: Die mögliche 2-fach Belegung des Adapters durch PS2 Controller wurde von mir weder genutzt noch getestet.)
Für das Produkt volle Punktzahl.