5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, zum richtigen Preis
PS2 Controller anschließen und los geht's, so einfach hatte ich es mir vorgestellt und genauso einfach war es auch. Für den Preis ist der Konverter gut verarbeitet und mehr würde ich auch gar nicht erwarten. Habe weder Input-Lags noch sonstige Probleme feststellen können.

Klare Empfehlung.
Vor 17 Monaten von René veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis ist ok.
Das Produkt funktioniert MEISTENS einwandfrei. Allerdings wird es nicht immer vom Laptop erkannt (bei der ps3 kein Problem). Was mich aber am meisten gestört hat ist dass das Produkt völlig zerkratzt ankam (es sah aus als ob es 5Jahre in dauerbetrieb war (obwohl es neu war)).
Aber für den Preis ist der Konverter/Adapter nicht schlecht.
Vor 2 Monaten von Felix Qu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, zum richtigen Preis, 13. Februar 2013
René (Ratingen, Nordrhein-Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: CSL - Gamepad Adapter/Konverter | PS2 Controller zu USB Controller am PC / MAC | bis zu 2 Gampads (Elektronik)

Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Adapter für wenig Geld!, 16. Januar 2013
Man spart sich mit so einem Adapter einfach zahlreiche Konsolen, da man diese ja somit simulieren kann :)... Läuft einwandfrei, wird sofort ohne -installation erkannt und lässt sich super konfigruiren :)... Sehr empfehlenswert ;)

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 11. Dezember 2013
Kompakt, funktioniert einwandfrei bisher und installiert sich von selbst!
Auch relativ gut verarbeitet für den Preis!

Auch mit PS1-Pads nutzbar!

Von mir eine Weiterempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Was soll ich sagen/schreiben..., 9. November 2013
. . . die Verarbeitung geht in Ordnung (man beachte den Preis!), auspacken, PS2 Controller dran, via USB anschließen, spielen (Macbook Pro - Formel 1 2012). Volle Punktzahl und jederzeit zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen funzt wunderbar, 2. November 2013
gefällt mir sehr gut, v.a. weil man gleich 2 Controller anschließen kann. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass bereits einige Kratzer vorhanden waren, jedoch hat es mich nicht im Geringsten interessiert. Warum denn auch, Produkt hat nicht viel gekostet, liegt daheim eh nur am Boden und funktioniert einwandfrei.

mir ist auch nicht aufgefallen, dass Tastenbefehle über diese Verbindungsstück verlangsamt werden, und zu spät am Monitor ankommen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 23. September 2013
Funktioniert einwandfrei. Super einfache Inbetriebnahme. Einfach an usb-Port angeschlossen und unter win7 erfolgte die Installation vollkommen automatisch. Danach einfach los spielen.

5.0 von 5 Sternen und sowas ist nicht erlaubt bei Sony sehr blöd und komisch, 9. Juli 2013
Mega Teil funktioniert super kann ich weiter empfehlen :-) und zwei gleichseitig gute Sache :-) --------------- gerne wieder bestellen THX

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 27. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Habe mir diesen Adapter für einen PS2 Controller geholt, da ich nur selten spiele. Für diese zwecke absolut ausreichend. Das Preis leistungsverhältnis stimmt.

4.0 von 5 Sternen CSL - Gamepad Adapter/Konverter | PS2 Controller zu USB Controller am PC | bis zu 2 Gamepads, 7. Februar 2014
Soweit ist das Teil okay. Ist halt ein Plastikadapter mit einem recht kurzen Kabel, was ich aber okay finde. Ist ja keine Verlängerung. An der Verarbeitung 'gibt's bei dem Preis nichts zu meckern. Bei mir wackelt da nichts.

Ich habe es unter Windows 7 64Bit Service Pack 1 ausprobiert und er installiert die Kiste ohne externe Treiber. Die Standard-Belegungen der Tasten ist nicht besonders standardmäßig, aber vielleicht für den einen oder anderen von Euch wichtig. Sie lautet:

PS2-Gamepad -> Windows 7
L3 -> Button 11
R1 -> Button 8
R2 -> Button 6
R3 -> Button 12

Analog -> Damit schaltet man auch unter Windows die Analogsticks und deren Knöpfe ein oder aus

Der linke Analogstick wird als X-/Y-Achse nach Windows übernommen. Der rechte mit der Z-Achse und der Z-Rotation.

Das Digitalpad wird als CoolieHat / Rundblickschalter übernommen.

Für mich war das kein Problem, da man eigentlich in jedem Spiel die Steuerung selbst anpassen kann. Außerdem habe ich das Programm XPadder, mit dem ich zur Not auch kompliziertere Sachen auf die Pads mounten kann. Aber wenn das Pad als richtiges Doppelanalog-Pad eingebunden wäre, wäre das natürlich schöner gewesen.

Allerdings gibt es einen Punkt, der mich wirklich stört:

Bei diesem "PS2-Controller-auf-USB-Adapter" funktioniert die Force-Feedback-Funktion nicht! Ich finde, dass so etwas in die Artikelbeschreibung gehört. Erst recht, wenn mit "Damit können Sie den Spielkomfort Ihrer gewohnten Joypads auch an einem Computer genießen und haben so selbst bei hitzigen Spielen alles fest im Griff!" steht.

Deswegen nur 4 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 20. Januar 2014
Der Adapter funktioniert tadellos und verrichtet seinen Dienst wie er soll. Sehr praktisch dass man 2 Controller anschließen kann!

Würde ihn wieder kaufen!